Holzhausen

V 2.0.1 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

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Beschreibung

Empfehlung:

Die meisten werden die Holzhausen Map bereits aus dem Landwirtschafts Simulator 2013 kennen. Jetzt ist sie auch im Landwirtschafts Simulator 15 verfügbar. Ich habe versucht darauf zu achten, dass die Map nicht ihren Look verliert. Spieler, die die Map bereits kennen, sollen sich gleich wieder zu Hause fühlen. Ein paar Sachen haben sich natürlich verändert, oder sind hinzugekommen. Es sind ja immerhin auch 2 Jahre in Holzhausen vergangen ;) Die Map verfügt über alle Standardfeatures, wie auch die Bjornholm Map. Wer will kann sich auf die Suche nach den Goldmünzen machen, oder Missionen erledigen. Die Funktionalitäten vom Sägewerk und dem Biomasse-Heizwerk wurden in die bestehenden Forstmodgebäude eingebaut. In der Nähe der BGA ist nun ein großes Bahnhofsareal entstanden.
Ich möchte euch bitten diese Beschreibung gründlich zu lesen. Die meisten Fragen werden hier geklärt. Ganz besonders in den FAQ´s steht viel zu möglichen Problemen drin. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich nicht jedem schon geklärte Fragen (Beschreibung oder Kommentare) erklären kann.
Durch einen internen Test im Rahmen von VertexDezign hoffe ich, dass so viele Bugs wie möglich gefunden wurden.
Ein fettes Dankeschön geht an Xentro (big hugs to you, Marcus ;)) Ohne ihn hätte das Ganze in diesem Umfang nie geklappt. Tack!

 

Inhalt:

  1. Features
  2. Mods
  3. FAQ´s (Häufig gestellte Fragen)
  4. Support

 

FEATURES

Es gibt ab der v2.0.0 nun 2 Versionen in der .zip Der normale Spieler und der GMK Spieler wählt die Holzhausen aus. Der Spieler, der mit dem Soil Mod spielt muss ab sofort die HolzhausenSM spielen. Das hat den Grund, dass GMK und Soil Mod nicht 100%ig kompatibel sind. Die entsprechende Version wählt ihr einfach beim Spielstart aus.

Wer einen alten Spielstand hat schaut HIER (unten) vorbei.

An die Spiele, die mit dem Soil Mod spielen:
Da sich die Map nun in die Standard/GMK Version und die Soil Mod Version aufsplittet, hat die Map auch 2 unterschiedliche id´s bekommen. Fangt ihr einen neuen Spielstand an, könnt ihr den nachfolgenden Text einfach ignorieren.
Falls ihr aber euren alten Spielstand behalten wollt müsst ihr die neue id der Map in der careerSavegame.xml ändern.
Folgendes müsst ihr tun:
1. Öffnet die relevante careerSavegame.xml
2. In der 2. Zeile steht der Eintrag "mapId"
3. mapId="Holzhausen15.Holzhausen" wird in mapId="Holzhausen15.HolzhausenSM" geändert

Die Map benötigt den neusten Patch.

2 Wirtschaftszweige:
o Landwirtschaft
o Forstwirtschaft


Haupthof mit Maschinenhallen, Getreidehallen, Milchvieh, Fahrsilos und Ballenlager
Waschplatz am Hof
Betriebshof für die Forsttechnik
Sägewerk
Großer Güterbahnhof
Viele Verkaufstellen für Getreide, Erdfrüchte, Eier usw.
Ca. 115 ha Acker- und Wiesenfläche, 20ha Waldfläche für die Forstwirtschaft
3 Waldstücke für die Forstarbeit
Biogasanlage
Dorf mit einem Edeka und dem Händler (Öffnungszeiten von 6-21Uhr)
Verkehr
Kühe, Hühner (Schafe gibt es nicht. Man kann sie zwar kaufen, es bringt einem nur nichts. Das hat den Grund, die Kompatibilität zu verschiedenen Zusatzmods zu erhöhen)
Missionen
Goldmünzen
ALLE Bäume sind fällbar. Keine Layerbäume.
Mehrere kleine Eastereggs, welche entdeckt werden wollen ;)


Technische Features:
o AnimationMapTrigger
o Alle Bäume sind fällbar
o Funktionierende Züge
o Missionen spielbar
o Goldcoins
o Feinere Texturwinkel auf dem Feld
o Gründünger Mod kompatibel
o Chopped Straw Mod kompatibel
o BGAextension kompatibel

MixFeeder
Kartoffelwaschanlage
MilchMax
Tomatengewächshaus
Sägewerk mit Funktion

Früchte:
o Weizen
o Gerste
o Raps
o Mais
o Kartoffeln
o Zuckerrüben
o Luzerne (als Gründüngerpflanze)

 

Gülle-Mist-Kalk-Mod oder Soil Management Mod

In der Version 1.3.0 unterstützt die Holzhausen nun auch den Soil Management Mod von decker (Link). Bitte beachtet, entweder den Gülle-,Mist-, Kalkmod, oder den Soil Management Mod zu benutzen, da es sonst zu Überlagerungen kommt.1. GMK für ein wenig mehr Realismus, ohne sich zu sehr darum kümmern zu müssen
oder
2. den Soil Management Mod für die richtigen Freaks


Das öffnen der Türen und Tore:
Normale Rolltore von Hallen und Türen müssen zu Fuß geöffnet werden. Aus einem Schlepper heraus funktioniert das nicht.
Die grünen Rolltore, wie zum Beispiel beim Händler und der BGA können auch aus einem Fahrzeug betätigt werden (sozusagen mit Ferbedienung)
Das Tor beim Händler hat Öffnungszeiten von 6-21 Uhr. Ausserhalb dieser Zeiten kann man das Tor nicht öffnen. Ist es um 21 Uhr noch offen, schließt es sich automatisch.

 

Die kaufbaren Objekte (ab v1.1.0):

Auf dem Map gibt es verschiedene Objekte zu kaufen. Beim ersten Staart der Map wählt ihr aus, ob ihr damit spielen wollt, oder ob ihr die normale Spielweise ohne kaufbare Objekte bevorzugt. Die Objekte werden mit einem entsprechenden Icon auf der Übersichtskarte im Spiel angezeigt. Überall, wo es Objekte zu kaufen gibt, rotiert ein kleines Icon. Es handelt sich dabei um Objekte wie zum Beispiel eine zusätziche Laderampe für Mist, ein Hackschnitzellager, solarpanele, die einen stündlichen Gewinn bringen usw. Ein kleiner Sonderfall sind die Waldstücke. Um diese betreten zu können, müsst ihr den Wald pachten. Der Pachtpreis ist abhängig von der größe des Waldstücks. Ein riesen Dank geht an bluebaby210, der es mir ermöglicht hat, den MBO Mod hier zu benutzen. Schaut auf mod-portal.com vorbei.

 

Es ist ein Skript verbaut, welches beim Start der Map prüft, ob alle benötigten Mods im Modordner sind. Ist dies nicht der Fall wird eine Warnung im Bildschirm angezeigt. Zur vollen Funktionstüchtigkeit müssen mindestens der AnimationMapTrigger und der MapBuyableObjects Mod im Ordner sein.

 

Ich empfehle bei einem Versionsupdate ein neues Savegame anzufangen. Um nicht von neu anfangen zu müssen, habe ich ein Tutorial dazu geschrieben.

http://vertexdezign.net/forum/index.php/Thread/1377-Tutorial-Wie-%C3%BCbertrage-ich-meine-Fahrzeuge-und-Tiere-in-ein-neues-Savegame/

 

MixFeeder (ab v.2.0.0)

Ab der Version 2.0.0 gibt es in Holzhausen den MixFeeder von Bluebaby und ModPortal.com. Die MixFeeder.zip wird ab sofort benötigt. Wer mehr Infos zu dem Mod haben will, schaut am besten im ModPortal Forum vorbei.

 

MODS


Benötigte Mods:
AnimationMapTrigger (https://vertexdezign.net/downloads/AnimationMapTrigger?id=4)

MapBuyableObjects (https://mod-portal.com/forum/filebase/index.php/Entry/555-MP-Map-Buyable-Object/)

MixFeeder (https://mod-portal.com/forum/filebase/index.php/Entry/622-Mix-Feeder-V1-0/)

Multifruid Mod (http://www.modhoster.de/mods/multifruit--4)

Mod Empfehlungen:
Diese Mods sind nicht zwingend erforderlich, stellen aber eine Bereicherung dar. Für die unten aufgeführten Mods ist bereits alles vorbereitet.


Gülle-,Mist-,Kalkmod von Marhu (http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=141&t=1058)

Soil Management Mod von decker (http://fs-uk.com/mods/view/36108/soilmod-soil-management-growth-control-v2-0-x)
Fahrsilo Extension von upsidedown (http://www.modhoster.de/mods/fahrsiloextension--2)
Gründünger Mod von upsidedown (http://www.modhoster.de/mods/grundunger)
Chopped Straw Mod von webalizer (http://www.modhoster.de/mods/choppedstraw--2)

Kompass von decker (http://fs-uk.com/mods/view/35291)

 

Thema Multifruit.

Nachdem upsidedown das Skript zu sauberen Fruchtregistrierung veröffentlicht hatte, habe ich die Map dahingehen umgebaut.
Um alles sauber zu halten, müsst ihr nun den Multifruit Mod benutzen.
Ich wollte zwar die Anzahl der benötigten Mods so gering wie möglich halten, aber so ist es am besten. Der Multifruit Mod
bietet euch nicht nur die Unterstützung von Luzerne als Energie und Düngerpflanze, er rüstet auch sämtliche Schauen, Anhänger usw. mit
anderen (Standard) Früchten nach. ein gutes Beispiel wäre, dass die Standardschaufel dann dry_grass laden kann.



FAQ

Wo kann ich mein Stroh verkaufen?
Am Raiffeisen Markt im Norden der Map gibt es dafür eine Verkaufsstelle.

Wie kann ich die Map öffnen? / Ich sehen nur einen grauen Bildschirm im GE!
Ich habe mich bewusst dafür entschieden. Wer den GE ein bisschen kennt, kommt schnell ans Ziel.

Der Helfer richtet sich nicht aus!
Die Map verfügt, wie auch die im LS13 über mehr Texturwinkel als normal. Da sich der Helfer an den Winkel orientiert, scheint sich der Helfer auf den ersten Blick nicht auszurichten. Ich empfehle einen Kompass Mod. Mit dem könnt ihr dann die Fahrzeuge z.B. auf 90° ausrichten.

Muss der AnimationMapTrigger noch eingebaut werden?
Natürlich nicht. Es reicht, wenn du ihn in den Mod Ordner packst.

Gibt es auch ein Futterlager?
Nein.

Wo kann ich Saatgut und Dünger laden?
Auf dem Holf in der Halle mit den grünen Toren. Am Gartencenter im Dorf.

D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(2464) : attempt to index field 'missionDynamicInfo' (a nil value)
(Giants Bug LINK) 

Ich kann die Tore und Türen nicht öffnen!
AnimationMapTrigger.zip im Modordner? Wenn ja, bitte den Modordner leeren und nur mit der Holzhausen.zip und AnimationMapTrigger.zip starten.

Muss die Milch selber abgeholt werden? Wo ist der Milch LKW?
Die Milch wird automtisch einmal am Tag abgeholt.

Wo kann ich Häckschnitzel lagern?
Im Getreidelager auf dem Hof in der einzelnen Box neben dem Tor. Anonsten sind auf der Map große Hackschnitzellager verteilt.

Muss ich die Startfelder noch düngen?
Nein, die bepflanzten Felder sind bereits gedüngt. Die unbepflanzen nicht.

Wird der Watermod noch verbaut?
Nein.

Wird es noch eine Mischstation geben?
Nein. Es ist genug Platz für Ballen. Silos stehen auch direkt am Kuhstall.

Muss ich ein neues Savegame anfangen?

Siehe weiter oben. Ich empfehle bei einem Versionsupdate ein neues Savegame anzufangen. Um nicht von neu anfangen zu müssen, habe ich ein Tutorial dazu geschrieben.

http://vertexdezign.net/forum/index.php/Thread/1377-Tutorial-Wie-%C3%BCbertrage-ich-meine-Fahrzeuge-und-Tiere-in-ein-neues-Savegame/

 

Vollen Support gibt es HIER

 

Hier findet ihr den Changelog der Map.

 

Folgende Dinge (von mir, oder Vertex Dezign erstellt) sind nicht für den Gebrauch in anderen veröffentlichten Maps gestattet:

  • Straßentextur
  • Deko Foliagelayer
  • convayorbelt.lua
  • multisiloeffects.lua
  • LiquidManureFillTriggerExtension.lua


Die Map darf nur mit dem original Link in anderen Foren oder dergleichen angeboten werden!
Die Datei darf nicht neu hochgeladen werden!

Ich bitte um Verständnis und viel Spaß mit der Map ;)

Credits

Giants; Niggels: Strassentexturen, Dekolayertexturen; Vertexdezign (Katsuo, steffen30Muc, Buschi, Xentro): Maschinenhallen, Getreidehalle, Silo (BGA), Mistrampe, MapDoorTrigger, Fachwerlscheune, Coveyorskript, MultiSiloEffects, LiquidManureFillTriggerExtension, HolzhausenExtension; Katsuo: Palette, Strassentexturen; Steffen30Muc: Kalk und Düngerlager, Ballenhalle, Dausch Halle, Bauernhaus (Hof); B34STx: Objectspack, Zaunpack; Buschi: Gitterbox, Wildzaun; mailman: Rampe, 4er Unterstand; Vanilleeis: Grastextur The_Green_Flash: Bullenstall; Baue3rR: Tor (Weide); JauchenPaule: Werkstatteinrichtung, SpareParts, Gasverteilstation, Schweißgerät, Kompressor; GE-Mapping: Maschendrahtzaun; FSmodding: Kartoffelkisten; NKB-Modding: Fermenter; Modding Welt, martinbigM500: Getreidehandel Roth, Pfosten umklappbar; Moppel: Claas GPS; Nick98.1: Schilderset; Ls-Landtechnik: Leitplankenset; Fatian: Strassenset; bluebaby210: MapBuyableObjects, SearchModsScript; eribus: Forgotten Plants Texturen für Kartoffeln, Mais, Raps, Weizen, Gerste upsidedown&Jakob T: additionalMapFruits KaosKnite, Decker_MMIV: Soilmod scipt and foliages Timber131: Kuhstall Marhu: Fabrikscript, El_Cid: Sägewerk, Gewächshausumbau Festus: Sägewerk (ingame) Farmer_Andy: Kartoffelwaschanlage, MilchMax MixFeeder Mod: modportal.com, bluebaby210 MixFeeder: manni_112, softfox, BigM Bunker: softfox, BigM Schienen: BigM, Xentro(exportiert und Uvs neu gelegt) Mischstation: Polygon-A Falls ich wen vergessen hab, bitte melden! ******************************************************** ******************************************************** Für folgende Objekte bedarf es bei einer eigenen Benutzung einer Erlaubnis von Vertexdezig, bzw mir: - Straßentexturen - Dekolayertexturen - conveyorbelt.lua - multisiloeffects.lua - LiquidManureFillTriggerExtension.lua - HolzhausenExtension.lua Die Map darf nur mit dem original Link in anderen Foren oder dergleichen angeboten werden! Die Datei darf nicht neu hochgeladen werden! Ich bitte um Verständnis und viel Spaß mit der Map ;)

Änderungen

  • 20. November, 15:11 Uhr
    Version 2.0.1

    v2.0.1
    Bugfixes:
    - Goldcoin fix
    - Soilmod structure fix
    - GMK Fruchtregistrierung läd jetzt nur in der Holzhausen Normal/GMK-Variante
    - Storeplaces angepasst
    - FabrikSkrip update (Behebt den fehler nach dem speichern)
    - Abladetrigger am Gewächshaus vergrößert

  • 26. September, 14:16 Uhr
    Version 2.0.0

    v2.0.0
    Bugfixes:
    - Texturanpassungen
    - Schaufeltrigger am Hackschnitzelkraftwerk
    - Mistlager vergrößert
    - Door Huds Position angepasst
    - Stroh und Heu Verkaufstrigger Raifeisen gefixt (Tip von Jaguar95)

    New:
    - Eigenständige Versionen für den Soil Management Mod und GMK Mod (nur eine .zip)
    - Sägewerk mit Funktion
    - MixFeeder von Bluebaby210,softfox und Modportal.com
    - Gartencenter mit Funktion (Danke El_Cid)
    - Milch Max
    - Kartoffelwaschanlage
    - mehrere Wassertrigger
    - Saatgut Silos
    - Werkstatt (kaufbar am Hof und am Händler) mit Hardpoint Trigger
    - Kuhstall jetzt mit animierten Toren
    - Details hinzugefügt
    - Neuer Himmel

  • 17. April, 13:30 Uhr
    Version 1.3.0

    Bugfixes:
    - Texturanpassungen
    - Skriptanpassungen
    New:
    - Soilmod Kompatibilität

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Hashtag: 2a9a1775bebd24241b64352b9a54090a
Version: 2.0.1
Multiplayerfähig? ja
Autor: Niggels
Preis im Shop: LS
Name im Shop: Holzhausen
Beschreibung im Shop: Führen Sie den traditionsreichen Betrieb erfolgreich und wirtschaftlich. Seien Sie mutig und entwickeln Sie sich stets weiter. Standard/GMK Version.

09.11 2014
Modhoster Userbewertung
4.61 / 659 Stimmen

Empfehlungsrate

93,68%
nach 678 Stimmen

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V 2.0.1
Landwirtschafts Simulator 15
Holzhausen2.0.1_Entpacken_Unzip.zip
345,2 MB 63807
20. 11 2015 63.807
V 2.0.0
Landwirtschafts Simulator 15
Holzhausen2.0.0_Entpacken_Unzip.zip
345,2 MB 36012
26. 09 2015 36.012
V 1.3.0
Landwirtschafts Simulator 15
Holzhausen1.3.0_Entpacken_Unzip.zip
262,3 MB 92283
17. 04 2015 92.283

2322 Kommentare

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  1. Niggels 26. 09 2015

    Die größten Neuerungen der v2.0.0 sind hier aufgelistet:
    http://vertexdezign.net/forum/index.php/Thread/1187-Holzhausen-Forst-und-Landwirtschaft/?postID=17973#post17973

    2 Antworten

  2. Niggels 17. 04 2015

    An diejenigen mit einer Viruswarnung:
    http://forum.modhoster.de/thread/1906-downloadprobleme-mit-firefox-und-chrome/

    Die Datei ist selbstverständlich sauber!


  3. Niggels 24. 01 2015

    Ab der Version 1.2.1 wird der Multifruit Mod benötigt. Download ist in der Beschreibung. Bei Fragen jeweils die Beschreibungen lesen.

    2 Antworten

  4. Hallo Bei mir will auf der Map nichts mehr wachsen . Weiß einer wo ran das liegt ?


  5. wieso habe ich in meine log x von erros?

    1 Antworten

  6. Moin,an welcher Stelle im Kuhstall kann ich Mischration abladen ? Bei mir geht das nicht :(

    2 Antworten

  7. Guagi 17. Juni

    Kommt auch eine Version mit BGAsilo script Silos
    Ps Die Map ist echt genial und gut gelungen


  8. Bei mir zeigt er an, dass mods nicht insalliert sind, obwohl sie insalliert sind.


  9. Pati_99 15. Juni

    Wo kann die die Mischration bei den Kühen auskippen? Hab extra Mischration ect gemacht das die Produktivität besser wird aber kann nirgends auskippen.


  10. Kann Bitte jemand mal die Map bei nem besseren Hoster wie Upload hochladen ???? Download über Upload grade wiedermal abgebrochen, drei Stunden warten das nervt total. Find die Map klasse, wollte jetz zocken geht aber nicht Dank Upload... :-(

    1 Antworten

  11. Gastovski 04. Juni

    Moin, bei mir bleibt der Fahrzeugverkehr immer wieder auf freier Strecke stehen. Passiert das häufiger oder woran kann das wohl liegen?


  12. mple 04. Juni

    Hallo, erstmal ein sehr großes Lob an den Modder. Bin großer Fan seiner Mods.
    Aber ich habe eine frage:
    Wie bekomme ich die gewaschenen Kartoffeln verkauft, bzw. diese aus den Kisten entleert?


  13. Moin!
    Habe folgendes Problem:
    Wenn ich die Map mit dem GE bearbeite und diese Änderungen nun speichere (selbst wenn es nur ein Baum ist, der kopiert wurde) und nun mit der "neuen" Karte ein Savegame anfangen will, stürzt die Engine ab.
    Woran kann es liegen?

    Gern auch PN, vielen Dank im Voraus!

    P.S.Fall hier Sprüche kommen von wegens respektiere die Arbeit des Modders und du willst sie eh nur verändert hochladen: Nein ich möchte sie lediglich nach meinen Bedürfnissen anpassen und gestalten, hochgeladen wird sie nur von einem, und zwar Niggels. Ich respektiere seine Arbeit sehr, jedoch möchte ich mehr Windparks und von diesen gibt es leider nur einen..


  14. Sepp321 26. Mai

    Servus an alle!
    Zuerst mal ein großes Danke an den modder für die tolle Map!
    aber ich hab da auch noch ein problem und zwar wie funktioniert der Waschplatz für Fahrzeuge. ich fahr drunter mit einem dreckigen Fahrzeug aber es pasiert nix. Hab auch schon probiert mit dem Kotte anhänger von Marhu wasser zum Waschplatz zu fahren und abzuladen aber es geht nicht.
    Hat jemand eine Lösung für mich?
    Danke schon mal im vorraus.
    Euer Roland


  15. Timo 15 25. Mai

    Feld 16 und 18 werden im Courseplay und Autopilot als eines angezeigt


  16. Hallo wie kann ich deine map richtig öffnen weil wenn ich sie öffne steht links unten zwar das er ready ist aber ich sehe nichts was da geladen ist keine map kein baum nichts ist da was kann ich machen bitte um antwort


  17. Niggels ich habe ein kleines Problem mit der GEA und zwar zeigt sie mir an das ein Problem vorliegt und ich das Tablet öffnen soll. Jetzt die Frage wie öffne ich das Tablet??? Ich habe wirklich keinen Plan wie ich das machen soll.

    Könntest du mir helfen???


  18. Grazi 22. Mai

    wie bekomme die tore bei den hallen auf


  19. hallo
    kann mir jemand helfen ?
    Wie kann ich den Kühen wasser geben und wie Produzieren sie Milch ?
    Habe schon viele Wasserwagen getestet ( auch die womit ich die Kartoffelwaschanlage)
    befüllen kann. jedoch kann ich an keinem der Tröge für die Kühe Wasser geben.
    Immer wen ich am Wassertrog bin und es befüllen will wird mir angezeigt, das hier kein wasser angenommen wird.

    1 Antworten

  20. Fabii. 20. Mai

    Tag Schön.
    Wo bekomme ich Diesel & Wasser her?
    Ich würde ich über eine Antwort freuen.

    Ach übrigens...Sehr Schöne Map!!!

    2 Antworten


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