Userprofil von Bauer58
Member since 9 / 2011


Bauer58
Punkte: 146
Mistgabel Betreiber
Rank: n/a
Vorname: Jürgen Alter & Geschlecht: 66 m Wohnort: Sinntal Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Bauer58

keine Angabe
  1. Bauer58 16. 09 2014

    Mod: BGAextension
    Der mod ist Klasse! Er funktioniert wie beschrieben, und es macht Spaß, damit zu arbeiten. Inwieweit die Geldeinnahmen realistisch sind, kann ich nicht beurteilen, ist mir aber auch egal, da es ja immer noch ein Spiel ist.
    Ein Problem habe ich allerdings: Seit ich den mod nutze, kann ich keinerlei Güllefässer mehr kaufen. Es erscheint der Hinweis: Ihr Artikel wird gekauft, der mod ist sichtbar, ich kann ihn aber weder ankuppeln, noch wieder verkaufen.
    Bereits vorher im Bestand befindlich Fässer funktionieren einwandfrei.


  2. Bauer58 22. 08 2014

    Mod: Agroliner Dynamic
    Superidee mit der dynamischen Füllplane!


  3. Bauer58 20. 08 2014

    Mod: MultiFruit
    Jetzt funktioniert alles: Spiel startet, alle auf der Map (MIG Map Celle 0.88.9) vorhandenen Fruchtsorten werden in die Maschinen eingetragen.
    Super! Danke


  4. Bauer58 19. 08 2014

    Mod: MultiFruit
    Nachtrag: wenn ich die Standard-zip weglasse, lädt das Spiel, abr dann habe ich natürlich nicht das gewünschte Ergebnis im Drescher.


  5. Bauer58 19. 08 2014

    Mod: MultiFruit
    Irgendwas funktioneirt bei mir nicht. Das Spiel lädt und lädt, aber es kommt nicht zum Startpunkt.
    ich habe alle mods rausgeschmissen, außer MIG Map Celle, den Lexion von SFM und die beiden multifruit-zips (2.2).
    Trotzdem kein Erfolg.


  6. Bauer58 15. 08 2014

    Mod: Mercedes Benz 220D
    Also der sieht dem Original wirklich sehr ähnlich. Nur ein ganz kleiner Hinweis: die Antenne saß bei diesem Modell auf dem rechten vorderen Kotflügel (bei den Benzinern hinten links).
    Wird es ihn irgendwann auch ohne MR geben?


  7. Bauer58 26. 05 2014

    Mod: Mouse Steering
    Warum funktioniert das bei mir nicht? Das Lenkrad erscheint und reagiert auch auf meine Mausbewegungen, aber der Schlepper nicht. Weder vorwärts / rückwärts, noch lenken.


  8. Bauer58 18. 04 2014

    Mod: Savegame Editor
    Eigentlich eine schöne Sache. Wenn man z.B. das Vermögen ändern will, weil eine neuere Version eines bereits gekauften Fahrzeugs herausgekommen ist, braucht man jetzt nicht mehr "umständlich" die career.xml in der savegame zu öffnen, sondern kann die Änderung ganz bequem in diesem Editor vornehmen.
    Allerdings funktioniert bei mir die Kartenanzeige nicht. Ich nutze savegame 1 für die Original Hagenstedt und savegame 2 für die MIG Celle.
    Kann mir jemand helfen?

    1 Antworten

  9. Bauer58 03. 04 2014

    Mod: New Big Bags
    Also, grundsätzlich finde ich die Bags gut, da realisitisch. Leider kann ich damit aber keine Sämaschine füllen. Es erscheint zwar das Abladesymbol, aber abladen (mit Taste "B") kann ich nur über einem Anhänger.

    1 Antworten

    1. Fortschritt 08. 05 2014

      Mod: New Big Bags
      Die Sämaschine muss den Eintrag
      getAllowFillFromAir in der xml besitzen und es müssen die Fruchtarten eingetragen sein, dann ist das befüllen möglich.


  10. Bauer58 19. 12 2013

    Mod: Birchwood
    Bei dieser map ist man mehr damit beschäftigt, seine Geräte um die engen Ecken zu zirkeln, als zu arbeiten.
    Nichts für mich.


  11. Bauer58 10. 12 2013

    Mod: Hagenstedt Modified 2013
    Hallo, endlich mal eine interessant gestaltete Hagenstedt-map.
    Eine Frage: wo versteckt sich die moddesk der Handbremse? Ich möchte sie auf eine andere Taste legen, da sie sich in vielen mods mit dem IC stört.

    1 Antworten

  12. Bauer58 09. 12 2013

    Mod: AutoCombine
    SUPER!!! Funktioniert in fast allen Selbstfahrern problemlos. Auch das Umschalten von Autopilot auf Helfer bringt keine Probleme mehr mit sich.


  13. Bauer58 05. 12 2013

    Mod: Transportwagen Bremer
    Die Idee für diesen mod ist wirklich gut. Es wäre schön, wenn man die Plattform im angehängten Zustand komplett absenken könnte, damit man z.B. die Grimme GL 660 daraufschieben kann.

    1 Antworten

  14. Bauer58 01. 10 2013

    Mod: Fehlersammlung
    Hallo bullgore,
    in der v 0.86 kann ich an der Schweinezucht zwischen Feld 68 / 69 zwar Mist aus dem Stall holen, aber nicht ins dafür vorgesehene Silo kippen. Das heißt, die Schaufel leert sich, der Haufen füllt sich aber nicht.


  15. Bauer58 11. 09 2013

    Mod: Fehlersammlung
    Hallo Bulgore,
    die Map spiele ich seit der Version 0.8. Sie ist einfach Super!
    In der 0.86 kann ich allerdings die Silage (zunächst vom fertigen Silo am Hof, nachdem es fertig war) nur entnehmen, aber nicht in einen Hänger kippen. Die Schaufel entleert sich, aber der Hänger füllt sich nicht. Merkwürdigerweise funktioniert das Befüllen der Mischstation aus der Schaqufel heraus problemlos.


  16. Bauer58 28. 07 2013

    Mod: Fendt Vario 939
    Viele interessante Funktionen, aber leider ein holziges Fahrverhalten (hartes Abbremsen ohne Nickbewegungen). Dasselbe gilt für das An- / Abkuppeln schwerer Geräte. Das sollte unbedingt in der vollendeten Version vorhanden sein (wie in LS11).


  17. Bauer58 26. 07 2013

    Mod: TUT Grafikbugs beheben und Performance verbessern
    Also, ich kann nur sagen: Supertipp! Auf keiner Map ruckelt es mehr. Vielen Dank


  18. Bauer58 26. 07 2013

    Mod: TUT Grafikbugs beheben und Performance verbessern
    Danke Dir, sehr gute Erläuterung. Habe das mal nachgemacht und bin gespannt, ob es funktioniert.


  19. Bauer58 26. 07 2013

    Mod: Überarbeitete XML der Classics addon
    Um die Lenkung eines mods zu verändern, geht man so vor:
    - typ.xml in der zip-Datei des mods mit Editor oder Notepad++ öffnen (z.B. Fendt936.xml), steckt manchmal auch im "Scripts"-Ordner
    - Suche nach "autoRotateBackSpeed="
    - den Wert dahinter auf 1.5 (Achtung: "." also "PUNKT", nicht Komma) oder 2.0 oder einen ähnlichen Wert einstellen
    > damit wird die Rückstellgeschwindigkeit des Lenkrads eingestellt, also die Geschwindigkeit, mit der das Lenkrad in die Mittelstellung zurückkehrt, nachdem man "A" oder "D" losgelassen hat.
    - dann "rotSpeed=" suchen (steht darunter)
    - diesen Wert auf z.B. 20 oder 25 stellen
    > damit wird die Lenkgeschwindigkeit eingestellt, also die Drehgeschwindigkeit des Lenkrads beim Drücken von "A" oder "D"
    - Achtung: rotSpeed erscheint für jedes gelenkte Rad. Habe ich also einen mod mit mehreren gelenkten Rädern (2 sind es ja mindestens) muss ich den Wert für jedes Rad einstellen. Seht einfach nach, wie oft "rotSpeed" im mod erscheint und der Wert dahinter nicht "0" (Null) ist. Bei gelenkten Rädern an der Hinterachse steht ein "-" (Minus) vor der Zahl!
    - Datei speichern und spielen.
    Ach ja: je höher die Werte sind, desto schneller dreht sich das Lenkrad!


  20. Bauer58 19. 06 2013

    Mod: Bodentexturen
    Superarbeit! Diese Texturen wirken sehr realistisch.
    @ SriChazer: da ist zwar nur eine png-Datei im Ordner, es sind aber alle Texturen betroffen.

    1 Antworten

  21. Bauer58 11. 06 2013

    Mod: Fehlersammlung
    Hallo bullgore, ich habe da noch was: selbst bei den Feldern, die ich von Anfang an besitze, erscheint an manchen Randgebieten die Meldung "Sie besitzen dieses Feld nicht!". Merkwürdigerweise kann ich dort zwar ernten, aber weder düngen noch grubbern.


  22. Bauer58 09. 06 2013

    Mod: Fehlersammlung
    Hallo bullgore,
    Superarbeit, wie gewohnt von Dir. Sehr detailreiche Gestaltung, und wenn Du das jetzt noch mit dem Wirtschaftskreislauf realisieren kannst, ist die Map das Beste, was ich bisher gesehen habe.
    Eine Fehlerbeobachtung (Kosmetik): die ersten Leitpfähle an der Straße zur Mühle (im NO) schweben in der Luft.
    Eine Anregung: kannst Du die Felder und Feldwege weniger eben gestalten? Es ist ein Tick von mir, aber ich finde es realistischer, wenn sich das Fahrzeug nicht nur vor- und rückwärts bewegt, sondern auch mal wackelt.
    Ansonsten: unbedingt weiter so!!!


  23. Bauer58 28. 05 2013

    Mod: Schlüter Super 1900TVL
    Wie hatte ich mich über diesen mod gefreut - und wurde enttäuscht! Zu breit und zu flach, und das Fahrverhalten viel zu steif und viel zu wenig Dynamik. Da federt nichts, weder auf der Straße, noch auf dem Feld, noch beim An- oder Abkuppeln.
    2 Sterne gibt es für den Indoorsound und die realistische Lenkung.

    1 Antworten

    1. modelleicher 28. 05 2013

      Mod: Schlüter Super 1900TVL
      Naja man hat im LS nur die Wahl zwischen Federung oder Pendelachse.. Und da der Traktor in echt keine Federung hat dafür aber eine Pendelachse fiel die Wahl natürlich auf eine Pendelachse.. ;)
      Ein Mod ist immer ein Kompromiss zwischen dem was möglich ist, dem was sinnvoll ist und dem was genial wäre. In unserem Fall stehen wir einfach total auf die Pendelachse, da verzichten wir gerne auf Federung etc.

      LG


  24. Bauer58 28. 05 2013

    Mod: Claas jaguar 900 cargo pack
    Derr mod ist sehr gut. Noch besser wäre er, wenn der Bunker im Hewlfermodus beim Wenden automatisch drehen würde.


  25. Bauer58 28. 05 2013

    Mod: Claas Jaguar 685SL Set
    Sorry, aber bei mir stürzt das Spiel nach Aktivierung dieses mods ab. Schade!


  26. Bauer58 11. 04 2013

    Mod: Ropa euro mouse 3
    Jetzt wird alles gut!!! Danke für den Supermod. Alles ziemlich realistisch animiert (bis auf das hohe Tempo beim Aus- und Einklappen). Log ist sauber.
    Damit wird die Rübenernte noch realistischer.


  27. Bauer58 07. 03 2013

    Mod: Extreme Baling 1
    Hallo Mad-Pie-Thrower,
    das kannst DU ganz einfach selbst einstellen: Ruf die Typ.xml der jeweiligen Presse auf (z.B. Fentd1230.xml). Dann suchst Du den Eintrag "Capacity" und änderst den Wert, der dahinter steht. Je geringer dieser Wert, desto schneller füllt sich die Presse. Für Groß- und Rundballen sind 3000 ein guter Wert.


  28. Bauer58 18. 02 2013

    Mod: Fendt Vario 724 SCR Standard Grün für LS13 von T.I.F und ModHoster-Teamwerkstatt
    Wäre eigentlich ein schöner Mod, wenn er die Qualität der T.I.F Mods aus 2011 hätte. Leider sind viele Funktionen nicht sauber programmiert, vor allem im IC-Modus. Und bei dem Fahrverhalten würde ich nie einen Fendt kaufen.
    Mein Fazit: Da muss noch Einiges überarbeitet werden.


  29. Bauer58 22. 12 2012

    Mod: Claas Mega 218 Pack
    Der mod wäre eigentlich klasse - wenn da nicht dieser fatale Fehler wäre: nachdem ich den Drescher eingesetzt und dann das Spiel verlassen hatte, waren beim Neustart sämtliche Fahrzeuge, Maschinen und Tiere weg. Außerdem waren die Silos und Futtertröge leer.
    Also: mod raus und auf etwas Gescheites warten.


  30. Bauer58 10. 12 2012

    Mod: Bassumer Land
    Bei sind alle Felder 10,47 ha groß und kosten 472.000. Woran liegt das?

    1 Antworten

  31. Bauer58 01. 12 2012

    Mod: Deutz TTV 7250
    Hallo Master Xerion, der Mod ist Super. Er funktioniert fehlerfrei und das Fahrverhalten ist tadellos.
    Wie erkenne ich, ob ich den Allradantrieb aktiviert habe? Das 4x4-Zeichen ändert sich nicht.

    1 Antworten

  32. Bauer58 13. 11 2012

    Mod: fendt 828
    Super mod! Den hatte ich auch schon in 2011.


  33. Bauer58 13. 11 2012

    Mod: JCB Fastrac 8310
    Der Name des mods darf keine Leerzeichen oder Umlaute (ä, ö, ü) beinhalten. Am besten füllt man die mit dem Unterstrich "_" aus: LS2013_JCBFasttrac_8310.zip
    Dann kann man den mod auch im Shop kaufen.


  34. Bauer58 27. 09 2012

    Mod: Thüringen-Rhön Map
    Gülle kannst Du an beiden Kuhhöfen laden. Die Trigger liegen neben den großen Betonbottichen. Am nördlichen Hof links der Zufahrt (hier genügt es, auf den freien, unbefestigten Platz neben den Bottich zu fahren). Am östlichen Hof an der Durchfahrt zwischen Mist und offenem Unterstand.


  35. Bauer58 22. 09 2012

    Mod: Thüringen-Rhön Map
    Zum Reifen bedarf es etwas Zeit und Geduld. Ich finde es gut so, denn dann hat man genügend Zeit zum Spritzen, Vieh versorgen und möglicherweise das hohe Gras am Straßenrand zu kürzen.
    Also lucky 85: wait and be surprised...


  36. Bauer58 09. 09 2012

    Mod: Thüringen-Rhön Map
    Nein, dort geht es auch nicht


  37. Bauer58 08. 09 2012

    Mod: Thüringen-Rhön Map
    Ich habe 150 Kühe, mittlerweile mehr als 2 Mio. l Mist und kann Gülle fahren. Nur Mist kann ich nicht laden und an die Silos komme ich auch nicht dran. Alle angegebenen mods sind im mods-Ordner.


  38. Bauer58 06. 09 2012

    Mod: Thüringen-Rhön Map
    Zuerst dachte ich: Super Map, tolle Landschaftsgestaltung, schöne lange Wachstumsphasen, schön geschnittene Felder.
    Da man aber viele Features nicht nutzen kann (Mist, Silos, füttern) und auch keine Antwort auf Fragen bekommt, ist mein Interesse stark gesunken. Schade!


Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.