Anpassung der Fruchteinzugsanimation von Schnei...

V 1.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

0
Downloads heute
8.498
Downloads gesamt
11
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Huhu @all,

ich denke ihr kennt das Problem auch.. Ihr spielt auf eurer lieblings Map und nutzt einen standard Drescher. Dann müsst ihr jedesmal beim Dreschen sehen, dass die Texturen der Einzugsanimation am Schneidwerk nicht zu den Texturen auf der Mod Map passen, wenn die auf der Mod Map geändert wurden. Aber sich deswegen die standard Schneidwerke als Mod ingame zu holen ist auch nicht die eleganteste Lösung. Man will ja den Mod Shopscreen nicht 'unnötigerweiße' aufblähen...


Also habe ich mich hingesetzt und einen globalen Mod erstellt, der die Originalen Particle Animationen der Schneidwerke tauscht. Sprich, passt man die Texturen in der zzz_changeCuttingFuitAnimation_Z_AllMaps.zip an, so werden für ALLE Maps, (ausnahme sind die standard Maps + Gold Addon DLC Map), neue Particle Animationen geladen und alle Schneidwerke, die die standard Particle Animationen nutzen, angepasst. Da ich bei meinem ErntePack schon angepasste Particle Animationen nutze, wird dieses gesondert unterstützt. Das ist aber auch der einzige Mod, wo eine Ausnahme gemacht wird. Es ist mir unmöglich alle zu berücksichtigen. :pfeif:

In diesem Pack, welches enpackt werden muss, befinden sich mehrere zips. Einfach um es euch einfacher zu machen. Enthalten ist:

Sollte man eine Map laden, für die eine extra angepasste zip im Modordner enthalten ist, dann wird die zzz_changeCuttingFuitAnimation_Z_AllMaps.zip von der extra angepassten zip überschrieben.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fragen, die aufkommen können:


Frage: Warum hat die zzz_changeCuttingFuitAnimation_Z_AllMaps.zip ein zusätzliches 'Z' im Namen?


Antwort: Dadurch wird diese zip nach den zips, die für einzelne Maps angepasst worden sind, geladen. Nur so ist es möglich, dass die zzz_changeCuttingFuitAnimation_Z_AllMaps.zip von den anderen überschrieben wird, wenn die zusätzlich drin ist und man eine Map startet für die eine extra angepasste zip im Modordner ist, (warum auch immer, den logischer wäre es eigendlich umgekehrt, aber ist halt so.. ^^). Sollte man eine Map spielen, (ausnahme sind die standard Maps + Gold Addon DLC Map), für die keine extra zip im Modordner ist, so werden die Texturen von der zzz_changeCuttingFuitAnimation_Z_AllMaps.zip genommen. Sprich, sollte man mehrere Maps mit den selben Texturen haben, muss man so nicht für jede extra eine zip machen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Frage: Wie erstelle ich für meine Map eine zip, die nur für diese Map gedacht ist?


Antwort: Kopiere z.B. die zzz_changeCuttingFuitAnimation_HappyPlace.zip auf den Desktop. Dann tauscht du im zip Namen das 'HappyPlace' mit dem Namen deiner Map, um die zip leichter zu Ordnen zu können. Dann entpackst du die zip, und gehst in den Ordner 'textures'. Dort findest du die Fruchttexturen. Diese musst du nun einfach mit denen aus deiner Map ersetzen. Danach öffnest du die modDesc.xml und suchst nach dem Eintrag:

<enableForMap>HAPPYPLACE15 V2</enableForMap>


Hier musst du den Map Titel deiner Map angeben. Das ist der, den man beim Laden der Map oben sieht. (Groß- und Kleinschreibung ist hier nicht relevant, wird vom Script automatisch in Großschreibung umgewandelt beim auslesen, um eine Fehlerquelle ausschließen zu können, jedoch müssen die Leerzeichen stimmen). Wer will, kann noch das Store Bild anpassen. Dieses sieht man aber eh nur in der Modliste bei den Optionen oder bei einem MP Spiel bei den zu aktivierenden/aktiven Mods. Ist also ned so wichtig.. :pfeif: Dann wieder zu einer zip packen und in den Mod Ordner schieben.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Frage: Wofür ist der Ordner 'erntepack_multifruit_textures' im Ordner 'textures'?


Antwort: Solltest du auf deiner Map Roggen, Hafer oder Sonnenblumen haben, und mein Erntepack nutzen (Erntepack - Weihnachtsaktion 2014 - Modding Welt), dann kannst du dort deine Texturen einfügen, damit bei meinem Erntepack auch die richtigen Texturen dargestellt werden. Könnte man zwar auch direkt beim Erntepack selber machen, dann müsste man das aber für den MP neu uppen. Diese kleine zip ist aber schneller geuppt.. :D
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Frage: Darf ich eine für meine Map angepasste zip zum DL anbieten oder bei der Map dazupacken?


Antwort: Die Antwort sollte klar sein. ^^ Ja natürlich, dafür ist das ja gedacht. :D Ihr braucht mich nicht fragen. Erst wenn ihr was am lua code ändern wollt, währe eine Rücksprache wünschenswert. Obwohl da keine Änderung nötig sein sollte.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Frage: Können mehrere von diesen zip's im Modordner zu gleich sein?


Antwort: Eigendlich sollte man immer nur die Map im Modordner haben, die man gerade spielen will und daher auch nur eine meiner zips. Da ich aber weiß, dass es genug User gibt, die sich nicht daran halten werden, habe ich das Script so geschrieben, das es gestoppt wird, wenn eine andere Map geladen wird, als in der modDesc angegeben wurde. Also ja, man kann ohne Probleme mehrere zips zu gleich im Modordner haben.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Frage: Wird das Gold Addon (Rostselmash Schneidwerke) und das New Holland DLC (Kemper und New Holland Schneidwerk) unterstützt?


Antwort: Ja, beides wird unterstützt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So und nun kann ich euch nur noch viel Spaß mit dem Mod wünschen! :thumbup:


MFG Ifko 8-)

Credits

Script: Ifko[nator]

Website: http://www.modding-welt.com

  • 05. März, 10:49 Uhr
    Version 1.0



Dateien

Hashtag: 6643421ea8f8a080fa09c56b113708db
Version: 1.0
Multiplayerfähig? ja
Autor: Ifko[nator] - Modding-Welt.com -
Preis im Shop: LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:
Hashtag: 6643421ea8f8a080fa09c56b113708db
Version: 1.0
Multiplayerfähig? ja
Autor: Ifko[nator] - Modding-Welt.com -
Preis im Shop: LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:
Hashtag: 6643421ea8f8a080fa09c56b113708db
Version: 1.0
Multiplayerfähig? ja
Autor: Ifko[nator] - Modding-Welt.com -
Preis im Shop: LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

05.03 2016
Modhoster Userbewertung
4.79 / 57 Stimmen

Empfehlungsrate

98,31%
nach 59 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 1.0
Landwirtschafts Simulator 15
ChangeCuttingFruitAnimation_BITT...
41,5 MB 8498
05. 03 2016 8.498

8 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Mawey 05. 03 2016

    Super Sache, endlich mal keine Sintflut an standradmaschinen im Ordner.

    Hätte da aber noch eine Frage. Könnte man das auch mit der windows_diffuse.dds der DLC Vehicle machen? Mich regt dieses komische Milchglas von Giants auf. Beid en Standardgeräten muss man ja nur die Textur transparent machen, nur bei den DLC's geht das ja ned. Könntest du da villeicht was machen?


  2. Carsten-Case 05. 03 2016

    Hi

    Supersache,sieht echt viel besser aus
    5 Sterne


  3. FlorianRusse 05. 03 2016

    Ja geil. Endlich angepasste Einzüge, nicht mehr die Standardkacke. Brauner Raps auf dem Feld, gelber im Schneidwerk^^

    Danke^^


  4. Fendt Fan 12 05. 03 2016

    Super sehr nützlicher Mod.Danke auch für die tolle ausführliche Anleitung.


  5. Wunderbarer Mod.
    Tolle Arbeit.
    Sehr gute Anleitung.

    Vielen Dank


  6. McBee 05. 03 2016

    Der ifko(lua)nator hat wieder zugeschlagen..., auch was für super Ideen Du immer kommst, TOP
    Der Mod ist echt Sahne, klein aber wie immer, fein.

    Danke !


  7. friesenbauer 05. 03 2016

    Super! Ein sehr nutzvoller Mod für alle, die auch grafische Ansprüche haben. Empfehlung/5 Sterne dafür :-)


  8. Güllemax 05. 03 2016

    Absolut TOP!
    Sehr saubere und schöne Sache!
    DL- Empfehlung von mir, 5 Sterne und Empfehlung!

    Grüße, Güllemax (FBM- Team)



}