Userprofil von Simme
Member since 5 / 2011


Simme
Punkte: 234
Stalljunge
Rank: #8953
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: m Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Simme

keine Angabe
  1. Simme 16. 01 2022

    Mod: MultiOverlayV4 Hud
    Wie bekomme ich den die Schneiderei und andere Plazierbare Gebäude in das MultiOverLay?
    In den CmdSettings sind diese nicht zu finden.

    1 Antworten

  2. Simme 29. 05 2019

    Mod: Courseplay
    Dort: https://github.com/Courseplay/courseplay
    bekommst du immer die Aktuelle Version vom CP


  3. Simme 10. 01 2016

    Mod: driveControl
    Error: Running LUA method 'update'.
    G:\Landwirtschafts Simulator 2015 Mods\profiles\Ackendorf//ZZZ_driveControl/driveControl.lua:1149: attempt to perform arithmetic on local 'sdx' (a nil value)
    Warning (LUA): Unknown entity id 547281 in method name: localDirectionToWorld.
    LUA call stack:
    =G:\Landwirtschafts Simulator 2015 Mods\profiles\Ackendorf//ZZZ_driveControl/driveControl.lua(1147) : localDirectionToWorld
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(2549) : update
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/network/Server.lua(56) : update
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(1185) : update
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(1567) : update
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(213) : update
    =G:\Landwirtschafts Simulator 2015 Mods\profiles\Ackendorf//Ackendorf/SampleModMap.lua(130) : update
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1440) : update

    Diesen Fehler erhalte ich wenn ich im Tempomaten Modus "Parallelfahrt für Abfahrer" bin und kein Fahrzeug in der nähe ist.

    Bevor nun die Fragen kommen "Wieso aktivierst du auch den Tempomaten, wenn du weiß das da kein Fahrzeug ist". Diese geschieht ab und an aus versehen, wenn ich den Modus wieder umschalten will. Da die Aktivierung und das Modus wechseln bis auf die Umschalt-Taste identisch ist, kann diese schon mal Passieren und sollte nach Möglichkeit vom Script her abgefangen werden.


  4. Simme 28. 12 2015

    Mod: driveControl
    Moin,

    In der Neusten Version scheint der Tempomat auch eingeschaltet zu bleiben wenn man das Fahrzeug verlässt.

    So ist gerade mein abtank LKW neben dem Drescher munter weiter gefahren, obwohl da garkeiner drin war. Bin den wieder eingestiegen und siehe da, Tempomat war noch eingestellt.

    P.S. für den das Wichtig:
    Ich hatte den Modus drin um die Selbe Fahrgeschwindigkeit zu halten.


  5. Simme 07. 11 2015

    Mod: Courseplay
    Die Presse wird Aktuell nicht unterstützt. Schlisslich kamm die nach dem Beginn der Pause vom Entwickler Team.


  6. Simme 01. 11 2015

    Mod: Mix Feeder Beispielmap
    das machst du mit STRG+M+F


  7. Simme 01. 11 2015

    Mod: Ackendorf
    Vielen Dank für die Antwort.

    Ich denke ich werde Privat die Verladerampen am LC wieder entfernen, das sieht unschön aus(für ein Logistik Center nicht das Objekt selber :-) ).

    Vielleicht für eine Nachfolge Version (sofern noch kommt wegen größeren Bugfix [obwohl ich so noch keine gefunden habe], hab mir grade provisorisch mal so ne Brett von der Verladerampe an die Tore gesetzt um die Lücke zwischen LC und Auflieger zu schlissen gesetzt. Funktioniert eigentlich ganz gut. Vielleicht wäre es ja möglich da was mit dem Animationsscript zu machen machen, das man sollche Runterklappbaren Rampen hat, die Höhenverstellbar sind (Auf Kopfdruck runter gehen bis man los lässt und auf Kopfdruck auch wieder hoch.), das Animationsscript würde das ja ermöglichen. So könnte man wenigstens mit den Stapler auf den Trailer drauf fahren und entsprechend der Möglichkeiten die Maximale Ladekapazität ausnutzen.


  8. Simme 31. 10 2015

    Mod: Ackendorf
    Ohne eine Log oder ähnlich kann man das Schwer sagen. Glaskugeln sind alle in Reparatur :-D

    Generell:
    1. Mods Ordner aufräumen und nur Benötige/Empfohlene im Ordner haben. Damit sollte die Auf jedenfall starten außer siehe Punkt 2
    2. Aktuellen Patch Installieren. Die Map benötigt min. Patch 1.3 BETA! Aktuell wäre der 1.4.1


  9. Simme 31. 10 2015

    Mod: Ackendorf
    Moin Moin,
    Ich habe da mal 2 Fragen :-D
    zum einen zur
    - Bauliche Veränderungen an der Kompostieranlage
    Ich finde das mit der Rampe ja total toll alles schön verbaut. Aber mit welchen Trailer soll man da nun drunter fahren um den Kompost da raus zu holen? Welchen habt ihr zum Testen benutzt bzw. ist dafür "vorgesehen"?

    - Verladerampen für LKWs am Gartencenter und am Logistikcenter hinzugefügt
    Finde ich auch sehr schön, da es noch keine passende Auflieger dafür gibt. Doch auch hier meine Frage für welchen Trailer ist das vorgesehen habt. Wenn wir das Cargobull Pack von Hoffi nehmen, denn kann man zwar von der seite beladen, doch ist es sehr in effektiv da die Platten zu breit sind um 2 neben einander zu stellen :-D

    1 Antworten

  10. Simme 17. 10 2015

    Mod: Sudenhagen
    JA die Siloballen sind nicht betroffen. Normalerweiße solltes einfach pressen und Wickeln können. Ansonst Das gras nicht wenden sondern nur Schwadern, Denn klappt das auf jedenfall :-D
    Einfach mal ebend Testen ^^


  11. Simme 15. 10 2015

    Mod: Sudenhagen
    Du hast sicher die FahrsiloExtension von Upsidedown drinne. Sobald du ein reines Grass Silo machst, wird da draus "Heu". Du muss Häckselgut dazu tun damit du Silage bekommst. Oder aber ein reine Häckselgut Silo betreiben :-D

    2 Antworten

  12. Simme 04. 10 2015

    Mod: Sudenhagen Courseplay Kurse
    sorry für doppelposting aber wichtiger Hinweis! Alle bis her selbst eingefahrenen Kurs gehen mit dem überschreiben der xml Datei verloren!

    1 Antworten

  13. Simme 04. 10 2015

    Mod: Sudenhagen Courseplay Kurse
    in das entsprechende savegame.

    Also wenn du die map auf Spielstand10 spielst den muss die xml in den ordner savegame10

    Wo du die Savegame Ordner findes erklärt sich denke ich mal von alleine :-D


  14. Simme 19. 09 2015

    Mod: Sudenhagen
    Mit Soil Mod ist das nicht so lange. Da Wachsen die Früchte jede Nacht um 0 Uhr :-D


  15. Simme 21. 08 2015

    Mod: Sudenhagen
    Mit den Standart Trailer wird das auch nichts.

    Benutze den Kotte Universal von Marhu bzw. Farmer_Andy.
    Zu finden unter: http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=137&t=1752


  16. Simme 21. 08 2015

    Mod: Sudenhagen
    Die Bier Produktion funktioniert auf dieser Map garnicht.

    Es wurde nur das Gebäude der Brauerei die es für LS13 mit Funktion übernommen. Damit die Abladestelle ihren Namen gerecht wird, denke ich zu mindestens:-D


  17. Simme 06. 08 2015

    Mod: Sudenhagen
    Alte Version vom "Map Buyable Object" ???

    Aktuelle wäre hier zu finden:
    https://mod-portal.com/forum/filebase/index.php/Entry/555-Map-Buyable-Object-V3-2/


  18. Simme 23. 07 2015

    Mod: Sudenhagen
    Es kommt drauf an wie du Spielst.
    Spielst du mit SoilMod, den muss du eine Menge mehr tun. Dazu einfach mal das Tutorial hier auf MH Suchen.

    Ansonsten ist das Düngen das höhste der Gefühle, da das Standard Spiel keinen Unterschied zwischen Gülle,Mist.Kunstdünger oder ähnliches macht.

    Spielst du den noch mit dem Gründünger Mod von upsidedown, denn kannst du auch Klee und Luzerne als Dünger verwenden in dem du es Unter Pfügst/Gruppers


  19. Simme 19. 07 2015

    Mod: Sudenhagen
    Wie wäre es mit diesem hier:

    http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=137&t=2486

    Der ist vom Mod ersteller dafür gedacht wurden :-D


  20. Simme 19. 07 2015

    Mod: Sudenhagen
    Sehr gute Empfehlung dafür:
    http://fs-uk.com/mods/view/36437/fruit-fill-type-icon-text-v2-0

    damit werden die Icons mit Text versehen. So weiß man gleich was man geladen hat. Und auch wie die Frucht bezeichnung ist um diesen eventuell in andere Anhänger "fest" zu verbauen :-D

    1 Antworten

  21. Simme 15. 07 2015

    Mod: Sudenhagen
    Also inzwischen bin ich dem problem mit der Pflug Textur auf der Schliche gekommen.

    Und zwar liegt es an einer der folgenden Dateien:
    ground_diffuse.png
    ground_height.png
    ground_normal.png
    ground_normal2.png

    Nach dem ich die durch die Original (von Giants) ersetzt habe, habe ich wieder eine Pflug Textur.

    Allerdings sehen die Feldwege und so nun sehr bescheiden aus.


  22. Simme 12. 07 2015

    Mod: Miet Mod
    Stimmt. Hatte scheinbar noch eine alte version drauf.
    Mit 1.1 getestet funktioniert. Vielen danke für die Rückmeldung


  23. Simme 09. 07 2015

    Mod: Sudenhagen
    Also inzwischen bin ich dem problem mit der Pflug Textur auf der Schliche gekommen.

    Und zwar liegt es an einer der folgenden Dateien:
    ground_diffuse.png
    ground_height.png
    ground_normal.png
    ground_normal2.png

    Nach dem ich die durch die Original ersetzt habe, habe ich wieder eine Pflug Textur.

    Allerdings sehen die Feldwege und so nun sehr bescheiden aus.

    Vielleicht ist ja jemand, der Pflug Textur hat, so nett und läd mir diese 4 Dateien bei File-upload hoch. Einfach um das mal gegen zu Testen.

    Nun fehlt nur noch der Materialholder für Compos und eine Verkaufsstelle den ist es so weit Perfekt :-P


  24. Simme 08. 07 2015

    Mod: Sudenhagen
    Vielen dank. Nun klappt das auch wieder richtig.


  25. Simme 08. 07 2015

    Mod: Sudenhagen
    Hallo PumaIceman,

    Schön von dir zu hören :-P Ich hab voll verständnis für die "Lange" warte Zeit. Es ist nun mal Freizeit. Ich selber in Schicht Dienst und da kommt das schon mal vor, das man nicht immer sich um alles kümmern kann.

    Dennoch das Löschen der grle hat nichts gebracht. Wie du vielleicht gelesen hast, habe ich das Problem sogar im GE, wenn ich dort Felder Pfügen möchte. Auf andern Maps (Auch 4 Fach Maps) habe ich diese nicht.


  26. Simme 07. 07 2015

    Mod: Sudenhagen
    Also gerade noch mal ein Check gemacht. Sowohl mit 0.6 also auch mit 0.9 habe ich keine pflug textur. wieso auch immer. Auch ohne Soildmod. Hab mir die Map im GE angeschaut und dort versucht zu pfügen, auch das bleibt schwarz.

    Und sähnen kann ich trotzdem Mist und Compost. wird also doch ein Fehler im multiFruitModule sein.

    Aber vielen Dank für die Rückmeldung deiner Seits.


  27. Simme 07. 07 2015

    Mod: Sudenhagen
    Moin Moin,

    Irgendwas stimmt mit der Pflug Textur nicht bzw. mit der Map. Denn diese wird nur Schwarz dargestellt.
    Hatte versuchsweise schon die Texturen ausgetauscht auch da bleibt die Pflug Textur Schwarz.

    Außerdem Fehlt im materialholder die Sachen für Compost (oder Compostsoil weiß ja nicht wie es eingebaut wurde).

    Außerdem scheint es einen Fehler in der bei liegenden multiFruitModule zu geben. Denn ich kann in der Sähmaschine Mist und Compost auswählen (siehe Screenshots).

    Wäre schön wenn das behoben wird, den die Map macht eigentlich Spaß wenn das mit der Pflug Textur nicht wäre.

    P.S. Falls wichtig, ich spiele mit dem SoildMod

    3 Antworten

  28. Simme 06. 07 2015

    Mod: Schmitz Cargobull Set
    Die Feldbrengzung sind drinne weil dieser als Güllefass bzw Spitze dient, damit er den flüssig Dünger aufladen kann.

    Um diese Doppelbelegung weg zu bekommen, müsste man ein Paar Lua´s umschreiben. Da dort immer die IMPLEMENT_EXTRA2 oder IMPLEMENT_EXTRA3 Button´s benutzt werden.

    Die Scripte waren nunmal nie dafür gedacht das alles in ein Trailer zu bauen :-D

    Aber das ist alles nur leien wissen.

    1 Antworten

  29. Simme 23. 06 2015

    Mod: Miet Mod
    Auf den Standart Maps läuft er super. Doch hatte ich das Heute versucht auf der Meyenburg Map zu benutzen und dort bekomme ich nur diese Fehler:
    Error: Running LUA method 'mouseEvent'.
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/gui/ShopScreen.lua(764) : attempt to index field 'buyData' (a nil value)

    Keine Ahnung ob das nun an der Map liegt oder wo der Fehler genau ist. Aber vielleicht kannst du damit was anfangen und mir eventuell verraten warum diese Fehler auftritt und eventuell sogar eine Lösung anbieten :-P

    1 Antworten

  30. Simme 19. 06 2015

    Mod: Gründünger
    Ok Frage hat sich erledigt :-D ES lag an der Map, dort wurde der Gründünger Mod Fest verbaut.

    1 Antworten

  31. Simme 16. 06 2015

    Mod: Gründünger
    Gibt es eine Möglichkeit bestimmte Früchte vom Düngen aus zu schlissen?

    Ich frage deshalb weil ich eine Map mit unkrautmod spiele. Wenn da beim Pflügen den das Unkraut durch kommt und ich anschließend grubber, wird das gleich gedüngt.

    Spart einerseits den Dünger, anderseits frisst das Unkraut ja die Nährstoffe. Also verfehlt in diesem Fall der Mod die Wirkung :-D

    1 Antworten

  32. Simme 10. 06 2015

    Mod: Hubtex Seitenstapler
    Den Akteull wirf es so auch Warnungen in die Log. Es sind zwar nur Warnungen aber dennoch. "Fehlerfrei" wäre es besser.

    AUszug aus der Log:
    Warning: Missing l10n for axis HT_rot_z in Hubtex_by_NMT
    Warning: Missing l10n for axis HT_mast_x in Hubtex_by_NMT
    Warning: Missing l10n for axis HT_mast_y in Hubtex_by_NMT
    Warning: Missing l10n for axis HT_carriage_y in Hubtex_by_NMT
    Warning: Missing l10n for axis HT_fork1 in Hubtex_by_NMT
    Warning: Missing l10n for axis HT_fork2 in Hubtex_by_NMT
    Warning: Missing l10n for axis HT_carriage_rot in Hubtex_by_NMT
    Warning: Missing l10n for axis HT_carriage_trans in Hubtex_by_NMT

    1 Antworten

  33. Simme 10. 06 2015

    Mod: Hubtex Seitenstapler
    wenn die ganzen button nun noch ein brachbare beschreibung hätten wäre das noch viel besser. Den die ganzen l10n einträge in der Modesc.xml fehlen dazu :-P


  34. Simme 08. 06 2015

    Mod: MultiOverlay Hud
    kannst du die übersicht nicht ab einer gewissen stationen anzahl switchbar machen ... man hat den zwar nicht mehr alle auf eien blick, aber es wäre immer noch übersichtlicher als die Giants eigene übersicht.

    Sprich das man 10 Stationen auf der ersten Seite hat und die nächsten 10 auf der Seite 2 und so weiter.

    Oben drüber den noch ein Hinweis das es mehrere Seiten gibt und damit sollte man eigentlich klar kommen. Zu mindestens auf den Maps mit diesen vielen Verkaufsstellen


  35. Simme 13. 01 2015

    Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
    gba? DU meinst die BGA?
    du wirst sehr wahrscheinlich denn MapBuyableObjects Mod drinne haben. Damit muss du die BGA erst Kaufen. Denn verschwindet das Tor von alleine.
    Kostet: 1950000€


  36. Simme 12. 01 2015

    Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
    Als alternative:
    courseplay.xml öffnen und nach scanStep="5" suchen.
    Setz denn Wert auf 10 hoch. Und es bleibt bei Feld 56 nicht mehr stehen.


  37. Simme 11. 01 2015

    Mod: Courseplay
    Funktioniert genau so wie im LS13.
    Hilfe findest du dazu auch hier:
    http://courseplay.github.io/courseplay/de/faq/index.html

    Unter dem Punkt:
    Wie funktioniert der Versatz? — a.k.a. wie lasse ich mehrere Fahrzeuge im Verbund fahren?


  38. Simme 09. 01 2015

    Mod: Courseplay Manager
    Ich glaub du hast mich etwas Missverstanden.
    Die Kurse müssen ja nicht ins Internet geladen werden.

    Man müsste doch nur dem Programm die Möglichkeit geben, selbst einen Pfad zu bestimmen (Durchsuchen Button wie man es von Windoof nun mal kennt). Denn wird die XML eingelesen und man kann Sie zusammenführen.

    Auch schön wäre es wenn das Programm, die Ordner mit Anzeigen, erstellen und Bearbeiten könnte.

    Das hier soll wie gesagt keine Kritik oder so sein. Nur Verbesserungsvorschläge für kommende Versionen


  39. Simme 05. 01 2015

    Mod: Courseplay Manager
    Hilfreich wäre das Tool wenn es Kurse aus mehreren Savegames zusammen fügen könnte oder man eine Eigene XML angeben könnte wo er die Kurse her nehmen soll.

    So ist man leider drauf angewiesen, das Kurse für die Map´s ins Programm geschrieben werden.

    Nicht jedem gefallen die schon vorhandenen Kurse. (Soll nun keine Kritik sein an der Arbeit die da drin steckt)

    1 Antworten

  40. Simme 24. 12 2014

    Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
    Der ist noch nicht verbaut. Da wahrscheinlich das Script dafür noch nicht LS15 Ready ist.
    Die PDA Map hier wurde nur leicht angepasst an die LS15er Version.(Zu mindestens was die Beschreibung angeht)

    1 Antworten

Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.