Futterlager

V 1.1 Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

0
Downloads heute
14.000
Downloads gesamt
41
Kommentare

Beschreibung

Hallo LS Fans.

hier möchte ich euch eines meiner ersten Projekte vorstellen. Es handelt sich dabei um ein neues Futterlager in welchem insgesamt 5 Früchte gelagert werden können.

Hierbei handelt es sich um Gras, Stroh, Silage, Mischfutter und Hächselgut.



Beschreibung:

Jeder Bunker verfügt über Digitalanzeigen welche über den aktuellen Füllstand informieren. Um diese Anzeigen besser sichtbar zu machen befinden sich je Bunker 2 Anzeigen auf der Vorderseite und 1 Anzeige auf der Rückseite.

Abgeladen kann wie bei anderen Futterlagern auch auf der Vorerseite. Jedoch habe ich zur besseren Erreichbarkeit die Abladetrigger weiter herausgezogen, so dass ein Abladen in den jeweiligen Markierungen möglich ist.

Auf der Rückseite des Futterlagers können an den entsprechenden Förderbändern eure Anhänger beladen werden.

Damit die Förderbänder und die Digitalanzeigen in eurer Map funktionieren benötigt Ihr folgende Mods bzw. Scripte:

- MapSiloBand - von Marhu
- Digitalanzeigen für Silofüllstände - von Blacky_BPG


Credits:
Bedanken möchte ich mich für die tolle Arbeit von Marhu von welchem die Förderbänder verwendet wurden.

Weiterhin bei Blacky_BPG für die Digitalanzeigen und bei mailman welcher für den Unterstand zur Verfügung gestellt hat.


Einbau:

Eine Anleitung zum Einbau liegt dem Downloadarchiv bei.


Copyrights:

Bitte diesen Mod nicht ohne meine Zustimmung auf anderen Plattformen, Internetseiten, Foren oder Downloadportalen anbieten oder zur Verfügung stellen.

 

Nachtrag:

Wie ich soeben feststellen musste, gibt es User bei welchem einige Log-Fehler auftraten. Dieses Log-Fehler haben folgenden Hintergrund. Das Futterlage ist quasi als Multifruit-Lager ausgelegt. So ist es möglich, das auf Multifruit-Maps auch Stroh von anderen Fruchtsorten anzunehmen.

Ab sofort steht die Version 1.1 zum Download bereit. Bei dieser Version blieb der Mod an sich unverändert. Ich habe lediglich eine ganz ausführliche Einbauanleitung geschrieben, welche insbesondere auf mögliche LOG-Fehler eingeht und diese mit wenigen Handgriffen beseitigt.

Credits

Förderbänder von Marhu
Digitalanzeigen von Blacky
Unterstand von mailman

  • 15. Mai, 14:29 Uhr
    Version 1.1

    Futterlager ohne Änderungen.

    Es wurde jedoch eine detaillierte Einbauanleitung erstellt.

  • 14. Mai, 21:31 Uhr
    Version 1.0

  • 587571
    von Abate
    vor etwa 10 Jahren
  • 587570
    von Abate
    vor etwa 10 Jahren
  • 587567
    von Abate
    vor etwa 10 Jahren
  • 587564
    von Abate
    vor etwa 10 Jahren
  • 587562
    von Abate
    vor etwa 10 Jahren
  • 587561
    von Abate
    vor etwa 10 Jahren
  • 587560
    von Abate
    vor etwa 10 Jahren


14.05 2014
Modhoster Userbewertung
4.36 / 14 Stimmen

Empfehlungsrate

92,86%
nach 17 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 1.1
Landwirtschafts Simulator 2013
Futterlager_V1.1.zip
3,9 MB 12327
15. 05 2014 12.327
V 1.0
Landwirtschafts Simulator 2013
Futterlager_V1.zip
3,7 MB 1673
14. 05 2014 1.673

20 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Abate 15. 05 2014

    Werde die Anleitung zu diesem Thema aktualisieren


  2. Abate 15. 05 2014

    Wie ich soeben feststellen musste gibt es User bei welchem einige Log-Fehler auftraten. Dieses Log-Fehler haben folgenden Hintergrund. Das Futterlage ist quasi als Multifruit-Lager ausgelegt. So ist es möglich, das auf Multifruit-Maps auch Stroh von anderen Fruchtsorten anzunehmen.

    Hierbei handelt es sich um Dinkel, Roggen und Hafer.

    Sollten diese Fruchtsorten nicht in eurer Map verwendung finden erhaltet Ihr unter Umständen folgenden Log-Fehler:

    Error: shovel fill trigger oat_windrowTrigger has invalid fill type
    Error: shovel target dinkel_windrowTarget has invalid fill types
    Error: shovel fill trigger oat_windrowTrigger has invalid fill type
    Error: shovel target oat_windrowTarget has invalid fill types
    Error: shovel fill trigger rye_windrowTrigger has invalid fill type
    Error: shovel target rye_windrowTarget has invalid fill types

    Um dies zu behebn einfach im Giants Editor die Futterlager_V1.i3d Datei öffnen und die TransformGroup "heap" auswählen. Löscht dann die TransformGroup -dinkelHeap-, -oatHeap- und -ryeHeap-

    Damit wird dann nur noch das Stroh der Standard-Früchte angenommen und die Log-Fehler verschwinden.

    Weiterhin kann folgendes Problem auftreten sofern Ihr das Script "MapSiloBand" von Marhu nicht installiert habt.

    Error: failed to load particle system C:/Users/-Username./Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/-modMap-/map/objects/mapSiloBand/PSHell.i3d

    Dieser fehler tritt auf wenn die Partikeldateien "PSHell.i3d" und "PSDunkel.i3d" aus dem OriginalScript von Marhu MapSiloBand nicht gefunden werden können.

    Am einfachsten wäre es wenn Ihr euch das MapSiloBand von Marhu laut dessen Anleitung installiert. Darin sind die beiden Dateien "PSHell.i3d" und "PSDunkel.i3d" enthalten.

    Ihr braucht dann nur noch den Pfad in zu diesen Dateien anzupassen.

    Dazu die Futterlager_V1.i3d öffnen und in die TransformGroup "conveyor" wechseln. Dann wählt Ihr z.B die Gruppe Conveyot_Gras und dann nochmal die Untergruppe Gras.
    Dann die User Attributes öffnen und dort im Punkt "particleSystemFilename" den Pfad zu der entsprechenden Datei setzen.

    Mit diesen Einstellungen sind dann auch diese Log-Fehler verschwunden.


  3. Rocky66 29. 04 2016

    Hallo ich finde es gut hatte es schon in LS13 aber wann kommt das für LS15


  4. Hertox 18. 09 2014

    HI. bitte verlinke die Mods die zusätzlich benötigt werden. Oder noch besser pack sie in deine Mod rein.


  5. DerApeX 23. 08 2014

    das futter lager ist an sich ganz gut gemacht aber bei Hächselgut ist Gersten stroh drinne -.-

    1 Antworten

  6. muminoch 14. 08 2014

    Genial son mod ha ich scho immer gsucht endlch kann ich alles mit dem selstfahr futtermischer aufnehmen spitze


  7. kresch 08. 08 2014

    Ich habe mir das Futterlager runtergeladen und es auch entpackt aber es lässt sich nicht mit dem GE einbauen da es aussieht als wäre da nichts drin
    Was kann das sein


  8. farmer 250 12. 06 2014

    was muss ich ändern dass ich Häckselgut aufladen kann


  9. Mal ne kurze Frage, wie kann man bitte einen Mod Online Stellen den man einfach nicht zum laufen bekommt.

    1 Antworten

  10. Hallo, ich habe ein Problem.
    Hab die Futterhalle eingefügt und es passt auch alles. Die texturen passen undalles.
    Nur bekomme ich nichts aus der Halle raus (Über die Förderbänder)
    Habe die sdk map und finde da auch den Scripte Ordner nicht
    Kann mir wer helfen?

    1 Antworten

  11. Kubo 24. 05 2014

    Weiss jemand Abhilfe bezüglichen diesen Logfehlern?

    Physics: Add trigger callback failed, object grass_windrowTrigger is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object barley_windrowTrigger is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object wheat_windrowTrigger is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object silageTrigger is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object forageTrigger is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object chaffTrigger is not a physics trigger

    Wenn ja bitte PN.


  12. Ostseebauer 17. 05 2014

    das Futterlager gefällt mir und habe es auch gleich bei mir eingebaut. Aufgefallen ist mir das beim Häckselgut die fruittypeinstellung nicht richtig ist, weil wenn man unter dem Förderband stand kam nix, aber konnte ich ja selber beheben. und noch eins bitte ist nicht böse gemeint aber wenn ihr mit der Rechtschreibung nicht so klar kommt nehmt den Duden oder so, wenigstens in der MAP sollten die bezeichungen alle korrekt sein, weil Häckselgut wird nicht HÄCHELGUT geschrieben. das nur mal so am rande.


  13. SmlehliW 16. 05 2014

    Na-Ja, ich hätte das anderstherum gemacht, wer 197 verschiedene Fruchtarten auf seiner Map braucht, muß dann halt editieren und diese selber eintragen.

    Und nicht: wer diese Zusatzfrüchte NICHT braucht, löschen ...

    Deshalb von mir nur 4/5 Sterne. Ansonsten saubere Sache, macht sich gut auf meiner Map.

    Ein dickes Lob und ein großes DANKESCHÖN für diesen guten Mod ...

    1 Antworten

  14. Danke für die top hilfe es läuft nun alles.


  15. lappyBauer 15. 05 2014

    schon gut is dabei versuch mal mein glück :))


  16. lappyBauer 15. 05 2014

    HI wo bekomm ich die scripte her???


  17. webscorpion70 15. 05 2014

    Habe es in meine Map eingebaut und 1A top ohne Fehler.


  18. Das kommt wenn mann es nach anleitung einbaut.

    Error: shovel fill trigger oat_windrowTrigger has invalid fill type
    Error: shovel target dinkel_windrowTarget has invalid fill types
    Error: shovel fill trigger oat_windrowTrigger has invalid fill type
    Error: shovel target oat_windrowTarget has invalid fill types
    Error: shovel fill trigger rye_windrowTrigger has invalid fill type
    Error: shovel target rye_windrowTarget has invalid fill types
    Error: failed to load particle system C:/Users/The939Power/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/NWMecklenburg/map/objects/mapSiloBand/PSHell.i3d
    Error: failed to load particle system C:/Users/The939Power/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/NWMecklenburg/map/objects/mapSiloBand/PSDunkel.i3d
    Error: failed to load particle system C:/Users/The939Power/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/NWMecklenburg/map/objects/mapSiloBand/PSDunkel.i3d
    Error: failed to load particle system C:/Users/The939Power/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/NWMecklenburg/map/objects/mapSiloBand/PSDunkel.i3d
    Error: failed to load particle system C:/Users/The939Power/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/NWMecklenburg/map/objects/mapSiloBand/PSDunkel.i3d

    1 Antworten

  19. lappyBauer 14. 05 2014

    Hi doofe frage kann man das als platzierbare version machen wäre toll hab null ahnung vom einbauen.
    bitte

    1 Antworten

  20. LF-Bauer 14. 05 2014

    Werde dein Futterlager gleich in meine Map verbauen,gefällt mir
    sehr gut.Danke



}