Gründünger

V 2.1 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

46
Downloads heute
127.095
Downloads gesamt
58
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Der Gründünger-Mod fügt allen Grubbern, Pflügen und Direktsaatmaschinen im Spiel die Fähigkeit hinzu, durch das Einarbeiten einer Zwischenfrucht zu düngen.


Für diejenigen, denen der Begriff Gründüngung nichts sagt hier was zum lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Gründüngung

Wirkung des Mods: Wenn man Pflanzen, die mindestens eine Stufe *vor* reif sind (Grünweizen, blühender Raps etc.) einarbeitet wird der Boden hierdurch gedüngt. Das funktioniert auch mit verfaulter Ernte - Zwischenfrüchte lässt man teilweise über Winter abfrieren um sie dann im Frühjahr einzuarbeiten.

Warum so ein Mod? Weil solche Arbeitsmethoden in der realen Landwirtschaft durchaus verbreitet sind und sich bislang im LS nicht vernünftig abbilden lassen. Und nein, von der Schlagkraft kommt diese Arbeitsweise natürlich nicht gegen eine 40m-Spritze an. Soll sie auch gar nicht :)


Auch für LS15 mein Wunsch an die Mapper: Baut doch ein paar schnellwachsende Zwischenfrüchte für diesen Zweck ein :)


Changelog:

V2.0: Konvertiert nach LS15

V2.1: Fix für nachwachsende Früchte die Klee&Luzerne auf einigen Maps

Credits

Skript/Idee: upsidedown
Artwork: Eribus

Änderungen

  • 07. Juni, 11:12 Uhr
    Version 2.1

    fix for regrowing fruits like klee&luzerne on some maps

  • 05. November, 18:45 Uhr
    Version 2.0

Bilder



Videos



Dateien

Hashtag: 2a4712a715bb89ad512966af9cecae9a
Version: 2.1
Multiplayerfähig? ja
Autor: upsideDown
Preis im Shop: LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

05.11 2014
Modhoster Userbewertung
4.81 / 142 Stimmen

Empfehlungsrate

99,21%
nach 134 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 2.1
Landwirtschafts Simulator 15
ZZZ_greenFertilizer.zip
24,4 KB 62074
07. 06 2015 62.074
V 2.0
Landwirtschafts Simulator 15
ZZZ_greenFertilizer.zip
24,3 KB 65019
05. 11 2014 65.019

55 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Hallo Upsidedown, zunächst ers mal danke für deine Arbeit! Deine Mods sind super und finden bei mir in jedem Spiel einen Platz!

    Ich habe allerdings auch eine Frage. Wir spielen in unserem Team im MP auf Dedi-Server die Map "Landwehrkanal", die den SoilMod und auch den Gründüngermod unterstützt. Die Standardfrüchte auf der Map (Weizen etc.) werden unter Verwendung des Gründüngermods auch erkannt, nach dem Grubbern sind die Nährstoffe wie beim düngen da. Allerdings klappt das nicht bei den klassischen Zwischenfrüchten Klee und Lutzerne (die wir gern dazu einsetzen wollen), hier gibt es leider keinen Düngebonus. Weißt du, woran das liegen kann, bzw. was wir ggf. fixen müssen, damit es doch klappt? El_Cid, dem wir die tolle Map verdanken, kann leider nichts dazu sagen.

    Danke vorab
    Justus75


  2. JM_LH 17. Januar

    Hi Upsitedown, keine Ahnung warum, aber immer wenn ich den Gründünger Mod in den Modordner lege, bekomme ich folgende Warning: "Warning: Character '9' not found in texture font ()."

    Rest der Log ist Sauber. Ich teste gerade meine Mods auf eventuelle Probleme, nur deshalb viel es mir auf.

    Ist das nur mein Problem oder ein Generelles?


  3. Matze1455 24. 07 2015

    Super Mod.
    Jedoch habe ich auch eine Frage und zwar, kann es sein, dass das Rübenblatt welches am Acker verbleibt, als Gründünger angesehen wird, denn ich habe Rüben geerntet und nun wollte ich nach dem pflügen düngen und es macht keinen farblichen Unterschied, dünge ich vor dem pflügen sieht man den farblichen Unterschied.


  4. Simme 16. 06 2015

    Gibt es eine Möglichkeit bestimmte Früchte vom Düngen aus zu schlissen?

    Ich frage deshalb weil ich eine Map mit unkrautmod spiele. Wenn da beim Pflügen den das Unkraut durch kommt und ich anschließend grubber, wird das gleich gedüngt.

    Spart einerseits den Dünger, anderseits frisst das Unkraut ja die Nährstoffe. Also verfehlt in diesem Fall der Mod die Wirkung :-D

    1 Antworten

  5. MajorFendt 12. 06 2015

    Leute brauche dringend Infos von meinen FArmer kollegas, kann ich verdürte pflanzen auch unter grubbern und die düngen dann den Boden?

    1 Antworten

  6. Pixelschreck 08. 06 2015

    Danke! Ich hab es noch nicht getestet, wie verträgt sich die Mod mit der aktuellen Soilmod? +5N +1PK?

    1 Antworten

  7. CaptainRush 08. 06 2015

    Upside darf ich dich heiraten?! :)


  8. MyBlade74 07. 06 2015

    gibts auch eine möglichkeit die choppedStraw überbleibsel dafür zu verwenden ??


  9. Michi155 07. 06 2015

    Lieber upsidedown
    Du bist einer der größten Scriper für den Landwirtschaft Simulator, deswegen wollte ich dich fragen, ob es möglich wäre, für alle Mähwerke etwas einzubauen, dass sie auch "grünhäckseln" können. Und weil du auch Ballen Extesion gemacht hast, wäre es noch cool, wenn man die Regenwahrscheinlichkeit erhöhen könnte. Ich hab keine Ahnung, ob da was machbar wäre und bei dir bin ich mir Sicher das es am Schluss gut ist.

    1 Antworten

  10. DynaGames 07. 06 2015

    Könnte mal jemand einen Leguminosen Mod erfinden, wo man auch die pflanzen abernten kann und trotzdem eine düngende Wirkung hat, wie in echt. Wäre ganz geil....
    LG

    1 Antworten

  11. sootysax 12. 02 2015

    is there any instructions on how to add klee and luzerne cover crops to a map that doesnt have it? english preferred please.

    1 Antworten

  12. Honk-28 30. 12 2014

    ich hab auf der holzhausen map raps mit dem kleinen düngebeutel drunter gesät. ich kann ihn mähen, aber nicht aufsammeln, häckseln oder sonst was. nur einarbeiten.


  13. TobiasM 18. 12 2014

    Mahlzeit,

    ich hab die Luzerne aus der Mig Map genommen und auf meine eigene Map gebaut, soweit funktioniert auch alles, bloß, wenn ich die Luzerne einarbeite ist der Boden nicht gedüngt, obwohl in der Log steht, dass die Luzerne zum Gründüngermod hinzugefügt wurde. Hat da jemand einen Plan ? Ich hab die Fehlerquelle leider nicht gefunden :D

    log fehlerfrei!

    Danke

    3 Antworten

  14. Ridcully 15. 12 2014

    thumbs up

    der mod is total klasse.
    schade nur das ausser der MIG map keine karte mit schnellwachsendem gründüger existiert.
    hab eigentlich gedacht das der eine oder andere modder die chance nutzen würde.

    wenn man die idee als solches weiter spinnt, kommen am ende biofrühte raus, wenn man auf kunstdünger verzichtet.
    allerdings mehr aufwand-mehr kosten also auch ein höherer ertrag oder preis.

    freu mich schon auf die nächsten ideen von upsidedown

    3 Antworten

  15. Hates:96 10. 12 2014

    geiler mod daumen hoch !
    was noch gemacht werden sollte oder was ich geil finden würde ist, wenn mann die gülle auf der wiese ausbringen könnte wie im realen leben. aber wie gesagt geiler mod 5/5 sternen !!!

    1 Antworten

  16. nono123 07. 12 2014

    Geiler Mod wie man es von dir kennt ehrlich geiler mod du upsidi(upsidedown) 5/5 sternen von mir was schön wäre wenn man z.B mit inem schweren gewicht und schwerem traktor drüberfahren müsste wenn du es gedüngt hast und die eine Frucht schon ,,unten´´ ist das da keine steine oder das die frucht richtig weit unten it aber irgendwie ist das gerade sinnlos was ich hier schreibe :D


  17. Jalpa01 08. 11 2014

    Mal eine Frage vom einem nicht so LWS-bewanderten:
    Gründüngung verbessert ja die Bodenqualität und somit die Ernteerträge, wird damit auch Ingame der Ernteertrag gesteigert?
    Theoretisch würde es ja Sinn ergeben wenn das Gründüngen dann mehr Ernte erzeugt als eine Feldspritze.

    MfG Jalpa


  18. _condor_72 06. 11 2014

    da gibt es nichts mehr zu sagen , wie gehabt einfach Top wie man es gewohnt ist von Dir 5/5* Empfehlung + Danksagung


  19. fernfahrer74 05. 11 2014

    klasse es wird langsam aber sicher immer realistischer klasse bitte weiter so danke


  20. Project 05. 11 2014

    Einfach nur geil, war letztes Jahr schon vom Mod begeister

    ,danke



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1467045226