Userprofil von Geneborg
Member since 11 / 2014


Geneborg
Punkte: 3.919
Modder Level 13
Rank: #405
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: www.geneborg.net Hobbys: keine Angabe Homepage http://www.geneborg.net

About Geneborg

Testing Mods for Games
  1. Geneborg 28. 11 2018

    Mod: Realerer Motorbremsen Effekt
    It works, for mouse+keyboard users the driving experience is much better, especially on low speed (parking, attaching trailers, precise maneuvering).

    +1


  2. Geneborg 29. 11 2015

    Mod: Texturen
    Die Farbe kannst du nicht in der Textur festlegen, die kann man nur per Karte in der i3D festlegen.


  3. Geneborg 24. 11 2015

    Mod: Deutz Fahr 9340
    Real Terrain Hotfix installiert? Der behebt das Problem mit den Ploughspec der Fahrzeuge.


  4. Geneborg 20. 11 2015

    Mod: BaleExtension
    Die Modcontest Version ist nicht kompatibel mit BaleX, da gibts auch noch andere Probleme.


  5. Geneborg 20. 11 2015

    Mod: AutoCombine
    Toller Mod den wir regelmäßig nutzen.

    Da es keine Beschreibung mehr gibt (Link funktioniert nicht mehr) haben wir uns dem Thema nochmal angenommen (siehe Video).

    2 Antworten

  6. Geneborg 16. 11 2015

    Mod: Volksholm
    Hallo biface

    kann es sein dass dir der selbe Fehler wie bei der 1.8 Map passiert ist, d.h. dass der Kalk im Silo am Hof nicht gespeichert wird?

    Damals hat du mir einen Hotfix zukommen lassen. Kannst du das prüfen?


  7. Geneborg 15. 11 2015

    Mod: Ackendorf
    Erstmal kompliment zur Map, sie hat für mich ein sehr schönes Design, schöner als viele andere.

    Die Frage die ich dir stellen möchte: hast du vor die Map noch um mehrere Früchte zu erweitern (Sonnenblumen usw.) oder bleibts erstmal bei dieser Version?

    Ich frage weil ich mir sonst selbst die Mühe mache die Pflanzen einzubauen, wenn allerdings bald eine Erweiterung erscheint, dann nicht.

    Danke.

    1 Antworten

  8. Geneborg 11. 11 2015

    Mod: CLAAS AXOS 340
    Keine Fehler, allerdings trickst der Modder mit dem "Schmutz", nur Räder und einzelne Teile werden dynamisch schmutzig, der Großteil ist einfach "halb schmutzig vortexturiert".

    ca. 95PS wens interessiert, Angaben gibts ingame nicht

    3 Antworten

  9. Geneborg 11. 11 2015

    Mod: CLAAS AXION 830 CEBIS
    Mod funktioniert, keine Fehler.

    Doppelreifen haben keine Reifenspuren, Modder hat keinen Preis und keine Motorstärke angegeben, Tests zeigen ca. 210PS.


  10. Geneborg 11. 11 2015

    Mod: CLAAS ARION 620
    Funktioniert, keine Fehler.

    Modder hat leider keinen Kaufpreis oder Motorangabe gemacht, die Werte zeigen allerdings 135PS für das Modell, Preis kann man in der Moddesc selbst nachtragen.


  11. Geneborg 08. 11 2015

    Mod: CLAAS Xerion 4500
    finally without errors and no sliding...love it. i hope you will fix your other models too, they all look great.


  12. Geneborg 08. 11 2015

    Mod: CLAAS Xerion 4000 SaddleTrac
    Errors in some directories: its linking to 4500 instead of 4000

    Error: Can't load resource 'C:/Users/***/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//CZMOD_CLAAS_Xerion_4500/textury/TEXTURY_950/ovladaci_panel/claas_cebis_monitor_vyp.dds'.

    +11 other such errors


  13. Geneborg 08. 11 2015

    Mod: driveControl
    Doch, gerade getestet, der Sound funktioniert und wird auch "abgeschwächt" wenn man die Indoor-Kamera nutzt.

    1 Antworten

  14. Geneborg 08. 11 2015

    Mod: Texturen Gülle Mist Kalk
    hast du dir das Video angesehen? Da wird eigentlich genau gezeigt wie es geht.

    Schritt für Schritt, Dateinamen vergleichen usw., erst "kopieren" wenn du weißt dass du im richtigen Ordner bist.


  15. Geneborg 16. 10 2015

    Mod: Manual attaching
    Danke für diesen Mod, es sind immer die kleinen Dinge ;)


  16. Geneborg 07. 10 2015

    Mod: Soil Mod Tutorial
    soweit ich weiß geht das wenn man eine Zeile in der

    "fmcDisplay.LUA" ändert, zumindest laut Leute aus dem englischen Forum:

    Hier die Zeile die du suchen musst:
    local x,y = 1.0 - w , g_currentMission.hudBackgroundOverlay.y + g_currentMission.hudBackgroundOverlay.height

    Hinten "+0.05" (oder anderer Wert) hinzufügen, kannst es ja mal testen, sieht dann so aus:

    local x,y = 1.0 - w , g_currentMission.hudBackgroundOverlay.y + g_currentMission.hudBackgroundOverlay.height +0.05

    Testen schadet nicht, Backup der Datei machen nicht vergessen.


  17. Geneborg 06. 10 2015

    Mod: Ballenboy
    p.s. wegen dem Schmutz, als Info:

    den kann man übersehen aus "Distanz", sehr "subtil/pixelig", nur an den Reifen gut, und kommt sehr spät am Modell an (also erst nach langem fahren).

    Tip: Textur vielleicht etwas höher auflösen, muss auch für schwache Systeme nicht ganz so niedrig sein.
    Würde das gute Modell noch abrunden, so stört es fast mehr als wenn gar kein Schmutz da wäre, ist zumindest meine persönliche Meinung.

    2 Antworten

  18. Geneborg 06. 10 2015

    Mod: Ballenboy
    Gute Idee, schöne Umsetzung, passt eigentlich, bis auf folgendes:

    - wird nicht schmutzig (spec in der xml ist da, aber selbst auf 1 gestellt und lange rumgefahren tut sich nichts)
    - Reifenspuren fehlen

    Kann das wer bestätigen? Danke

    1 Antworten

  19. Geneborg 28. 09 2015

    Mod: Silage Fräse
    Wir haben die Fräse schon in Version 2 getestet, ein wirklich praktisches Gerät das man nichtmehr missen will!

    Schön dass sie jetzt auch hier verfügbar ist, danke.


  20. Geneborg 23. 09 2015

    Mod: Sonnenblumen texturen
    Tja, da sind wir jetzt zufällig drauf gestoßen. Wir fühlen uns zwar geschmeichelt dass du unsere Arbeit nach deinem Geschmack abänderst und verteilst, allerdings

    - hast du nicht gefragt
    - mangels Fragen uns nicht mal als Urmodder genannt was das Mindeste wäre
    - hättest du Google bemühen können um Sonnenblumen in ihrer Reifephase zu sehen
    - hat die Datei keine Mipmaps und ein Teil stammt von Eribus-Textur, auch ohne Genehmigung oder Erwähnung wenn ich nicht irre

    Da hört unser Verständnis dann auch auf. Vielleicht kanalisierst du deine Motivation ja nochmal, machst es aber richtig, fragst die Leute vorher bzw. benennst die Urmodder in der Beschreibung und lieferst dann auch eine vollständige Textur ab, inkl. Mipmaps.

    Die Modderszene braucht immer Zuwachs, aber der nötige Respekt untereinander sollte gepflegt werden.


  21. Geneborg 18. 09 2015

    Mod: FSM Ropa BigBear
    Idee gut, funktioniert soweit auch.

    "Waschbar" hingegen sind nur die Tracks, die Mulde nicht, die Reifenspuren sind keine Kettenspuren.

    Ja, wer damit leben kann kriegt einen guten UWL.


    1 Antworten

  22. Geneborg 18. 09 2015

    Mod: HTZ 16331 XT3
    Es wäre ein wirklich toller Traktor für den LS15...so schade dass er nicht waschbar ist.

    Wem das egal ist, nur zu, hier macht man nichts falsch.

    Ich hoffe er wird irgendwann auf LS15 Standards gebracht, wäre ein Verlust wenn nicht.


  23. Geneborg 10. 08 2015

    Mod: OGF Bayern
    Habe auf dieser Karte mit dem SoilMod leider erhöhten Kalkverbrauch, also eine Füllung reicht kaum bis zum Feldende. Auf der Volskholm ist das nicht so.

    2 Antworten

  24. Geneborg 10. 08 2015

    Mod: Neue Ballentypen fürs pressen hinzufügen
    Habs vor 3 Tagen getestet, die Quadersilageballen verschwinden, die Fermentierung stoppt nicht.

    Ka. was Mokkabaer meint, aber wenn er ne Lösung hat, dann her damit.


  25. Geneborg 09. 08 2015

    Mod: Soil Mod Tutorial
    Ich habe das leider auf einigen Maps selbst beobachten können dass der Kalk Verbrauch extrem hoch ist.

    Man müsste sich also ansehen ob bei Verbau auf einer Map irgendwas schief gegangen ist.


  26. Geneborg 08. 08 2015

    Mod: Volksholm
    Ich teste derzeit die SoilMod Version.

    Im Kalklager (rote Silos) behält er leider den Füllstand von Kalk nicht. Wenn ich Kalk von der Fabrik kaufe, mit nem Hänger am Silo ablade, speichere, wieder ins Spiel einsteige, steht da trotzdem 0.000.000.

    Im savegame wird der Eintrag zwar hinzugefügt, aber im Spiel scheint der Wert nicht mit dem Silo verbunden zu sein.

    Kann das wer bestätigen?

    1 Antworten

  27. Geneborg 05. 08 2015

    Mod: Kröger TAW 30
    only the wheel-insides change color, the main trailer is always green.


  28. Geneborg 05. 08 2015

    Mod: Unia Pilmet REX 2518
    Guter Mod, sehr schönes Modell, gute Abwechslung für das Spiel.

    Der Sound nervt allerdings schon mit der Zeit. Auch hab ich noch nicht durchschaut was die Taste "Y" machen soll (drawbar).

    Ansonsten nur zu empfehlen, den Ton kann man ja selbst verändern.


  29. Geneborg 05. 08 2015

    Mod: CLAAS Axion 950
    Smethy, you make great stuff. Sadly you also build in the same "flaws" in all your models: they slide, mirrors don't always work, double wheels have no tracks.

    I love what you do, there are some models now that show how to fix all your problems, maybe you can look at them / ask the modders how to fix them, that would be fantastic!

    I hope you stay motivated to improve, your work is really adding a lot to FS15.


  30. Geneborg 04. 08 2015

    Mod: Class Dominator 88s
    Hat einige "dumme" Fehler die in 2min gefixed sind. Texturen falsch skaliert (1024x1000 statt 1024x1024) usw., textur in *.dds umwandeln, 2 Soundfiles von stereo in mono umwandeln, fertig.

    Leider hat die Kabine auch z-fighting, das lässt sich nicht so einfach lösen, darum ist er nach dem fix trotzdem wieder runtergeflogen.

    Ich hoffe da kommt noch eine v.2


  31. Geneborg 03. 08 2015

    Mod: John Deere 2720
    There is a log-error in version 3.1, version 2.0 doesnt have that. Please have a look at that.


  32. Geneborg 03. 08 2015

    Mod: CLAAS Xerion 4500
    So sad that it still slides so much. Please look at how jerrico solved it with his 3800VC, that one doesn't slide at all.


  33. Geneborg 02. 08 2015

    Mod: Krone BigX 1100 BeastPack
    (v12.0 - Patch 1.3)

    Das Beast funktioniert im SP einwandfrei, keine Fehler. Der LKW (Reifen) sowie die WB (Stützen) funktionieren hingegen nicht.

    Mod war als einziger im Ordner.


  34. Geneborg 01. 08 2015

    Mod: Silogeräte
    (v2.0 - Patch 1.3)

    Funktioniert immer noch einwandfrei, auch das Siloschild in Kombination mit dem Siloerweiterungsmod (zum entleeren Taste B gedrückt halten).

    Danke.


  35. Geneborg 01. 08 2015

    Mod: Bucher TR2400
    Ich möchte dich bitten dass du mal mit einem der Qualitätsmodder sprichst und dir Tipps holst.

    Du hast bereits einige Mods gemacht die sehr interessant wären, aber es scheitert an der Umsetzung.

    Es wäre schön wenn du deinen Modellen den letzten Schliff geben könntest, notfalls eben mit der Hilfe anderer.


  36. Geneborg 30. 07 2015

    Mod: BaleExtension
    (v.2.2 - Patch1.3)

    funktioniert weiterhin einwandfrei.

    Ich hatte einen kleinen Bug mit der Anzeige nach dem 1. Aufsetzen mit Patch 1.3. Weder Stroh noch Grasballen zeigten ihre Werte an. Erst als ich einen Ballen gewickelt hatte war wieder alles wie gewohnt da.

    Ka. worans lag, war der einzige Mod im Ordner. Vielleicht hilfts wenn wer das selbe Problem hat.


  37. Geneborg 30. 07 2015

    Mod: Amazone Pantera
    (Patch 1.3 - v.1.0)

    Also im SP funktioniert das Ding einwandfrei, keine Logfehler.


  38. Geneborg 13. 06 2015

    Mod: Soil Mod Tutorial
    Ist für den GMK vorbereitet, aber soweit ich sehe nicht für den SoilMod.

    Also, selber einbauen oder den Modauthor bitten eine SoilMod Version bereitzustellen.

    2 Antworten

  39. Geneborg 13. 06 2015

    Mod: Soil Mod Tutorial
    Hallo Conni

    versuchs mal mit dem hier

    https://github.com/DeckerMMIV/FarmSim_Mod_SoilMod/issues/38
    Messages


  40. Geneborg 13. 06 2015

    Mod: Soil Mod Tutorial
    Hopla da hab ich auf den falschen Kommentar geantwortet, tut mir leid, das ging an Conni_01 unter dir ;)

    Also eigentlich muss es dann am Einbau liegen wenn der Regen nicht funktioniert, teste mal eine andere Map nur um andere Probleme auszuschließen.



Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.