Wildbach Tal Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
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Wildbach Tal v 2.15

Willkommen zurück im Wildbachtal !!  

Ihr übernehmt den Aussiedler-Hof im Wildbach Tal. Mit seinen fast 16 Hektar Ackerboden und weiteren 4 Hektar im Grünland ist dieser kleine Hof wie geschaffen für den Singleplayer oder zu zweit im Multiplayer. Hier kann man seine Old und Jungtimer ausfahren und Landwirtschaft so realistisch und gemütlich spielen, wie Sie Anfang der 80er Jahre war. Das Wildbach Tal liegt in einer Landschaft, in der Hightech und Hektik noch nicht zum Standard gehören und alles seinen Gang geht. Genau richtig für ein paar ruhige Stunden im Spiel und Teamspeak. Natürlich ist die Map nicht curseplay-fähig und das Verwittern / Verdorren ist natürlich auch eingeschaltet. Außerdem hat das Wildbach Tal keine BGA, bei fast 16 Hektar Land auch ein wenig unrealistisch.


In der Version 2.15 erwarten Euch neben dem Bugfixing und den Performanceoptimierungen das passende, komplett neu gebaute Bauernhaus zum in der letzten Version verbauten Stall. Das Modell wurde komplett neu entworfen und gebaut. Das Bauernhaus ist voll begehbar mit Dachboden, Unterstand, Traktorscheune / Diele, Licht und Einrichtung. Auch ein neues Händlergebäude ist für diese Version der Map fertig geworden. Es ist nicht mehr so schlicht wie das Vorgängermodell und optisch ein wenig passender. Der Händler ist voll begehbar und modular aufgebaut, komplett eingerichtet und abends in der Dämmerung geht die Lichtwerbung an. Außerdem haben wir viele kleine Fehler der letzten Version behoben. Um ein paar zu nennen; Es wurde der Trigger vom Heuboden etwas rausgezogen um auch mit größeren Ladewagen am Heuboden abzuladen; das Straßenstück über Feld21 ist verschwunden; Auf der Map verteilt sind neue Wegweiser; Die Straßenbrücke am Händler ist wieder passend skaliert; An den Abladetrigger zum Kühe füttern kann man wieder mit Heugabel abladen… uvm. Details findet Ihr in der Changelog in der Map.zip. Die neuen Gebäude stehen den Mappern unter Euch in Kürze in einem separaten Download zur Verfügung.


Es erwartet euch auch in dieser Version eine Alternative dieser Map als DL. Diese Alternative ist für alle die Spieler gebaut, die gerne im Wildbach Tal spielen wollen, aber auf Grund ihrer zu schwachen Rechner es bislang nicht konnten. In der neuen LOW POLY Version haben wir die Sichtweiten von Gras und den Foliagebäumen angepasst und das Short-Gras gelöscht. Wir hoffen nun, dass alle Landwirtschafts-Simulator-Spieler unsere Map ohne Sorgen spielen können.
 
Über unsere Facebook Gruppe bleibt ihr auf dem Laufenden über das Wildbach Tal und unsere anderen Projekte: http://www.facebook.com/KUndSModding  

Beschreibung der Download Links:
Erster Link: Die High-Polygon Variante der Map
Zweiter Link: Die LOW-Polygon Variante der Map
Dritter Link: Die grle Dateien, damit Ihr euern Spielstand weiter spielen könnt.
 
Modempfehlungen:
Wir empfehlen unseren Ladewagen, den Pöttinger EuroBoss330T Tandemachser, weil er ohne Sorgen in den Heuboden passt und dort abladen kann. Auch empfehlen wir das Stoll-Schaufelpack, da man mit Ihm aus dem Heulager auch Gras entnehmen kann. Mist sollte mit jeder Schaufel funktionieren. Unser Schaufelpacket ist weitestgehend fertig und wird euch auch in den nächsten Tagen zur Verfügung gestellt.

Die Funktionen und Änderungen im Überblick:
Wer nur mal schnell etwas sucht, wir haben wie gewohnt von den letzten Versionen wieder Screenshots mit allen Triggern hier hinterlegt. Alle auf den Bildern zu sehende Mods sind Privatmods und wir haben keine Erlaubnis der Urmodder, diese rauszugeben. Somit sind Anfragen zwecklos.
- Eigenes Straßensystem mit Verkehr, jetzt mit Fatian‘s Straßenset V3.
- Kaufbare Felder, insgesamt 15.9ha Ackerland, zum Preis von 455.180€ (28.600€ pro Hektar Land ist aktuell Süddeutschlands / Bayerns Durchschnittspreis laut diversen Webseiten) und ca 4ha Grünland
- Komplett an meine PDF (in der Zip dabei, einfach die Zip öffnen und Doppelklick auf die PDF) angepasste Wachstumsstufen. Dazu gibt es demnächst einen erklärenden Text bei uns auf FB.
- funktionierende neue Tierbereiche, die Hühner rennen über den Hof, Eier findet man im Hühnerstall; Kühe laufen auf der Weide und im Stall, alle Trigger zum Verfüttern sind im Stall eingebaut, man kann den Stall einstreuen.
- Neuer Schafbereich oberhalb des Hofes mit neuem Unterstand und Futtermöglichkeit. Die alte Schafweide gibt es nicht mehr. Dort wurde aufgeforstet.
- Alle Bäume wurden gegen 3D Bäume der LS13er Version getauscht, teilweise umgeskint. Wir haben versucht, so performanceschonend wie möglich zu bauen. - Das Gras wurde ein wenig leistungsärmer eingestellt. Auch hat es eine neue, selbst erstellte Textur bekommen. In jeder Wachstumsstufe sind andere Blumen zu sehen.
- Der Landhandel nimmt eure Erzeugnisse an, jetzt auch Wolle. Auch Saatgut stellt er bereit, außerdem ist dort die einzige Möglichkeit, Düngemittel zu bekommen auf der Map.
- Der Fahrzeughändler hat einen Platz zum Verkauf von Fahrzeugen bekommen. Der Verkaufspunkt ist neben dem Shop-Punkt in der Halle. Kaum zu übersehen.
- Der Wildbach hat nochmal eine neue selbstgebaute Wasserplane bekommen mit der original Giants Textur. Nun sollte Sie besser aussehen.
- Der Strohballenverkauf im Heuboden ist nun zum Landhandel gezogen. Im Heuboden findet ihr nun ein Heu Lager. Dort könnt ihr mit einem kleinen Ladewagen Gras abladen und mit Frontlader und Schaufel wieder entnehmen. Das Fassungsvermögen des Heubodens beträgt 150m3 (150.000l)
- Die zwei Fahrsilos sind wieder zurück am Hof. Wie in LS11 sind die beiden Fahrsilos wieder zwischen Stall und Feld an der gewohnten Stelle und haben ein Fassungsvermögen von jeweils 200m3 (200.000l)
- Es gibt nun keine Lagermöglichkeit für Rüben mehr. Kartoffeln kann man neben dem Saatgut im Stall einlagern. Bei 16 Hektar Acker wird kein Bauer in so einem hügligen Gelände Rüben anpflanzen. Und wenn doch, wird er Sie am Feldrand lagern. (der Tip Anywhere Mod und andere Versionen davon werden sicher in Kürze von den verschiedenen Mod-Teams erscheinen.)
- An Stelle des alten Kuhstalles ist ein Wanderparkplatz und Grillplatz entstanden.
- Hufeisen wurden versteckt, die Infozeichen passend ausgerichtet.
- Viele kleine Probleme und Sorgen wurden repariert. Es gibt keine Sprungschanzen in den Feldwegen mehr, wir haben fast alle Feldwege neu an das Gelände angepasst. Einige Texturen haben wir neu konvertiert.

Ausblick:
Da ich des Öfteren gefragt wurde, ob da noch etwas kommt oder wann was passiert, hier mal ein paar Zeilen zum Werdegang der Wildbach Tal. Die Map wird voraussichtlich nicht mehr viel größer werden. Allerdings wird Sie von uns immer weiter entwickelt. Wir werden Stück für Stück die Gebäude mit UV-Fehlern entweder reparieren (wenn wir von Urmodder die Erlaubnis bekommen) oder gegen von Uns gebaute Neubauten ähnlicher Bauart ersetzen. Auch wird die Map immer weiter mit Funktionen versehen und aktuell gehalten. Wenn mal etwas nicht funktioniert ist das keine Absicht, wir spielen unsere Map auch und wenn ein Fehler eingebaut wurde, ärgert das uns am Meisten. Verbesserungswünsche nehmen wir jeder Zeit und gerne an, aber bitte bleibt realistisch. Auf einem 20 Hektar Bauernhof wird nie ein BigX 1000 zum häckseln kommen und auch Knicklenker wird man dort nicht sehen. Wenn diese Geräte nicht irgendwo durch passen, ist das Absicht. Es wird noch Maps von mir geben, auf denen Ihr Großgerät einsetzen könnt. Außerdem wird Verdorren in keiner meiner Maps ausgeschaltet und auch die Bäume und Zäune werden immer Kollisionen haben. Ich lasse mit mir reden, wenn eine Stelle ZU eng ist und versetze etwas, aber gelöscht wird nichts. Im echten Leben stehen dort auch Zäune, man kann durch Bäume nicht durch fahren und wenn der Bauer das Korn nicht vom Feld holt, ist es hinüber. Wenn euch das nicht gefällt, spielt bitte nicht meine Maps. Spielt ihr realistisch und euch fällt etwas auf, dann schreibt Uns. Ich bin kein Landwirt und nehme jede Idee gerne auf, lese Sie nach und versuche es zu verbessern. Die nächste Version der Wildbach Tal wird voraussichtlich Ende Mai / Anfang Juni erscheinen.  

Fehler:
Es sind in der Map noch ein paar UV-Fehler vorhanden. Sie kommen vom Billinger Landhandel und einigen Kleinteilen. Ich hoffe, dass die Urmodder dieser Gebäude die Muße finden, Ihre Objekte für LS13 zu korrigieren. Es wäre sehr schade, wenn ich Sie austauschen müsste. Alternativ nehme ich jeden Lösungsvorschlag an um die Fehler zu beseitigen. Natürlich baue ich auch neue Gebäude um im Zweifel die alten austauschen zu können. Das braucht aber seine Zeit.

Alter Spielstand:
Ihr könnt euern alten Spielstand weiter spielen. Allerdings solltet Ihr die Map erst in euerm Modordner tauschen, wenn ihr in euerm aktuellen Spielstand alle Felder abgeerntet habt. Danach braucht ihr noch die 4 grle Dateien der aktuellen Map. Die Dateien haben wir mit Direkt Download bei Uploaded.to für euch hinterlegt. Einfach anklicken, Download sollte sofort los gehen. Das Archiv müsst ihr entpacken und die 4 Dateien da drin in euern Speicherstand kopieren. Spiel starten, fertig. Nun sollte überall Gras stehen wo es stehen darf und dort weg sein, wo es nicht mehr hin gehört.  

 

Nun kommt von mir, wie immer, eigentlich nur noch der Satz:
Viel Spaß beim Spielen!!    

Grüße, der Stormbringer und der Kai von K und S Modding
 

hinzugefügt am von KundS Modding


Hashtag: 109377dc984854c948ec279136598caa
Version: 2.15
Multiplayerfähig? nein
Autor: Stormbringer - KundSModding
Preis im Shop: LS
Name im Shop: Wildbachtal
Beschreibung im Shop: Hallo und Herzlich Willkommen im Wildbachtal! Hier wartet ein kleiner Hof von ihnen bewirtschaftet zu werden.





-> Deutz1997 : Die Ur-Wildbachtal
-> Fatian (Feldwege;Straßen)
-> Dennis Busch (Waldschilder)
-> Modelleicher,Maxter (Hofobjekte)
-> Desperados93 (Mapobjekte)
-> FendtFarmer/Desperados93 (Brücke,Texturen usw.)
-> pAre (Hütte am See)
-> Unbekannt (Großen Stromleitungen)
-> IMarvin (Schlagbaum)
-> Mr F. (Foliagebäume,Plantagenbaum)
-> Giants (Standartobjekte)
-> MR-Klausen / thejohnderre7930 (Unterstand)
-> ka88 (Billinger Landhandel, Texturänderung von Stormbringer)
-> Buschi (Getreidelagerset)
-> LS-UK (Ringfeeder, i hope, its ok, found no other :-s write me and i build a own one if its not ok)
-> Tessmann85, ls-mod-tempel (neue Ground-Textur)

-> Und ich, der Stormi natürlich :-)

Ich hoffe, ich hab Alle. Falls nicht, eine PM und Ihr werdet natürlich hinzugefügt.





Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?
ja nein
62.86%
Empfehlungsrate:
nach 70 Stimmen
Modhoster Userbewertung Wildbach Tal

keine Bewertung ( 3.72 105 Stimmen)

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Kommentare zu Wildbach Tal

Kommentarfilter:
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  1. Kunds-modding
    KundS Modding
    Karma: 386

    Thu, 28 Feb 2013 12:26:54 GMT

    Comment_arrow

    WICHTIG:

    Aktuell lade ich eine neue Version hoch mit entfernter Collision des Wegweisers am Taleingang. Somit sollte der Milch-LKW besser fahren können. In ca einer halben Stunde steht die normale Version bereit, ein paar Minuten später dann die Low-Poly Version. Ich poste hier dann eine Nachricht.

    Grüße, der Stormi


    1. Kunds-modding
      KundS Modding
      Karma: 386

      Thu, 28 Feb 2013 13:00:55 GMT

      Comment_arrow

      Link für die Highpolyvariante getauscht:
      Collision des Wegweisers am Taleingang entfernt, der Milch-LKW sollte nun besser fahren.


      1. Img_7563a
        Joker98
        Karma: 13

        Thu, 28 Feb 2013 16:13:54 GMT

        Comment_arrow

        ist die Low Poly auch schon drin?


      2. Kunds-modding
        KundS Modding
        Karma: 386

        Fri, 01 Mar 2013 17:58:29 GMT

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        Auch die Lowpolyvariante ist seit heut Morgen bzw gestern Abend online. :-)


  2. Steyr964-turbo
    steyr964 turbo
    Karma: 0

    Sat, 07 Dec 2013 10:03:51 GMT

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    bei mir funktionirt die map ned :(
    warum funzt des ned ?


  3. Dafendtmo
    DaFendtMo
    Karma: 0

    Sun, 21 Jul 2013 18:40:51 GMT

    Comment_arrow

    kann mir bitte jemand sagen wie ich des hinkrieg, das ich auf der map spielen kann, es funktioniert iwie ned. Es geht nur die v2, vlt liegt es daran.
    Danke im voraus
    DaFendtMo


  4. Marc-und-jo
    marc und jo
    Karma: -2

    Sun, 05 May 2013 08:04:04 GMT

    Comment_arrow

    Lob an den Modder ;-)) Voll GEIL


  5. Mandl
    Mandl
    Karma: 4

    Sat, 27 Apr 2013 10:40:59 GMT

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    Erst einmal möchte ich sagen, dass das meiner Meinung nach die schönste LS-Map bisher ist. Ich habe aber ein Problem. Ich kann die Förderbänder für Kartoffeln und Rüben nicht finden. Kann mir jemand helfen?


  6. Lol%20019
    Fendtvario
    Karma: -9

    Fri, 26 Apr 2013 18:22:04 GMT

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    Bei mir und ein Paar Freunden geht der Multiplayer nicht wieso ?


  7. Default_avatar
    Dr.Profi
    Karma: 3

    Tue, 23 Apr 2013 17:42:25 GMT

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    die map is echt super kann man die Map auch für die 1.4 verwenden


  8. Default_avatar
    FD1996
    Karma: 1

    Thu, 04 Apr 2013 21:49:45 GMT

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    wie bekommt man eig das getreide wider vom lager runter??


  9. Default_avatar
    Matze1455
    Karma: -3

    Mon, 01 Apr 2013 08:59:05 GMT

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    hallo,
    erst mal muss ich sagen voll die geile map. Doch ich habe auch ne Frage un zwar

    wenn ich mein Fahrsilo zudecken will funktioniert das nicht, woran liegt das? muss ich eine gewisse menge drinnen haben um zudecken zu können oder wie??

    Gruß Matthias


    1. Oliver1234
      oliver1234
      Karma: 8

      Sun, 05 May 2013 07:40:11 GMT

      Comment_arrow

      ja es muss eine bestimmte menge drin sein :)


  10. Default_avatar
    TracMax
    Karma: 0

    Thu, 21 Mar 2013 10:44:38 GMT

    Comment_arrow

    Hallo KundS,

    tolle Map, macht richtig Spass. Nur die Kühe lassen sich nicht mit Frontlader-Schaufel mit Silage füttern; wenn man die Silage in den Stall schüttet, ist sie einfach weg. Braucht man da wirklich einen Futtermischwagen? Ich finde den Kuhn Profile 1880 zu groß für den Hof. Oder gibt es schon Alternativen (bis jetzt bin ich nicht fündig geworden).


    1. Original-fendt-farmer
      Original Fendt farmer
      Karma: 56

      Thu, 21 Mar 2013 15:47:53 GMT

      Comment_arrow

      Kuck mal bei modding society da gibt es einen kleinen Futtermischwagen, den hab ich auch


  11. Marco98
    marco98
    Karma: 19

    Tue, 19 Mar 2013 13:34:36 GMT

    Comment_arrow

    hi stormi,

    genau da hab ich mir die felder in der neuen version der wildbachtal (bilder auf fb) vorgestellt wei dort ja noch viel platz war. freu mich schon drauf. und die kleine bga könnte man doch mit ein extra silo hinter den händler hinstellen. dann hätte die straße noch etwas mehr sinn. das währe noch ein vorschlag von mir.

    grüße marco98


  12. Default_avatar
    Ondel
    Karma: 48

    Mon, 18 Mar 2013 23:04:05 GMT

    Comment_arrow

    Super Map, mittlerweile meine Lieblingsmap, weil überaus realistisch und erinnert mich an unsren alten Bauernhof :D
    Was klasse wär, wenn irgendjemand mal nen Mistkran bauen könnte, so wie der hier: http://www.allgaeu-humor.de/2009-wanderungen/mistkran-gr.jpg finde der würde sich klasse neben dem Misthaufen machen, so einen ähnlichen hatten wir auch ;)

    MfG Ondel


  13. Default_avatar
    tomtom1411
    Karma: 1

    Mon, 18 Mar 2013 17:48:54 GMT

    Comment_arrow

    KundS Modding hervorragende Arbeit geleistet mit dieser Map hatte auch schon die vorherigen Versionen.
    Es wäre extrem geil wenn du diese Biogasanlage (http://www.modhoster.de/mods/bga-fur-kleinbetriebe--2) bei der nächsten Version mit einbauen würdest.
    Danke im Vorraus


  14. Default_avatar
    JonasH98
    Karma: 2

    Sun, 17 Mar 2013 11:30:55 GMT

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    Hallo, erst einmal großes Lob, die map ist echt super! Ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag für den Hof, wie es ein klein wenig realistischer wäre: Bei allen Höfen die ich kenne ist es nämlich so, dass der Heuboden über dem Kuhstall und das Getreidelager in einer seperaten Scheune auf dem Dachboden sind. Das Heu könnte man dann wie das Getreide mithilfe eines Gebläses beförden. Ich weiss nicht, ob das möglich ist, wäre nur ein kleiner Tipp :)
    Gruß


  15. Default_avatar
    4110profi
    Karma: -2

    Fri, 15 Mar 2013 21:08:52 GMT

    Comment_arrow

    sieht gut aus habe die2.11 denn die 2.15 geht bei mir nicht


  16. Mf6290power
    MF6290power
    Karma: 0

    Thu, 14 Mar 2013 16:31:43 GMT

    Comment_arrow

    geile Map ich habe eine andere Version und die ist schon geil


  17. Dsc03767
    1455 The Best
    Karma: -2

    Thu, 14 Mar 2013 12:56:37 GMT

    Comment_arrow

    Ist die mit Verfaulen? :)


    1. Jochen-v-dahl
      Jochen v. Dahl
      Karma: 7

      Thu, 14 Mar 2013 13:54:10 GMT

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      @1455 The Best:

      …uff, wie wäre es mit lesen? Steht im ersten Abschnitt…Zitat: …und das Verwittern / Verdorren ist natürlich auch eingeschaltet.

      Bye, Jochen.


  18. Patric71
    Patric71
    Karma: 31

    Tue, 12 Mar 2013 19:54:43 GMT

    Comment_arrow

    Hammer Map. Wann kommt das Schaufelpacket ?


    1. Jochen-v-dahl
      Jochen v. Dahl
      Karma: 7

      Thu, 14 Mar 2013 13:57:19 GMT

      Comment_arrow

      @Patric71:

      Das Stoll Schaufelset gibt es hier: http://www.modhoster.de/mods/stoll-schaufelset-fur-euroaufnahme .

      Und hier für alle noch der Link für den Pöttinger Ladewagen: http://www.modhoster.de/mods/poettinger-euroboss-330t--2 .

      Bye, Jochen.


  19. Default_avatar
    FarmerP99
    Karma: 57

    Tue, 12 Mar 2013 18:50:48 GMT

    Comment_arrow

    Man könnte ja auch noch ein Strohlager einbauen, so wie das Graslager... das währe super


    1. Kunds-modding
      KundS Modding
      Karma: 386

      Tue, 12 Mar 2013 19:21:36 GMT

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      Ein Strohlager ist unrealistisch. Stroh wird in Ballen gelagert. Außerdem ist einfach kein Platz mehr dafür vorhanden.

      Grüße, der Stormi


      1. Default_avatar
        FarmerP99
        Karma: 57

        Mon, 08 Apr 2013 16:14:06 GMT

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        Finde ich eigentlich nicht. Ich zum Beispiel presse auch keine Ballen. Hab als Lösung den Strohhaufen aus dem Futterlager eingebaut.


  20. Cadillac_logo
    FRANK CADILLAC
    Karma: 55

    Mon, 11 Mar 2013 17:44:33 GMT

    Comment_arrow

    Erstmal zur map Sehr Schön geworden, nur was ich nicht ganz verstehe ist Euer Entlade System vom Getreide, Ich wollte meine sämaschine Befühlen und wurden Enttäuscht sie wollte nicht voll werden obwohl genug Getreide im Vorrat ist. Habe ich irgend etwas Verpasst oder liegt der Fehler vor meiner Nase.


    1. Kunds-modding
      KundS Modding
      Karma: 386

      Tue, 12 Mar 2013 19:23:09 GMT

      Comment_arrow

      Moin Frank,

      ich weiss nicht, was du probiert hast. Hänger bekommst du voll, in dem du den Hänger unter die Schütte stellst, aus dem Traktor aussteigst und dich zwischen die Prellsteine unter die Schütte stellst. Dann kommt die gewünschte Schütte runter und befüllt so einen Hänger. Ob das bei einer Saatmaschine auch funktioniert, weiss ich nicht.

      Grüße, der Stormi


      1. Cadillac_logo
        FRANK CADILLAC
        Karma: 55

        Wed, 13 Mar 2013 06:27:24 GMT

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        Ahh jetzt ist der Groschen geffalen danke dir werde das heute abend mal ausprobieren.