MultiFruit

V 3.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

6
Downloads heute
290.088
Downloads gesamt
223
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Funktion

Der +MultiFruit-Mod rüstet als globaler Mod neue Früchte in vorhandene Fahrzeuge automatisch nach.
Installation: ZZZ_multiFruit.zip und ZZZ_multiFruitModule_Standard.zip in den mods-Ordner. Fertig.

 

LS15-Anpassungen

  • Im LS15 hat Giants netterweise einige Dinge aufgeräumt, die dem MultiFruit sehr entgegenkommen.
  • Die neuen particleAnimations für das Abkippen aus Hängern&Schaufeln werden unterstützt.
  • Ballen werden nach LS15-Standard registriert
  • Da die Texturen der fillPlanes und particleAnimations nicht mehr in den Fahrzeugen selber liegen ist auch der Multifruit nicht mehr auf passende Texturen im Fahrzeug selber angewiesen.

Zum letzten Punkt ein paar Anmerkungen:

Hierdurch kann man z.B. Mist in jeden Hänger laden, der auch Häckselgut laden kann. Man hat auch weniger Ersatztexturen. Und das sowohl für solche Nachrüstungen wie Silage->Mischfutter oder chaff->manure, wie auch für richtige Multifruit-Nachrüstungen. Wenn hierfür korrekte Texturen im Spiel hinterlegt sind laden auch die Standardfahrzeuge dann Sonnenblumen und sind nicht mehr auf die Verwendung der ähnlichen Raps-Textur angewiesen. Bei echten ParticleSystemen greift das System allerdings nach wie vor nicht.

Eine kleine Anmerkung zu den etwa ein dutzend „Ich hab den MF konvertiert, darf ich den hochladen?“-PMs: Nein, mit einfach nur moddesc-Version hochdrehen war es nicht getan, auch wenn das auf den ersten Blick vielleicht so ausgesehen hat…

 

LS15-Multifruit-Maps

Parallel zum Release des +MultiFruit ist die nächste Version der MIG-Celle map (V0.94) erscheinen. Hier haben wir meines Wissens zum ersten Mal mit Hafer, Roggen und Sonnenblumen neue Fruchtsorten komplett nach LS15-Standard verbaut.

Module (Gleichzeitig die Antwort auf die Frage: Warum zwei zips?)

In der ZZZ_multiFruit.zip liegt das Skript, das die ganze Arbeit macht. Diese zip braucht man exakt einmal, und wenn man nicht wirklich weiss was man tut gibt’s auch keinen Grund sie anzufassen.

Welche Früchte er nach welchen Vorlagen in die Fahrzeuge nachtragen soll wird über die  ZZZ_multiFruitModule_Standard.zip gesteuert. In dieser zip liegt eine Datei multiFruit_config.xml. Hier kann für den jeweiligen neuen fruitType/fillType (new=“sunflower“) eingetragen werden nach welchen Vorlagen in normalen Fahrzeugen (subStd=“rape“), in Schneidwerken (subCutter=“maize“) und in Sähmaschinen (subSowing=“maize“) geschaut werden soll.

Es können beliebig viele Module im mods-Ordner liegen, die alle berücksichtigt werden. Ihr dürft also gerne euren Maps noch passende Zusatzmodule beilegen.

Standard-Modul

Zum einen rüstet das Standardmodul diverse neue Fruchtsorten samt (sofern vorhanden) Schwaden nach. Dies sind: sunflower, oat, rye, klee, luzerne, soybean, rice, hemp, millet, dinkel, triticale, mohn, greenwheat, kalk

Zusätzlich erweitert er den Funktionsbereich einiger Geräte (vor allem Schaufeln und Anhänger) innerhalb der vorhandenen fillTypes. Man kann jetzt auch Mist, Silage, Mischfutter, Gras und Heu mit jedem Gerät fahren, dass auch Häckselgut transportieren kann. Damit sollten auch alle Probleme, die einige mit der FahrsiloExtension+BGAextension mit Grassilage hatten der Vergangenheit angehören.

 

Danke an

  • Eribus für tolles Artwork
  • JakobT+biedens/mogli, ohne deren Hilfe und tools ich schon lange verzweifelt wäre
  • bullgore für unermüdliches Testen und die tolle Zusammenarbeit beim parallelen Multifruit-MIG-Projekt.
  • Ifkonator, der mit dem addFillType eine sehr gut gemachte Zwischenlösung angeboten hat, die mir die Zeit gegeben hat den +MF in Ruhe und ordentlich auf LS15-Stand zu bringen.

 

FAQ / bekannte Probleme:

  • Nein, der +MultiFruit-Mod rüstet nicht die Maps nach.
  • Ja, es müssen beide zips in den Ordner. Ohne Modul macht das Skript:       Nichts.
  • Wenn bei Sonnenblumen etc. die Weizentexturen angezeigt werden, dann liegt das daran, dass die entsprechenden Texturen nicht in die Map eingebaut sind. Als Anschauungsobjekt nehmt bitte die MIG-Celle Map ab V0.94, eventuell mach ich auch noch ein kurzes (d.h. an erfahrere(sic!) Mapper gerichtetes) Tutorial wie man das einpflegt
  • Konflikte mit dem addFillType (dem kleinen Bruder vom +MultiFruit) von Ifkonator sollte es nicht geben, allerdings sollte der Mod damit auch nicht mehr benötigt werden.
  • Beim Häckseln/Dreschen von Sonnenblumen wird leider noch das Mais-PS angezeigt. Wenn ich eine vernünftige Lösung dafür finde reiche ich die nach.

Credits

Skript: upsidedown
Artwork: Eribus

Änderungen

  • 09. Januar, 15:14 Uhr
    Version 3.0

Bilder

  • 658048
    von upsidedown
    vor mehr als 1 Jahr
  • 658096
    von Land-Ei
    vor mehr als 1 Jahr
  • 658095
    von Land-Ei
    vor mehr als 1 Jahr
  • 658094
    von Land-Ei
    vor mehr als 1 Jahr


Dateien

Hashtag: 344cf79447fef8b1e100d1833f13b923
Version: 3.0
Multiplayerfähig? ja
Autor: upsideDown
Preis im Shop: LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:
Hashtag: 344cf79447fef8b1e100d1833f13b923
Version: 3.0
Multiplayerfähig? ja
Autor: upsideDown
Preis im Shop: LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

09.01 2015
Modhoster Userbewertung
4.85 / 206 Stimmen

Empfehlungsrate

95,79%
nach 227 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 3.0
Landwirtschafts Simulator 15
multiFruit LS15 V3_0 ENTPACKEN P...
60,8 KB 290083
09. 01 2015 290.083

223 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. CorsaRider 27. April

    hallo, bei mir geht der mod seid neustem nicht mehr.. habe beide zips im mod ordner trotzdem kann ich kein häckselgut oder gras aus einem silo mit der schaufel nehmen.. habe schon alles mögliche probiert,neues savegame,alles andere an mods raus. nichts tut sich..dabei bin ich mir sicher das es mal ging


  2. Wie ernte ich in der Poebene Sonnenblumen.Mit dem Maisgebiss geht es nicht.

    1 Antworten

  3. Mannie313 22. April

    Wie Bekomme ich eine zweite Frucht zeile angezeigt. Ich kann nur eine ingame sehen. Brauche aber eine zweite zeile.

    MFG Mannie313


  4. Guten Tag,

    ich habe da mal ein winziges Problemchen ... besser .... ein Punkt, der mich z.Z. etwas beschäftigt.
    Und zwar folgendes.
    Ich habe mir den orginalen Rübenroder (Grimme Rootstar 604) für mich persönlich als Mod gemacht und zusätzlich noch die Möglichkeit zur Kartoffelernte hinzugefügt.
    Und da dachte ich mir, wenn ich schon mal dabei bin, dann kann ich auch gleich noch Karotten und Zwiebeln mit einbauen.

    Gesagt, getan.

    Jetzt kann der Grimme also Rüben, Kartoffeln, Karotten und Zwiebeln ernten.

    Tests, ob meine Einbauten auch funktionieren haben folgendes ergeben:
    auf meiner Testmap, die auf Standardfrüchte und Funktionalität basiert, werden anstandslos Rüben sowie Kartoffeln geerntet, komplett mit Einzugs- Förderbandanimation, Überladeanimation / Partikelsystem.
    Log fehlerfrei

    Jetzt wollte ich auch ganz gerne die Karotten und Zwiebeln mal testen.

    Dazu habe ich mir spaßeshalber die Kyffhäuser runtergeladen, weil auf dieser Map Karotten und Zwiebeln verbaut sind.

    So, jetzt zu den Punkt, der mich beschäftigt.
    Obwohl alle Indexe, Planen, Partikelsysteme usw. in der Fahrzeug-XML und natürlich auch in der .i3d vorhanden sind, werden mit keinerlei Planen und Animationen angezeigt.

    Mit einer Ausnahme ... die Füllplane wird angezeigt, mehr nicht.
    Es werden also auch Karotten und Zwiebeln geerntet.
    Log ist ebenfalls Fehlerfrei.

    Ich habe keine Ahnung, warum mir keine Partikelsysteme usw. angezeigt werden.

    Muss da evt. irgendwas im Multifruitmodul abgeändert werden, damit statt "Cutter" "Havester" eingetragen wird?

    Zum Abschluss noch ne Anmerkung.
    Ich habe beim Grimme auch diese Bodenpartikelanimation verbaut.
    Diese wird aus dem Orginal-Spieleordner entnommen.
    Diese wird angezeigt, wenn ich Rüben und Kartoffeln ernte ... das funktioniert also.
    Wenn ich nun Karotten oder Zwiebeln ernten möchte, wird selbst die nicht angezeigt.

    Wie gesagt, Indexe, Pfade stimmen, Grafiken vorhanden, keine Fehlermeldung nix ... wird einfach nichts angezeigt, außer die Füllplane.

    Hat einer mal nen Tipp für mich?

    Gruß, Hannes

    1 Antworten

  5. --niki-- 25. Februar

    bei mir kommt nur eine textdatei die ich nicht entpacken kan und keine zip datein
    warum?

    1 Antworten

  6. niklas00 13. Februar

    Hilft mir der Mod dabei das ich in einem Anhänger Sand laden kann obwohl er es eigentlich nicht tut?

    1 Antworten

  7. bender81 07. Februar

    So ein mod für Silos wäre toll


  8. Bauer 1957 22. Januar

    Hallo liebe Mitspieler !

    Hilfe bei mir funktioniert der Mod nicht.
    Was kann ich tun ?

    Danke im vorraus

    1 Antworten

  9. Rennsy 03. Januar

    Hi Leute, wenn ich im Multiplayer das Standard-Modul reinnehme, dann kann kein anderer drauf kommen. Ich habe nichts an diesem Mod verändert. Kann mir bitte jemand helfen?

    1 Antworten

  10. frank72 26. 12 2015

    Frank72 Hallo Leute was kann ich tun das multifruit bekomme ich einfach nicht in mein spiel. ich bin am verzweifeln

    1 Antworten

  11. Nashra 23. 12 2015

    hallo zusammen. wo kann man die Fütterrüben lagern?

    1 Antworten

  12. TheFendt936 11. 12 2015

    hallo
    ich hab ein probelm wenn ich diesen mod runterlade bekomme ich nur eine Textdatei keine winra Datei ich hab es mit mozilafirefox und mit internetexploer versucht aber es klappt nicht ich weis nicht weiter .bei anderen mods passiert das nicht

    1 Antworten

  13. frank72 05. 12 2015

    Was kann ich machen? Habe den Mod schon gefühlte 100x heruntergeladen und trotzdem erschient er nicht im Spiel. Gibt es irgendwelche Vorraussetzungen, die vom Computer aus gegeben sein müssen oder so?

    1 Antworten

  14. TakeMyHaar 22. 11 2015

    Schade, ChoppedStraw war eine super Erklärung bei und das war in max einer std in der map eingebaut. Warum nicht auch beim Multifruit? Ist das nur den Erfahrenen Moddern vorbehalten? Bin seit 4 Tagen am versuchen das in meine map zu "prügeln", ohne Erfolg. Googln hilft da auch nicht viel weiter, da es kein Tutorial gibt was für nichterfahrene modder verständlich genug ist um das in die map ein zu bauen.

    Naja, wenn jemand es rausgefunden hat und hier nochmal nachliest, würde ich mich freuen davon zu hören. Danke...

    1 Antworten

  15. thorbi 20. 11 2015

    Hilfe ich bekomms nicht hin wenn ich die Holzhausen map öffne steht da ich sill diesen mod hinzufgen hab schon 3 mal runter geladen aber funzt nich liegt vllt daran das es bei mir als eine Editor Datei angezeigt wird was soll ich machen??? :(


  16. TakeMyHaar 18. 11 2015

    Kann mir einer per PN eventuel sagen wie man MF auf die map bekommt? Ich find nirgenwo ein tut. Man braucht doch auch Texturen dafür, allein schon um auf dem Feld zb Sonnenblumen sichtbar zu machen. Oder laber ich jetzt müll?


  17. Kann man mit dem mod grassballen machen mit den normalen pressen?


  18. xell70 22. 10 2015

    wäre es möglich eine tut oder eine bessere beschreibung zu machen steige einfach nett durch


  19. akerer 10. 10 2015

    habe Probleme beim entpacken bei widows 8 und 7 hat jemand einen tipp?

    2 Antworten

  20. OS_Sammler 28. 09 2015

    Wenn ich die Standardmodule im Modordner hab, kommen beim Pressen von Grasballen (Stichwort baleraddgras-Mod) Silageballen aus der Presse (optische sehen sie aber nicht so aus).



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1464132005