Engine Brake

V 1.2 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

0
Downloads heute
5.517
Downloads gesamt
15
Kommentare

Beschreibung

Ich habe mich mal rangesetzt und an einem bestehendem Skript ein paar kleine Änderungen vorgenommen.
Für alle die das lange Ausrollen der Fahrzeuge gerade bei geringen Geschwindigkeiten stört.
Gerade beim Ballenaufladen ist es nicht so prickelnd, wenn der Schlepper in den Anhänger rauscht und somit das "Abladen" einleitet.

Gleich vorweg: ja es ist mal das "Engine Braking Effect v 1.1" Skript gewesen.
Und ja: Ich habe die Erlaubnis von slin2R, dem Urheber dieses Skriptes.
Dafür nochmals vielen Dank.

Ich habe Versucht das Skript so anzupassen, das Fahrzeuge bei geringen Geschwindigkeiten relativ schnell zum stehen kommen.
Aber bei höheren Geschwindigkeiten natürlich nicht sofort stehen bleiben, wenn man vom Gas geht.
Ich bin allerdings kein Skripter, es reicht halt nur für solche kleinen Änderungen.
Von daher geht bitte nicht so hart mit mir ins Gericht, falls das nicht euren Erwartungen entspricht.
Für alle die da für sich noch ein wenig Feinjustieren wollen, die Zahl an der zu "drehen" ist, ist im Skript gekennzeichnet.

Zusatzerklärung: Danke an adcrafter27 für sein Video.
Aber leider misdeutet der Gute das Ganze ein wenig.

Das Skript wirkt sich nur auf die Motorbremswirkung aus.
Das Ganze ist Abhänging von der Masse und natürlich von der Geschwindigkeit.
Also bei Vollgas
ist nach wie vor Bremsen angesagt.
Ich habe das Ganze deshalb umgebaut, weil mich das völlig "unreale" ausrollen der Fahrzeuge
bei geringen Geschwindigkeiten gestört hat.Das extremste Beispiel ist der Radlader.
Ziel war es das Fahrverhalten etwas "realer" zu bekommen.
Mit Anhänger bei Vollgas eine Vollbremsung mit blosem "Gas wegnehmen" auszulösen,
war nicht mein Ziel. Und wäre in die andere Richtung "unreal".
Natürlich ist das auch möglich mit dem Skript und bleibt jedem selbst überlassen.

 

Credits

slin2R

  • 17. März, 07:50 Uhr
    Version 1.2



Dateien

17.03 2015
Modhoster Userbewertung
4.13 / 24 Stimmen

Empfehlungsrate

87,50%
nach 16 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 1.2
Landwirtschafts Simulator 15
ZZZ_enginebrake.zip
17,5 KB 5517
17. 03 2015 5.517

7 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. s4t4n 09. 12 2016

    Konvertiert habe ich diesen Mod für LS17,
    eine Freigabe zum hochladen wäre super
    von twizzle und slin2R.


  2. woelkchen07 04. 10 2016

    Hoffentlich gibt's den Mod auch für LS17 wieder, denn da ist leider alles beim Alten geblieben...


  3. dani-s 16. 07 2015

    Tolle Mod - Danke
    für mich als tastaturspieler sehr gut geeignet.
    vielleicht bei hohem tempo könnte das fahrzeug etwas länger ausrollen.
    5Sterne und eine empfehlung von mir


  4. Trust 03. 04 2015

    bekomme beim download sofort eine viren warnung


  5. Bummi 18. 03 2015

    Hallo
    Der mod macht genau das was twizzle damit bewirken will. Jedenfalls soweit Ich es bei mir Probiert habe.

    Bei mir ist es so das Ich beim "Abfahren der MD" mit dem Lkw (natürlich Orginal Giants) festgestellt habe das daß Fahrverhalten (wenn man damit mal etwas zu tun hatte) doch der Realität "etwas" näher kommt als (Fahrverhalten des Lkw´s) beim Orginal Spiel.

    MfG Bummi


  6. gelöschter Nutzer 18. 03 2015

    Einwandfrei, jetzt kann man wenigsten vernünftig unter einen Mähdrescher fahren! Brauche jetzt nicht mehr jedes Fahrzeug einzeln zu bearbeiten.


  7. Marco125 18. 03 2015

    Muß das einfach unter den Modordner ?. Marco

    2 Antworten


}