Userprofil von Aldo Rain
Member since 5 / 2011


Aldo Rain
Punkte: 1.352
Modder Level 10
Rank: #1452
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: m Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Aldo Rain

keine Angabe
  1. Aldo Rain 30. 05 2018

    Mod: Ponsse ScorpionKing Mod Pack
    Achja, was ich mal fragen wollte.
    Die Maschine kann im normalen Leben den Baum wenn er gefällt wurde noch drehen, ist das machbar im Mod?


  2. Aldo Rain 30. 05 2018

    Mod: Ponsse ScorpionKing Mod Pack
    Sau gut vielen Dank <3 :D


  3. Aldo Rain 30. 05 2018

    Mod: Ponsse ScorpionKing Mod Pack
    Hi,
    habe den Mod schon ewig ... schomal danke dafür !
    Habe jetzt die v 3 mit den Kameras runter geladen und die mag zumindestens bei mir nicht, selbst bei neuem Spielstand nur mit diesem aktiviertem Mod blinkt der komplette HUD und alles spielt verrückt ;)
    Schomal dieses Problem gehabt?
    Hast du einen fix ?

    1 Antworten

  4. Aldo Rain 04. 12 2015

    Mod: Deutz Fahr 9340
    Guten Morgen Mannie313

    da ich selbst mal gemoddet habe sage ich aus meiner Sicht, wenn man seine Mod´s nicht "Open Source" lässt sollte man sich ne bessere Methode einfallen lassen ... z.B. Passwort ... zumal das war er da gemacht hat keine Verschlüsselung ist sondern auch ein "Unfall" sein könnte ...

    Jeder sollte die Möglichkeit haben die XML und Lua´s anzupassen wie er es für sich braucht.


  5. Aldo Rain 03. 12 2015

    Mod: Deutz Fahr 9340
    Also es ist eigentlich ganz einfach die moddesc.xml und alles zu öffnen ...

    1.) geht ins Zip Archiv

    2.) Tools ( oben )

    3.) Repair Archiv

    4.) Folder to put the repaired (standard ist der Ordner in dem das File runtergeladen wurde

    5.) rebuilt.deutzFahr9340 <--- so heißt das File wenn man dann auf OK drückt

    6.) rebuilt. aus namen löschen

    7.) sämtliche Daten lassen sich öffen ...


    Viel spaß jungs ^^

    2 Antworten

  6. Aldo Rain 29. 11 2012

    Mod: ETS2 Trainer
    Es gibt keine Hotkey taste ^.^

    Hotkey ist die taste z.B. numpad 1 oder numpad 2

    der daraus resultierende "effect" wenn du diese taste bei aktivierten trainer drückst ist bei

    Hotkey Numpad 1 > Effect + 50.000 € gutschrift auf konto
    Hotkey Numpad 2 > Effect + 100.000 € gutschrift auf konto

    1 Antworten

  7. Aldo Rain 22. 08 2012

    Mod: Meine Pflugtextur
    Schon Schade das keiner die Arbeit würdigt. Natürlich ist es nicht optimal siehe Bild von Fendt 380. Aber es macht sich mal jemand gedanken darum um eine schöne Textur.

    So von der Aufnahme gefällt die mir. Aber du musst die ein bisschen bearbeiten das es ingame keine unschönen überlappungen gibt.

    d.h. testen testen testen und wenn´s gut ist hochladen.

    1 Antworten

  8. Aldo Rain 12. 05 2012

    Mod: 7530 Premium Paket
    ich glaube nicht das der Innenraum und die Reifen gar nichts zu sagen haben über einen Mod ob Premium oder nicht.

    Bewerte mal lieber Objektiv ! Nicht das Modell !!!

    btw, such mal besseren 7530 der sich so fahren lässt. Viel Spaß


  9. Aldo Rain 01. 05 2012

    Mod: Fendt 939 Vario
    alleine die Textur nimmt im Entpackten Zustand 26,1 MB von 43,6 MB ein !!! knapp die hälfte ...


  10. Aldo Rain 01. 05 2012

    Mod: Hofbaukasten
    http://www.file-upload.net/download-4316800/Hof-Baukasten.rar.html

    Bitte diesen LINK nehmen da die Änderung läuft !!!


  11. Aldo Rain 01. 05 2012

    Mod: Hofbaukasten
    jap stimmt ... ist mir ein kleiner fehler unterlaufen ... habe nochmal neu hochgeladen ! Danke für deine aufmerksamkeit


  12. Aldo Rain 01. 05 2012

    Mod: Hofbaukasten
    musst erst alles antpacken ... dann geht das auch !

    1 Antworten

  13. Aldo Rain 30. 04 2012

    Mod: Ringfeder Maulkupplung
    ganz einfach wenn du auf die Maulkupplung klickst diese Anleitung befolgen

    Mit diesem Wert wird die Größe des Objektes verändert. Standartmäßig steht dort eine "1" in
    diesem Feld. Wollt Ihr aber z. B. ein Gebäude oder ein Anbauteil eines Traktors vergrößern, so muss
    der Wert hier > 1 eingetragen werden, um eine Verkleinerung zu erzielen, muss der Wert < 1
    eingetragen werden.
    Der Wert "1.5" vergrößert das Objekt um 50%. Wenn das Objekt doppelt so groß werden soll, muss
    dort eine "2" hinein. Um ein Objekt um 50% zu verkleinern muss der Wert "0.75" hinein.
    ACHTUNG! Es wird in diesem TUT immer wieder wiederholt. Es gibt bei Eingabe einer Zahl kein
    Komma, sondern nur einen Punkt. 0,5 ist falsch, Korrekt muss es 0.5 heißen!!!!
    Scale X = Vergrößern/Verkleinern in der Breite
    Scale Y = Vergrößern/Verkleinern in der Höhe
    Scale X = Vergrößern/Verkleinern in der Länge


  14. Aldo Rain 26. 04 2012

    Mod: Ringfeder Maulkupplung
    Es geschehen Zeichen und wunder das es doch jemand kapiert hat das man die Kupplung an die Größe des mods anpassen muss. Danke dir.


  15. Aldo Rain 26. 04 2012

    Mod: Ringfeder Maulkupplung
    1:1 wurde fälschlicherweise von mir angeklickt. Und für All denen die meckern weil das Ding so groß ist. Das war Absicht! Mann kam das ohne Probleme im ge scalen auf die Größe die man benötigt. Es ist wesentlich einfacher ein Modell Größer zu zeichnen und dann kleiner machen


  16. Aldo Rain 06. 04 2012

    Mod: Projekt erstmal pausiert
    Ich selbst verstehe lua eigentlich recht gut. Ich kann auch so paar kleine änderungen in einem script vornehmen.

    Als ich mir aber das courseplay angeschaut habe ist mir erstmal der unterkiefer auf die oberschenkel geflogen ;)

    Wer´s wirklich lernen will. Viel spaß dabei. ;)

    Grundvoraussetzung > rechnen lernen -gg-


  17. Aldo Rain 06. 04 2012

    Mod: John Deere 7530Premium Terrabereifung
    Bitte ?!?!?

    Was ist denn das für ein "ironie an" schöner Traktor "ironie aus" !

    Das ist mein John Deere 7530 den es hier als Premium mod gibt !

    Alleine schon zu sehen an dem einblendscript mit den zusatzschaltern auf den Bildern.

    Bild 2 ist genau so wie er es zum Downloaden gibt !

    Es ist eine absolute Frechheit diesen Mod hier hochzuladen nur weil man die Reifen breiter gescalet hat.

    Ich reiche beschwerde ein. Das ist wirklich dreißt! Und sich dann als Modder hinzustellen obwohl man daran 0,0 gemacht hat. Frechheit!

    1 Antworten

  18. Aldo Rain 01. 04 2012

    Mod: 7530 Premium Paket
    Achja was ich ganz vergessen habe.

    Ich mag das Mousecontrolvehicle nicht !

    Wenn es mal so weit sein sollte das man auch andere Anbaugeräte wie Pflug, Grubber, Sähmaschine mit der Mouse hoch / runter lassen kann. So lange werde ich dieses Script umgehen. Da ich die Steuerung über Tastatur sehr gerne habe und wesentlich schneller bin damit ;)


  19. Aldo Rain 01. 04 2012

    Mod: 7530 Premium Paket
    Nachtrag:

    Ich möchte nochmal darauf verweisen das der original Sound den ich drauf gelegt habe nur der Traktor mit Frontlader hat!

    Der ohne wurde von dem Uploader des Video geändert.

    Wegen Geschwindigkeit
    Im deutschen spiel läuft der ca 54 km/h !
    Ich gehe einfach nur stark davon aus das LS kein unterschied zwischen mph und km/h macht bzw dieses nicht umrechnet! Deshalb kommt wohl das zu stande.


  20. Aldo Rain 01. 04 2012

    Mod: 7530 Premium Paket
    Wegen waschbar machen.

    Möglich ja, umsetzbar schwierig.

    Problematik liegt darin, das ich diesem mod nicht selbst erstellt habe und ihn einfach nur verbessert habe. liegen so viele jpg, png files in dem Mod das ich nicht weiß welche überhaupt wirklich genutzt werden, was darin genau genutzt wird etc.

    Normalerweiße gehört das komplette model nochmal in maya oder skp gezogen. Neu texturiet und dann wäre die geschichte wesentlich einfacher, da mir aber die Zeit und die Programme fehlen muss ich leider sagen, keine chance von meiner seite aus.

    Desweiteren wegen moveable attacher, ich verstehe es selbst nicht warum wieso weshalb er nicht funktioniert, da er bei mir dieses tadellos tut. Auch bei release habe ich bevor ich ihn hochgeladen habe nochmal alles getestet und es war weder eine doppelbelegung der Tasten noch hat was nicht funktioniert.

    Aktuell ist es bei mir aber auch so das tasten bei dem JD doppelt belegt sind. Ich glaube einfach das irgend ein anderer mod daran schuld oder das sich von einem anderen mod die scripte mit diesem beisen. Welcher nun der verusacher ist kann ich dir leider nicht sagen.

    Werde mich aber heute auf jeden fall mal mit dem Problem auseinander setzen um eventuelle Fehler zu beheben bzw mal jemand anderen mit drüber schauen lassen.

    Dieser aktuelle Stand ist auch für mich unbefriedingend.

    Grüße

    Oli


  21. Aldo Rain 26. 02 2012

    Mod: Mäh und Schwad Textur [HD] High Definition
    Sehr sehr schöne textur gefällt mir sehr gut.

    Könntest mir mal verraten welche Mähwerke + John Deere du auf Bild nummer 4 benutzt?

    2 Antworten

  22. Aldo Rain 27. 01 2012

    Mod: 7530 Premium Paket
    Komisch das du das erwähnst ... das ist bei mir seit dem ich ein paar andere Mods eingefügt habe genau so. Irgendwas beißt sich wohl da. Aber was weiß ich auch nicht.
    Habe bei release dieser Version extra geschaut das keine tasten doppelt belegt sind.


  23. Aldo Rain 05. 01 2012

    Mod: Wender Frontier JD
    Gefällt mir :)

    Schluss mit Kindergarten hier


  24. Aldo Rain 04. 01 2012

    Mod: 7530 Premium Paket
    Ich möchte kurz darauf hinweisen, das der 7530 OHNE FL sich genauso anhört wie der mit FL !!!!
    Der ersteller dieses Videos hat nur einen anderen runningsound etc bevorzugt !


  25. Aldo Rain 30. 12 2011

    Mod: Claas Lexion 770TT
    Meinen größten Respekt !!!

    Fahrverhalten müsste noch ein bisschen verfeinert werden aber sonst wirklich ein Top Gerät


  26. Aldo Rain 30. 12 2011

    Mod: Claas Lexion 770TT
    man kann die drehzahl erhöhen. geh lieber erstmal schlafen ;)


  27. Aldo Rain 17. 12 2011

    Mod: Cat Challenger FaceLift
    Achja und die Hupe + AP sind auf einer Taste :) ist aber auch kein Problem :)


  28. Aldo Rain 17. 12 2011

    Mod: Cat Challenger FaceLift
    Ein sehr sehr geiler Mod mit 2 kleinen "Schönheitsfehler"

    Wenn man von vorne auf das vehicle schaut und das Fernlicht + Warnblinkanlage oder blinker li o. re. läuft beides über die selbe Lampe und die Lampen aussen werden gar nicht genutzt.
    Einfach die blinker nach ganz aussen setzen.

    Die Kamera in der Innenansicht finde ich zu niedrig und zu nahe am Lenkrad.

    Beide dinge kann man ohne Probleme selbst beheben.

    Ansonsten meinen allergrößsten Respekt für diesen CAT, einer der besten Traktoren für LS !!!

    Bin sehr dankbar dafür > 5 Sterne + 100 Danksagungen :)


    Falls du nochmal eine gefixte Version bringst mit anderen Funktionen würde ich das mit den Lichtern noch bearbeiten.

    grüße

    1 Antworten

  29. Aldo Rain 14. 10 2011

    Mod: 7530 Premium Paket
    Hier kann man wirklich nur durchdrehen !!!!
    Man kann niemanden hier was recht machen.

    Entweder hat ein Mod zu wenig Funktionen oder zu viele, kann man sich nicht einfach mal so sackhole Kommenatere sparen.

    Ich bin kurz davor eine V3 vom 7530 rauszubringen und eine vom 7280R. Ich werde jetz ab sofort das modden aufhören weils eh nix bringt !!!!

    Nur beschwerden, seit zufrieden damit was ihr bekommt und beschwert euch net was ein mod kann oder nicht kann.

    Konstruktive Kritik ist immer ok aber nicht was manche Leute schreiben.


    Sorry Leute aber mir reichts !


  30. Aldo Rain 14. 10 2011

    Mod: John Deere 7930
    Hier kann man wirklich nur durchdrehen !!!!
    Man kann niemanden hier was recht machen.

    Entweder hat ein Mod zu wenig Funktionen oder zu viele, kann man sich nicht einfach mal so sackhole Kommenatere sparen.

    Ich bin kurz davor eine V3 vom 7530 rauszubringen und eine vom 7280R. Ich werde jetz ab sofort das modden aufhören weils eh nix bringt !!!!

    Nur beschwerden, seit zufrieden damit was ihr bekommt und beschwert euch net was ein mod kann oder nicht kann.

    Konstruktive Kritik ist immer ok aber nicht was manche Leute schreiben.


  31. Aldo Rain 26. 09 2011

    Mod: 7530 Premium Paket
    Hey Folks,

    ich habe eine sehr schwere Entscheidung zu treffen, vielen sagen das der MOD zu viele MB hat !
    andere wiederrum sagen das er zu weniger Funktionen hat (Türen auf, Fenster auf)

    Bitte überlegt was wichtig ist !

    Flüssiger Gamesplay für jeden, oder Highpoly Mod für HighEnd Rechner !!! Ich kann es euch möglich machen, wenn ich dafür Zeit bekomme !!!

    !!! Ihr stimmt ab !!!

    Drückt Plus für Highend
    oder
    Drück Minus für weniger MB


  32. Aldo Rain 26. 09 2011

    Mod: 7530 Premium Paket
    - ironie an -
    Man merkt das du Ahnung hast
    - ironie aus -


  33. Aldo Rain 25. 09 2011

    Mod: 7530 Premium Paket
    Also das kann definitiv nicht sein ! da machst irgendwas falsch :)


  34. Aldo Rain 25. 09 2011

    Mod: 7530 Premium Paket
    Ein sehr freundlicher USER dieser Plattform hat mich angeschrieben ob er denn die Mousecontrollvehicle einbauen soll, dieses hab ich natürlich zugestimmt !!! ERGO > Es wird bald eine V3 geben. Wer noch funktionen haben möchte sollte sich mal melden, werde ihn auch weiterhin abspecken das weniger MB pro traktor. Da ich aber kaum Zeit habe um mich wirklich darüber zu halten wird es einige Zeit dauern bis es weiter geht mit der V3, bitte habt dafür Verständniss.

    Desweiteren sollte gesagt sein das dieser JD wirklich noch kein Premium Status verdient hat !!! Ich bin mir vollstens im klaren was dieser Traktor kann und was nicht!

    Problem an der ganzen geschichte ist auch wenn man alleine in den Textur ordner rein geht trifft einen der Schlag, nur leider war das der beste den ich für diesen umbau gefunden habe. Desweiteren werden noch diverse kelinigkeiten geändert, lasst euch überraschen !

    1 Antworten

  35. Aldo Rain 08. 09 2011

    Mod: Claas Lexion 770
    beißt sich eventuell mit dem courseplay 2.4? geht mir zumindestens so ;) deshalb hab ich mir wieder meinen guten alten JD STS Drescher geholt mit AP, funktioniert 100


Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.