Courseplay Editor

V 1.1 Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

0
Downloads heute
9.545
Downloads gesamt
37
Kommentare

Beschreibung

Das ist ein einfacher Editor zum überarbeiten der Courseplay Kurse.

BMP-File der Game-Map in das Programm laden und anschließend die XML mit den erstellten Kursen laden und ihr könnt in diesem Editor recht einfach eure Kurse überarbeiten oder auch sogar neue Kurse erstellen.

Im Donwload findet ihr auch eine PDF, in der das Programm erklärt ist.

 

Ich hoffe der Editor hilft euch weiter und wird uns allen viele weitere fehlerfreie Kurse bescheren.

Credits

pawpouk

  • 03. Oktober, 10:42 Uhr
    Version 1.1

  • 501372
    von Bass85
    vor mehr als 10 Jahre
  • 501562
    von sensai
    vor mehr als 10 Jahre




Dateien

03.10 2013
Modhoster Userbewertung
4.44 / 16 Stimmen

Empfehlungsrate

69,23%
nach 13 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 1.1
Landwirtschafts Simulator 2013
CourseplayEditor.zip
401,2 KB 9545
03. 10 2013 9.545

24 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. LPG_Zichtau 27. 11 2015

    Hallo. Wäre es möglich diesen tollen Mod an LS15 anzupassen? Das Kurseditieren funktioniert ja immer noch einwandfrei. Nur beim Speichern der courseplay.xml geht die evtl. vorhandene Ordnerstruktur verloren.


  2. Phönixx 17. 05 2015

    Gibts davon ne Aktuelle Version ?? Ich mein er Funktiont zwar so recht und schlecht auch mit dem Aktuellen Courseplay aber wenn man ne 4 fach map einfahren will wirds echt schwierig die übersicht zu behalten.


  3. olaf mittmann 30. 11 2013

    ja wem mann die masstab angleichen kann kann mann immer die Sachen darübermachen ein supi ding bitte noch mal überarbeiten


  4. D3ltorohd 10. 11 2013

    Unbedingt weiter entwickeln. Ein klasse Tool, wenn man sich ein wenig vertan hat und lange Kurse nicht neu fahren muss oder man einen Wartepunkt vergessen hat, ist das das richtige Tool dafür. Ich finde es echt klasse !! Nur mit den PDA Maps ist das nicht das Ware. Z.B. die von der MIG passt so überhaupt nicht zu meinen Kursen vom Maßstab her. Und wenn du ihn für den aktuellsten CP anpassen könntest wäre das spitze...


  5. Rudi Ruepel 26. 10 2013

    Nach anfänglichen schwierigkeiten muß ick sagen dat ding ist supi mache nur noch meine kurse damit! das einzige problem sind die Pda.map datei die sollte recht genau sein sonst hat man später probleme beim abfahren! von mir gibts 4 sterne da man noch einiges erleichtern könnte


  6. hansi1970 12. 10 2013

    Also für einen wie mich der nicht so die Ahnung von Computern hatt ist die Erklärung leider zu mager könnte mir jemand das ding ausführlicher beschreiben???? wäre echt cool


  7. Taylorfx 07. 10 2013

    Das wäre echt ein super Tool, eine prima Ergänzung zu Courseplay, aber leider funktioniert es nicht mehr in der neuesten Version auf Github. diese erlaubt das Anlegen von Ordnern, in die man die Gespeicherten Kurse dann verlegen kann. Es Wäre schön, wenn man den Editor noch erweitern könnte. Die neue Courseplay, die vom Editor erzeugt wird , passt so nicht mehr zur aktuellen Courseplay Version

    1 Antworten

  8. Rsonic30 06. 10 2013

    allso ich raff den Editor nicht muss da was entpack um die Course anzulegen ????


  9. immergrins 04. 10 2013

    jetzt wäre noch super wenn ich wüsste wie ich zu einer karte von titanum komme

    lg

    1 Antworten

  10. Aerobatic68 04. 10 2013

    Leider lädt der bei mir die Courseplay Datei nicht.


  11. kkfendt 04. 10 2013

    hey habe es geschafft zu öffnen doch ich sehe keine Felder im Editor usw??
    Könnte jemand eine Video Beschreibung machen und es darin erklären?? Ich in eben nicht so ein Computer Held!!
    Mfg kkfendt


  12. Conraddaniel 04. 10 2013

    eine sehr saubere Sache ich habe mich gestern mal hingesetzt und es mit der Mig Map ausprobiert habe versucht es übereinander zu bekommen aber es hat leider nicht funktioniert aber mit den Standard Maps keine probleme sehr hilfreich Danke


  13. sensai 03. 10 2013

    Eine 4fach-Map sind ja vier "normale" Maps quadratisch angeordnet. Darauf sind nun die Courseplay-Koordinaten festgelegt.
    Das Programm berechnet die Koordinaten in eine Auflösung von 2048x2048 Pixeln (was aber für eine 4-fach Map nicht stimmt) und legt die BMP als Hintergrund dahinter. Skaliert man nun die 4-fach einfach herunter stimmen jetzt aber die berechneten Koordinaten von Courseplay vom Programm nicht mehr.
    Solange also die Berechnung der Couseplay-Koordinaten im Programm nicht an die Auflösung einer 4fach-Map angepasst wird, funktioniert es leider nur mit normalen Maps.


  14. Bass85 03. 10 2013

    Hallo, freut mich wenn es euch so gut gefällt. Ich war auch total froh das teil gefunden zuhaben. Warum das nicht bei 4-fach-Maps funktioniert keine ahnung bin ja selbst nur User des Tools. Sorry

    Wobei ich gut finden würde, wenn Giants in einer der nächsten LS Versionen dem Game mal von Haus aus ein Courseplay mit geben würde. Könnte mir gut vorstellen das man sowas an den Straßen und Feldwegen sowie triggern verknüpfen könnte, so das man die Kurse nicht mehr selbst einfahren muss sonder der Rechner an Hand der Straßen sich quasi selbst ein weg zum Ziel sucht.


  15. Larsseine 03. 10 2013

    hab gelesen das das leider nicht bei 4 fach maps geht... warum???

    1 Antworten

  16. Pixelschreck 03. 10 2013

    Die Vorversion benutze ich schon lange. Ist unverzichtbar, eigentlich. Volle Punkte und natürlich Empfehlung.
    Danke !!!


  17. Dr4k027 03. 10 2013

    Funktioniert leider nicht bei 4fach maps schade aber sonst Top Mod 5/5


  18. teddybaer302 03. 10 2013

    eine video beschreibung wäre nicht schlecht
    wäre cool wenn das jemand mal schnell machen könnte


  19. sensai 03. 10 2013

    Habe es eben mal mit der Bassumer Land versucht, klappt problemlos (siehe Screenshot). Ist aber eine "normale" Map, keine 4-fach.
    Wer es noch nicht bemerkt hat: eigentlich ist es für den 2011er, funktioniert aber auch beim 2013, da am LS ja nichts geändert wird, sondern nur im Courseplay(.xml). Allerdings hat der 2011 noch Bitmap, 2013 dann DDS. Man muss also im "root" der Map die pda_map.dds in pda_map.bmp konvertieren (bspw. mit Paint.Net öffnen und als *.bmp speichern). Dann kann man es auch im Editor laden :)


  20. Bueschi sen. 03. 10 2013

    der hammer für courseplay :-)

    lege dann mal mein projekt auf eis, da war jemand schneller. ;-)

    der lädt leider nicht alle cp-kurse bei mir, nicht nur von 4fach maps. :-( worauf ist noch zu achten? weiss jemand rat?

    bei denen die geladen werden:

    toll gemacht! gute anleitung als pdf ist beiliegend, somit eine positive präsentation. :-) ev kann noch eine funktion eingebaut werden, bei der die punkte bei denen der fahrwinkel sich nicht ändert, automatisch gelöscht werden kann (damit die cp-datei möglichst klein gehalten wird).

    mfg büschi (cp-fan)



}