Logbucheintrag Es geht weiter: Abfahrer beim Häcksler optimiert
Work in Progress

199638

Es geht weiter: Abfahrer beim Häcksler optimiert

Ich habe mal wieder Lust ein bisschen was an courseplay zu machen und das tue ich gerade auch ;)

Seit der Version 3.0 gibt es durch das "PathFinding" also die "Fruchtumfahrung" auf dem Feld das Problem, dass der Abfahrer wenn er voll ist häufig direkt vor den Häcksler oder Drescher zieht. In den Vorversionen ist er immer erst eine Kurve vom Häcksler/Drescher weggefahren und hat dann seine Ladung weggefahren, irgendwie wurde das im letzten Update wohl kaputt gespielt.

Lange Rede kurzer Sinn:

Der Abfahrer wendet jetzt nicht mehr in die Maschine ;)

von Hummel
Modhoster Userbewertung
4.55 / 11 Stimmen

31 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Rocky66 17. 05 2012

    Mal sehen ob es vieleicht ein Geschenk zum Männertag wird,bin überrascht mal sehen.Mfg


  2. Fendtschleber 10. 05 2012

    Leute wartet doch ab die werden es schon sagen wen der neue raus kommt


  3. Brightman 10. 05 2012

    Wie ist der Stand der Dinge, gibts schon Info im
    Bezug auf die neue Vers. Courseplay ?


  4. martin28 06. 05 2012

    Ich warte auch schon gespannt aber ich denke, die jungs basteln noch dran


  5. Rene rödel 06. 05 2012

    glaube noch nicht oder weiß einer schon was


  6. Saturo 06. 05 2012

    Kann man die geändert Version bereits irgendwo herunterladen?

    Viele Grüße
    Christian


  7. Dani68111 06. 05 2012

    Hy Hummel danke das Du wieder was am Abfahrer machst mir haut es die Log voll ohne ende mit luas irgend welche nummern und sachen satzzeichen --[!! iregend wie so und irgend welchen nummern 1408


  8. martin28 05. 05 2012

    Hallo zusammen wie weit seit ihr


  9. martin28 01. 05 2012

    Der Wendekreis vom Beladenen Fahrzeug ist etwas groß

    1 Antworten

  10. martin28 01. 05 2012

    Die idee ist nicht schlecht. Das gleiche wie mit dem AP 3 der fährt ja immer im Kreis. Meine IDee erstmal 3 um das Feld und an einer Seite hoch und runter.

    1 Antworten

  11. Deutzbga260 01. 05 2012

    Wenn man den Abfahrtyp "Mädrescher fährt selbst zum Anhängern" wählt und wenn dann der Drescher Korntank voll ist dann fährt der bei mir Durch das Korn. Bei dem Lexion denn ich habe ist das Getreide weg wo er rüber fährt. Kann man das vielleicht so zu ändern, dass der Drescher erst 10 Meter rückwerts fährt und um das Korn herrum zum Anhäger fährt.


  12. Sergant Bilco 01. 05 2012

    Hallo, tolle Sache das Coursplay. Kleine Anregung, vielleicht machbar vielleicht auch nicht: Wäre es möglich eine Art anhächseln zu erstellen, mit der man bei stark verwinkelten Feldern den Abfahrer die erste Runde hinter dem Hächsler her fahren lassen kann, da ja in der Realität auch nicht immer Platz ist um nebenher zu fahren. Dann für Runde zwei, die man fährt um etwas mehr Platz zu haben sich der Traktor schon an der Frucht orientiert, da er sonst je nach Seite und Lenkeinschlag ins Gebiss reinfährt.

    1 Antworten

  13. jonas86 29. 04 2012

    Ein Abfahrermodus Häcksel der darauf Optimiert ist während gut.Da bei dem Kombi Modus manchmal zicken auftreten.Manchmal Reagiert der Abfahrer Net und fährt nicht zum Häcksler.Oder die Wartenen Abfahrer Reagieren nicht. So hätte man neben den anderen Modi halt noch Häckseln was man einstellen Kann.


  14. martin28 29. 04 2012

    Kannst du schon eine Prognose abgeben wann der CP kommt. An Skydancer das ist eine Meisterleistung was hier Programiert wird. Echt klasse das ihr euch da so reinhängt.

    1 Antworten

  15. Checker11 28. 04 2012

    Bearbeitest du auch gleich die Feldgrenzen so das man auch schräge Felder zum Kursgenerieren nutzen kann oder bleibt das bei der geraden V ?.

    2 Antworten

  16. Checker11 28. 04 2012

    Hi Hummel
    ich weis das nicht zum Häckseln gehört aber irgendwie habe ich immer schwierigkeiten beim gras Häckseln und abfahren.Vieleicht könntest du ja das mal überfliegen wenn du Zeit oder Lust hast.
    Wenn ich wirklich der einzigste bin könnte sich vieleicht wer erbarmen und ein Video mit erklärung zu machen für gras bitte ?
    Und ich freue mich auch sehr das du noch weiter machst .

    1 Antworten

  17. martin28 28. 04 2012

    Hallo Hummel,

    vielleicht kannst du das wenden Optimieren so da der radius nicht zu groß ist. Das mit der Fruchtumfahrung kannst du vielleicht auch mal nach gucken, der sucht lange ein Möglichkeit das zu umfahren. sonst ist der Cp ein Höllenprogramm ehrlaich echt Klassse.

    1 Antworten

  18. rathol 27. 04 2012

    Finde ich gut das du dich mahl wieder dranne setz hoffe das der abfahrer dan auch dem nächst den heap tip trigger untersützt der von Planet ls dan währe er echt bombe


  19. passo1971 27. 04 2012

    das ist eine feine sache was du hier auf die beine stellst
    ich hoffe du kommst damit voran

    mfg passo1971


  20. gut, bester mod für ls



}