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Weitere Module/Versionen

Freut mich, dass so viele Leute Spass mit den ersten paar Modulen haben :)

Ich hab mich jetzt hingesetzt und mal meine Notizen zusammengeschrieben was ich noch an Ideen hatte und was so alles aus der Community gewünscht und angeregt wurde.

Einfach mal so ins Unreine getippt:

mögliche Module:
Handbremse
Möglichkeit Fahrzeuge samt Geräten aktiv zu halten, in denen man nicht sitzt.
mehrere Tempomatslots
tabbable an/abschalten
Betriebsstundenzähler
Lenksperre
indoorsound (etwas leiser bei indoor-kamera)
Allrad
Spritverbrauch
manuelles an/abkuppeln
check: tempomat rückwärts mit shuttle möglich?
map ein/ausblenden
separate Inputbindings für implement vorne/hinten
bewegliche indoor-Kamera

fixes/improvements:
alle Module: icons anders positionieren. momentane lösung verrutscht bei nicht 16:9 monitoren
Gaslimiter: nur auf Gasgeben, nicht auf Bremse wirken. Muss Tempomat wieder durch Bremsen abschalten können!
log-msg welche module verwendet werden
shuttleMod: 3 zusätzliche buttons für vor, zurück, shuttle an/an
statische+dynamische Achsen für die Limiter

Nein, das heisst nicht, dass das alles in zwei Tagen in einer V2.0 drin sein wird! Wenn überhaupt erstmal nur ein kleiner Teil davon, und sicherlich wird das eine oder andere davon nie umgesetzt werden. Das ist einfach nur eine Ideenliste - damit gute Einfälle nicht verloren gehen (und ich ganz theoretisch vllt und eventuell nicht jeden Vorschlag 20x kriege).

 

Btw: Nein, ich werde keine "kannst du machen, dass der Hacker anbleibt?"-PMs mehr beantworten. Die extra Schreibkraft dafür kann ich mir nicht leisten ;)

 

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76 Kommentare

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  1. woelkchen07 11. 07 2015

    Weiteres Modul: Gerät läuft nur, wenn abgesenkt - z.B. 3m-Drille (weil man sonst die Zapfwelle "knackt").
    Es gibt zwar bereits den Befehl:
    <onlyActiveWhenLowered value="true" />
    Doch der funktioniert nur beim Helfer.


  2. woelkchen07 07. 07 2015

    SUPER ARBEIT - Deine Mods sind einfach ein Muss und an DriveControl kommt man eh nicht vorbei.
    Apropos Hektarzähler - da wäre es gut, wenn man den manuell zurücksetzen könnte und somit die einzelnen Äcker beim Dreschen oder Säen "ausmessen" könnte, bzw. Gesamt- und rückstellbarer Tageszähler - oder 2...
    Manuelles An-/Abkuppeln ist auch mein Ding. Vor allem aber sehne ich mich danach, endlich die Planen vom Hänger auch "onfoot" bedienen zu können - am besten ohne vorgespannten Traktor.
    Und weil dank moderner EHR heutzutage Traktoren fast komplett vom Boden aus bedient werden können, auch onfoot-Bedienung von Hubwerk, Zapfwelle und einer Hydraulikfunktion, z.B. Abkippen (das ist dann wahrscheinlich aber eh beim manuellen Abhängen mitdrin, da gleiche Taste?).
    Eine onfoot-Bedienung zumindest für den Jenz Ladekran wäre auch interessant - das wäre dann quasi eine Fernbedienung.


  3. Bolle1895 20. 05 2015

    Moin
    Erstmal ganz ganz vielen Dank für die viele Arbeit die du in den Ls steckst um das letzte rauszukitzeln
    Wahnsinnsarbeit! Bitte weiter so

    Hätte 2 Vorschläge für weitere Module
    1. nen Positionsspeicher für Front-,Tele- und Radlader sodass man indoorcam fahren kann und mit einem tastendruck den lader auf die zuvor gespeicherte Position fahren kann
    2. weil über Stundenzähler gestolpert was wäre mit nem hecktarzähler


  4. Fendt Fan 12 08. 05 2015

    Hallo wie siehts eigl mit richtigem Indoorsound aus
    kommt das noch.
    Jetzt oder demnächst müsste doch auch die neue Scriptdoku kommen.Da wärs hoffentlich machbar, weil beim 13er fand ich den Indoorsound bei manchen Fahrzeugen-Traktoren schon Klasse.


  5. henga 28. 04 2015

    Hi erstmal muss ich sagen das der Drivecontroll mein absoluter Lieblingsmod ist und das Spiel extrem aufwertet.
    Ich selbst bin ein Lenkradfahrer und habe mir vorgestellt wenn man Fahrbereiche einbauen könnte, also einen für den Acker (Fahrstufe 1) der so bis 20-25km/h geht und der zweite dan bis max. Wäre dan eine gute Hilfe da man dan zum Beispiel beim Hächseln mehr gefühl zum Nebenherfahren hätte, da ich persönlich weniger mit Tempomat fahre.

    1 Antworten

  6. Patric71 13. 04 2015

    Guten Morgen
    Vielen herzlichen Dank für den genialen Mod. Ich glaube es würde schon mal erwähnt. Ich würde mich über ein Modul freuen, dass wenn man den Traktor oder was auch immer verlässt, zb. die Blinker, Warnblinker oder Rundumleuchten eingeschaltet bleiben.
    Vielen Dank für Deine tolle Arbeit und Mods. Sind schon einige die Ihre Dienste in meinem Mod Ordner seit Monaten bester Dinge verrichten.


  7. moddödel 19. 01 2015

    Ich weiß nicht, ob du noch Vorschläge für DC annimmst, aber ich äußere ihn einfach mal. Ich fände für längere Strecken Handgas nicht verkehrt.


  8. mind_in_a_box 09. 01 2015

    Hallo upsidedown,
    ich hätte da vielleicht einen Vorschlag für die driveControl...
    Und zwar, wäre es vielleicht möglich dass beim shuttle betrieb und eingeschaltetem Licht die Beleuchtungsrichtung mit dem shuttle wechselt?
    Also wenn man zum Beispiel des nachts auf die Idee kommt seine Silos zu leeren und man mit Laderreinfährt beim reinfahren das Licht nach vorne aktiv ist und wenn man dann zum rausfahren auf rückwärts schaltet eben die Beleuchtung auf hinten wechselt.

    Ansonsten, möchte ich auch mal an dieser Stelle danke sagen, die driveControl ist mittlerweile für mich aus dem LS nicht mehr herauszudenken


  9. j0k3r 08. 01 2015

    Hallo und guten Morgen, erstmal herzlichen Dank für diesen wundervollen Mod. Er ist bei mir seit der ersten Version im Mod-Ordner und wird dort auch weiterhin bleiben. Jedoch hätte ich noch einen Verbesserungsvorschlag bzw. eine Anregung für eine neue Version. Und zwar, dass sich das Allrad von selbst ausschaltet wenn man eine gewisse Geschwindigkeit erreicht hat (etwa 15 km/h). Ab etwa dieser Geschwindigkeit macht es sowieso keinen Sinn mehr das Allrad zugeschaltet zu haben, da man es normalerweise zuschaltet, wenn man ansonsten zuviel Schlupf hätte, und diesen hat man eben bei etwa 15-18 km/h nicht mehr - und wenn doch, dann fährt man eben langsamer und hat dafür sein Allrad aktiv. Dieser Mod soll ja dem realistischem Spiel dienen, und da die neuen Traktoren schon fast alle diese automatische Allradabschaltung haben und man bei den Älteren eh darauf achten sollte nicht zu schnell mit Allrad zu fahren, würde ich es für gut befinden wenn man dieses Modul zusätzlich einbauen könnte. Mich persönlich stört es nämlich das Allrad immer wieder abzuschalten nur um eben die paar Meter nach Hause zu fahren und dann zurück auf dem Acker es wieder zuzuschalten. Für die Nörgler die solche zusätzlichen Funktionen mal wieder für "nicht gut" halten: Dieser Mod ist so aufgebaut, dass man leicht per Konfigurations-XML einzelne Module, je nach Belieben, an- und ausschalten kann.
    So, das war ein Vorschlag meinerseits.

    Wünsche noch ein frohes, neues Jahr und einen guten Rutsch euch allen!

    LG
    Tobi


  10. Flock3388 31. 12 2014

    Ich würde mich über eine Schaltung mit verschiedenen Gruppen freuen:)

    Guten Rutsch Euch Allen!

    1 Antworten

  11. Könntets du noch einbauen, dass bevor man auf den Acker fährt, die Luft aus den Reifen lassen muss und später wieder auffüllen. Wenn man es auf dem Acker nicht macht, bleibt man stecken.
    LG


  12. Fendt Fan 12 27. 11 2014

    Könnte man den Indoorsound noch mehr dämmen. Das es auch mehr rüber kommt vorallem in Mähdrescher oder
    wenn man in Schlepper losfährt merkt man fast keinen Unterschied!Das wären dann noch Feinarbeiten oder ist mit dem Modul nicht machbar.Was schade wäre
    Trotzdem ist die V3 Mega Genial Danke dafür


  13. gelöschter Nutzer 27. 11 2014

    Servus Upsidedown,
    ich könnte mich jetzt wieder seitenweise bei Dir bedanken, .. aber ich lass es, sonst reg ich mich bloß wieder auf @ Giants .. gg
    Ich hätte ein paar Ideen @ Module für Erntemaschinen

    Drescher: Einstellbare Rpm für Dreschtrommel. Rpm Dreschtrommel und Fahrgeschwindigkeit sollten voneinander abhängig sein. Grobeinstellung als Vorgabe. Weizen 1050 Rpm, Gerste 1000 Rpm, Mais 850 Rpm. und dann sollte man während des Dreschens noch "spielen" können, um Verlust / Ertrag zu optimieren.
    Zeigerinstrument für Verlust / Ertrag mit grünem Skalenbereich = ok, roter Skalenbereich = Verluste steigen an

    Erntemaschinen generell: Helfer passt Fahrgeschwindigkeit dem Ertrag an. Wer manuell mit über 10 km/h drischt bekommt rote Karte. Bei 2. rote Karte = Trommelwickler oder Maschine verstopft.

    Die Maschinen haben doch alle diese wunderbaren Displays im Führerhaus. Vielleicht kriegst Du es ja irgendwie hin, den Dingern nutzbares Leben einzuhauchen?


  14. skydiver2103 26. 11 2014

    Hallo Upsidedown,
    Wollte dich fragen ob es möglich wäre alle Sounds Indoor leiser zu machen da man zb beim Drescher fast keinen Unterschied hört wenn er arbeitet. Danke im Vorraus und Danke für den Klasse-Mod ;)

    1 Antworten

  15. Servus Upsidedown,

    würde es funktionieren eine Gangschaltung einzubauen die man auch für ein Lenkrad und ohne nutzen kann?

    Ansonsten top Sache!!


  16. Danny2704 21. 11 2014

    Hallo Upsidedown,

    Erstmal VIELEN LIEBEN DANK für Deine tolle Arbeit!!!

    Nun zu meinem bzw unserem Problem.

    Wir nutzen die DriveControl auf unserem Dedi-Server wobei es bei manchen Spieler bei uns zu fehlern kommt sodass sie wenn sie ins Fahrzeug einsteigen es weder Starten können noch sonst was...!
    Habe es im Singleplayer getestet 0 Probleme im eigens erstellten MP 0 Probleme auch wenn andere Spieler dazu kommen.
    Auf dem dedi Server kommt dann zwar eine Fehlermeldung aber die hat zumindest mit dem nicht Steuern der Maschinen nichts zu tun.

    Physics: wheel shape not found, object deutzAgroStar661 wheelShapeIndex 0
    Physics: enqueueControlWheelShape failed, wheel shape with index 0 doesn't exist
    Physics: wheel shape not found, object deutzAgroStar661 wheelShapeIndex 0
    Physics: enqueueControlWheelShape failed, wheel shape with index 0 doesn't exist
    Physics: wheel shape not found, object deutzAgroStar661 wheelShapeIndex 0
    Physics: enqueueControlWheelShape failed, wheel shape with index 0 doesn't exist
    Physics: wheel shape not found, object deutzAgroStar661 wheelShapeIndex 0
    Physics: enqueueControlWheelShape failed, wheel shape with index 0 doesn't exist

    Evtl hast du da eine Lösung für uns!?!

    Wir würde die Drive Control nämlich sehr gerne wieder aufn DediServer nutzen denn wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat ist er einfach unverzichtbar^^ :P

    Da wir einen Test Dedi Server am laufen haben der das macht was der Name schon sagt, würde ich dort nochmal alles so vorbereiten das ich dir dann mal die Log übersende. da sieht man dann womöglich schon eher was.
    Mit den hier gemachten Angaben wird es eher recht schwierig sein dazu etwas sagen zu können.

    MFG

    Und mach weiter so!!

    Danny ;)

    1 Antworten

  17. achim2561 21. 11 2014

    Hallo upsidedown,

    hab noch eine Idee für ein Modul speziell für Mähdrescher.
    Ich würde es toll finden, wenn mann das Rapsschneidwerk manuell einblenden könnte, und dass das beim speichern mit gespeichert wird, sodass es bei Spielstart gleich wieder sichtbar ist.

    So kann man dann auch mit dem Rapsvorsatz zum Feld fahren und sieht in nicht erst wenn man zum Dreschen anfängt.

    Weiß nicht ob's möglich ist aber das stört mich schon bei jeder LS-Version.

    Grüße
    Achim

    1 Antworten

  18. geierdup1 21. 11 2014

    Hallo
    ich habe eine Idee,weis aber nicht ob das machbar is. die kühe fressen ja auf der weide das gras wird ja dort nicht weniger in der natur ist ja dann die weide abgefressen ist es möglich das so zu machen erst die weide und dann zufüttern?
    du hast ja schon einiges auf die beine gestellt.


  19. upsidedown Modhoster Team 20. 11 2014

    So, nach einer Woche ohne größere Neuigkeiten nähert sich die nächste Version :)

    Eine riesige Latte an größeren und kleineren bug-fixes, die ich hier jetzt nicht alle aufzählen werde.

    Und dann wirds noch ein Modul (flüster...) für Allrad&Differentialsperren und eins für Indoor-Sound geben.

    Parallel zum Testen bau ich noch ein paar zusätzliche Inputbindings ein, die sich der eine oder andere gewünscht hat und dann sollte das in den nächsten Tagen auch das Licht der Welt erblicken.

    1 Antworten

  20. ice_dealer 16. 11 2014

    Ein Kompass wäre vielleicht noch was nettes =)



}