Kleine Abladestation mit Türen

V 1.1 Mod für Landwirtschafts Simulator 2011

0
Downloads heute
1.371
Downloads gesamt
15
Kommentare

Beschreibung

Dieser Mod ist im Maßstab 1:1.

Kleine Abladestation                  

 

Mich hat es schon seit langem gestört auf sonst wunderschön ausgestalteten Maps beim Supermarkt (Aldi, Billa und wie sie alle heißen) die Ware in den Boden schütten zu müssen.

Darum habe ich für mich die "Kleine Abladestation" gebaut - eine Kellerabladestelle mit Türen und einem Unterbau mit Rutsche.  

Die "Kleine Abladestation" ist zum Einbau in eure Map bestimmt (d.h. sie ist kein standalone-Mod). Sie lässt sich mit und ohne Loch verwenden - mehr dazu könnt ihr unter "Einbau" lesen.

 

Zusätzlich benötigt wird der MapDoorTrigger

Download-Link: http://ls-galaxy.de/index.php?page=DatabaseItem&id=938

 

Zum Einbau:

Die Abladestation (transformgroup SmallTipStation) besteht aus 5 Teilen:

SmallTipTrigger (das ist der MapDoorTrigger), grainStationTrigger und Body - diese 3 Teile solltet ihr möglichst nicht anrühren, da die Trigger sorgfältig so platziert sind, dass sie mit verschiedenen Kombinationen aus im Spiel vorhanden Traktoren und Anhängern (die Gespanne haben ja immer eine unterschiedliche Gesamtlänge) korrekt angesprochen werden können.

Shell: Das ist die Maske (gepflasterter Platz), mit der ihr euer Loch zudecken könnt. Wenn ihr sie nicht benötigt, einfach aus der transformgroup löschen. Um den Unterbau der Abladestation sichtbar zu machen, müsst ihr außerdem die Komponente "Hole" löschen. Dazu gleich mehr.

Hole: Das ist eine Platte, die den Blick auf den Unterbau der Abladestation verdeckt. Sie ist so texturiert, dass sie den Blick auf den Unterbau vortäuscht (so gut es eben geht). Ich weiß dass viele von euch nicht gerne Löcher graben. Wer sich das ersparen möchte, belässt das Teil "Hole" einfach in der transformgroup und kann so die Abladestation auch ohne Loch an jeder gewünschten Stelle einsetzen.

 

Achtung: Die Abladestation ist von der Idee her zum Überfahren in eine Richtung konzipiert, nur dann entfällt lästiges Rangieren - siehe Screenshots. Sie sollte daher passend auf der Map platziert werden. Natürlich kann man wenn man möchte auch von anderen Seiten zufahren, dann muss man allerdings rangieren, oder das Tor per Hand öffnen, oder die Triggerpositionen anpassen oder oder ... das darf jeder für sich selbst entscheiden. V2 wird es deswegen jedoch nicht geben, denn dann müsste ich für jeden möglichen Bedarf eine Version bauen, und das wären dann vermutlich V2 bis VX ...

 

Zur Idee:

Gedacht ist die "Kleine Abladestation" für das Abladen von Gemüse im Kleinbetrieb und Einzelhandel (passende Getreideabladestellen gibt es für LS11 schon zur Genüge). Es ist ein fiktives und stark vereinfachtes Objekt, das sich aber an real vorhandenen Abladekonzepten für diesen Bereich orientiert.

Da es weniger Multifruchtmaps als Standardmaps zum Download gibt, habe ich mich dann entschlossen sie auch zur Verwendung mit Standardfrüchten einzurichten.

 

 

Zum Download gibt es daher 2 Versionen:

KleineAbladestationSF für Standardfrüchte - Hauptllink

KleineAbladestationMFfürTwoRiversBilla für die Früchte Tomate, Kartoffel und Erbse und für Bier (das ihr aber hoffentlich nicht in den Keller schüttet ;-) ) - alternativer Downloadlink

 

An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön  und Servus an ElCid für deine wunderschöne (und Heimatgefühle auslösende) TwoRiversMap. Nur für diese Map habe ich die ganze Arbeit - ich hatte weder Erfahrung mit Blender noch mit dem GiantsEditor - überhaupt begonnen.

 

Ich wünsche euch viel Spass mit der "Kleinen Abladestation"!

 

ACHTUNG KORREKTUR 11.7.2012/09:00

Gerade wollte ich noch einen kleinen Fehler bei den UserAttributen ausbessern (die priceMultipliers waren nur für 2 statt 4 Fruchtarten eingerichtet) und ich hatte die korrigierten Versionen bereits hochgeladen und die alten gelöscht - doch unmittelbar bevor ich die neuen DownloadLinks hier eintragen konnte war der Mod plötzlich schon freigegeben. Entschuldigt bitte, aber so schnelle Moderatoren bin ich nicht gewöhnt! Ein großes Lob an den Moderator, nur leider war das in diesem Fall Pech für mich.

Also an alle Frühaufsteher: Bitte entweder nochmals herunterladen oder selbst im grainStationTrigger die priceMultipliers auf "1.0 1.0 1.0 1.0" korrigieren.  

 

 

Die Abladestation darf in anderen Foren nur mit Original Link zum Download gestellt werden.

Nach § 4 des Urheberrechts gilt folgender Link als offizieller Datenbankwert

Für alle StandardMaps

http://www.mediafire.com/?leqrc2lcj4p4d4c

Speziell für TwoRiversMap Verkauf Billa

http://www.mediafire.com/?9650kmq5hyz884y

 

 

Credits

  • 11. Juli, 11:53 Uhr
    Version 1.1

  • 237091
    von Nadira
    vor etwa 12 Jahren
  • 237090
    von Nadira
    vor etwa 12 Jahren
  • 237089
    von Nadira
    vor etwa 12 Jahren
  • 237088
    von Nadira
    vor etwa 12 Jahren
  • 237087
    von Nadira
    vor etwa 12 Jahren
  • 237086
    von Nadira
    vor etwa 12 Jahren
  • 237085
    von Nadira
    vor etwa 12 Jahren
  • 237084
    von Nadira
    vor etwa 12 Jahren
  • 237083
    von Nadira
    vor etwa 12 Jahren
  • 237082
    von Nadira
    vor etwa 12 Jahren
  • 237081
    von Nadira
    vor etwa 12 Jahren
  • 237080
    von Nadira
    vor etwa 12 Jahren
  • 237079
    von Nadira
    vor etwa 12 Jahren
  • 237078
    von Nadira
    vor etwa 12 Jahren
  • 237077
    von Nadira
    vor etwa 12 Jahren
  • 237076
    von Nadira
    vor etwa 12 Jahren
  • 237075
    von Nadira
    vor etwa 12 Jahren
  • 237074
    von Nadira
    vor etwa 12 Jahren
  • 237073
    von Nadira
    vor etwa 12 Jahren
  • 237072
    von Nadira
    vor etwa 12 Jahren
  • 237071
    von Nadira
    vor etwa 12 Jahren
  • 237070
    von Nadira
    vor etwa 12 Jahren
  • 237069
    von Nadira
    vor etwa 12 Jahren
  • 237068
    von Nadira
    vor etwa 12 Jahren
  • 237067
    von Nadira
    vor etwa 12 Jahren
  • 237066
    von Nadira
    vor etwa 12 Jahren
  • 237065
    von Nadira
    vor etwa 12 Jahren
  • 237064
    von Nadira
    vor etwa 12 Jahren


11.07 2012
Modhoster Userbewertung
4.33 / 3 Stimmen

Empfehlungsrate

-/-      
noch nicht genug Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 1.1
Landwirtschafts Simulator 2011
KleineAbladestationSF.zip
521,2 KB 1371
11. 07 2012 1.371

7 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Guter Mod Lob an den Modder!


  2. Linky 11. 07 2012

    Das ist doch mal ne tolle Idee und Umsetzung! Danke dafür :-)


  3. modmeister 11. 07 2012

    gut für oltimer maps
    sehr geiler mod und gute beschreibung


  4. El_Cid 11. 07 2012

    Da sag ich doch mal brav Dankeschön für´s Objekt und die Blumen :)


  5. MF7499 11. 07 2012

    naja zu klein sie müsste etwas größer sein


  6. Rocko317 11. 07 2012

    Keine Ahnung was ihr für ein Browser nutzt aber mit FF13 geht's.

    So jetzt zum Modder danke für's Modelle. Werde es natürlich auch einsetzen. Kommt wie gerufen für meine neue Map.


  7. maddin1986 11. 07 2012

    der download geht nicht :(

    1 Antworten


}