UniversalProcessKit

V 0.9.8 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

34
Downloads heute
290.240
Downloads gesamt
93
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

NEU in V0.9.6: mehr Multiplayer-Bugs behoben

Beschreibung/ Features


Das UniversalProcessKit (UPK) ist kein Mod im eigentliche Sinn, sondern es erweitert LS15 um Funktionalität, damit es Modder leichter haben, Gebäude mit Funktionen auszustatten. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Gebäude platzierbar oder einbaubar sein soll.

Der Name ist englisch und wird in etwa "Junni-wörsel Proßess Kitt" ausgesprochen. Er bedeutet wörtlich "umfassender Verarbeitungs-Baukasten".

Zur Version: Die Entwicklung des Mods ist nicht abgeschlossen: Ich erweitere ihn ständig, fixe Bugs etc.pp. Den Fortschritt kannst du gern über auf Facebook (https://www.facebook.com/universalprocesskit) verfolgen. Für Diskussionen rund ums UPK ist das Forum http://mor2000.de/viewforum.php?f=3 da. Für Modder - oder solche, die es werden wollen - ist unter http://wiki.universalprocesskit.de ein Wiki hinterlegt, wie das UPK zu konfigurieren ist. Bei großen Änderungen werde ich auch wieder eine neue Version hier hochladen.

Um einen Einblick zu bekommen, wie es bisher so eingesetzt wird, hier ein paar Links zu Mods die es verwenden:

- Platzierbare Haufen
- Apfelmod
- ROS Obst Und Beeren
- ROS Lagerhallen


Funktionalität


Dieses Kit besteht aus verschiedenen Modulen, deren Aktionen durch den Spieler ausgelöst werden oder welche die je nach Füllstand aktiv werden. Es kann zudem durch selbst programmierte Module erweitert werden.

Die Konfiguration des UPK-Mods wird allein über UserAttributes in der i3d geregelt. Mapper und Modder "verwenden" die Funktionen einfach (wie die Funktionen der Giants-Skripte auch) - es ist nicht nötig/erlaubt das UPK zu "verbauen".

Zugegebenermaßen setzt das UPK die Eigenschaften der Module leider nicht vollkommen automatisch (es weiß nicht, was du damit vorhast) und du musst dich ein bisschen einarbeiten, wenn du es in deinem Mod verwenden willst. Das kann natürlich am Anfang auch mit Frust verbunden sein. Dennoch: Die einzige Alternative wäre deinen Mod von Grund auf selbst zu programmieren.

Auf der GitHub-Seite liegt eine Doku welche Module es gibt, was sie machen und wie man sie konfigurieren kann. Dort gibt es auch eine Reihe von Beispielmods, die zeigen wie die Konfiguration umzusetzen ist. Einen einfachen Abkippen-Lagern-Befüllen-Mod zu erstellen ist ne Sache von ein paar Minuten.

Mods, die das UPK verwenden, sind automatisch multiplayer-fähig.

UPK-Mods sind sowohl platzierbar auch als einbaubar. Bei platzierbaren Mods muss lediglich das ScriptCallback onCreate="UniversalProcessKit.onCreate" in der obersten TransformGroup gesetzt sein, um die Funktionen in einer Karte verwenden zu können; ein verbautes UPK-Objekt muss andersherum als "PlaceableUPK" registriert werden, um platzierbar zu sein.

Installation


Als Mapper, Modder und Spieler gleichermaßen: Einfach die "AAA_UniversalProcessKit.zip" (nicht umbenennen!) in den Mod-Ordner ablegen und gut ist. Es ist nicht erlaubt die Dateien und Skripte in Maps oder Mods direkt einzufügen. Benutzen Ja, Kopieren Nein. Für Freigaben von UPK-Mods bitte den Modder fragen.

Zu Fehlern/ Fehlermeldungen: Da es für Spieler nicht ersichtlich ist, ob das UPK einen Fehler hat oder der Mod falsch konfiguriert wurde, bitte nur den Modder dazu kontakieren. Er kommt dann auf mich zu, wenn es nicht an seinem Mod liegt.

Credits

mor2000

Änderungen

  • 21. Februar, 12:18 Uhr
    Version 0.9.8

    weitere Bugfixes, neue Funktionen

  • 31. Januar, 22:10 Uhr
    Version 0.9.6

    weitere Multiplayer-Bugs behoben

Bilder

  • 650527
    von mor2000
    vor mehr als 1 Jahr


Dateien


20.12 2014
Modhoster Userbewertung
4.79 / 211 Stimmen

Empfehlungsrate

98,51%
nach 213 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 0.9.8
Landwirtschafts Simulator 15
AAA_UniversalProcessKit.zip
97,9 KB 228697
21. 02 2015 228.697
V 0.9.6
Landwirtschafts Simulator 15
AAA_UniversalProcessKit.zip
83,5 KB 19660
31. 01 2015 19.660

91 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. mor2000 Modhoster Team 06. 01 2015

    Da sich von Version zu Version durchaus viel verändern kann, bitte den Kommentar mit der Versionsnummer beginnen, auf die ihr euch bezieht. Danke!


  2. Jonathan10 29. April

    wenn ihr das schon könnt dann macht doch mal eine Rasenmäher der von alleine fährt


  3. LoneRider 11. April

    Hallo,
    wir haben im Multiplayer immer wieder das Problem, dass UPK Mods beim ersten Mal laufen und gesetzt werden können, beim Laden eines Spielstandes dann plötzlich wieder nicht. Aktuelles Beispoel (0.9.8): Platzierbare Haufen. Wir haben einen gesetzt, der auch funktioniert, aber seit der da ist, ist es nicht möglich andere Haufen zu setzen oder andere UPK-Mods zu benutzen. Der Haufen lässt sich auch nicht mehr "verkaufen". Hatten das Problem auch früher schon, ich musste dann Objekte im SinglePlayer setzen, dann gings.

    Gruß

    1 Antworten

  4. Rocky66 16. März

    Hallo wollte mal fragen ob es schon Animationen unterstützt zum Beispiel bei dem Silage Silo hier noch der Link um was es sich handelt. https://www.modhoster.de/mods/silage-silo--8.Mfg


  5. Trucker70 15. Januar

    Hallo mor2000 ich nutze die version v.0.9.8 und habe folgende fehler ich kann weder bäume noch die schweinezucht sehen bzw. bauen vielleicht hast du ja eine lösung für mich danke im vorraus


  6. tomtom1990 11. 12 2015

    warum ladet die map nur und ich kann sie nicht starten


  7. Traktoriris 21. 11 2015

    Hallo und guten Tag,
    kann mir jemand sagen wie ich einen Trigger baue der automatisch beim Durchfahren Geld abzieht. So wie eine Strassenmaut in etwa.

    Gruss Iris


  8. Farmer Ronny 10. 11 2015

    Wie kann ich die kartoffel waschanlage betanken alles versucht geht nix. und wenn ich da mit lerem tank hin fahre befülle ich da dünger?

    1 Antworten

  9. hallo ich habe den mod runtergeladen und in den Modordner gepackt. Als ich das spiel dann startete,kam zwar das Menü aber als ich dann meinen Spielstand öffnen wollte, stand da eine eeeeeeeeeewigkeit "Spiel wird geladen" in der zeile unter der Beschreibung und der bilder der Map. Kann mir da vielleicht jemand helfen?


  10. snoopy 30. 09 2015

    hiho

    habe das prob das ich die ros mods net mehr platziren kann
    version 0.9.8


  11. cohrsi 22. 08 2015

    moin und zwar habe ich ich ein problem wne ich den mod ins spiel mache sind alle meine silos leer ist das normal?


  12. Servus mor2000!
    UPK v0.9.8 Bei mir kann ich auch die platzierbaren Haufen und sämtliche ROS Mods nicht platzieren! an was liegt das? Ich spiele die Volksholm Map!


  13. Rambo2211 17. 08 2015

    UPK v0.9.8 kann Platzierbare Haufen v 1.1 nicht im Mp platzieren. Im SP geht es. Bitte schnell fixen.


  14. Aaron02 15. 08 2015

    Hallöchen,hab den mod installiert,jedoch wenn ich bei Options bei mods schaue ist er nicht vorhanden,warum? Bitte um Hilfe


  15. jannik.K 28. 07 2015

    Hallo mor2000,
    Bei stellt sich folgendes Problem dar:
    "Die UPK Obstmods sowie der Apfelmod funktionieren im SP einwandtfrei nur im MP funktionieren nicht alle zusammen bzw. weden sie im Shop angezeigt sind aber nicht registriert als Frucht und können nicht Plaziert werden"
    Kann dies am UPK liegen (v 0.9.8).
    *Obstmods:
    -ROS_Krone_Emsland -UPK_ROS_Obst_und_Beeren
    -UPK_ROS_Obst_und_Beeten_2 -UPK_ROS_Verarbeitung_und_Verkauf
    -Apfelmod von moor200

    (natürlich ist auch das 64erFix auf dem neusten Stand)
    Ich spiele auf der Norgeholm 2.9

    PS.: Alle Mods sind als MP-Fähig angegeben


  16. Ultra Gamer 22. 07 2015

    Das stand bei mir im log!!!!
    Error: Invalid mod name 'AAA_UniversalProcessKit(1)'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit

    1 Antworten

  17. MF 3050 31. 05 2015

    irgendwie geht des mit dem heu net, und pressen kann ichs vom haufen net.... :(


  18. Fullback_91 23. 05 2015

    Hallo moor2000
    Ich danke dir ganz herzlich für diesen super Mod... Jedoch habe ich bei der v 0.9.8 das Problem, dass es mir oft die Masttiere Rinder, Schweine und Hühner im Shop nicht mehr anzeigt... Ich hoffe du kannst mir dabei helfen...

    1 Antworten

  19. Boom-Triker 07. 05 2015

    v 0.9.8
    Ich habe auch das Problem wenn ich den UPK in meinem Mods-Ordner drin hab und ich z. B. die Halle kaufen will die den UPK nutzt, das Spiel abstürzt. Woran kann das denn liegen?


  20. Hobby_bauer 25. 04 2015

    Das kommt immer wenn der upk mod drin ist

    Register vehicle type: Silopack.gewicht1
    Register vehicle type: Silopack.gewicht2
    Register vehicle type: Silopack.schild1
    Register vehicle type: Silopack.walzen
    Register vehicle type: TancoAutowrap1510EH.Wrapper
    Register vehicle type: TreePlanterCON_v1_1.treeplanter
    Register vehicle type: TreePlanterCON_v1_1.suerSB3600
    Register vehicle type: truck_woodchipper.MAN22s_with_Jenz
    Register vehicle type: TSL_Genkinger_EGG12_LS15.TSLFlexiLift
    Register vehicle type: TSL_Manitou1542TSR_LS15_clean.manitou
    Register vehicle type: TSL_Manitou1542TSR_LS15_clean.Siloschaufel
    Register vehicle type: TSL_Manitou1542TSR_LS15_clean.StrawFork
    Register vehicle type: TSL_Traverse_Container_LS15.Traverse
    Register vehicle type: TwoRivers_Joskin_Betimax_RDS_kurz.Joskin_Betimax_RDS_7500K
    *** ChoppedStraw fruittypes registered!
    Script WaterMod v3.1.5 by Marhu loaded! Support on http://marhu.net
    --- New fruittypes registert: Luzerne
    Script SchweineZucht v3.2.7 by Marhu loaded! Support on http://marhu.net
    *** ChoppedStraw fruittypes registered!
    Script WaterMod v3.1.5 by Marhu loaded! Support on http://marhu.net
    Script SchweineZucht v3.2.7 by Marhu loaded! Support on http://marhu.net
    Register vehicle type: ZusatzkupplungNH_IH.ZK
    AutoSteeringEngine initialized
    BaleExtension V2.2 (by upsidedown) registering C:/Users/PC/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//ZZZ_baleExtension/bales/roundbaleGrass_w112_d130.i3d
    Script loaded: Compass.LUA (v1.4)
    FruitType registered: compost_soil
    Error: Fillable.registerFillType too many fill types. Only 64 fill types are supported
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/FruitUtil.lua(55) : table index is nil
    ### Courseplay: initialized 38/38 files (v4.01.0000)
    ### Courseplay: installed into 54 vehicles
    --- installing driveControl by upsidedown into Drivable and Steerable...
    --- loading BaleFeed-Mod V0.1 (by upsidedown) ---
    --- loading greenDirectCut mod V2.0 --- (by upsidedown)
    Error: Fillable.registerFillType too many fill types. Only 64 fill types are supported
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/FruitUtil.lua(55) : table index is nil
    --- loading Preisvergleich mod V1.00 (by Gooru / Olaf72) ---
    loading AdditionalFruitTypes
    AdditionalFruitTypes v0.5 by Jakob Tischler+upsidedown loaded
    fruit type "luzerne" already exists. "AdditionalFruitTypes" will skip its registration.
    Error: Fillable.registerFillType too many fill types. Only 64 fill types are supported
    Error: Running LUA method 'onSavegameLoaded'.
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/FruitUtil.lua(55) : table index is nil

    1 Antworten


} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1467006192