Wildbach Tal Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
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Wildbach Tal v 2.11

Empfehlung:

Willkommen zurück im Wildbachtal !!  

Ihr übernehmt den Aussiedler-Hof im Wildbach Tal. Mit seinen fast 16 Hektar Ackerboden und weiteren 4 Hektar im Grünland ist dieser kleine Hof wie geschaffen für den Singleplayer oder zu zweit im Multiplayer. Hier kann man seine Old und Jungtimer ausfahren und Landwirtschaft so realistisch und gemütlich spielen, wie Sie Anfang der 80er Jahre war. Das Wildbach Tal liegt in einer Landschaft, in der Hightech und Hektik noch nicht zum Standard gehören und alles seinen Gang geht. Genau richtig für ein paar ruhige Stunden im Spiel und Teamspeak. Natürlich ist die Map nicht curseplay-fähig und das verwittern / verdorren ist natürlich auch eingeschaltet. Außerdem hat das Wildbach Tal keine BGA, bei fast 16 Hektar Land auch ein wenig unrealistisch.


In der Version 2.11 erwarten Euch neben dem Bugfixing und den Performanceoptimierungen auch ein nach Vorlage komplett neu gebauter Stall. Optisch sieht er auf den ersten Blick noch wie das Original von Modelleicher aus, aber das Modell wurde komplett neu entworfen, gebaut und mit vielen Neuerungen und Features ausgestattet, die es in LS13 noch nicht gibt. Z.B. ein voll begehbaren Dachboden mit Kornlager, mit funktionierenden Planen, klappbaren Schütten um die Anhänger zu beladen, Kuhstall, unterirdischem Gülletank passend zum Stall mit funktionierender Plane, neuem Misthaufen und vielen kleinen Details. Außerdem wurde Fatians Straßenset V3 verbaut, einige der UV-Fehler behoben, der Misthaufen funktioniert nun reibungslos und die in der letzten Version nicht passenden Texturen sind auch angepasst. Außerdem haben wir eine weitere Version des Baches gebaut, in der Hoffnung, dass ihn nun jeder sehen kann. Aktuell weiss ich leider nicht, woran es liegt, dass einige Spieler den Bach nicht sehen. Es sind die Standard-Texturen und Skripte der LS13 SampleModMap verbaut mit identischen Einstellungen.


Außerdem erwartet euch eine zweite Version dieser Map als DL. Diese Version ist für alle die Spieler gebaut, die gerne im Wildbach Tal spielen wollen, aber auf Grund ihrer zu schwachen Rechner es nicht konnten. In der neuen LOW POLY Version haben wir die Sichtweiten von Gras und den Foliagebäumen angepasst und das Short-Gras gelöscht. Wir hoffen nun, dass alle Landwirtschafts-Simulator-Spieler unsere Map ohne Sorgen spielen können, wenn auch mit weniger Sichtweite.
Zur Klarheit: ES WURDEN BEIDE VERSIONEN VERBESSERT, das heisst, auch die High-Poly Variante hat neue, etwas schwächere Sichtweiten bekommen. Bei wem die High-Poly Version gar nicht läuft, der sollte ein Blick auf die Low-Poly Version werfen.


Über unsere Facebook Gruppe bleibt ihr auf dem Laufenden über das Wildbach Tal und unsere anderen Projekte: http://www.facebook.com/KUndSModding  

Beschreibung der Download Links:

Erster Link: Die High-Polygone Variante der Map

Zweiter Link: Die LOW_POLY Variante der Map

Dritter Link: Die grle Dateien, damit Ihr euern Spielstand weiter spielen könnt.
 
Modempfehlungen:
Wir empfehlen unseren Ladewagen, den Pöttinger EuroBoss330T Tandemachser, weil er ohne Sorgen in den Heuboden passt und dort abladen kann. Auch empfehlen wir das Stoll-Schaufelpack, da man mit Ihm aus dem Heulager auch Gras entnehmen kann. Mist sollte mit jeder Schaufel funktionieren. Eine umgebaute Standardschaufel wird von Uns aber auch noch zur Verfügung gestellt. Links im ersten Kommentar von Uns.

 

Die Funktionen und Änderungen im Überblick:
Wer nur mal schnell etwas sucht, wir haben wie gewohnt von der letzten Version wieder Screenshots mit allen Triggern hier hinterlegt. Alle auf den Bildern zu sehende Mods sind Privatmods und wir haben keine Erlaubnis der Urmodder, diese rauszugeben. Somit sind Anfragen zwecklos.


- Eigenes Straßensystem mit Verkehr, jetzt mit Fatian‘s Straßenset V3.
- Kaufbare Felder, insgesamt 15.9ha Ackerland, zum Preis von 455.180€ (28.600€ pro Hektar Land ist aktuell Süddeutschlands / Bayerns Durchschnittspreis laut diversen Webseiten) und ca 4ha Grünland
- Komplett an meine PDF (in der Zip dabei, einfach die Zip öffnen und Doppelklick auf die PDF) angepasste Wachstumsstufen. Dazu gibt es demnächst einen erklärenden Text bei uns auf FB.
- funktionierende neue Tierbereiche, die Hühner rennen über den Hof, Eier findet man im Hühnerstall; Kühe laufen auf der Weide und im Stall, alle Trigger zum Verfüttern sind im Stall eingebaut, man kann den Stall einstreuen.
- Neuer Schafbereich oberhalb des Hofes mit neuem Unterstand und Futtermöglichkeit. Die alte Schafweide gibt es nicht mehr. Dort wurde aufgeforstet.
- Alle Bäume wurden gegen 3D Bäume der LS13er Version getauscht, teilweise umgeskint. Wir haben versucht, so performanceschonend wie möglich zu bauen.
- Das Gras wurde ein wenig leistungsärmer eingestellt. Auch hat es eine neue, selbst erstellte Textur bekommen. In jeder Wachstumsstufe sind andere Blumen zu sehen.
- Der Landhandel nimmt eure Erzeugnisse an, jetzt auch Wolle. Auch Saatgut stellt er bereit, außerdem ist dort die einzige Möglichkeit, Düngemittel zu bekommen auf der Map.
- Der Fahrzeughändler hat einen Platz zum Verkauf von Fahrzeugen bekommen. Der Verkaufspunkt ist neben dem Shop-Punkt in der Halle. Kaum zu übersehen.
- Der Wildbach hat nochmal eine neue selbstgebaute Wasserplane bekommen mit der original Giants Textur. Nun sollte Sie besser aussehen.
- Der Strohballenverkauf im Heuboden ist nun zum Landhandel gezogen. Im Heuboden findet ihr nun ein Heu Lager. Dort könnt ihr mit einem kleinen Ladewagen Gras abladen und mit Frontlader und Schaufel wieder entnehmen. Das Fassungsvermögen des Heubodens beträgt 150m3 (150.000l)
- Die zwei Fahrsilos sind wieder zurück am Hof. Wie in LS11 sind die beiden Fahrsilos wieder zwischen Stall und Feld an der gewohnten Stelle und haben ein Fassungsvermögen von jeweils 200m3 (200.000l)
- Es gibt nun keine Lagermöglichkeit für Rüben mehr. Kartoffeln kann man neben dem Saatgut im Stall einlagern. Bei 16 Hektar Acker wird kein Bauer in so einem hügligen Gelände Rüben anpflanzen. Und wenn doch, wird er Sie am Feldrand lagern. (der Tip Anywhere Mod und andere Versionen davon werden sicher in Kürze von den verschiedenen Mod-Teams erscheinen.)
- An Stelle des alten Kuhstalles ist ein Wanderparkplatz und Grillplatz entstanden.
- Hufeisen wurden versteckt, die Infozeichen passend ausgerichtet.
- Viele kleine Probleme und Sorgen wurden repariert. Es gibt keine Sprungschanzen in den Feldwegen mehr, wir haben fast alle Feldwege neu an das Gelände angepasst. Einige Texturen haben wir neu konvertiert.


Ausblick:
Da ich des Öfteren gefragt wurde, ob da noch etwas kommt oder wann was passiert, hier mal ein paar Zeilen zum Werdegang der Wildbach Tal. Die Map wird voraussichtlich nicht mehr viel größer werden. Allerdings wird Sie von uns immer weiter entwickelt. Wir werden Stück für Stück die Gebäude mit UV-Fehlern entweder reparieren (wenn wir von Urmodder die Erlaubnis bekommen) oder gegen von Uns gebaute Neubauten ähnlicher Bauart ersetzen. Auch wird die Map immer weiter mit Funktionen versehen und aktuell gehalten. Wenn mal etwas nicht funktioniert ist das keine Absicht, wir spielen unsere Map auch und wenn ein Fehler eingebaut wurde, ärgert das uns am Meisten. Verbesserungswünsche nehmen wir jeder Zeit und gerne an, aber bitte bleibt realistisch. Auf einem 20 Hektar Bauernhof wird nie ein BigX 1000 zum häckseln kommen und auch Knicklenker wird man dort nicht sehen. Wenn diese Geräte nicht irgendwo durch passen, ist das Absicht. Es wird noch Maps von mir geben, auf denen Ihr Großgerät einsetzen könnt. Außerdem wird Verdorren in keiner meiner Maps ausgeschaltet und auch die Bäume und Zäune werden immer Kollisionen haben. Ich lasse mit mir reden, wenn eine Stelle ZU eng ist und versetze etwas, aber gelöscht wird nichts. Im echten Leben stehen dort auch Zäune, man kann durch Bäume nicht durch fahren und wenn der Bauer das Korn nicht vom Feld holt, ist es hinüber. Wenn euch das nicht gefällt, spielt bitte nicht meine Maps. Spielt ihr realistisch und euch fällt etwas auf, dann schreibt Uns. Ich bin kein Landwirt und nehme jede Idee gerne auf, lese Sie nach und versuche es zu verbessern.  

Fehler:
Es sind in der Map noch ein paar UV-Fehler vorhanden. Sie kommen vom Billinger Landhandel, den Händlergebäude und einigen Kleinteilen. Ich hoffe, dass die Urmodder dieser Gebäude die Muße finden, Ihre Objekte für LS13 zu korrigieren. Es wäre sehr schade, wenn ich Sie austauschen müsste. Alternativ nehme ich jeden Lösungsvorschlag an um die Fehler zu beseitigen. Natürlich baue ich auch neue Gebäude um im Zweifel die alten austauschen zu können. Das braucht aber seine Zeit.


Alter Spielstand:
Ihr könnt euern alten Spielstand weiter spielen. Allerdings solltet Ihr die Map erst in euerm Modordner tauschen, wenn ihr in euerm aktuellen Spielstand alle Felder abgeerntet habt. Danach braucht ihr noch die 4 grle Dateien der aktuellen Map. Die Dateien haben wir mit Direkt Download bei Uploaded.to für euch hinterlegt. Einfach anklicken, Download sollte sofort los gehen. Das Archiv müsst ihr entpacken und die 4 Dateien da drin in euern Speicherstand kopieren. Spiel starten, fertig. Nun sollte überall Gras stehen wo es stehen darf und dort weg sein, wo es nicht mehr hin gehört.  

 

Nun kommt von mir, wie immer, eigentlich nur noch der Satz:

 

Viel Spaß beim Spielen!!    

 

Grüße, der Stormbringer und der Kai von K und S Modding
 

hinzugefügt am von KundS Modding


Hashtag: d9bc8ddb7540440fcfae6383c04fd71e
Version: 2.11
Multiplayerfähig? nein
Autor: Stormbringer - KundSModding
Preis im Shop: LS
Name im Shop: Wildbachtal
Beschreibung im Shop: Hallo und Herzlich Willkommen im Wildbachtal! Hier wartet ein kleiner Hof von ihnen bewirtschaftet zu werden.





-> SouthernS Baumstamm
-> Eifok-Team (Fertilizer Mod und Halle)
-> Rafftnix (Reparaturmod)
-> Deutz1997 : Die Ur-Wildbachtal
-> Fatian (Feldwege;Straßen)
-> Dennis Busch (Waldschilder,Grastexturen aus 09)
-> Modelleicher,Maxter (Sämtliche Hofobjekte)
-> Desperados93 (Sämtliche Mapobjekte)
-> FendtFarmer/Desperados93 (Brücke,Texturen usw.)
-> WohlstandsKind (08 Fichten)
-> pAre (Hütte am See)
-> Unbekannt (Großen Stromleitungen)
-> IMarvin (Schlagbaum)
-> Mr F. (Foliagebäume,Plantagenbaum,Terriantexturen)
-> Giants (Standartobjekte)
-> Hewaaa (Händlerhalle)
-> MR-Klausen / thejohnderre7930 (Unterstand)
-> ka88 (Billinger Landhandel, Texturänderung von Stormbringer)
-> Buschi (Getreidelagerset)
-> Busensvenne (Schild, dass zum Wanderwegweiser umgeskint wurde)
-> LS-UK (Ringfeeder, i hope, its ok, found no other :-s for next Version i build a own one if its not ok)

-> Und ich, der Stormi natürlich :-)





Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?
ja nein
96.43%
Empfehlungsrate:
nach 56 Stimmen
Modhoster Userbewertung Wildbach Tal

keine Bewertung ( 4.64 97 Stimmen)

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Kommentare zu Wildbach Tal

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  1. Kunds-modding
    KundS Modding
    Karma: 386

    Wed, 30 Jan 2013 22:25:47 GMT

    Comment_arrow

    Ihm ist es wohl noch nicht aufgefallen, aber ich habe jemanden vergessen in den Credits zu erwähnen. Ich danke TESSMANN85 und dem ls-mod-tempel für die tollen Bodentexturen. Sorry, ich hatte vorhin wohl die falsche Credits.txt als ich das eingefügt hab. Vielen Dank auch an dich. In der Map sollten die richtigen Credits.txt's sein.

    Der Stormi von KundS


  2. Kunds-modding
    KundS Modding
    Karma: 386

    Wed, 30 Jan 2013 14:15:54 GMT

    Comment_arrow

    Modempfehlungen für unsere Map:

    Ein kleiner Ladewagen, der auch rückwärts in den Heuboden passt:
    http://www.modhoster.de/mods/poettinger-euroboss-330t--2

    Schaufelset passend zum Heuboden, Misthaufen und von der Größe sowie Unterhalt passend:
    http://www.modhoster.de/mods/stoll-schaufelset-fur-euroaufnahme

    Viel Spaß damit.

    Der Stormi von KundS


    1. Wolf-181
      Wolf 181
      Karma: 78

      Fri, 01 Feb 2013 12:27:10 GMT

      Comment_arrow

      Einfach nur ein Traum die Map :-)

      Bei mir ist der See auch leer habe beide Versionen probiert
      (aber das stört mich nicht weiter) dafür ist der Rest von der map einfach super.

      Nur ein kleine Bitte (wenn du noch eine Version machst)
      könntest du bitte ein paar lampen anbringen das ist alles wie ausgestorben Abends/Nachts (Hof , Händler)

      Mach weiter so gute Maps.
      5 von 5 Sterne nen Danke und empfehlenswert.

      MFG
      Wolf


  3. Default_avatar
    xXreneXx
    Karma: 0

    Tue, 02 Jul 2013 17:12:29 GMT

    Comment_arrow

    Hi als erstes top Map
    aber meine Frage wie kann man beim Korntak im Hof Raps abholen ??


  4. Strecki-3000
    Strecki 3000
    Karma: 19

    Mon, 24 Jun 2013 06:24:03 GMT

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    Heey Leute!!!! Ich finde die Map ist einfach nur geil leider habe ich aber ein kleines Problem: Ich kann nirgends meinen Kalkstreuer auffüllen und meine Spritze auch nciht. Schreibt mir bitte SOFORT eine PN an mich wenn ihr wisst, wie das geht.
    Gruß Strecki3000


  5. Default_avatar
    DerFred
    Karma: 0

    Sat, 04 May 2013 10:51:34 GMT

    Comment_arrow

    Hallo, Ich habe die Map jetzt mehrfach runtergeladen, aber die wird einfach nicht im Spiel angezeigt. Bitte um Hilfe


  6. Schmied1000
    schmied1000
    Karma: 0

    Sat, 13 Apr 2013 18:17:34 GMT

    Comment_arrow

    Warum sind die besten Maps immer auch die kleinsten?
    Vielleich kann mal einer eine schöne, gebirgige, realistische und GROßE Map machen?!


  7. Orgash
    orgash
    Karma: 295

    Fri, 05 Apr 2013 23:10:10 GMT

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    ich habe das problem das die schafe unten am eingang zur weite feststecken (sprich : sich aufhängen)


  8. Fend-fan
    Fend fan
    Karma: 0

    Sat, 30 Mar 2013 10:18:49 GMT

    Comment_arrow

    Hallo

    Ich würde gerne wissen wie mann das mais aufladen kann?


  9. Default_avatar
    _holmi_
    Karma: 2

    Wed, 27 Mar 2013 13:37:59 GMT

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    Moin Zusammen!

    Ich hab mal folgendes Problem bei der Map...Ich kann weder das Gras mit einer Schaufel/Gabel etc. aus dem Heuboden räumen noch kann ich das Fahrsilo abdecken und dieses wieder mit dem Frontlader entleeren.
    Wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte.


  10. Fendt-820--7
    Fendt 820
    Karma: 90

    Thu, 21 Mar 2013 20:18:04 GMT

    Comment_arrow

    Hammer map, aber was mich noch interssirt ist woher ist der john derrre auf den bilder


  11. Default_avatar
    Scathalh
    Karma: 299

    Wed, 20 Mar 2013 10:59:32 GMT

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    Am Fluß bekommt man Wasser nur gegen Geld. Getestet mit dem kleinen Wassertrailer für CowWaterMod 1.5


  12. Default_avatar
    Scathalh
    Karma: 299

    Tue, 19 Mar 2013 17:12:13 GMT

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    Mir ist gerade ein schwebendes Straßenstück aufgefallen ;)
    Siehe hier: http://s14.directupload.net/images/130319/aodxsrsz.png


  13. Default_avatar
    Scathalh
    Karma: 299

    Mon, 18 Mar 2013 21:09:33 GMT

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    Diese Map hat Charme, ist fantastisch und das Nonplusultra was es gibt. Schöne Karte mit Flair und bringt den Kleinbauern in den Vordergrund.


    1. Default_avatar
      Scathalh
      Karma: 299

      Mon, 18 Mar 2013 22:34:25 GMT

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      Einmal gezockt, nie mehr gestoppt ;-D


  14. Default_avatar
    Fendt 510
    Karma: 0

    Sun, 10 Mar 2013 10:03:54 GMT

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    ich finde die map ja richtig geil aba gibt es überhaupt ein zuckerrüben lager und wo ist es ??


  15. Senf
    Senf
    Karma: -14

    Sat, 09 Mar 2013 18:11:32 GMT

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    Ich hab noch an Vorschlag für eine weitere Version: Vielleicht könntets ihr ja den neuen Nachthimmel einbaun und Direkt DL nehmen.


  16. Ihc-326
    Ihc 326
    Karma: 19

    Sat, 09 Mar 2013 16:55:18 GMT

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    habe diese map in einer ausländichen sprache gefunden bei mh dürfen die das ?


  17. Lt
    lt
    Karma: 4

    Sat, 09 Mar 2013 15:03:16 GMT

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    wo füttert man die kühe und schafe??


  18. Simon-34
    Simon 34
    Karma: -2

    Mon, 04 Mar 2013 17:44:57 GMT

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    gute map hab aber hab noch eine frage, warum ist das wasser
    bei mir schwarz


  19. Default_avatar
    FENDT 514c und 311 LSA
    Karma: 0

    Sun, 03 Mar 2013 19:29:23 GMT

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    Das ist eine gute Map


  20. Screenshot014
    Movie-Profi
    Karma: 30

    Thu, 28 Feb 2013 12:58:37 GMT

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    Bilder sehn schon mal gut aus , ein grund für mich sie zu laden , ist eigendlich verdorren und verfaulen aus ? ich hab nicht alles gelesen .