Userprofil von Nairamize
Member since 12 / 2014


Nairamize
Punkte: 94
Traktor Wäscher
Rank: n/a
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Nairamize

keine Angabe
  1. Nairamize 14. 03 2017

    Mod: Franken
    Map sieht interessant aus. Aber ohne kaufbare Felder leider keine Option für mich. Ich vermute mal, darauf kann ich in einer geupdateten Version auch nicht hoffen, weil viel Arbeit, oder?


  2. Nairamize 15. 09 2016

    Mod: Deutz Fahr 6095 HTS
    Looks quite good. Log free. The cutters could need some more detail.

    And it looks like the animations during accelerating and braking are reversed. The combine sinks in at the back while braking and sinks in at the front while accelerating.

    Also the dust animation of the cutter looks more like it's burning than cutting the grain.

    Despite all that: good work.


  3. Nairamize 20. 08 2016

    Mod: Kroeger HKD 302
    Oh okay. Dafür habe ich nicht lange genug getestet dann, sorry. Dann muss ich wohl nochmal schauen. :)


  4. Nairamize 20. 08 2016

    Mod: Kroeger HKD 302
    An sich sehr schöner Kipper. Textur sieht gut aus. Logfehlerfrei.

    Allerdings zwei kleine Sachen: Bitte noch waschbar machen und das Rückfahrlicht fehlt.

    2 Antworten

    1. AndreLS 20. 08 2016

      Mod: Kroeger HKD 302
      Eine Dirt müsste vorhanden sein, und auch funktionieren.
      Rückfahrlicht hat er nicht, auch im Standart nicht.

      -Andre ;)

      1 Antworten

      1. Nairamize 20. 08 2016

        Mod: Kroeger HKD 302
        Oh okay. Dafür habe ich nicht lange genug getestet dann, sorry. Dann muss ich wohl nochmal schauen. :)


  5. Nairamize 30. 11 2015

    Mod: Status 29.11.2015
    Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Map so wie sie bereits ist. Den ganzen UPK Krams etc. benötige ich gar nicht. Lediglich ein funktionierender Soilmod wäre schön. Da es aber ausdrücklich gewünscht wird:
    - Alle 2D Layer Bäume ersetzten durch richtige 3D Bäume. Ich weiß, das ist eine Mammutaufgabe, macht die Map aber viel schöner. Im gleichen Zuge dann die Häuser durch ebenfalls schönere ersetzten. Bei den großen Waldstücken würde es ja schon reichen, die ersten 2-3 Baumreihen mit 3D Bäumen zu besetzen und dahinter dann die 2D Bäume zu platzieren, um Performance zu sparen.
    - Mehr farblich variierende Vegetation. Im Moment finde ich die Map zu dunkelgrün.
    - Wheat, Barley and OSR stubble textures (fs-uk) einbauen

    Schöne Grüße


  6. Nairamize 15. 10 2015

    Mod: MIG Map Soil Mod Bodenattribute
    Ich will gar nicht den aktuellen Stand erfragen, aber wird an der Map überhaupt noch gearbeitet?


  7. Nairamize 13. 09 2015

    Mod: Ein kleiner einblick in das Dorf
    Was man bisher sieht, gefällt mir sehr.
    Allerdings habe ich etwas Bedenken bzgl. der Performance. Auf den Bildern sind bereits sehr viele Bäume zu erkennen.
    Was mir auch noch aufgefallen ist: Es wirkt alles sehr dunkelgrün. Mir fehlt da etwas Abwechslung in Sachen Farben. Die reale Welt ist schließlich auch bunt. ;)

    Freue mich auf weitere Bilder.


  8. Nairamize 24. 04 2015

    Mod: Update 23.04.15
    Gefällt mir sehr gut. Erinnert mich an die MIG-Map, nur in etwas schöner (entschuldige Bullgore :D). Freue mich auf weitere Bilder.


  9. Nairamize 06. 04 2015

    Mod: Meyenburg
    Man verzeihe mir bitte, wenn die Frage schon beantwortet wurde. Ich habe nicht alle Kommentare durchgesehen...

    Wie sind denn die Wachstumszeiten für eine Wachstumstufe? Ich würde die gerne für mich mit dem growthManager anpassen, da nach einem Tag mit schnellem Pflanzenwachstum Weizen noch keine Stufe gewachsen ist.


  10. Nairamize 29. 03 2015

    Mod: Class Lexion 550 560TT
    Freut mich zu hören!


  11. Nairamize 11. 03 2015

    Mod: Class Lexion 550 560TT
    Michi, wird an dem Drescher noch gearbeitet?
    Das Problem, dass er (zumindest der 550er, 560er weiß ich gerade nicht mehr) vorne zu tief geneigt ist, besteht ja schließlich noch. Deshalb setzt das Schneidwerk komplett am Boden auf, was beim Fahren über einen kleinen Hügel gerne mal zum Hängenbleiben führt und man bekommt das Schneidwerk auch nicht auf die Standard-Schneidwerksanhänger. Wenn das noch gefixt würde, wäre ich rundum zufrieden. :)

    1 Antworten

  12. Nairamize 05. 02 2015

    Mod: Kotte Garant VTL 19500
    Das mag ja sein, aber wenn ich mir das Fliegl 25.000L Fass anschaue und das Zunhammer, dann fällt auf, dass das hier etwas kürzer als das Fliegl ist, dafür aber einen größeren Durchmesser hat und erheblich größer als das Zunhammer, obwohl es gerade mal 1500Liter mehr Volumen hat. Gemäß der Volumenangabe ist es also zu groß oder die Angabe ist einfach zu niedrig.


  13. Nairamize 01. 02 2015

    Mod: Kotte Garant VTL 19500
    Texturen noch etwas aufhübschen und von den Größenverhältnissen habe ich das Gefühl, dass es ein kleines bisschen zu groß ist. Das Fass ist nicht ganz so lang wie das Fliegl 25.000L Fass, aber der Druchmesser ist größer und damit erheblich größer als das Zunhammer. Kann mich aber auch täuschen.
    Ansonsten supergeiles Teil!


  14. Nairamize 18. 01 2015

    Mod: Class Lexion 550 560TT
    Habe jetzt beide Mods nochmal erneut heruntergeladen (GPS und den Drescher) und nun scheint es zu funtkionieren. Sehr komisch. Naja, ich werde das mal weiter verfolgen...


  15. Nairamize 18. 01 2015

    Mod: Class Lexion 550 560TT
    Nein. Sind in beiden Fällen nicht sichtbar.
    Hab's auf Björnholm, Two Rivers und Holzhausen getestet. Als ich das Archiv wieder aus dem Mods-Ordner entfernt hatte, waren die Linien wieder zu sehen.


  16. Nairamize 17. 01 2015

    Mod: Class Lexion 550 560TT
    Michi,

    ein Frage und eine Anmerkung.
    Frage: Ist es normal, dass der Claas vorne etwas flacher ist bzw. leicht nach vorne geneigt (Dach des Dreschers) quasi nicht waagerecht?
    Anmerkung: Irgendwas an dem Drescher verträgt sich nicht mit dem GPS-Skript von upsidedown. Sobald der Drescher nämlich im Modsordner liegt, sind die Linien des GPS-Mods nicht mehr zu sehen. Da bitte mal nachhaken!

    Ansonsten sehr schöne Arbeit, gerade mit dem V750 jetzt ein wunderbare Ergänzung, die die Lücke zwischen kleinem New Holland und kleinem Case schließt. :)

    1 Antworten

  17. Nairamize 09. 01 2015

    Mod: Holzhausen
    Die hochgeladene Datei bzw. das Archiv scheint beschädigt. Kann das jemand bestätigen?

    1 Antworten

  18. Nairamize 06. 01 2015

    Mod: Manor Farm
    Wenn der Mapersteller ganz offensichtlich kein Deutsch spricht? Halte ich für wenig sinnvoll. Mein Kommentar ist ja schließlich für ihn gedacht und nicht für Dich. Außerdem gibt's sowas wie Übersetzungsmaschinen, in denen du meinen Text eingeben kannst.


  19. Nairamize 06. 01 2015

    Mod: Manor Farm
    Awesome looking map. A lot of details which unfortunately cost performance, especially in the farm area. I would love to see a slighty bigger version with a bit more space between fields and buyable fields. Nevertheless great work!

    1 Antworten

  20. Nairamize 06. 01 2015

    Mod: Niederbayern
    Ich habe komischerweise absolut gar keine Probleme mit den FPS auf dieser Map. Sie läuft bei mir sogar meilenweit besser als die Bjornholm, die ja nun bekanntlich kaum Details hat. 100+ FPS auf'm Hof.
    Ist es vielleicht eine Mod, die bei dir solche Einbrüche verursacht.


  21. Nairamize 04. 01 2015

    Mod: Niederbayern
    Das könnte DIE Singleplayer-Map schlechthin werden. Gute Anzahl von Feldern in der richtigen Größe, schöne Landschaft und Aufteilung. Was mir einfach noch fehlt, ist Leben auf der Karte in Form von Verkehr, Menschen und vielleicht noch ein kleines Dorf. Und ein paar mehr nette Details.

    Ach ja: PDA muss noch gefixt werden.

    Gibt von mir trotzdem schon 5/5 Sternen und eine Empfehlung.


  22. Nairamize 04. 01 2015

    Mod: Deutz Fahr Agrotron 6190 TTV
    Entschuldige für die etwas späte Antwort, habe lange nicht mehr hier geschaut.

    Torque ist nicht gleich Torquescale.
    Torque, also das Drehmoment, berechnet sich über den Torquescalewert*Torquewert bei 2200RPM. Da bisher alle Fahrzeuge von Giants die gleichen Drehmomentkurve benutzen, ist der Wert bei 2200RPM 0.72.

    Folglich ist die Formel:
    PS = (0.598*0.72*Pi*2200/30)*1.35962161 = 134.87

    Richtig wäre aber ein Torquescale-Wert von ca. 0.827:

    (0.827*0.72*Pi*2200/30)*1.35962161 = 186.51

    Auch nochmal hier nachzulesen: http://forum.giants-software.com/viewtopic.php?f=827&t=71234


  23. Nairamize 22. 12 2014

    Mod: Amazone Pantera
    Ja. Da die Fahrzeuge derzeit alle den gleichen Drehmoment-Verlauf nutzen (zumindest ist mir noch kein Fahrzeug mit anderem untergekommen) lässt sich der Torquescale-Wert ganz einfach durch (PS-Zahl/225,5) errechnen. In dem Thread hier steht das nochmal etwas ausführlicher: http://forum.giants-software.com/viewtopic.php?f=827&t=71234


  24. Nairamize 22. 12 2014

    Mod: Neue Version - aktueller Status
    Da schließe ich mich an. Am liebsten das V750 Vario, aber Hauptsache ein Claas-Schneidwerk.

    1 Antworten

  25. Nairamize 21. 12 2014

    Mod: Kraftstoff anpassung FuelAdjust
    Nachdem ich nun einige Stunden auf der Two Rivers Map verbracht habe, musste ich feststellen, dass die Maschinen bei den Feldern doch erheblich Treibstoffverbrauch haben. Für Grubbern und Säen (in einem Schritt dank Lemken Achat Z8) des Felds Nr. 20 habe ich mit dem Bührer ganze 3 Tankfüllungen gebraucht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das realistisch ist.
    Wäre es daher möglich in einem Update den Verbrauch etwas zu verringern oder mir zu verraten, wie ich das selbst anpassen kann? :)


  26. Nairamize 19. 12 2014

    Mod: Amazone Pantera
    Einfach mit dem Editor die amazonePantera.xml öffnen (vorher musst du die .zip Datei entpacken und nach Bearbeitung wieder ins .zip Archiv umwandeln) Dort nach dem Eintrag "motor torquescale" suchen und den Wert von 0.5 auf 1.419 ändern (Achtung: Punkt, nicht Komma!). Dann hat sie auch die angegebene Leistung von 320 PS und Steigungen sollten kein Problem mehr sein. ;)
    Darüberhinaus könntest Du noch den "lowBrakeForceScale"-Wert von 0.5 auf 0.22 ändern, dann rollt sie bei Gaswegnahme auch genauso aus wie die anderen Fahrzeuge. Ich hoffe, dass hilft dir.

    2 Antworten

  27. Nairamize 18. 12 2014

    Mod: Two Rivers
    Nachdem ich jetzt herausgefunden habe wie man Vsync und den Framelimiter ausstellen kann, sind es an besagter Stelle immerhin 25 FPS. Zwar immer noch nicht flüssig, aber schon besser.
    Aber das Spiel ist für AMD Grakas auch saumäßig schlecht optimiert, wenn ich mir den Thread des FPS Vergleichs im Giants Forum anschaue und feststelle, dass manche mit schwächeren Nvidia Grakas bei vergleichbaren Grafik-Einstellungen durchgehend 60FPS oder mehr fahren.
    Scheint also nicht an der Map zu liegen.


  28. Nairamize 17. 12 2014

    Mod: Two Rivers
    Ich habe jetzt nochmal ein bisschen getestet und festgestellt, dass auf dem Hof irgendetwas beim den beiden Förderbändern für Rüben und Kartoffeln mächtig Performance frisst. Da droppen die Frames von 30 auf 20. Wenn ich den Bildausschnitt verschiebe, sind's wieder 30. Ich konnte noch nicht herausfinden, was genau es ist. Entweder sind es einfach zu viele Objekte, die dargestellt werden müssen und die Engine limitiert bzw. meine Grafikkarte kriegt nicht mehr FPS zustande (Gott, ist die Engine schlecht optimiert :| ) oder es ist tatsächlich irgendwas dort, was nicht ganz optimal läuft. Das Problem tritt nur an dieser Stelle der Map auf, sonst nirgends.
    Konnte jemand ähnliches beobachten? Wenn nicht, dann liegt's wohl an meinem Rechner.

    1 Antworten

  29. Nairamize 17. 12 2014

    Mod: Deutz 745RTS
    Nice mod! Looks pretty good.
    But would you mind making the wheels slimmer? They look like overkill on this harvester.


  30. Nairamize 17. 12 2014

    Mod: Deutz Fahr Agrotron 6190 TTV
    Das liegt daran, dass der Traktor im Quellcode nicht über die angegeben 187PS verfügt, sondern nur über 143PS.
    Der Torquescale-Wert in der XML Datei ist nämlich 0,632.
    Korrekt wäre ein Wert von ~0,829, um auf 187 PS zu kommen. Am besten änderst Du das ganz einfach für Dich.

    3 Antworten

  31. Nairamize 17. 12 2014

    Mod: John Deere 6810
    Gerade nochmal in der XML Datei des Traktors geschaut. Er hat einen Torquescale-Wert von 0.632 und verfügt damit über die gleiche Leistung wie der Deutz Agrostar, nämlich knappe 143 PS. Ist das so gewollt oder schlicht nicht angepasst?
    Ich habe den Wert für mich jetzt mal auf mal auf korrekte 0,554 gestellt, damit er auch die originalen 125 PS hat.
    Ändert aber nichts an meiner Bewertung, denn optisch 1a Arbeit! :)


  32. Nairamize 14. 12 2014

    Mod: John Deere 6810
    Super Traktor! 5/5 Sternen.

    Jedoch:
    Wie schon von is300 angemerkt, finde ich auch, dass die Beschleunigung etwas zu stark ist.

    Und in der Beschreibung hier steht 125PS. Im Spiel wird er aber mit 135 PS angegeben.


  33. Nairamize 10. 12 2014

    Mod: Two Rivers
    Soweit reichen meine Editor-Kenntnisse leider noch nicht. :)


  34. Nairamize 10. 12 2014

    Mod: Two Rivers
    Und wer sagt, dass ich die nicht im Singleplayer spielen darf?


  35. Nairamize 09. 12 2014

    Mod: Two Rivers
    Obwohl ich eigentlich für den Singleplayer kein Fan von Maps mit mehr als 15 Feldern bin, bei dieser hier mache ich eine Ausnahme.

    Ich bin gerade geschlagene 2 Stunden auf dieser Map nur herumgeFAHREN und habe jeden Winkel erkundet. Bin auf den höchsten Berg gekraxelt (dort, wo das Kreuz steht)... Ich habe keinen einzigen Quadratcentimeter gefunden, bei dem sich keine Mühe gegeben wurde. Auch wenn nichts funktionieren würde, diese Map ist es alleine wegen des Aussehens wert, heruntergeladen zu werden! So schön kann der LS15 also sein.
    Ich habe den LS13 nie gespielt und kannte diese Map daher vorher nicht. Und jetzt wage ich zu behaupten, dass das die schönste Map ist, die der LS15 je gesehen haben wird.
    Man könnte ja meinen, dass andere Modder sich ein Beispiel an ihr nehmen sollten, aber die Map wird in der Form wohl unerreicht bleiben.

    Chapeau!

    Aber genug der Lobhudelei, eine Anregung hätte ich noch:
    Die Felsbrocken an den Feldern (z.B nördlich Feld 1), das eine oder andere Detail (etwa herumliegende Bäumstämme) sowie manche Zäune hätte ich gerne noch mit Kollionsabfragen versehen.

    Man sieht sich in Two Rivers :)

    2 Antworten

  36. Nairamize 08. 12 2014

    Mod: Bourgault IAD600
    Genau das dachte ich mir auch. Und am besten für 10.000... :D

    1 Antworten

  37. Nairamize 08. 12 2014

    Mod: Kraftstoff anpassung FuelAdjust
    Definitiv eines meiner absoluten Lieblingsskripte! Endlich auch mal Tanken fahren. Finde allerdings, wie elim1701, dass der Verbrauch in den Dreschern noch angepasst werden sollte. Die verbrauchen gefühlt viel zu wenig.


  38. Nairamize 07. 12 2014

    Mod: Fortuna SA 560 inkl D2 Dolly
    Supergeiler Kipper. Ich habe allerdings den Preis für mich angepasst, da er mir im Vergleich zu den anderen mit der Kapazität zu günstig war.
    Und beim Bremsen mit vollem Kipper ist mir noch aufgefallen, dass die Hinterachse der Sattelplatte abhebt. Soll das so sein? (Habe ein Screenshot hinzugefügt).

    1 Antworten

Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.