Fahrhebel

V 1.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

0
Downloads heute
2.837
Downloads gesamt
20
Kommentare

Beschreibung

Wieder mal ein kleines Skript von mir, mit welchem man die Funktion eines Fahrhebels simulieren kann, und zwar mithilfe eines Sliders an einen Joystick.

Bei ersten Starten müsst ihr in den Spieloptionen die entsprechende Joystick Achse auf Fahrhebel + / Fahrhebel - legen, und schon kann es losgehen.

 

Das ganze wird über den Tempomaten gesteuert, der Slider gibt damit die Geschwindigkeit von Null bis vmax (abhängig vom Fahrzeug) vor. Bei Null wird der Tempomat ausgeschalten, da der Tempomat nur bis auf 1km/h reduziert werden kann. Bei einer verstellung des Sliders wird der Tempomat automatisch aktiviert. Deaktiviert wird er über die Standard-Funktionen (Gas, Bremsen, Tempomat ein/aus)

Die normalen Gas- und Bremsfunktionen laufen nach wie vor gleich weiter, einzig der Tempomat funktioniert nur noch mit dem Slider.

Zusammen mit dem driveContoll und dem Shuttlemodus funktioniert der Fahrhebel auch rückwärts, ideal auch zum langsam Rangieren mit Anhängern.

 

Gruss Ralf08

 

Credits

Ralf08

  • 11. Januar, 01:23 Uhr
    Version 1.0



Dateien

Hashtag: c6de2b81e66b451886c76ef02b6b9fa6
Version: 1.0
Multiplayerfähig? ja
Autor: Ralf08
Preis im Shop: LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

10.01 2016
Modhoster Userbewertung
4.12 / 17 Stimmen

Empfehlungsrate

91,67%
nach 12 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 1.0
Landwirtschafts Simulator 15
zzz_throttle.zip
5,4 KB 2837
11. 01 2016 2.837

10 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Blaggy 11. 06 2016

    Gibt es eine Möglichkeit das Script für die Kupplung vom Logitech G 27 Für das Gearbox Addon umzubauen ?

    1 Antworten

  2. Ralf08 14. 02 2016

    Ich habe da ein Update parat, mit welchen man das Fahrhebel/Script ein- ausschalten kann.
    Da dies für den MP gedacht ist, könnte das jemand für ich austesten, bevor ich hier eine neue Version bereitstelle? Bitte per PN melden, danke.


  3. lszocker13 27. 01 2016

    Also ich fahr nur noch mit dem Aber im Mp gibt es Leute die keinen Joystick haben und deshalb damit nicht fahren können

    Könnte mir jemand sagen wie dass geht dass die anderen mit dem Normalen Tempomat fahren können?

    1 Antworten

  4. DerPotsdamer 15. 01 2016

    Der Hammer!!! - Vielen Dank!
    Hab gleich in meine selbst gebauten Seitenkonsolen einen Slider eingebaut!
    Klappt sehr gut!

    Wenn der nun auch noch alleine losfährt und man nicht immer erst eine Grundgeschwindigkeit haben muss wäre das super.

    DerPotsdamer

    1 Antworten

  5. Grizzu07 12. 01 2016

    Gleich mal testen.
    Wenn das mit den kleinen und größeren Erleichterungen und Realitätsanpassungen so weiter geht, ist bald kein Platz mehr im Mod- Ordner.
    Danke Euch Moddern. So wird das Spiel immer interessanter und auch interessant bleiben.


  6. DocF 12. 01 2016

    Super Script. Dankeschön


  7. Top script - DANKE - ***** - Empfehlung!


  8. Sabaton63 11. 01 2016

    Hallo zusammen. Ich verstehe nicht ganz, was ein Slider ist oder besser.... was damit gemeint ist. Auch ich stelle mir statt Benutzung des Rumble-Pads einen Joystick vor.

    Womöglich liege ich da falsch? Kann mir jemand helfen bitte? Danke Euch

    1 Antworten

  9. Turborider 11. 01 2016

    Genau sowas hat mir gefehlt! Danke.
    Jetzt kann man mit einem einfachen Joystick sogar den Schubregler vernünftig im LS verwenden so ähnlich wie bei der teuren Saitek Konsole.

    Funktioniert super. 5*


  10. patricki93 11. 01 2016

    Hallo Ralf08, ich finde die Mod wirklich gut würde mich allerdings über eine überarbeitete Version freuen wo man mit dem joystick zum beispiel stufenweise durch anticken des Joysticks die geschwindigkeit erhöht und beim zurück bewegen abbremst. Das heißt das wenn der joystick nach vorne gedrückt wird sich die geschwindigkeit erhöht und beim los lassen die geschwindigkeit hält wie beim Fendt Vario. Da ja die joysticks immer in richtung null durch die Federkraft geholt werden ist es anstrengend den joystick immer auf druck zu halten. Ansonsten ist die Mod schon ganz gut.

    Bitte um eine kleine Rückmeldung.

    Gruß

    patricki93

    3 Antworten


}