Traktorhalterungen für die Heugabel

V 1 Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

0
Downloads heute
1.708
Downloads gesamt
22
Kommentare

Beschreibung

Moin Moin Community,

 

Heute mal was Kleines zwischendurch. Mich nervte es, dass es zwar eine tolle Heugabel von Burner gibt, die sogar mit einem Attacher an Fahrzeugen festgemacht werden konnte, aber es nicht einen Hacken zum optischen Festmachen dafür. Also hat der Bauer kurzerhand ein feuerverzinktes Stück Blech und zwei Plastestücke genommen und sich für seine Schlepper so zwei Halterungen gebaut :-)

Das kleine Teil hat AO Textur damit es im Dunkeln nicht leuchtet und 84 Polys pro Stück. Im kleinen Pack enthalten sind der Gerätehalter einzeln als i3d, die Textur, eine Einbauanleitung und eine i3d mit zwei ausgerichteten Gerätehaltern und Attacher, die Ihr nur noch in das Model importieren und in der xml eintragen müsst. Die i3d des Gerätehalters mit Attacher ist 22,3kb groß, der einzelne Attacher hat 21,5kb, Textur 194kb in DDS 512x512 Pixel.

 

Das Teil muss mit dem Giants Editor eingebaut werden!! Ich habe eine kleine Anleitung dazu gelegt für die Leute, die sich schon mal den GE angeguckt haben. Schwer ist es nicht, aber ein wenig Vorkenntnisse sollte man haben. Wenn sich wirklich viele Leute ein Video-Tutorial wünschen, könnte ich das noch erstellen, ist aber eigentlich nicht notwendig.

Noch eine Sache zum Downloadlink: Ich nutze nur Uploaded. Nicht weil ich dafür Geld bekomme (bei kleinen Dateien bekommt mein kein Geld und wirklich lohnen tut es sich erst bei großen Dateien), sondern vor allem, weil ich jederzeit auf meine Daten zugreifen, sie verändern und auch löschen kann. Außerdem könnt Ihr bei meinen Links sicher sein, dass sie frei von Viren, Trojanern und Malware sind. Wenn möglich, schalte ich bei Uploaded den Direkt-Download an.

 

Kleine Einbauanleitung für den Geraeteattacher / Heugabelattacher

1.) Ihr kopiert den Mod, in dem ihr den Halter einbauen wollt, auf den Desktop o.ä.
2.) Ihr entpackt euern Mod.
3.) Ihr kopiert die "geraetehalter_mit_Attacher.i3d" und die "geraetehalter.dds" in euren Modordner
4.) Ihr öffnet die i3d des Mods, erstellt eine neue Camera und wechselt sofort auf die Camera. Dann importiert ihr den "geraetehalter_mit_Attacher.i3d"
5.) Ihr verschiebt im Giants Editor den Geraetehalter in den Mod und richtet Ihn aus. Schreibt euch dann vom Attacher den Index auf. (Bild 5)
6.) Schliesst den Mod und speichert ab
7.) öffnet die xml des Mods, sucht den Punkt <attacherJoints> und fügt dort ganz zum Schluss, direkt vor </attacherJoints> die Zeile
    <attacherJoint jointType="handtool" index="--> HIER MUSS DER INDEX ZUM ATTACHER HIN <--" />
    Vergesst nicht, den Satz von mir: --> HIER MUSS DER INDEX ZUM ATTACHER HIN <--
    gegen den Index zu tauschen, der zum Beispiel so aussehen könnte: "0>15|4|0"


Sollte dann so ähnlich bei euch aussehen:
    <attacherJoints>

        <attacherJoint  ... ... ...
            <bottomArm ... ... ...
            <topArm ... ... ...
    </attacherJoint>

    <attacherJoint toFilename="$data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d">
            <bottomArm ... ... ...
            <topArm ... ... ...
        </attacherJoint>

    <attacherJoint index="30" jointType="trailer" ... ... ...
        <attacherJoint index="10" jointType="trailer" ... ... ...
        <attacherJoint index="31" jointType="trailerLow"  ... ... ...
        <attacherJoint index="0>38|1|0" jointType="quickeFrontloaderCoupling"  ... ... ...

    <attacherJoint jointType="handtool" index="0>38|3|0" />                 <------ NUR DIESE ZEILE IST WICHTIG !!!!!
   </attacherJoints>



Viel Glück und viel Spaß beim Spielen wünsch der Stormi vom KundS Modding Team

 

Schaut doch mal auf unserer Facebook Seite vorbei: https://www.facebook.com/KUndSModding

Credits

Modell: Stormbringer
Textur: Stormbringer
Ingame: Stormbringer

  • 05. Januar, 11:06 Uhr
    Version 1



05.01 2013
Modhoster Userbewertung
4.6 / 5 Stimmen

Empfehlungsrate

-/-      
noch nicht genug Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 1
Landwirtschafts Simulator 2013
Heugabel_Halterung.rar
89,7 KB 1708
05. 01 2013 1.708

12 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Radiator 23. 08 2014

    Damit es nur mit dem xml-Eintrag funktioniert, muss der "Manuel Attach"-Mod im Mods-Ordner sein.


  2. gelöschter Nutzer 01. 01 2014

    Hallo, und Frohes neues.
    Ich habe es schon oft probiert, aber es hat nicht funktioniert
    könnte mir jemand mal helfen?
    mfg florian0097


  3. lu_lanitz 17. 03 2013

    Also ich prober hier rum die ganze zeit aber es klappt nich!
    kann nicht jemand ein video tutrial machen ?! ;)


  4. hey den trac hab ich auch :D habs montiert und funkt perfekt


  5. trac 65 15. 02 2013

    Ne ginge nicht eil jeder trecker ist anders


  6. calli01 10. 02 2013

    wäre es möglich das man daraus einen mod machen kann das der automatisch an einem traktor befestigt ist ?
    viele bekomme es nicht hin !!


  7. trac 65 10. 02 2013

    Wie mache ich die Gabel fest

    1 Antworten

  8. könnte mir jemand die halterung einbauen , habs versucht aber ich bin doch zu dusselig dazu. bitte PN. Danke


  9. Eichach 06. 01 2013

    hey, wie kann ich den Index des Attachers erfahren?

    2 Antworten

  10. JohnnyDew 05. 01 2013

    Guter Mod und eine vorbildliche Beschreibung.


  11. Vielen dank für diesen mod ist sehr praktisch danke danke

    Lob an Den Modder


  12. petter98 05. 01 2013

    nice work on this one m8



}