Userprofil von _flotter-Brummer_
Member since 8 / 2014


_flotter-Brummer_
Punkte: 42
Schlepper Versenker
Rank: n/a
Vorname: Mike Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About _flotter-Brummer_

keine Angabe
  1. Mod: MultiFruit
    Grüße,
    Du kannst ja mal folgende versuchen:
    - ZhZE 5 m (https://www.modhoster.de/mods/zhze-5-m-for-sk-5-niva)
    Schneidwerk für Sonnenblume, zumindest würde ich das der Beschreibung entnehmen.

    - Geringhoff Maispflücker (https://www.modhoster.de/mods/geringhoff-maispflucker)
    Sonnenblume ist wohl verbaut, ergo Multifrucht-fähig. :)

    - Multifrucht Schneidwerke (https://www.modhoster.de/mods/multifrucht-schneidwerke)
    Ich weiß nicht, was die Poebene noch für Früchte bietet. Vielleicht hilft Dir ja sogar ein ganzes Schneidwerks-Pack weiter.

    Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
    Viel Spaß noch. :)


  2. Mod: MultiFruit
    ja, selbstverständlich.
    Wie schon geschrieben, der Einbau der Kartoffel hat ja auch anstandslos funktioniert.
    Nach dem gleichen Schema habe ich Karotte und Zwiebel eingebaut, eben mit geänderten Texturen und logischerweise angepassten Indexen.


  3. Mod: MultiFruit
    Hallo Blood_Moon,
    hab Dank für Deine Antwort. :)

    Ehm ... ich find´s schon blöd, mit einem Drescher samt Maisgebiss in die Karotten oder Zwiebeln zu fahren.

    Der von mir umgebaute Roder hat ja ALLE Animationen samt Partikel-/Einzugsanimationen.
    Ich hab ja mühseelig eigene erstellt. Die werden leider irgendwie nicht angesprochen.

    Der zeigt mir bei Karotten und Zwiebeln einfach nichts an, obwohl ja alles da ist.
    Kein Unload- keine Förderband- keine Partikel ... bis auf die Füllplane, wird mir nichts angezeigt, obwohl ja alles vorhanden ist.

    Irgendwie wird nicht auf die im Grimme-Mod enthaltenen Daten zugegriffen.

    An der Map hab ich nichts verändert/eingebaut/umgebaut.
    Runtergeladen und getestet.

    Im LS13 waren solche Sachen einfacher anzupassen.

    Sag mal, läuft das eigendlich nur bzw. ausschliesslich über den MaterialHolder?
    Ich meine, dann kann ich ja im Mod einbauen, was ich will, wenn das eh nicht angesprochen wird.
    Weißt Du, was ich meine?

    Echt verzwickt.

    1 Antworten

  4. Mod: MultiFruit
    Kurzer Nachtrag:

    in der Multifruit_config.xml sind folgende Einträge (die für mich relevant erscheinen):
    multiFruit new="carrot" subStd="maize" subCutter="maize" subSowing="maize"

    multiFruit new="onion" subStd="maize"
    subCutter="maize" subSowing="maize"

    Könnte diese Ominösität hier liegen?
    Ich kann mit den Einträgen nicht viel anfangen, daher mag ich da ungern rumdoktern.

    1 Antworten

  5. Mod: MultiFruit
    Guten Tag,

    ich habe da mal ein winziges Problemchen ... besser .... ein Punkt, der mich z.Z. etwas beschäftigt.
    Und zwar folgendes.
    Ich habe mir den orginalen Rübenroder (Grimme Rootstar 604) für mich persönlich als Mod gemacht und zusätzlich noch die Möglichkeit zur Kartoffelernte hinzugefügt.
    Und da dachte ich mir, wenn ich schon mal dabei bin, dann kann ich auch gleich noch Karotten und Zwiebeln mit einbauen.

    Gesagt, getan.

    Jetzt kann der Grimme also Rüben, Kartoffeln, Karotten und Zwiebeln ernten.

    Tests, ob meine Einbauten auch funktionieren haben folgendes ergeben:
    auf meiner Testmap, die auf Standardfrüchte und Funktionalität basiert, werden anstandslos Rüben sowie Kartoffeln geerntet, komplett mit Einzugs- Förderbandanimation, Überladeanimation / Partikelsystem.
    Log fehlerfrei

    Jetzt wollte ich auch ganz gerne die Karotten und Zwiebeln mal testen.

    Dazu habe ich mir spaßeshalber die Kyffhäuser runtergeladen, weil auf dieser Map Karotten und Zwiebeln verbaut sind.

    So, jetzt zu den Punkt, der mich beschäftigt.
    Obwohl alle Indexe, Planen, Partikelsysteme usw. in der Fahrzeug-XML und natürlich auch in der .i3d vorhanden sind, werden mit keinerlei Planen und Animationen angezeigt.

    Mit einer Ausnahme ... die Füllplane wird angezeigt, mehr nicht.
    Es werden also auch Karotten und Zwiebeln geerntet.
    Log ist ebenfalls Fehlerfrei.

    Ich habe keine Ahnung, warum mir keine Partikelsysteme usw. angezeigt werden.

    Muss da evt. irgendwas im Multifruitmodul abgeändert werden, damit statt "Cutter" "Havester" eingetragen wird?

    Zum Abschluss noch ne Anmerkung.
    Ich habe beim Grimme auch diese Bodenpartikelanimation verbaut.
    Diese wird aus dem Orginal-Spieleordner entnommen.
    Diese wird angezeigt, wenn ich Rüben und Kartoffeln ernte ... das funktioniert also.
    Wenn ich nun Karotten oder Zwiebeln ernten möchte, wird selbst die nicht angezeigt.

    Wie gesagt, Indexe, Pfade stimmen, Grafiken vorhanden, keine Fehlermeldung nix ... wird einfach nichts angezeigt, außer die Füllplane.

    Hat einer mal nen Tipp für mich?

    Gruß, Hannes

    1 Antworten

  6. Mod: weinrebenpack
    Hallo Susi25 ich grüße Dich,
    ein super toller Mod, wie ich finde.
    Erste Klasse! :)

    Ich habe Deinen Mod zwar noch nicht auf meiner Map in Betrieb, verfolge die Entwicklung hier aber mit großem Interesse.

    Ne super Idee mit der Zuckerfabrik.
    Wie ich gelesen habe, willst Du nun die Zuckerrüben ankaufbar machen, so dass man für seine Rüben einen weiteren Ankaufpunkt hat.
    Finde ich gut.

    So kann man zu einem späteren Zeitpunkt den Zucker kaufen.

    Ca. 12.590.- LS-€ für eine Palette Wein.
    In Anbetracht der gewaltigen Investitionen und Unterhaltskosten erscheint mir das noch etwas unausgewogen.
    Jetzt erscheint mir das aber auch unrealistisch, wenn man für eine Palette Wein 100.000.- LS-€ bekommt.

    Den Preis pro Palette würde ich nur ganz minimal erhöhen.
    Dafür den Ertrag, so das man aus einer komplett gefüllten Winzerei 3-4 Paletten mehr herausbekommt, als jetzt.
    Aber, dass liegt einzig und allein in der Entscheidungshoheit des Modders. :)

    Beste Grüße, Mike

    1 Antworten

  7. Mod: Ackendorf
    Geschätztes FSM-Team,

    ich möchte nun die Gelegenheit mal nutzen, und mich für diese wahnsinns irre tolle Map bedanken!

    Jeder mag den LS anders spielen.
    Jeder mag auch eine ganz besondere Vorliebe bzw. Herangehensweise haben, dass ist natürlich auch völlig ok so.
    Für mich allerdings stellt diese Map das zur Verfügung, was ich mir so vorstelle, damit ist diese Map für mich das Non plus Ultra ... und dafür möchte ich meinen größten Respekt und meinen allerbesten Dank zum Ausdruck bringen.

    Vielen vielen Dank FSM-Team! :)

    1 Antworten

Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.