Courseplay Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
18 Downloads heute
90.565 Downloads gesamt
305988

Courseplay v 3.2

Empfehlung:

Courseplay für den Landwirtschafts Simulator 2013

Es ist geschafft, nach etwa 2 1/2 Wochen Arbeit ist courseplay jetzt auch für den Landwirtschafts Simulator 2013 verfügbar. Die reine Konvertierung von Courseplay ging dabei sogar schon in zwei Tagen - wir haben uns aber noch etwas Zeit genommen um viele Fehler der alten Version zu beheben. 
Mehr dazu erfahrt ihr weiter unten.

Was ist Courseplay?
Courseplay ist ein Tool mit dem ihr dem Landwirtschafts Simulator beibringen könnt verschiedene Aufgaben für euch zu erledigen, die die Standardhelfer nicht können.
Courseplay ist zum Beispiel bestens geeignet um das Korn beim Dreschen oder das Häckselgut beim Häckseln für euch auf den Hof zu fahren.
Courseplay wurde in den letzten 2 Jahren von verschiedenen Entwicklern stetig weiterentwickelt und so kann man mit Courseplay mittlerweile sogar Ballen pressen, Heu einfahren, Felder düngen oder auch Gras mähen

Wie installiere ich courseplay?

Einfach diesen Mod runterladen und wie alle anderen Mods in dein Mod-Verzeichnis (Dokumente/my Games/farmingsimulator2013/mods) kopieren.


Coureplay installiert sich somit selbstständig in jedes Fahrzeug.


Änderungen seit Version 3.12

Konvertierung auf LS 2013</li>
Unterstützung mehrerer Abkippseiten beim Hänger
Automatische Einstellung des seitlichen Abstandes
Fruchtumfahrung dekativiert (gab zu viele Probleme damit)
Unterstützung für Rüben/Kartoffelernter
Optimiertes Wendemanöver beim Dreschen und Häckseln
Einstellungen im HUD können mit gedrückter STRG-Taste in größeren Schritten verstellt werden.
Debug-Level in allgemeinen Einstellungen einstellbar
Abkippen auf der BGA erfolgt während der Fahrt
Doppelbelegung der EINFG-Taste behoben
Infomeldung wenn Abfahrer im Verkehr steckt wird wieder angezeigt
Bedienung von Courseplay mit STRG+NUM7 STRG+NUM8 und STRG+NUM9 anstatt ohne STRG
manuelles Rückwärtsfahren: Um einen Kurs rückwärts aufzuzeichnen muss man jetzt die Fahrtrichtung im HUD ändern und zig Bugfixes


 

Details zu den Änderungen:

Details zu den Änderungen findet ihr zum einem im <a href="http://www.modhoster.de/projects/courseplay">WIP-Bereich</a>, auf <a href="https://github.com/netjungle/courseplay">GitHub</a>&nbsp;und auch im <a href="https://www.pivotaltracker.com/projects/675867">PivotalTracker</a></p>
<p>&nbsp;</p>

 


Wichtig: bekannte Fehler:

Bei Hängern mit mehreren Abkippseiten funktioniert das automatische Abladen nicht immer (spez. Kroeger HKD-302, MUK-303 und -402).
Beim automatischen seitlichen Abstand zum Drescher (Kombi- und Überlademodus) ist noch ein Fehler drin, der öfters die falsche Seite verursacht.
Gezogene Combines (Pöttinger Mex 6, Grimme Rootster 604, Grimme SE75-55) werden noch nicht unterstützt.
Es kann u.U. dazu kommen dass der Schlepper nach dem Abtanken in der Frucht steht.
Im Abfahrmodus hält der Schlepper einen Tick zu früh vor dem ersten Punkt und wird somit nicht automatisch beladen.
Automisches auftanken funktioniert noch nicht.
Es gibt noch ein paar wenige Logfehler, die aber nicht wirkliche welche sind (die 2^n-Grafiken-Fehler).
Generell: für viele Funktionen müssen wir erst auf die Scriptfreigabe von Giants warten. Insbesondere die automatische Aktivierung/Deaktivierung von Geräten im Feldarbeitsmodus funktioniert bis dahin nur sporadisch.

Bedienungsanleitung:

Die ausführliche Bedienungsanleitung findet ihr in der ZZZ_Courseplay.zip in der Readme.txt oder auf Github.

hinzugefügt am von Hummel


Hashtag: 299bbc6be1e3c98277d9028be091a31a
Version: 3.2
Multiplayerfähig? nein
Autor: Hummel (modhoster.de) /Lautschreier/Wolverin0815/Bastian82
Preis im Shop: LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:





Lautschreier (Grundversion)
Hummel (modhoster.de)
Wolverin0815 (Feldarbeitsmodus, HUD, ...)
Bastian82 (Feldarbeitsmodus, Optimierungen, ...)
Skydancer (Feldkursgenerierung, Güllezubringerunterstützung, ...)
JakobT (debug Modus, automatischer Abstand, neue Steuerung mit STRG)





Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?
ja nein
92.27%
Empfehlungsrate:
nach 233 Stimmen
Modhoster Userbewertung Courseplay

keine Bewertung ( 4.4 327 Stimmen)

Mod 'Courseplay' runterladen


Kommentare zu Courseplay

Kommentarfilter:
Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.


  1. 0e19020a-204a-4567-a32e-d3f1367052d9
    helmut
    Karma: 3

    Fri, 28 Feb 2014 17:42:21 GMT

    Comment_arrow

    Wie kann man herrausfinden welche Version man gerade geladen hat


  2. Default_avatar
    stefan2004071
    Karma: 0

    Mon, 02 Dec 2013 17:36:14 GMT

    Comment_arrow

    danke für diesen super mod er ist wirlich hilfreich :xD


  3. Rtl2
    rtl2
    Karma: 1

    Fri, 01 Nov 2013 17:18:15 GMT

    Comment_arrow

    echt geiler mod weiter so


  4. Robbyisland-modding
    Robbyisland Modding
    Karma: 2

    Sat, 26 Oct 2013 23:10:00 GMT

    Comment_arrow

    echt hilfreiche mod danke :)


  5. Henner1811
    henner1811
    Karma: 1

    Sat, 05 Oct 2013 06:55:05 GMT

    Comment_arrow

    bei mir lädt das spiel ewig wenn ´der mod im mododner ist das normal?


  6. Default_avatar
    fynn
    Karma: 0

    Wed, 07 Aug 2013 08:39:01 GMT

    Comment_arrow

    was passiert eigentlich wenn bei den Traktoren der Tank leer oder fast leer ist fahren die dann alleine zur Tankstelle ?


  7. Default_avatar
    Moepple
    Karma: 13

    Sat, 03 Aug 2013 11:24:31 GMT

    Comment_arrow

    Ist das Absicht, dass im Dünge und Säen-Modus der Timer ignoriert wird? Ich fahre durch zwei Trigger für Gülle durch, Kühe und Schweine, und er sollte, wenn Tank 1 leer ist, nach x Sekunden zu Tank 2 fahren, er steht aber ewig bei Tank1 bis der Anhänger voll ist.


  8. Default_avatar
    Oberaudorfi4
    Karma: 1

    Sat, 27 Jul 2013 15:46:18 GMT

    Comment_arrow

    BItte um Hilfe.

    Wird bei mir nicht angezeigt.

    Habe mit rechtsklick versucht und mit Strg und Entf


  9. Default_avatar
    hüpfi
    Karma: -2

    Sat, 29 Jun 2013 08:42:58 GMT

    Comment_arrow

    Hallo ich habe eine frage warum ändert der traktor immer den seitlichen abstand von allein


  10. Default_avatar
    Dennis Henrique
    Karma: 0

    Tue, 11 Jun 2013 15:02:17 GMT

    Comment_arrow

    Ich weis nicht wie es funkzionirt???


  11. Zg-bauer
    ZG:BAUER
    Karma: 1

    Sat, 08 Jun 2013 15:13:24 GMT

    Comment_arrow

    Danke hab jetzt das richtige gedownloadet und ich teste es gleich. danke ;-)


  12. Zg-bauer
    ZG:BAUER
    Karma: 1

    Sat, 08 Jun 2013 09:11:17 GMT

    Comment_arrow

    Hallo ich habe ein Problem bei den courseplay
    ich weiss nicht wie man es einschaltet hab es versucht mit STRG+NUM7 bitte um Hilfe Vielleicht hab ich eine alter Version bitte um Hilfe .


  13. Default_avatar
    blubbber
    Karma: 19

    Fri, 03 May 2013 08:18:45 GMT

    Comment_arrow

    Da das Ticket schon geschlossen wurde also hier der Dank:

    Vielen Dank für das schnelle einbauen der EuroMaus. Funktioniert tadellos :)


  14. Default_avatar
    alf871
    Karma: 2

    Sat, 06 Apr 2013 16:40:41 GMT

    Comment_arrow

    ich habe ne frage wer kann mir helfen wen ich den mod drin habe den läd mein spiel aber es kommt ken start beim spiel was kann ich tun


  15. Splinter-cell
    Splinter Cell
    Karma: 12

    Mon, 01 Apr 2013 09:03:17 GMT

    Comment_arrow

    Hallo. Ich habe mir auch mal den Mod. Runtergeladen und ich finde den Mod. gut aber der macht ziemliche Probleme wenn ich den Abfahrhelfer einstelle dann fährt der nur im Kreis das kann es ja wohl nicht sein Bitte eine neue Version hochzuladen.


  16. Default_avatar
    FF36 Tim
    Karma: 1

    Sun, 31 Mar 2013 16:48:11 GMT

    Comment_arrow

    moin, ich habe arge probleme mit dem abfahrhelfer... und zwar im combi modus fährt der abfahrhelfer ständig vor den drescher.... und bleidt dann stehen, wenn ich 2 drescher laufen lasse bin ich ständig nur am korregieren das die drescher weider weiter fahren können.... woran liegt das!?!? einstellung? nei eingefügt habe ich ihn schon das hat nix gebracht....


  17. Images
    mailo1997
    Karma: 2

    Sat, 30 Mar 2013 18:45:06 GMT

    Comment_arrow

    Richtig geiler mod Großen lob an Hummel ich weiß nicht ob du das warst glaube aber schon deine Noddeutschland maps waren geil großses lob an dich hattest noch nie schlechte mods weiter so


  18. Default_avatar
    john deer 8290
    Karma: 2

    Fri, 15 Mar 2013 18:17:19 GMT

    Comment_arrow

    mit welcher taste schaltet man den courseplay ein


  19. Ostseebauer
    Ostseebauer
    Karma: 30

    Mon, 04 Mar 2013 10:07:27 GMT

    Comment_arrow

    funktioniert bei mir zu fast 100%. beim rüben abfahren habe ich noch probleme das wenn er zum Ernter fährt kurz bevor er da ist einfach stehen bleibt. dann deaktiviere ich CP und aktiviere es wieder und er fährt dann weiter und der Ernter kann entladen. sonst ein super mod! habt ihr echt spitzen arbeit geleistet.


  20. 50232_170471336330499_6298969_s
    floekla
    Karma: 8

    Sun, 03 Mar 2013 16:10:10 GMT

    Comment_arrow

    wie immer der beste mod für ls. allerdings ist der von mir fast ausschließlich genutzte kombinierte modus noch sehr verbesserungswürdig. so bleibt der traktor nach dem abtanken immer stehen, weshalb auch der drescher nicht weiter fährt. wenn er zur warteposition fährt, kreuzt er immer den weg des dreschers, woraufhin der blockiert und stehen bleibt. außerdem fährt er kurz vor der abtankposition oft in den drescher, was ein automatisches abtanken unmöglich macht. aber insgesamt ein guter mod