Userprofil von FIREFIGHTER1909
Member since 12 / 2012


FIREFIGHTER1909
Punkte: 213
Stalljunge
Rank: #9572
Vorname: Daniel Alter & Geschlecht: 33 m Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About FIREFIGHTER1909

keine Angabe
  1. Mod: Überarbeiten des Grundfahrzeugs
    Updates folgen im laufe nächster Woche !


  2. Mod: Brandmelde Anlage mit Funktion
    Mit den Begriffen ist es nicht immer einfach, diese alle auseinander zu halten, wenn man nicht selbst damit zu tun hat:


    FIBS = Feuerwehr - Informations- und Bediensystem
    BMA = Brand Melde Anlage
    BMZ = Brand Melder Zentrale
    FBF = Feuerwehr Bedienfeld
    FAT = Feuerwehr Anzeigetableau

    Die Brandmelderzentrale (Abkürzung: BMZ) ist die Zentrale und somit der wichtigste Bestandteil der Anlage. Dort laufen alle Meldungen der installierten Sensoren auf und lösen die vorher einprogrammierte Aktion aus. Dies kann das Absetzen eines Notrufes, das Ansteuern eines Computers oder einer Durchsageeinheit sein. Die BMZ vereint meist eine Steuereinheit und das so genannte Feuerwehr-Bedienfeld (FBF).

    Nach Auslösung der BMA verschafft sich in der Regel die Feuerwehr den Zugang zum Objekt über das Feuerwehrschlüsseldepot. Nachdem der Zutritt zum Gebäude vorhanden ist, wird der ausgelöste Melder (sofern vorhanden) mit Hilfe des Feuerwehr-Anzeigetableaus (FAT) festgestellt. Die Bedienung der wichtigsten Funktionen erfolgt über das Feuerwehr-Bedienfeld. Optional kann der Melder auch über ein Brandmeldetableau festgestellt werden. Bei einem Brandmeldetableau ist der Grundriss des Gebäudes dargestellt.........

    Quelle: Wiki


  3. Mod: Überarbeiten des Grundfahrzeugs
    Habe mich noch nicht ganz festgeelegt, entweder Ruthmann odereinen Wumag - Aufbau


  4. Mod: Überarbeiten des Grundfahrzeugs
    Da mir vor 4 Tagen mein Laptop abgeracht ist und ich aktuell noch am wiederherstellen bin, dauert es noch ein wenig !! Aber ich bemühe mich =)


  5. Mod: Überarbeiten des Grundfahrzeugs
    Das war auch der anreiz, einen Steiger zu machen. Mit dem Baume schneiden hat er wenigstens ein wenig nutzen.


  6. Mod: Überarbeiten des Grundfahrzeugs
    Hab ich ja geschrieben, dass der Atego aus der SKP Gallery ist, aber von mir überarbeitet wird, da ein haufen "Fehler" ( unnötige Dinge ) dran sind, das Fahrzeug so findest du bestimmt nicht in der Gallery ( hoffe ich zumindest )


  7. Mod: FIREFIGHTER1909 - Palettengabel im Game
    Keine Sorge, er wird langsam aber sicher fertig, muss noch ein paar Dinge am Script machen und wenn das alles funktioniert kommt er =)


  8. Mod: store pic mod
    Betriebshelfer, I3D im Giants öffnen, Screenshot machen und mit Photoshop den grauen Hintergrund entfernen, dann das Bild auswählen, ausschneiden und ( auch mit Photoshop ) das Store Bild öffnen und das ausgeschnittene Bild einfügen, Speichern FERTIG


  9. Mod: FIREFIGHTER1909 - 2-Schalengreifer
    Bin leider noch nicht viel weiter gekommen ( aus Beruflichen bzw Zeitlichen Gründen ), Im Game ist er, arbeite momentan am Skript für die Funktionen

    MfG


  10. Mod: FIREFIGHTER1909
    danke, deswegen habe ich auch die Palettengabel genommen =), wenn ich die erfolgreich ins Game gebracht habe, werde ich auch den 2-Schalengreifer ins Spiel bringen, gibt dann mein nächster WIP-Mod


  11. Mod: FIREFIGHTER1909
    bin gerade am Scripten, hab ihn auch schonim Store, allerdings kommt ein Fehler beim Kaufen

    --> http://www.modhoster.de/boards/ideen-verbesserungsvorschlage/topics/brauche-hilfe--2


Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden