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anthu
Punkte: 2.204
Modder Level 12
Rank: #973
Vorname: Andreas Alter & Geschlecht: 51 m Wohnort: Stoob Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About anthu

keine Angabe
  1. anthu 18. Januar

    Mod: VehicleInspector
    Hallo HappyLooser
    hab die v2.07beta vom vehicleInspector und mir ist aufgefallen, das der VI bei meinen Fahrzeugen das Licht am Tag ausschaltet.
    wenn ich am Tag z.b. in einer dunklen Ecke/Scheune Paletten verlade und die Scheinwerfer aufdrehe, dreht der VI die nach ein paar sekunden wieder ab.
    hab das spiel getestet, nur mit dem VI und die Scheinwerfer werden abgedreht,
    dann mit allen anderen mods und die Scheinwerfer bleiben an.
    lg
    andreas

    2 Antworten

  2. anthu 20. 02 2022

    Mod: VehicleInspector
    mensch, bin ich blöd.
    hab den ordner verwechselt
    lg
    andreas


  3. anthu 19. 02 2022

    Mod: VehicleInspector
    in der VeExConfig.xml im
    \modSettings\VehicleExplorer\savegame1 ist das nicht drinnen
    lg
    andreas

    1 Antworten

  4. anthu 31. 12 2021

    Mod: Paletten Autoloader Spezialisierung
    Hallo Achimobil.
    Toller mod.
    Seit der neuen version, mit der bei R alle Paletten in Reichweite aufgeladen werden, habe ich ein problem, wenn ich aus meinem Saatgutbereich( ca 10 paletten) nur zwei aufladen möchte, dann zum düngerbereich weiterfahre um dort 4 Paletten aufzuladen.
    Kann man da ev eine auswahl alle/einzeln einbauen?
    Lg
    Andreas

    1 Antworten

  5. anthu 08. 01 2021

    Mod: Animals HUD - Tiere Anzahl, Füllstände,Sauberkeit
    @ Gordon Dry
    "Das mit den Zeilen 29 und 30 ist ja schon längst obsolet, das sollte vielleicht in der Changelog angepasst bzw. als neuer Eintrag erwähnt werden."

    welches wären denn die richtigen zeilen, und in welcher datei finde ich diese?
    (kann leider nciht auf deinen kommentar antworten, geht irgendwie nicht)
    lg
    andreas


  6. anthu 21. 12 2020

    Mod: Animals HUD - Tiere Anzahl, Füllstände,Sauberkeit
    hallo xDeekay
    ich finde da nichts:
    ----
    Zeilen 29 und 30 kann man auswählen, ob die Mods 'Seasons' und 'MoreBunkerSilo' genutzt werden. Hier muss korrekt
    'true' oder 'false' eingetragen werden,
    ----
    weder in der animalsHud.lua in der zip, noch in der animalsHUD_v2.xml im modssettings ordner.
    wo stellt man das ein, das seasons erkannt wird?
    btw, gibts das dann auch mal für maize+ ready?
    lg
    andreas


  7. anthu 01. 07 2020

    Mod: Kroeger TAW 30 Infinit (unrealistisch) Edit by Erock
    Es kann sein, dass die Kategorie hier in Modhoster "Tandem" nicht ideal ist, aber ich wusste nicht, in welche Kategorie ich ihn sonst tun soll.
    -----------
    Nur so als kleiner Tipp:
    Es gibt auch eine Kategorie "Tridem"
    Lg

    1 Antworten

  8. anthu 09. 03 2020

    Mod: Seed express 1260
    Hallo marv
    Wie kann man denn beim abladen die Kammer auswählen?
    D.h. ob man aus kammer 1 2 oder 3 ablädt?
    Lg
    Andreas


  9. anthu 24. 10 2019

    Mod: Überladewagen Schüttgut Pack
    Danke für dieses Pack,
    auch wegen der Filesize reduktion,
    ein tipp, weil du ja z.b. in der ninja19000.xml auf die i3d im gameverzeichniss verweist:
    <filename>$data/vehicles/stara/ninja19000/ninja19000.i3d</filename>
    dann brauchst du in der zip die
    ninja19000.i3d und die ninja19000.i3d.shapes
    nicht,
    das spart dann nochmals etliches ein und deine zip hat nichtmal 100kb
    lg
    andreas

    1 Antworten

  10. anthu 23. 10 2019

    Mod: Kuhn Mähwerk Paket
    Hallo Leute
    Ich habe das problem, das sich das frontmähwerk fc3525f mit der zeit auf eine seite "verbiegt".
    Nach neustart ist es dann wieder gerade
    Kommt vorallem dann vor, wenn man nahe den bäumen/objekten mäht und diese öfters touchiert, dann biegt sich der vordere teil des MW entsprechend nach hinten.
    Kann man das beheben?
    Lg
    Andreas


  11. anthu 05. 09 2019

    Mod: VehicleExplorer
    versuch mal die version 0.9.3.9,
    von hier:
    https://github.com/sperrgebiet/FS19_VehicleExplorer
    lg
    andreas

    1 Antworten

  12. anthu 20. 08 2019

    Mod: AnimalHud für Seasons Mod
    -- local kartoFillLevel,kartoFillLevelPercent = getFillLevelFoodFromId(9,husbandry)
    -- local ruebenFillLevel,ruebenFillLevelPercent = getFillLevelFoodFromId(10,husbandry)

    1 Antworten

  13. anthu 20. 08 2019

    Mod: AnimalHud für Seasons Mod
    so wird dieser mod nicht funktionieren,
    du musst zusätzlich noch zeile 914 u 915 auskommentieren bzw löschen

    lg
    andreas

    1 Antworten

  14. anthu 20. 08 2019

    Mod: Animals HUD - Tiere Anzahl, Füllstände,Sauberkeit
    Hey Roby,
    i found the error
    look in the line 914, 915 andcomment them also out:
    -- local kartoFillLevel,kartoFillLevelPercent = getFillLevelFoodFromId(9,husbandry)
    -- local ruebenFillLevel,ruebenFillLevelPercent = getFillLevelFoodFromId(10,husbandry)

    now it works
    lg
    andreas

    1 Antworten

  15. anthu 20. 08 2019

    Mod: Animals HUD - Tiere Anzahl, Füllstände,Sauberkeit
    i testet it in felsbrunn, only the RM_seasons, the RM_midwest and the animals hud for seasons
    made a credit from 600.000,-, buy small cow- sheep- chicken- and horse stables and for all animals,
    all looks good
    then i buy both original pig stables, small and large,
    and in both stables comes this error when buying pigs

    i think this is not a map or stable problem
    juf.de in the giants forum have also the same problem
    lg
    andreas


  16. anthu 20. 08 2019

    Mod: Animals HUD - Tiere Anzahl, Füllstände,Sauberkeit
    testet it now with Giants felsbrunn map
    same issue

    2 Antworten

  17. anthu 20. 08 2019

    Mod: Animals HUD - Tiere Anzahl, Füllstände,Sauberkeit
    oh sry, this is the beta map from Topaces Minibrunn
    we test it before upload
    i have made a screen from my steps:
    https://abload.de/image.php?img=screen63kdt.jpg
    you think it is a map issue?
    i build in all 5 husbandries the same way.
    but i will test it in a other map
    lg
    andreas

    1 Antworten

  18. anthu 20. 08 2019

    Mod: Animals HUD - Tiere Anzahl, Füllstände,Sauberkeit
    sry, here is the right link to the xml:
    https://filehorst.de/d/cEudofAm
    lg
    andreas

    2 Antworten

  19. anthu 20. 08 2019

    Mod: Animals HUD - Tiere Anzahl, Füllstände,Sauberkeit
    Hello Roby1164,
    cant answer your comment, no reaso why,
    first, i beginn an new savegame with seasons,
    here is the part from the items.xml with the pig pasture:
    [url=https://filehorst.de/d/cEudofAm]Datei von filehorst.de laden[/url]
    there is no more potatoe or sugarbeet, and less food.

    in the animalshud.xml is all on
    <settings>
    <setting fontsize="0.010000" animalsChickenHudActive="true" animalsCowHudActive="true" animalsHorseHudActive="true" animalsPigHudActive="true" animalsSheepHudActive="true"/>
    </settings>
    but when i have the pigs active (true) then i have this errors in the log
    and i can only see the chickens and cows in the animalshud.
    when i turn pigs off (false, bzw keycommand strg-right + I)
    then i can see chicken, cow, horses and sheeps inthe animals-hud.
    post two screenshots later
    lg
    andreas


  20. anthu 20. 08 2019

    Mod: Animals HUD - Tiere Anzahl, Füllstände,Sauberkeit
    Hello Roby1164
    thanks for your edited mod.
    tried this, but the error is still on.
    no pigs on the screen
    my log said, error is in line 554.
    here a part of the log:

    2019-08-20 08:04 ---Info DisplayOverviewHud --> Support for foreign AnimalsHud Mod is not ready (not found Mod)---
    2019-08-20 08:05 Error: Running LUA method 'draw'.
    2019-08-20 08:05 C:/Users/anthu/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/animalsHud_for_SeasonsMod/animalsHud.lua:554: bad argument #1 to 'ceil' (number expected, got nil)
    2019-08-20 08:05 Error: Running LUA method 'draw'.
    2019-08-20 08:05 C:/Users/anthu/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/animalsHud_for_SeasonsMod/animalsHud.lua:554: bad argument #1 to 'ceil' (number expected, got nil)
    2019-08-20 08:05 Error: Running LUA method 'draw'.

    can you have a look over this please?
    lg
    andreas

    1 Antworten

  21. anthu 19. 08 2019

    Mod: Animals HUD - Tiere Anzahl, Füllstände,Sauberkeit
    Hello xDeekay
    i play LS19 with seasons and have many log errors, when buying pigs,
    2019-08-19 08:37 Error: Running LUA method 'draw'.
    2019-08-19 08:37 C:/Users/anthu/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/animalsHud/animalsHud.lua:561: bad argument #1 to 'ceil' (number expected, got nil)
    andi nthe animals-hud are only cows, chicken, horses and sheeps displayed,
    no pigs

    lg
    andreas


  22. anthu 17. 08 2019

    Mod: GEO Mod Deutschland
    wieso habt ihr die Aussaat-Temperatur für Raps auf 20°C gesetzt?
    sollte die nicht so bei 6-8°C liegen?
    lg
    andreas

    1 Antworten

  23. anthu 21. 07 2019

    Mod: Diverse Tutorials - XML Modding und mehr
    - Multiterrain angle Einbau
    - Multifruit einbau
    ...
    Lg
    Andreas

    1 Antworten

  24. anthu 26. 06 2019

    Mod: VehicleFruit Hud
    Oh, verd.
    Sehe gerade, Schema pos sollte auf 3 sein.
    Hab 1, scheinbar hats gestern unbemerkt die xml zerschossen - erstellt und zuletzt geändert gestern abend (lt. WindowsExplorer)
    Lg
    Andreas

    2 Antworten

  25. anthu 26. 06 2019

    Mod: VehicleFruit Hud
    ja klar:
    https://images.modhoster.de/system/files/0089/7902/huge/vehiclefruit-hud.jpg

    die vehicleFruitHudSettings.xml sieht so aus:

    <vehicleFruitHudSettings>
    <global prozent="true" capacity="true" name="true" txtBold="true" namePosAutoSize="false" namePos="1" colorR="1.000000" colorG="1.000000" colorB="0.000000" colorA="1.000000" schemaZoom="1.000000" schemaFixY="0.005000" schemaFixX="false" schemaPos="1" hlDebugMode="false" visualFruitHorseHud="true"/>
    </vehicleFruitHudSettings>

    lg
    andreas

    1 Antworten

  26. anthu 26. 06 2019

    Mod: VehicleFruit Hud
    Hall8 happyLooser.
    Seit dem 1.4 patch von LS19 ist das Fahrzeuge und Geräte symbol wieder oben beim F1 Menü, ich bekomme es nicht mehr rechts runter zum tacho.
    2. Zusätzlich überlagert deine gesamtfüllmengenanzeige rechts unterhalb vom Füllbalken irgendwas was giants neu eingefügt hat.
    Kannst du diese auch neu plazieren?
    Lg
    Andreas

    1 Antworten

  27. anthu 24. 06 2019

    Mod: Besserer Sound
    Danke dir für die Info
    Lg
    Andreas


  28. anthu 23. 06 2019

    Mod: Besserer Sound
    Hallo pfuscher
    kann man deine Dateien auch mit dem 1.4 patch verwenden?
    lg
    andreas

    1 Antworten

  29. anthu 05. 06 2019

    Mod: Autoload Pack
    Hallo BD-Mods,
    Spitze mod, mit diesem und dem Autodrive sind Transportmissionen u baumwollerntemissionen ratzfatz erledigt.
    Eine Frage, has du in nächster Zeit geplant dazu noch einen kleinen Anhänger, für den Gator oder Mahindra dazuzumachen?
    Mit dem Hauptaugenmerk auf z.b. zwei Palletten oder vielen Eierkartons.
    Würde dein schönes Paket nach unten hin abrunden.
    Wenn nicht, mach ich mich schonmal an die Arbeit, erstmal für mich einen passenden kleinen dazu reinzubauen.
    Lg
    Andreas


  30. anthu 12. 05 2019

    Mod: Mischfutterherstellung
    ja ok, ich steh halt auf dem schlauch.
    hab bei mir in der Anlage ja auch "forage" als produkt.
    aber was ist denn dann der unterschied zw. TMR und Mischfutter?
    lg

    1 Antworten

  31. anthu 11. 05 2019

    Mod: Mischfutterherstellung
    Hallo Farmer Schubi.
    Erstmal vielen Dank für deine mods und für dein script.
    Ich finde es super endlich damit was anzustellen.
    Habe mir bei deinen mods aber kleinere Gebäude bzw Silos reingetan.
    Habe nicht so großflächig platz auf meiner map und mir gefallen die bodenabkippgitter leider überhaupt nicht.
    Aber nun eine blöde Frage, was macht es im LS19 für sinn, TMR herzustellen?
    Im LS17 wurde ja TMR verfüttert und das hat sich im Futtertrog dann auf Silage und Mischfutter (1/3 zu 2/3) aufgeteilt.
    Was sinn machte, weil ja das ganze Futter aliquot verbraucht wurde.
    So wie ich das verstanden habe, ist LS19 wieder zum LS15 system zurückgekehrt, sprich, es wird solange NUR mischfutter bis es alle, dann wird silage verbraucht, bis es leer ist, dann Gras, oder es wird wieder höherrangiges aufgefüllt, dann wird wieder dieses verbraucht, ...
    Wenn ich nun TMR einfülle, wird ja auch immer die silage aufgefüllt, obwohl nicht verbraucht, und irgendwann sinnlos übervoll sein.
    Oder habe ich da einen Denkfehler?
    Lg
    Andreas

    1 Antworten

  32. anthu 09. 05 2019

    Mod: Pöttinger NOVACAD 301 & X8 varia
    Hallo dirtyharry.
    Mir sind keine probleme bisher bekannt.
    Welche ls19 version hast du?
    V1.0.3.1 oder ev eine ältere?
    Lg

    1 Antworten

  33. anthu 01. 05 2019

    Mod: FS19_Bredal_K_VSB
    Hallo
    die typbezeichnung habe ich in der neuen version 1.0.3 geändert (K165-VSB).
    die striche habe ich eher dezent gehalten, daher diese kleine Größe.
    tiefer setzen ist auch ungünstig, da sie so bei unebenen Äckern schnell im Boden verschwinden.
    wegen der Bedienung, ich habs versucht per tastendruck, funktioniert auch so bei meinem kuhn axis Düngerstreuer (Taste X - ein/ausklappen) jedoch ist diese Funktion beim Bredal schon belegt durch die Zusätzlichen Düngearme.
    lg
    andreas


  34. anthu 01. 05 2019

    Mod: FS19_Bredal_K_VSB
    k.a. wie das gehen sollte, gibt einen mod für den Düngerverbrauch, ev geht das mit dem Kalk auch - mir fällt grad der name nicht ein.
    bzw, bei mienem mod kann der kalkverbrauch gar nicht zu hoch sein, da er halbiert wurde im gegensatz zum Standard-Streuer:
    <usageScales workingWidth="12" scale="0.5"/>
    bzw
    <usageScales workingWidth="18" scale="0.5"/>
    bei den Einträgen für Kalk in der xml.
    lg
    andreas


  35. anthu 01. 05 2019

    Mod: FS19_Bredal_K_VSB
    ist mit der v1.0.3 geändert
    sry für die lange wartezeit, war derweil mit mapbauen beschäftigt
    lg
    andreas


  36. anthu 30. 04 2019

    Mod: Silageherstellung
    Hauptsächlich weil da drei extrem große texturbilder drinnen sind.
    Kann man aber problemlos verkleinern.
    Danke auch an Farmer_Schubi, diese mods sind wg der produktionen genial, leider sind deine Gebäude sehr groß, zu groß für die map bzw den stil den ich spiele.
    Habemir aber freundlicherweise deine drei mods, silageherstellung, heutrockner u. Futtermischer genommen alle Gebäude gelöscht, und durch, für meine map passende, kleinere gebäude ersetzt.
    Bleibt aber bei mir, danke Farmer_Schubi.
    Lg
    Andreas


  37. anthu 30. 04 2019

    Mod: Silageherstellung
    Da sind drei so extrem große Texturbilder drinnen.
    Die kannst aus der zip nehmen, per bildbearbeitung verkleineren und wieder in die zip packen.
    Lg
    Andreas

    1 Antworten

  38. anthu 12. 04 2019

    Mod: VehicleExplorer
    Gibt schon neuere Versionen auf Github.
    Aktuell gerade 0.9.3.5
    Lg
    Andreas


  39. anthu 01. 04 2019

    Mod: DisplayOverviewHud
    Na ok.
    Schade.
    Dieser mod war im LS17 unverzichtbar,
    Vorallem mit dem fabrikscript, um den Überblick zu behalte .
    Lg
    Andreas


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