Holzhausen Forst Landwirtschaft

V 1.2.2 Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

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Beschreibung

Empfehlung:

http://s7.directupload.net/images/user/140326/q2v8w889.png

Version 1.2.2

Holzhausen ist die erste Map auf der man neben der Landwirtschaft auch die Forstwirtschaft eine Rolle spielt. Sie ist eine rein fiktive Map mit mehreren Wirtschaftszweigen. Es ist ein mittelständiger Betrieb zu finden. Die Ackerflächengrößen und die Infrastruktur sind darauf angepasst.
Ich möchte euch bitten diese Beschreibung gründlich zu lesen. Die meisten Fragen werden hier geklärt. Ganz besonders in den FAQ´s steht viel zu möglichen Problemen drin. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich nicht jedem schon geklärte Fragen (Beschreibung oder Kommentare) erklären kann.
Ein riesen Dank geht an das Team von VertexDezign, die mich wärend der Testphase mit Rat, Tat und einem Server unterstützt haben! Viele Kleinigkeiten, die die Map einzigartig machen wären ohne euch nicht möglich gewesen ;) Auch Bluebaby210 hat sich sehr reingehangen und stand mir bei Problemen stets zur Seite.
Bitte keine Frage zu der „Verschlüsselung“. Wer sich ein bisschen mit dem GE auskennt, wird schnell merken, wies es doch geht. Ich habe das bewusst so gemacht und stehe auch dazu. Ich habe in wichtige Dateien der .zip ein paar Hinweise zur „Entschlüsselung“ eingebaut. Wer diese findet und richtig verknüpft, sollte schnell auf den richtigen Pfad gelangen ;) Von meiner Seite aus, wird dazu nichts beantwortet. Ich bitte um Verständnis.


http://s14.directupload.net/images/user/140326/3tv2gzrk.png
Die Map benötigt den Patch 2.1 oder neuer.

 

Mapübersicht


2 Wirtschaftszweige:

  • Landwirtschaft

  • Forstwirtschaft

 

Haupthof mit Maschinenhallen, Getreidehallen, Milchvieh, Fahrsilos

Betriebshof für die Forsttechnik

Sägewerk

Viele Verkaufstellen für Getreide, Erdfrüchte, Eier usw.

Ca. 115 ha Acker- und Wiesenfläche, 20ha Waldfläche für die Forstwirtschaft

3 Waldstücke für die Forstarbeit

Biogasanlage

Dorf mit einem Edeka und dem Händler

Verkehr und Fußgänger

Kühe, Hühner (Schafe gibt es nicht. Man kann sie zwar kaufen, es bringt einem nur nichts. Das hat den Grund, die Kompatibilität zu verschiedenen Zusatzmods zu erhöhen)

Neue Himmelstexturen. Diese werden zusammen mit der Map geladen und ersetzten die originalen.

Ohne Verdorren (jetzt auch im Soil Mod)

Mehrere kleine Eastereggs, welche entdeckt werden wollen ;)

 Technische Features:


Früchte:

Weizen, Gerste, Raps, Mais, Kartoffeln, Zuckerrüben, Klee, Luzerne


SoilMod und chopper Straw sind vorbereitet. Einfach die Mods über die unten stehenden Links downloaden, entpacken und in den Modorder packen. Los gehts. Diese Mods sind optional und ihr könnt auch ohne Spielen.

 

http://s1.directupload.net/images/user/140424/68cp4ijk.png

Benötigte Mods:

Die folgenden Mods sind für die Funktion der Map unbedingt nötig! Diese Mods müssen nur noch in den Modsordner. Es muss nichts mehr eingebaut werden!

 

So muss das dann aussen! (Bild)


Mod Empfehlungen:

Diese Mods sind nicht zwingend erforderlich, stellen aber eine Bereicherung dar. Für die unten aufgeführten Mods ist bereits alles vorbereitet.


Es kann auch ohne SoilMod oder chopped Straw gespielt werden. Diese Mods sind optional



Es ist ein Skript integriert, welches prüft, ob ihr alle benötigten Mods im Modsordner habt. Falls dies nicht der Fall sein sollte, erhaltet ihr kurz nach den Start eine Meldung in der steht, welche Mods fehlen. In der log.txt steht diese Information mit dazugehörigen Links noch einmal drin.

Ohne den Forstmod im Modsordner erscheinen in der Log CallStacks. Wer ohne spielen will und die CallStacks akzeptieren kann, kann dies soweit ich gesehen habe uneingeschränkt tun. Ich betone aber das dies nicht der Sinn der Map ist.

 



http://s1.directupload.net/images/user/140326/khjrty42.png

Der Helfer lässt sich nicht ausrichten / nur wie in LS11!?:

Der Helfer richtet sich nur scheinbar nicht aus, da die Map über mehr Texturwinkel verfügt als normal. Der Helfer richtet sich nach den Winkeln aus (ca. 2° Schritte) Mein Tipp: Einen Kompass benutzen.


Woher stammt der Mod xy?:
Bitte keine Modanfragen!

Ich kann die Tore nicht öffnen. Woran liegt das?:
Wenn die Map nicht startet, Tore nicht zu öffnen sind etc. überprüft bitte, ob ihr die benötigten Mods alle im Modsordner habt und ob der aktuelle Patch installiert ist.
Hier gibt es kein Support für andere Mods (MoreRealisticMod, MapDoorTrigger etc.)

Ich kann nicht vernünftig in der Getreidehalle abladen. Wo sind die Silos?
Der Hof bleibt wie er ist. Er ist passend zur Größe der Map. Ebenso bleibt die Getreidehalle. Man kann halt nicht mit 2 20m Hängern im Inneren abladen. Und das ist auch gut so. Wer das gerne möchte, spielt eine andere Map.

Wo kann ich das Getreide wieder entnehmen?
Der MapSuperSiloTrigger befindet sich im Getreidelager (am Ende der schwarzen Rohrleitung, über der Markierung). Wenn man "im" Trigger steht erscheint unten links die jeweilige Fruchtart. Mit "x" lassen sich die Fruchtarten durchschalten. Mit ENTER startet der Beladevorgang.

Der Gülle-Mist-Kalk-Mod funktioniert nicht. Woran liegt das?
Der Gülle-Mist-Kalk Mod braucht die oben aufgeführte Datei in eurem Modsordner. Den Düngestreuer könnt ihr mit Kalk am Agravis Landhandel oder in dem Futterlager auf dem Hof auffüllen. Wenn ihr dies mit einer Schaufel machen wollt, muss sie den filltype „kalk“ laden können. Für die MR-Spieler unter euch: Der GMK Mod funktioniert mit MR, wenn der GMK Mod nach dem MR Mod geladen wird. Das heißt konkret, er muss einen zip.-Namen haben, welcher unter dem MR Mod steht.

Es fehlt ein Futterlager und eine Mischanlage!
Es wird weder eine Futtermischanlage noch ein Futterlager geben. Wer dennoch ein solches haben will kann die platzierbare Version verbauen. Heu und/oder Grass können über das AlternativeTipping auch in den Hallen abgekippt werden.

Wie kann ich die Map öffnen? / Ich sehen nur einen grauen Bildschirm im GE!
Tips zur „Entschlüsselung“ der Map findet ihr in den relevanten Dateien in der Zip. Seht das Ganze als kleines Spielchen ;)

Muss ich die Map Hose Ref Station noch einbauen?
Natürlich nicht. Das ist alles schon vorbereitet.

Gibt es eine MR-Version der Map?

In der defaultVehicles.xml stehen die Einträge für die Startfahrzeuge schon drin. Einfach die normalen ausklammern und die MR-Einträge entklammern. Eine extra Version macht keinen Sinn.

Warum wird mir im Spiel angezeigt, dass mir Mod xy fehlt, obwohl ich ihn im Modsordner habe?

Eventuell wurden die heruntergeladenen Mods nicht richtig entpackt, oder umbenannt. Wichtig ist, dass die .zip genau so heißt, wie in der Fehlermeldung.

Wo kann ich meine Stroh-/Heuballen verkaufen?

Im Nord-Westen der Map befindet sich der Raiffeisen Handel. Dorft wirst du dein Stroh los.

Wo kann ich meine Gülle verkaufen?

An der BGA, an der Stelle, wo du auch die Gülle entnehmen kannst. Wichtig ist, dass der Hänger die Funktion des Abladens besitzt. Die Standard Güllefässer können dies nicht.


Meine Pflanzen wachsen nicht. Ich kann kein Unkraut unterpflügen.

Der Herbizidmod macht von sich aus bei einigen leider Probleme. Falls ihr davon betroffen seind, empfehle ich auch ohne diesen zu spielen.


An der BGA habe ich eine unsichtbare Wand!

Das liegt nicht an der Map. Dort ist im Editor und auch Ingame keine Collision zu sehen. Eventuell liegt das an fehlerhaften Mods. Einfach mal ohne Mods im Modordner ausprobieren.

Muss ich einen neuen Spielstand anfangen?

Da diese Frage kurioserweise JEDES Mal kommt, beantwore ich sie hier für die Allgemeinheit. In der Regel geht das! Aber warum tetst man das nicht schnell selber aus? Dauert ca. 1 Minute. In den Komentaren werde ich dazu nicht mehr schreiben.

Warum funktioniert dies oder das nicht?

Solche Kommentare sind nicht sehr hilfreich, wenn man nicht hellsehen kann. Beschreibt euer Problem so genau wie möglich und ladet eventuell eure log.txt hoch und postet den Link dazu. Ansonsten ist die Chance, dass euch geholfen wird gleich Null.

 


Die Straßentextur darf nicht ohne Erlaubnis in anderen Maps, die veröffentlicht werden, verwendet werden.

Die Map darf nur mit dem original Link in anderen Foren oder dergleichen angeboten werden!
Die Datei darf nicht neu hochgeladen werden!
Ich bitte um Verständnis und viel Spaß mit der Map ;)

Credits

Giants; Niggels: Himmelstexturen, Strassentexturen, Mist-,Gülle-,Kalktexturen; Eifok: MapHoseRefStation ;Eribus: Früchte Texturen; Vertexdezign (Katsuo, Vanilleeis, John Deere 6930, Xentro): Maschinenhallen, Getreidehalle, Silo (BGA), Mistrampe, MapDoorTrigger, Leutröhre, Baumstamm- und Baumtextur, Fachwerlscheune, Alternativ Tipping,; Katsuo: Palette, Strassentexturen; Xentro: Rainscript, AdditionalMapFeatures; BM-Modding, rafftnix, fruktor, Katsuo und co:.: Sägewerk, Bioheizkraftwerk, Hackschnitzellager; The_Green_Flash: Bullenstall; Buschi: Gitterbox; Baue3rR: Tor (Weide); Bluebaby210, Destperados93: MapBuyableObjects; Bluebaby210: SearchModsScript; JauchenPaule: Werkstatteinrichtung, SpareParts, Gasverteilstation, Schweißgerät, Kompressor; GE-Mapping: Maschendrahtzaun; mailman: Rampe; FSmodding: Kartoffelkisten; NKB-Modding: Fermenter; Raptor5: firTreeSet; SteffenMuc30: Kalk und Düngerlager; B34STx: Objectspack, Zaunpack; HatzFan: GülleMistKalk Mod; Modding Welt, martinbigM500: Getreidehandel Roth, Solarpanele, Pfosten umklappbar; Moppel: Claas GPS; Nick98.1: Schilderset; Ls-Landtechnik: Leitplankenset; Fatian: Strassenset; El Cid: Unterholztextur; Mailman: 4er Unterstand; JakobT: CustomMapLights; TT Modding: Rinderstall modular;
Falls ich wen vergessen hab, bitte melden!

Änderungen

  • 07. September, 19:58 Uhr
    Version 1.2.2

    Kompatibilität mit der BGAextension von upsidedown hergestellt,
    Problem mit auf der Strasse wachsendem Unkraut behoben,
    Kalk ist wieder als Frucht registriert,

  • 31. August, 19:16 Uhr
    Version 1.2.1

    Ertragsprobleme in Verbindung mit dem Soil Mod behoben,
    Verrotten ist nun auch mit dem Soil Mod deaktiviert,
    Die letzte Maisstufe kann gedroschen werden,
    Der Boden hat von Anfang an einen pH-Wert von ~ 7

  • 29. August, 19:56 Uhr
    Version 1.2.0

    Chopper Straw hinzugefügt,
    SoilMod hinzugefügt,
    FoliageTexturen angepasst,
    Wachstumsstufen herabgesetzt (Soil-Mod Spielbarkeit),
    Herbizidmod komplett entfernt (Etrags und MP-Probleme)

Bilder

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1167 Kommentare

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  1. Niggels 30. 08 2014

    Wenn ihr mit Soil Mod spielt wundert euch nicht über verdorrende Felder! Wer ohne spielt hat nach wie vor kein verdorren.


  2. Amodado 15. 10 2015

    Kurze frage ich kann mir denn MapSuperSiloTrigger Nicht runterladen braucht man denn unbedingt?
    Sonst echte tolle map


  3. ich6556 14. 09 2015

    Schade dass der Courseplay nicht auf der Map Funktioniert.
    Genauer gesagt Funktioniert das automatische Abladen nicht.


  4. ich6556 15. 07 2015

    Edit: Kann mir Bitte jemand den MapSuperSiloTrigger Mod schicken?

    1 Antworten

  5. ich6556 15. 07 2015

    Bei mir Funktioniert der MapSuperSiloTrigger Mod nicht.
    Ich kann kein Getreide über das Rohr beladen.


  6. jaso4 24. 06 2015

    Hallo ich hab ma ne frage warum man den map buyable objects nicht runderladen kann da steht immer wenn man drauf klickt Not Found warum geht das nich aber sonst echt tolle map echt gute texturen gute felder cooler hof macht wieter so echt top

    1 Antworten

  7. Deutz Dx 23. 06 2015

    Wächst da Unkraut auch auf den Feldern?

    1 Antworten

  8. basti1904 14. 04 2015

    Hallo Niggles,

    Schöne Map, ich habe eine Frage dazu (gut möglich das diese schon beantwortet ist).

    Gibt es einen Bugfix, der das abbrechen im Helfermodus mit dem Drescher fixed?


  9. DerHaifisch 24. 03 2015

    Hallo Holzhausenspieler :D
    gibt es den MapSuperSiloTrigger noch? :) Der aktuelle Link ist ja nicht mehr so aktuell...

    1 Antworten

  10. Reiem 23. 02 2015

    Hallo, ich finde den MOD MapSuperSiloTrigger nirgends, der Link funktioniert leider nicht. Gleiches gilt für den MOD AlternativeTipping. Kann mir da jemand weiter helfen?

    2 Antworten

  11. pascal87654 03. 02 2015

    Warum kann man an der BGA keine Gülle entnehmen?


  12. wo werden denn die zuckerrüben verkauft? egal wo ich hinfahren werden die nicht angenommen..... :-(
    vielen dank im voraus


  13. Wo werden Rüben und Kartoffeln gelagert ?
    Kriege sowieso keine Antwort, was solls.

    1 Antworten

  14. Kaoz 10. 01 2015

    wo supersilo trigger ich finde nix im netz so mit geht die map nicht da immer dieses tolle fenster auf is und mir anzeigt das der nicht auffindbare mod fehlt

    1 Antworten

  15. justins2 08. 01 2015

    der link der da steht ist ungültig oder nicht mehr vorhanden bekomme ich angezeigt bei der mapsupersilotrigger mod

    1 Antworten

  16. MapSuperSiloTrigger (http://www.vertexdezign.de/wsif/index.php/Entry/90-MapSuperSiloTrigger/)
    wenn ich darauf klicke steht da ungültige Internetseite
    bitte um eine gültige Internetseite danke!

    1 Antworten

  17. justins2 05. 01 2015

    Bei mir zeigt es beim mapsupersilotrigger an das es den nicht gibt kann mir jemand den jetzigen link dazu schicken vielen dank


  18. Leuchtturm 98 04. 01 2015

    ich finden denn mep super silo trigger nichj kann einer mir helfen bitte


  19. bastianpower 20. 11 2014

    echt geiler mod supi....


  20. mawi_26 15. 11 2014

    so jetzt versuch ich schon ewig die map mit dem GE zu öffnen schaff es aber einfach nicht !
    Kann mir da Jemand bitte genau helfen ?

    Lg mawi

    1 Antworten


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