Wildbach Tal Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
0 Downloads heute
17.823 Downloads gesamt
345138

Wildbach Tal v 2.1

Empfehlung:


Willkommen zurück im Wildbachtal!!
 
Ihr übernehmt den Aussiedler-Hof im Wildbach Tal. Mit seinen fast 16 Hektar Ackerboden und weiteren 4 Hektar im Grünland ist dieser kleine Hof wie geschaffen für den Singleplayer oder zu zweit im Multiplayer. Hier kann man seine Old und Jungtimer ausfahren und Landwirtschaft so realistisch und gemütlich spielen, wie Sie Anfang der 80er Jahre war. Das Wildbach Tal liegt in einer Landschaft, in der Hightech und Hektik noch nicht zum Standard gehören und alles seinen Gang geht. Genau richtig für ein paar ruhige Stunden im Spiel und Teamspeak. Natürlich ist die Map nicht curseplay-fähig und das verwittern / verdorren ist natürlich auch eingeschaltet. Außerdem hat das Wildbach Tal keine BGA, bei fast 16 Hektar Land auch ein wenig unrealistisch.
In der Version 2.1, der zweiten Version im LS2013, erwarten euch einige Veränderungen. Wir haben fleißig gearbeitet. Die Kühe haben nun Ihre Bleibe am Hof, genauso die Schafe. Der übergroße Kuhstall wurde abgerissen. Der Milch-LKW fährt nun zwei Mal am Tag durch das Tal zu unserem Hof. Ein Waldweg führt in das Nachbartal, in dem zwei neue kaufbare Felder bewirtschaftet werden möchten. Auch ein paar neue Weiden warten darauf, gemäht zu werden. Die nutzbare Ackerfläche hat sich auf 15.9 Hektar erhöht, die Weidefläche ist auf ungefähr 4 Hektar angewachsen.
Wer keine Lust hat, viel Text zu lesen um zu wissen, wo was ist oder nur mal schnell etwas sucht, wir haben auch Screenshots erstellt mit allen Funktionen im Blick und Sie hier mit der Map hochgeladen. Schaut Sie euch an.
Über unsere Facebook Gruppe bleibt ihr auf dem Laufenden bei anderen Projekten und Updates der Map: http://www.facebook.com/KUndSModding
 
Alternativ-DL-Link sind die grle Dateien des aktuellen Spielstandes. Vorsicht: kein Feld ist bestellt.
  
Die Funktionen und Änderungen im Überblick:
- Eigenes Straßensystem mit Verkehr.
- Kaufbare Felder, insgesamt 15.9ha Ackerland, zum Preis von 455.180€ (28.600€ pro Hektar Land ist aktuell Süddeutschlands / Bayerns Durchschnittspreis laut diversen Webseiten) und ca 4ha Grünland
- Komplett an meine PDF (in der Zip dabei, einfach die Zip öffnen und Doppelklick auf die PDF) angepasste Wachstumsstufen.
- funktionierende neue Tierbereiche, die Hühner rennen über den Hof, Eier findet man im Hühnerstall; Kühe laufen auf der Weide und im Stall, alle Trigger zum Verfüttern sind im Stall eingebaut, man kann den Stall einstreuen.
- Neuer Schafbereich oberhalb des Hofes mit neuem Unterstand und Futtermöglichkeit. Die alte Schafweide gibt es nicht mehr. Dort wurde aufgeforstet.
- Alle Bäume wurden gegen 3D Bäume der LS13er Version getauscht, teilweise umgeskint. Wir haben versucht, so performanceschonend wie möglich zu bauen.
- Das Gras wurde ein wenig leistungsärmer eingestellt. Auch hat es eine neue, selbst erstellte Textur bekommen. In jeder Wachstumsstufe sind andere Blumen zu sehen.
- Der Landhandel nimmt eure Erzeugnisse an, jetzt auch Wolle. Auch Saatgut stellt er bereit, außerdem ist dort die einzige Möglichkeit, Düngemittel zu bekommen auf der Map.
- Der Fahrzeughändler hat einen Platz zum Verkauf von Fahrzeugen bekommen. Der Verkaufspunkt ist neben dem Shop-Punkt in der Halle. Kaum zu übersehen.
- Der Wildbach hat nochmal eine neue selbstgebaute Wasserplane bekommen mit der original Giants Textur. Nun sollte Sie besser aussehen.
- Der Strohballenverkauf im Heuboden ist nun zum Landhandel gezogen. Im Heuboden findet ihr nun ein Heu Lager. Dort könnt ihr mit einem kleinen Ladewagen Gras abladen und mit Frontlader und Schaufel wieder entnehmen. Das Fassungsvermögen des Heubodens beträgt 150m3 (150.000l)
- Die zwei Fahrsilos sind wieder zurück am Hof. Wie in LS11 sind die beiden Fahrsilos wieder zwischen Stall und Feld an der gewohnten Stelle und haben ein Fassungsvermögen von jeweils 200m3 (200.000l)
- Es gibt nun keine Lagermöglichkeit für Rüben mehr. Kartoffeln kann man neben dem Saatgut im Stall einlagern. Bei 16 Hektar Acker wird kein Bauer in so einem hügligen Gelände Rüben anpflanzen. Und wenn doch, wird er Sie am Feldrand lagern. (der Tip Anywhere Mod und andere Versionen davon werden sicher in Kürze von den verschiedenen Mod-Teams erscheinen.)
- An Stelle des alten Kuhstalles ist ein Wanderparkplatz und Grillplatz entstanden.
- Hufeisen wurden versteckt, die Infozeichen passend ausgerichtet.
- Viele kleine Probleme und Sorgen wurden repariert. Es gibt keine Sprungschanzen in den Feldwegen mehr, wir haben fast alle Feldwege neu an das Gelände angepasst. Einige Texturen haben wir neu konvertiert.
 
 
Es sind in der Map noch ein paar UV-Fehler vorhanden. Sie kommen von Fatians Straßensystem und dem Billinger Landhandel. Ich hoffe, dass die Urmodder dieser Gebäude die Muße finden, Ihre Objekte für LS13 zu korrigieren. Es wäre sehr schade, wenn ich Sie austauschen müsste. Alternativ nehme ich jeden Lösungsvorschlag an um die Fehler zu beseitigen.
Von Modelleicher habe ich das OK bekommen, seine Gebäude zu reparieren. Vielen Dank an Ihn an dieser Stelle. Allerdings wird die Reparatur nicht in dieser Version passieren. Ich bin am Arbeiten dran, brauche aber einfach mehr Zeit und möchte euch nicht länger auf eine fehlerfreie, spielbare Wildbach Tal Map warten lassen. Es wird wohl noch 2, 3 Versionen dieser Map geben wenn MapDoorTrigger und ähnliche Mods der verschiedenen Modgruppen veröffentlicht sind.
 
Alter Spielstand:
Ihr könnt euern alten Spielstand weiter spielen. Allerdings solltet Ihr die Map erst in euerm Modordner tauschen, wenn ihr in euerm aktuellen Spielstand alle Felder abgeerntet habt. Danach braucht ihr noch die 4 grle Dateien der aktuellen Map. Die Dateien haben wir mit Direkt Download bei Uploaded.to für euch hinterlegt. Einfach anklicken, Download sollte sofort los gehen. Das Archiv müsst ihr entpacken und die 4 Dateien da drin in euern Speicherstand kopieren. Spiel starten, fertig. Nun sollte überall Gras stehen und die neuen Felder erscheinen.
 
Nun kommt von mir, wie immer, eigentlich nur noch der Satz:
Viel Spaß beim Spielen!!
 
 Grüße, der Stormbringer und der Kai von K und S Modding
 

hinzugefügt am von KundS Modding


Hashtag: 537892b38244fc377bce465629293c5d
Version: 2.1
Multiplayerfähig? nein
Autor: Stormbringer - KundSModding
Preis im Shop: LS
Name im Shop: Wildbachtal
Beschreibung im Shop: Hallo und Herzlich Willkommen im Wildbachtal! Hier wartet ein kleiner Hof von ihnen bewirtschaftet zu werden.





-> SouthernS Baumstamm
-> Eifok-Team (Fertilizer Mod und Halle)
-> Rafftnix (Reparaturmod)
-> Deutz1997 : Die Ur-Wildbachtal
-> Fatian (Feldwege;Straßen)
-> Dennis Busch (Waldschilder,Grastexturen aus 09)
-> Modelleicher,Maxter (Sämtliche Hofobjekte)
-> Desperados93 (Sämtliche Mapobjekte)
-> FendtFarmer/Desperados93 (Brücke,Texturen usw.)
-> WohlstandsKind (08 Fichten)
-> pAre (Hütte am See)
-> Unbekannt (Großen Stromleitungen)
-> IMarvin (Schlagbaum)
-> Mr F. (Foliagebäume,Plantagenbaum,Terriantexturen)
-> Giants (Standartobjekte)
-> Hewaaa (Händlerhalle)
-> MR-Klausen / thejohnderre7930 (Unterstand)
-> ka88 (Billinger Landhandel, Texturänderung von Stormbringer)
-> BUlldozerXL (fliegender Adler)
-> Buschi (Getreidelagerset)
-> Busensvenne (Schild, dass zum Wanderwegweiser umgeskint wurde)
-> LS-UK (Ringfeeder, i hope, its ok, found no other :-s for next Version i build a own one if its not ok)

-> Und ich, der Stormi natürlich :-)

Ich hoffe, ich hab Alle. Falls nicht, eine PM und Ihr werdet natürlich hinzugefügt.





Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?
ja nein
76.42%
Empfehlungsrate:
nach 106 Stimmen
Modhoster Userbewertung Wildbach Tal

keine Bewertung ( 3.77 121 Stimmen)

Map 'Wildbach Tal' runterladen


Kommentare zu Wildbach Tal

Kommentarfilter:
Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.


  1. Kunds-modding
    KundS Modding
    Karma: 386

    Sat, 19 Jan 2013 14:22:53 GMT

    Comment_arrow

    Also, um mal ein paar identische Fragen hier zu beantworten:

    - Der Misthaufen wurde von mir in letzter Minute noch verändert und ich hab da anscheinend ein Fehler gemacht. Der Fehler ist schon korrigiert und wird in der nächsten Version, die dann auch für schwächere PCs geeignet ist, behoben sein.

    - Die nächste Version dieser Map sollte im Laufe der nächsten Woche fertig sein. Ich mache aktuell nichts anderes, als diese Map nach Fehlern zu durchforsten. Die UV-Fehler werde ich auf die Schnelle nicht alle beheben können. Alle anderen Fehler sind bereits weg.

    - ich baue grad einen neuen Kuhstall. Er ist von der Form her gleich wie der Jetzige, hat aber andere Einfahrten für die Kühe, somit kann man die Kühe jetzt ein wenig leichter füttern. Ein einfaches durchfahren wird es trotzdem nicht geben. Es soll ruhig ein wenig eng und schwierig sein.

    - Zu den Schaufeln:
    Es gibt hier bei Modhoster einen Mod Namens "Futterlager 1.2" Das Futterlager hat eine Schaufel dabei, die einwandfrei funktioniert.
    Es gibt hier bei Modhoster ein echt tolles Set von Stoll:
    http://www.modhoster.de/mods/stoll-schaufelset-fur-euroaufnahme
    Das Set nutzen wir aktuell auch.

    Auf den Bildern ist eine Albutt Silageschaufel zu sehen. Diese Schaufel gibt es noch nicht als DL und wird es auch von Uns nicht geben. Auch nicht auf PN Anfrage. Eine Giants-Schaufel habe ich aber schon umgerüstet und stelle Sie sowie ich Zeit finde heute noch online für die Wildbach Tal.

    Ich hoffe, ich konnte erstmal alle dringensten Fragen beantworten.

    Grüße, der Stormi von KundS


    1. Newhollandt5
      newhollandT5
      Karma: 2

      Sat, 19 Jan 2013 16:01:19 GMT

      Comment_arrow

      servus stormi! ich finde es sehr gut dass ihr die map verbessert! und lasst das so mit den stall wie du schon sagtest! das ist bei uns hier im tiefsten südbeyern oft so!
      Macht weiter so! LOB!


    2. Pati_99
      Pati_99
      Karma: 22

      Sat, 26 Jan 2013 19:53:31 GMT

      Comment_arrow

      Dann schalte bitte auch noch das VEROTTEN aus ! BITTE, die map ist richtig richtig geil, aber mit verotten kann man nicht richtig arbeiten weil man nur unter Stress steht!


      1. Kunds-modding
        KundS Modding
        Karma: 386

        Sun, 27 Jan 2013 10:39:47 GMT

        Comment_arrow

        Moin Moin Pati,

        wie schon per PN geschrieben, verrotten wird nicht abgeschaltet. Warum auch bei 20ha Land und angepassten Wachstumszeiten. Niemand steht da unter Stress. Weder mir im Singleplayer noch bei uns im Multiplayer ist je was vergammelt. Und wir spielen ohne Helfer, Curseplay oder anderen Dingen. Wachstumsstufe langsam, 5x Zeitraffer.

        Grüße, der Stormi von KundS


      2. Nicht-lustig-2009.01.23
        Fabi112
        Karma: -6

        Sun, 27 Jan 2013 12:27:04 GMT

        Comment_arrow

        Is doch besser so dann weiste wie das in echt is


  2. Kunds-modding
    KundS Modding
    Karma: 386

    Wed, 16 Jan 2013 19:20:50 GMT

    Comment_arrow

    Da es einige Spieler gibt, die mit dieser Version und den neuen 3D Bäumen Schwierigkeiten mit der Rechnerleistung haben, werde ich wohl über kurz oder Lang über eine Low-Version nachdenken, in der ich einige Sichtweiten der Bäume anpasse. Gebt mir ein paar Tage Zeit dafür. Entwicklungsstand erfahrt ihr bei Facebook.


    1. Cimg1748
      Häcksler
      Karma: 414

      Wed, 16 Jan 2013 22:01:31 GMT

      Comment_arrow

      Hoffentlich, die Clip distances ziehen meinen casual PC auf unter 10 fps :D Normal wären bei gleichen Einstellungen ca. 40-50! Auch wenn man sonst echt sieht, dass viel Liebe und Herzblut in die Map geflossen ist, da muss noch einiges getan werden!
      Die Performance ist hier aber auch wirklich mein einzigster Kritikpunkt, der "Rest" ist gelungen :)
      Und das mit Fatians Straßen ist so ein Dilemma, vor dem wir alle stehen... auch der Stormi ;)


      1. Kev-erz
        Kev ERZ
        Karma: 10

        Fri, 18 Jan 2013 22:38:52 GMT

        Comment_arrow

        bei mir ging es auch auf 10 FPS runter...


    2. Tom1706
      Tom1706
      Karma: 47

      Wed, 16 Jan 2013 22:51:34 GMT

      Comment_arrow

      Hallo,

      ihr habt ja geschrieben das ihr Ls 2011 bäume verwendet habt.Liegt da vielleicht der hase im Pfeffer begraben?Ansich ist die Karte wunderbar.Aber mein rechner tut sich leider Gottes auch schwer und ich habe echt keinen Schlechten hier stehen.Wäre schade


      1. Kunds-modding
        KundS Modding
        Karma: 386

        Wed, 16 Jan 2013 23:20:36 GMT

        Comment_arrow

        Die LS11 Bäume sind es nicht alleine. Das sind einfach erklärt nur vergrößerte Weizenpolygonobjekte mit Baumtextur drauf. Ich befürchte, dass es das Zusammenspiel aus Foliagetrees, Shortgrass und dem normalen Gras ist, dass einige Grafikarten in die Knie zwingt. Dazu noch die 3D Bäume als Umrandung für den Wald und die dadurch explodierten Polygonmengen.

        Über Lösungen denke ich aktuell noch nach. Vielleicht eine Low-Version ohne Shortgras. Mal schaun, bin mir da noch nicht so richtig einig.


    3. Hannes313
      Hannes313
      Karma: 251

      Thu, 17 Jan 2013 09:49:17 GMT

      Comment_arrow

      Also bei LS11 hatte ich auch keine Probleme. Meine FPS lag immer bei 70-90. Aber jetzt kommt sie gerade mal auf 40.

      Die map ist trotzdem sehr schick gemacht und unbedingt verbesseruns und ausbauwürdig!


  3. Micha8912
    *Micha8912*
    Karma: 96

    Wed, 16 Jan 2013 19:14:24 GMT

    Comment_arrow

    !! Link,- Mod,- Map- & MP-Anfragen bitte nicht im Kommentarbereich !!


  4. Mojoxdlol
    MojoXDLOL
    Karma: 0

    Mon, 24 Jun 2013 15:19:50 GMT

    Comment_arrow

    Wie kann man da die Tiere füttern??
    Bitte um Antwort bei e-mail:
    meyerlingson@gmx.net
    DANKE


  5. Default_avatar
    Kaba
    Karma: 6

    Wed, 30 Jan 2013 13:17:12 GMT

    Comment_arrow

    wann kommt die low version endlich raus , ich warte seit tagen auf die geille map

    Gruß: alexander.kibele


  6. Deutz-fahr-agrotron-150-6,62435513
    agrotronx720dup2
    Karma: 11

    Wed, 30 Jan 2013 12:17:57 GMT

    Comment_arrow

    und ich muss Pati_99 recht geben. das verotten ist richtig blöd weil man immer säen muss und gleich ernten

    in wirklichkeit sät man und dann wird geerntet.

    aber sonst sau geile map. weiter so!!!


    1. Baroneln
      Baron.eln
      Karma: 211

      Wed, 30 Jan 2013 13:07:08 GMT

      Comment_arrow

      Ich weiss nicht wie du darauf kommst,Es ist wirklich genug Zeit fuer alles.Lerne das Tutorial zum verrotten abschalten und gut ist.Gr.Baron


  7. Deutz-fahr-agrotron-150-6,62435513
    agrotronx720dup2
    Karma: 11

    Wed, 30 Jan 2013 12:16:03 GMT

    Comment_arrow

    könnt ihr noch irgendetwaas machen das man auch das stroh auf dem HOF lagern kann ?


  8. Default_avatar
    Patrick2012
    Karma: -1

    Tue, 29 Jan 2013 16:42:26 GMT

    Comment_arrow

    ich kann kein mist nehmen wie geht das bitte um Hilfe Danke schon mal gruß Paddy


  9. Default_avatar
    Patrick2012
    Karma: -1

    Tue, 29 Jan 2013 13:31:28 GMT

    Comment_arrow

    Wie kann man von dem Misthaufen mist nehmen ?


  10. Default_avatar
    Same Fan
    Karma: 0

    Mon, 28 Jan 2013 17:24:43 GMT

    Comment_arrow

    Hallo,
    ich hab die map jetzt 4 stunden getestet und sie ist prima.
    nur eins noch kann mann heu oder gras auch irgendwo offen lagern also in ne shceune reinkippen oder sowas?


  11. Marco98
    marco98
    Karma: 19

    Mon, 28 Jan 2013 09:31:43 GMT

    Comment_arrow

    stormi echt deine mods und maps sind die bessten


  12. Marco98
    marco98
    Karma: 19

    Mon, 28 Jan 2013 09:30:04 GMT

    Comment_arrow

    ich hab mir das video angesehen echt hammer
    freu mich auf mittwoch dann kommt sie ja
    echt klasse!


  13. Phips98
    Phips98
    Karma: 0

    Sun, 27 Jan 2013 21:01:13 GMT

    Comment_arrow

    finde ich richtig toll:
    - die funktionen
    - der etwas ältere baustil

    solche bauernhöfe gefallen mir einfach
    ...und dann noch die schöne Landschaft


  14. Default_avatar
    lukasd1
    Karma: 1

    Sun, 27 Jan 2013 11:07:46 GMT

    Comment_arrow

    hab alles probirt mit dem gras lager geht nichts!
    Muss ich das gras vorher wenden und dan erst einlagern?

    Antwort bitte per pn


  15. Default_avatar
    lukasd1
    Karma: 1

    Sun, 27 Jan 2013 10:27:22 GMT

    Comment_arrow

    bei mir klapt das auch mit dem schaufel pack nich ich krich einfach kein gras aus der scheune


  16. Default_avatar
    Toobstar
    Karma: 1

    Sun, 27 Jan 2013 09:30:10 GMT

    Comment_arrow

    Wo finde ich den das Zuckerrübenlager bzw. Körnermaissilo ?
    Die kann Ich nicht leer machen...
    Bitte antworten :)


    1. Kunds-modding
      KundS Modding
      Karma: 386

      Sun, 27 Jan 2013 10:40:21 GMT

      Comment_arrow

      Steht oben im Text

      Grüße, der Stormi


  17. Simon-d--2
    Simon D.
    Karma: -2

    Sat, 26 Jan 2013 18:29:24 GMT

    Comment_arrow

    ICh hab des Stoll schaufel pack aber ich kann den mist nicht aufladen des wundert mich voll und mit den standart frontladern geht das au need aber sonst top mfg simon


    1. Original-fendt-farmer
      Original Fendt farmer
      Karma: 56

      Sun, 27 Jan 2013 04:33:54 GMT

      Comment_arrow

      Falls es dir hilft: im misthaufen müssen mindestens 10.000 l mist sein, das man mist entnehmen kann.


  18. Lsscreen_2012_01_26_22_09_59
    sascha1411
    Karma: 19

    Sat, 26 Jan 2013 11:42:37 GMT

    Comment_arrow

    Hallo, will diese MAP ohne verotten haben,da ich im Singleplayer mit CP spiele, habe alle growthNumStates von 8 auf 7 gesetzt, es verottet aber immer noch.

    Hat jemand das gleiche PRoblem


    1. 2007-5-23_porschejuniorweb-large
      Porsche Junior
      Karma: 34

      Sat, 26 Jan 2013 16:47:20 GMT

      Comment_arrow

      Zitat Stormi:

      aufgrund der Tatsache, dass wir die Wachstumszeiten drastisch verändert haben und alles weitaus realistischer sich anfühlt... und der Tatsache, dass wir dadurch viel mehr Zeit haben :-) wird das nie kommen. Verwittern gehört zur Natur. Man hat genug Zeit um alles zu ernten.

      Grüße, der Stormi von KundS


  19. Jannik0602
    jannik0602
    Karma: 0

    Sat, 26 Jan 2013 08:53:19 GMT

    Comment_arrow

    echt geile map schöne textur holl ich mir grade
    ich werde hoffeln lich schpas haben


  20. Default_avatar
    hansi1970
    Karma: 3

    Fri, 25 Jan 2013 21:50:58 GMT

    Comment_arrow

    oh nee die geilste Map aus 11 und bei mir funktioniert sie nicht bekomme immer ne feherbericht und das Spiel bricht beim laden ab kann mir jemand helfen


    1. Kunds-modding
      KundS Modding
      Karma: 386

      Sun, 27 Jan 2013 10:42:24 GMT

      Comment_arrow

      Moin Moin hansi,

      wir arbeiten an einer leistungsschonenderen Version. Dann sollte sie bei dir auch laufen. Alternativ versuch, die Spielgrafik runterzuschrauben und im Grafikkartentreiber die Einstellungen von Quallität oder Asugewogen auf Leistung zu stellen.

      Grüße, der Stormi