Userprofil von Bauer Hannsen
Member since 1 / 2014


Bauer Hannsen
Punkte: 671
Holz Hacker
Rank: #3133
Vorname: Ralph Alter & Geschlecht: m Wohnort: Weilheim in Oberbayern Hobbys: Computer, lesen, gutes Essen Homepage keine Angabe

About Bauer Hannsen

Männer werden nicht älter, sie werden besser.
Zieht man diese Aussage in Betracht, bin ich schon verdammt gut!

Für diese Seite: Ich kann nicht programmieren. Aber ich kann Quellcode lesen. 9 von 10 "warnings" sind Faulheit, jeder "error" ist peinlich. Würde ich so bumsen, wie manch einer hier modded, dann hätte ich nicht 5 Kinder.

80 Prozent der Arbeit sind in 20 Prozent der Gesamtzeit erledigt; die restlichen 20 Prozent der Arbeit benötigen 80 Prozent der Gesamtzeit.
NEHMT EUCH DIESE ZEIT!

Probleme mit meinem Profiltext? PN an mich. Jede Änderung der hier von mir gemachten Aussagen ohne mein Wissen und/oder mein Einverständnis erfüllen nicht mehr den Tatbestand des "Hausrechts", sondern den Straftatbestand der Zensur.

Zu guter Letzt: Ja, ich bin wirklich so alt, dass ich einer der ersten 200.000 ICQ-Benutzer bin.
  1. Bauer Hannsen 22. 05 2022

    Mod: Tartak (Sägewerk)
    Das sieht aus wie das alte Sägewerk von Marhu...


  2. Bauer Hannsen 24. 04 2022

    Mod: Blanko 4x Karte
    Vielleicht solltest Du grundsätzlich erst einmal verstehen, was eine leere Map ist und wozu sie da ist, bevor Du unter jeder leeren Map den gleichen Blödsinn hin schreibst.


  3. Bauer Hannsen 01. 07 2019

    Mod: Multiple Contracts
    Jupp, hier. Wenn ich mehr als eine Mission laufen habe, mache ich nur noch Minus mit der Mission, weil ich angeblich Unmengen an nicht verkaufter/abgelieferter Ernte habe. Ich habe allerdings die Ursache noch nicht gefunden (werden die Ernteerträge aller gestarteten Missionen zusammengerechnet und darf ich deshalb vielleicht 4 gestartete Missionen erst beenden, wenn ich alle Missionen erfüllt habe, weil sonst die fehlende Ernte der noch unerfüllten, weil vielleicht gar nicht angefangenen Missionen, ins Minus der ersten Mission schlägt?). Da ich aber diesen absoluten Flop von Giants - auch aufgrund vieler fehlender Mods, weil die Modder sich abgewendet haben und Giants offensichtlich in über 8 Jahren nichts dazugelernt hat - nicht wirklich oft spiele, wird das bei mir noch eine ganze Weile dauern, bis ich kausale Zusammenhänge benennen könnte, um dem Modder dieser zweifelsfrei hervorragenden Mod die Möglichkeit zu geben, Ursache und Wirkung in seiner Mod zu bekämpfen.
    long story short: massive Geldverluste seit dem Patch hier, wenn ich mehrere Missionen laufen habe. Ursache unbekannt, weil ich den Flop LS19 zu wenig spiele.


  4. Bauer Hannsen 30. 01 2019

    Mod: DayTimeMoney Hud
    Zeile 27, setTextSize ist Dein Freund


  5. Bauer Hannsen 27. 01 2019

    Mod: Fliegl-DPW-180-squarebale-Autoload-V01
    Das kommt davon, wenn man nicht lesen kann und auf das bunteste Ding klickt, das auf der Webseite zu sehen ist. Dass die verwendete Downloadplattform unseriös ist, was deren Werbung angeht, steht dabei außer Frage. Aber ich kriege das zip-Archiv mit dem Mod, wenn ich an der richtigen STelle klicke.


  6. Bauer Hannsen 17. 12 2018

    Mod: BigPack Seed 10k Liter
    Ja, die Sache mit der Sparsamkeit in Sachen Ressourcennutzung ist im Zeitalter von schnellen Prozessoren, flotten Grafikkarten und jeder Menge Terabyte am Stück bei den meisten völlig überbewertet. Ich freue mich, dass noch jemand so denkt wie ich und nichts nochmal mit in ein Archiv packt, was vom Spiel schon bereitgestellt wird. Danke dafür.


  7. Bauer Hannsen 17. 12 2018

    Mod: BigPack Seed 10k Liter
    Du kannst das gern machen, wie Du das machen möchtest. Und andere machen es eben so, wie es andere machen. Es gab schon zu FS17-Zeiten veränderte Bigpacks, allerdings waren die insgesamt auch größer. Und Realität willst Du mir im LS ganz allgemein zeigen.


  8. Bauer Hannsen 02. 12 2018

    Mod: DayTimeMoney Hud
    Nachtrag: Wenn ich mich recht entsinne, gibt der Parameter %w bei getDate den Wochentag als Zahl aus, wobei diese Zahlen von 0 bis 6 gehen. Der Sonntag ist dabei der Wert 0. Nehme ich jetzt Deine Zeile 76 im Script, dann komme ich zu keiner Zeit auf den Wert 7, um dann aus dem Wochentagsarray den richtigen Wochentag herleiten zu können.

    Ich hoiffe, dass ich mich irre, ich kann schließlich nicht programmieren, aber ich vermute den Fehler doch genau dort.

    1 Antworten

  9. Bauer Hannsen 02. 12 2018

    Mod: DayTimeMoney Hud
    Auch bei mir zeigt er mit dem aktuellsten Patch 1.1.3 keine Realzeit mehr an. Es muss allerdings eine Vorasussetzung erfüllt sein: Es muss Sonntag in der Realzeit sein. Gib das zu, mein Bester, Du willst nicht, dass wir sonntags spielen. ;-) Ich habe es jedenfalls durch Manipulation der Realzeit eindeutig auf Sonntag eingrenzen können. Nur am Sonntag funktioniert Dein Mod nicht, an jedem anderen Wochentag ist alles wunderbar.


    Ich hoffe, das hilft Dir bei der Fehlersuche ein wenig weiter.

    1 Antworten

  10. Bauer Hannsen 23. 08 2018

    Mod: Kemper 390 Plus Pappeln
    Was sehr schade ist, ist, dass offensichtlich keiner mal ins Logfile schaut. Hier wurde nicht nur Pappeln anstelle von Mais in die xml geschrieben, da wurde auch reichlich kaputt gemacht und auf Nodes verwiesen, die es in der i3d gar nicht gibt. Das wiederum sorgt dann für einen Haufen Fehler.


  11. Bauer Hannsen 23. 08 2018

    Mod: Kemper 390 Plus Pappeln
    Das liegt daran, dass das Kemper Schneidwerk für den NH FR850 gedacht ist. Der ist übrigens der einzige Häcksler im Spiel, der Pappeln kann. Darum gibt es auch nur für den im Spiel ein Pappelschneidwerk.


  12. Bauer Hannsen 16. 12 2017

    Mod: Courseplay
    Deine Antwort war nett gemeint, aber völlig nutzlos.


  13. Bauer Hannsen 16. 12 2017

    Mod: Courseplay
    Dein Problem liegt an einem anderen Mod. Räum Deinen Modsordner auf, lies die log.txt und alles wird gut.


  14. Bauer Hannsen 15. 09 2017

    Mod: Courseplay
    Was steht im Logfile?


  15. Bauer Hannsen 06. 07 2017

    Mod: Fischzucht
    Und wenn Du nun noch der Community erzählst, WAS Du in der i3d geändert hast, damit Du das einbauen konntest, dann bist Du ganz sicher der Held aller Mapper, die Kobys geniale Idee gern in der eigenen Map hätten. Mal abgesehen davon, dass ich gar nicht weiss, ob Koby die Mod zum Einbau überhaupt freigegeben hat.... bislang habe ich dazu noch nichts gelesen...

    1 Antworten

  16. Bauer Hannsen 05. 07 2017

    Mod: Fischzucht
    Die Saxonia von FalPos, die Kernstadt von FalPos, irgendwann in der Zukunft die Kernstadt von mir. Die von FalPos findest Du, so glaube ich, auch hier. Wenn nicht, findest Du die auf der Seite von Marhu. Meine ist noch in der Entstehung, ich habe da ganz bestimmte Vorstellungen, die ich umsetzen will, bevor ich da was raus haue.


  17. Bauer Hannsen 05. 07 2017

    Mod: Fischzucht
    Du hast zu dem Thema auch gerade eine PN von mir bekommen, Koby.


  18. Bauer Hannsen 04. 07 2017

    Mod: Fischzucht
    Eine wirklich extrem geniale Idee, die Du da umgesetzt hast. Schön wäre, wenn (wie bei den Schafen) Platz für 6 Paletten wäre, denn sonst kommt ja zu nichts anderem mehr bei der Geschwindigkeit, in der sich die Palette und die Box füllen. Ansonsten absolut TOP!

    1 Antworten

  19. Bauer Hannsen 30. 06 2017

    Mod: Serenity Valley II The Rise of Industry
    I have some exclusive mod maps running with a handful of mods. There are no errors in combination with any other map, just in combination with yours. I'll give it a try during the next week to find out which mod has a problem in combination with your map only to help you fixing that error.


  20. Bauer Hannsen 25. 06 2017

    Mod: Serenity Valley II The Rise of Industry
    Got a little problem when testing the map:
    "## Courseplay: HR46X: aiTrafficCollisionTrigger missing. Traffic collision prevention will not work!"

    2 Antworten

  21. Bauer Hannsen 16. 06 2017

    Mod: Courseplay
    Du hast ein Problem durch irgendeine andere Mod. Kontrolliere Dein log.txt auf Fehler und finde die Mod, die Dich da ärgert.


  22. Bauer Hannsen 30. 01 2017

    Mod: Caterpillar CT660
    Warning: i3d contains non-binary indexed triangle sets: C:/Users/ralph/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_CT660/CT660.i3d

    1 Antworten

  23. Bauer Hannsen 27. 01 2017

    Mod: Krampe SB30/60 mit Aufsatz und Anhängevorrichtung.
    Mach Dir nichts draus. Mach einfach weiter. Ich weiss selbst, dass es immer Einzelne und komischerweise immer die Selben sind, die einem die Lust verhageln.
    Deine Arbeit ist gut, auch wenn ich ihn selbst nicht nutze, weil ich den Fortuna bevorzuge. Aber das ist genau der Punkt: es ist Geschmacksache. Du wirst es nie allen recht machen können. Solange ab die Masse erreicht wird, solltest Du Einzelne schlicht ignorieren.
    Das war meine Meinung dazu.


  24. Bauer Hannsen 27. 01 2017

    Mod: Krampe SB30/60 mit Aufsatz und Anhängevorrichtung.
    Ich kann Dir nicht beipflichten. Einen Arbeitsscheinwerfer schalte ich bei Bedarf zu. Ein Rückwärtsfahrlicht wird durch einen Schalter am Getriebe nur dann eingeschaltet, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Der Unterschied? Ein eingeschlatets Arbeitslicht auf der landstraße, weil der Fahrer ihn nicht abgeschaltet hat, kann schnell sehr teuer werden, denn laut StVzO darf nur welche farbe hinten leuchten?

    Mach mal Deine Hausaufgaben, ja?


  25. Bauer Hannsen 27. 01 2017

    Mod: Krampe SB30/60 mit Aufsatz und Anhängevorrichtung.
    Du darfst Dich gern mal selbst in diverse 3D-Programmen versuchen, ehrlich, darfst Du.
    Ein Krampe ist rot. So rot, wie ein Case IH auch rot ist. Und ein New Holland Traktor blau. Und ein Deutz-Fahr grün. Ich habe zwar keine Ahnung, wo Du wohnst, aber geh mal raus, zur Not mit Hilfe von google maps, zum nächsten Bauern. Klingele und frage ihn freundlich, ob er Dir mal seinen Furhpark zeigt. Und dann staune.
    Nebenbei willst Du nicht wissen, was eine Nicht-Standard-Lackierung vor Werksauslieferung so kostet. Denn dann willst Du den Krampe in Standard-Farbe, wetten?
    Die Arbeitsscheinwerfer gehen. Natürlich nur, wenn man sie anschaltet. Mit rückwärts fahren haben die gar nichts zu tun.
    Aufsatzbretter sind die einzige Möglichkeit, ein Ladevolumen zu erhöhen. Real zu erhöhen. Wird nicht nur in der Landwirtschaft so gemacht.

    Und jetzt mal im ernst: was wolltest Du eigentlich zum Ausdruck bringen?


  26. Bauer Hannsen 22. 01 2017

    Mod: Platzierbare Verladerampe
    Das weisst Du als Modder mit - warte, wie viel waren das doch gleich? Ach ja - NULL mods, die Du selbst erstellt hast, ganz genau, dass das alles nur geklaut ist und nichts selber gemacht.

    Ich meine, Du hast ja recht. Stefan schreibt da oben ja, dass er den vom LS15 in den LS17 herüber geholt hat. Er hat zu keiner Zeit behauptet, irgendwas daran selbst gestaltet zu haben.

    Was wolltest Du doch jetzt gleich mit Deiner Ausage zum Ausdruck bringen?


  27. Bauer Hannsen 22. 01 2017

    Mod: Platzierbare Verladerampe
    Wenn Dir ein Mod das Spiel zerstört, dann nennt sich das wahrscheinlich eher Virus. Und den wirst Du dann wohl auch herunter geladen haben. Diese Mod hat in keiner Version irgendwas kaputt gemacht. Gut, da waren unschöne Einträge in der log.txt, aber die haben wir ja nun erledigt.


  28. Bauer Hannsen 18. 01 2017

    Mod: ContainerWood It Runner Autoload
    Sicher, dass das in der lua geregelt wird und nicht innerhalb der i3d? Ich habe da jetzt nicht nachgesehen, denn die Beschreibung da oben ist so unverständlich, dass ich gar nicht erst die Mod lade. Wenn wir hier aber vom UAL reden, dann würde ich nicht zwingend nur in der .lua suchen gehen.

    1 Antworten

  29. Bauer Hannsen 18. 01 2017

    Mod: ContainerWood It Runner Autoload
    Isn't it that complicated not to use google translator and just write in better english than in really useless german-google-translation for an understandable description of a mod?


  30. Bauer Hannsen 08. 01 2017

    Mod: Fliegl DPW 180 Automatischer Ladefunktion
    Schimpf mich doch nicht gleich. :) Na-tür-lich sind nicht alle Fahrzeuge dabei, die Du in Deinem Set hast. Aber wenn es um den DPW 180 mit UAL geht, dann gibt es den, wenn auch nicht von Dir, mein Bester. Deswegen kann ich auch nachvollziehen, dass Du das Rad da nicht noch einmal neu erfindest und eine Konvertierung samt UAL erstellst.

    1 Antworten

  31. Bauer Hannsen 08. 01 2017

    Mod: Fliegl DPW 180 Automatischer Ladefunktion
    Den gibt es für LS 17 schon lange. Was hältst Du von der Suchfunktion?

    1 Antworten

  32. Bauer Hannsen 06. 01 2017

    Mod: IMT Duplex 627
    Ist es wirklich so schwer, eine vernünftige Beschreibung zu einem Mod zu verfassen und diese Beschreibung zusammen mit dem Mod zu veröffentlichen? Genau deshalb gibt es von mir jetzt einen Stern und keine Empfehlung.


  33. Bauer Hannsen 05. 01 2017

    Mod: UAL Marshall BC/32 - Bretter-Paletten
    Sehr gut gemacht. Dummerweise habe ich den sehr lange suchen müssen. Wer erwartet den auch einen Ballenhänger unter Forstwirtschaft? Vielleicht könntet ihr da ja in der Beschreibung noch drauf hinweisen.

    Von mir vielen Dank und 5 Sterne, denn das, was er bei mir tun muss (Wolle, Saatgut, Dünger) tut er ausgezeichnet.

    1 Antworten

  34. Bauer Hannsen 02. 01 2017

    Mod: scandal numbers dienen dem einfacheren speichern von Courseplay Punkten.
    Und immernoch Beta und offiziell nur auf github erhältlich.


  35. Bauer Hannsen 22. 12 2016

    Mod: Courseplay
    Die Entwickler haben vielleicht eine Idee. Da Du es ja geschafft hast, die Betaversion für LS17 herunter zu laden, bist Du sicherlich auch in der Lage, an der richtigen Stelle einen den dortigen Regeln entsprechenden Bugreport zu verfassen. Ich bin nämlich sicher, dass von den Entwicklern hier gar keiner mitliest.

    1 Antworten

  36. Bauer Hannsen 22. 12 2016

    Mod: Courseplay
    Keiner hat gesagt, dass Du die ganze log.txt hier posten sollst. Ich habe nur gesagt, dass die wichtigen Angaben fehlen. Wenn Du nicht einmal weisst, welche Angaben das sind, dann ist das schon zu spät, ehrlich. Bitte denke nach, bevor Du postest. Nebenbei, und das gilt für viele andere hier auch: Das ist CP für LS15 in diesem Beitrag. Es gibt keine Veröffentlichung von CP für LS17 bisher. Und wieso benennst Du eigentlich Mods um?


Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.