Userprofil von greatjack
Member since 12 / 2012


greatjack
Punkte: 3.594
Modder Level 13
Rank: #452
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage https://www.youtube.com/th3tutor

About greatjack

keine Angabe
  1. greatjack 11. 11 2016

    Mod: SaveEditor
    So Leute, ich habe mal über einen SaveEditor für den LS17 nachgedacht und bin zu folgendem Entschluss gekommen:

    Exakt so, wie der Save-Editor war, werde ich ihn NICHT nochmal für LS17 bauen, da es in VISUAL BASIC immer mal wieder zu Problemen bei Nutzern mit älteren .NETFRAMEWORK-Versionen kam oder andere Mods Fehler in den XML-Dateien hinterließen.

    Ich habe momentan folgende Möglichkeiten im Kopf:

    1) Das Layout bleibt erhalten, aber die XML-Bearbeitung findet in einer anderen Programmiersprache statt, um Fehler zu umgehen. (wahrscheinlich)

    2) Ich mache aus dem SaveEditor ein pures Web-Projekt, was aber bedeuten müsste, dass man die Spielstanddateien hoch- und runterladen muss, was wahrscheinlich für den ein oder anderen kompliziert ist (kaum wahrscheinlich)

    3) Ich kombinierte Möglichkeit 1 und 2 und erstelle eine Software, die für den Up- und Download sorgt. (eher unwahrscheinlich)


    Ich kann euch nicht versprechen, dass ich den SaveEditor LS17-fertig mache, da ich momentan mit dem Studium wenig Zeit dafür habe.

    Ich muss (wen

    Fall jemand aber Interesse daran hätte und evtl Kenntnisse mitbringt, die weiterhelfen, kann er sich bei mir melden.


  2. greatjack 27. 10 2016

    Mod: SaveEditor
    Unter Windows den genannten LS-Ordner suchen, Rechtsklick und dann irgendwas mit "Zip-Ordner".

    Dann auf irgend ne Uploadseite gehen (z.B. mega.nz) und den Ordner hochladen und mir den Download-Link schicken.

    1 Antworten

  3. greatjack 27. 10 2016

    Mod: SaveEditor
    Ich habe drüber nachgedacht, aber im Moment fehlt mir die Zeit für solch ein großes Projekt. Außerdem habe ich mir LS17 noch nicht gekauft, weil ich mir mit den Systemanforderungen nicht sicher bin und der Preis noch recht hoch ist.

    Es würde mir aber helfen, wenn mir jemand z.B. seinen Ls-Ordner aus dem "Eigene Dokumente"-Verzeichnis schickt, damit ich sehen kann, ob sich im Vergleich zu LS15 viel an der Ordner- und XML-Struktur geändert hat, oder ob man das Programm mit wenig Arbeit umschreiben kann.

    Falls jemand so nett ist, schiebt den Ls-Ordner am besten in einen Zip-Ordner, ladet ihn irgendwo hoch und schickt mir den Download-Link an "omega.zero@outlook.com".

    1 Antworten

  4. greatjack 17. 05 2016

    Mod: SaveEditor
    Wie ichs im Startkommentar geschrieben habe, hat höchstwahrscheinlich ein anderer Mod den Fehler verursacht.

    Du müsstest die vehicles.xml Datei deines Spielstands öffnen und dich zu folgenden Position bewegen (Zeile 3, Position 460) und da ein Leerzeichen hinzufügen.

    lg


  5. greatjack 05. 05 2016

    Mod: SaveEditor
    Ich kenne die Map nicht, deshalb kann ich es dir nicht genau sagen, aber wenn es dort echt keine kaufbaren Felder gibt, kann das durchaus daran liegen.

    lg


  6. greatjack 05. 05 2016

    Mod: SaveEditor
    So, habe nun nach mehr als ner halben Stunde den Fehler lokalisiert, weiß aber nicht, wie er entsteht.

    Es liegt an den Schulden im Spiel. Du hast 100.000, aber die Zahl ist aus irgendeinem Grund zu hoch für den Editor (keine Ahnung warum).

    Du müsstest die Zahl einfach kurz auf 10.000 bspw. runterändern. Dann gehts.

    Irgendwie tritt dieser Fehler aber nur in deinem Savegame auf. Auf meinen 2 Standartmaps und einer Mod-Map kann ich auch 100.000 Schulden haben.

    Die Schulden kannst du in der Datei careersavegame.xml ändern. Da muss dann bei dir irgendwo loan="100000" stehen

    1 Antworten

  7. greatjack 05. 05 2016

    Mod: SaveEditor
    Vereinzelt gibt es Probleme mit Anti-Viren-Programmen, die entweder zu sensibel eingestellt oder nicht gut sind.

    Habe die aktuelle Version auf Viren, Trojaner etc. testen lassen und von den 55 MEIST BENUTZTEN Anti-Viren-Programmen hat KEINS etwas gefunden.

    BEWEIS: https://virustotal.com/de/file/08fc0db312cce66d5783a4b84590ef69349527027ef13739f1071c8f10249202/analysis/

    ALSO: Kein Virus/Trojaner!

    1 Antworten

  8. greatjack 04. 05 2016

    Mod: SaveEditor
    Entweder mir das Savegame irgendwo hochladen, damit ich den Fehler suchen kann, oder selbst überlegen, ob du evtl irgendwo in deinem Spielstand ne sehr hohe Zahl hast oder halt ne Zahl, die zu klein für die Verhältnisse ist.
    Hast du bspw. 1000000000000000 Euro auf dem Konto, kann der Fehler da auftreten.
    Hast du aber bspw. auch minus 2 Schweine, dann kann der Fehler ebensfalls auftreten.

    Wenn du ihn nicht findest, wie gesagt: Lad mir das Savegame hoch und ich find ihn :)

    1 Antworten

  9. greatjack 04. 05 2016

    Mod: SaveEditor
    Hi,

    Wenn du die Möglichkeit hast, dann lade mir bitte deni "Schönebeck-Map" - Savegame irgendwo hoch.
    Dann kann ich schauen, woran es liegt.

    lg

    1 Antworten

  10. greatjack 04. 05 2016

    Mod: SaveEditor
    Dann hätte ich ja was gegen mich selbst :)

    Mansche wollten halt dieses Hahngekrähe nicht hören und das fällt weg, wenn man einfach den Hahn "löscht" :)

    lg


  11. greatjack 03. 05 2016

    Mod: SaveEditor
    Ein Fehler, die in Version 3.0 bis 3.3 auftrat geht allerdings auf meine Kappe :)
    Es gab vereinzelt Probleme mit der Internetverbindung. Diese sind in Version 4.4 behoben.

    lg


  12. greatjack 03. 05 2016

    Mod: SaveEditor
    Bitte auf Version 4.4 umsteigen.

    Die meisten Fehler, die im SaveEditor auftreten entstehen leider aufgrund von anderen Mods. Es gibt Mods, speziell Skripte, die nett gemeint sind, aber leider im Quelltext des Spiels Fehler hinterlassen, sodass der SaveEditor sie evtl nicht mehr lesen kann.

    Wenn ihr eine Fehlermeldung bekommt, dass irgendwo ein Leerzeichen fehlt, ist in der Regel ein anderer Mod daran Schuld.

    Wenn ihr eine Meldung bekommt, dass ein Wert "zu groß für eine Long" ist, liegt es daran, dass ihr evtl selbst euren Kontostand mal auf eine zu hohe Zahl erhöht habt (Wenn ihr euer Geld z.B. auf 1000000000000000000 € anhebt, kann das das Problem sein). In diesem Fall einfach den Wert selbst manuell wieder senken.

    Es existieren auch Mods, die Zahlen im Spiel falsch abspeichern. Wird eine Zahl z.B. mit Tausendertrennzeichen gespeichert (199.999.000) statt (199999000), bekommt ihr evtl die Fehlermeldung, dass eine Konvertierung nicht möglich war.

    Ebenfall existiert ein Silagemod, der dafür sorgt, dass der SaveEditor die Silagewerte nicht mehr korrekt ändern kann.


    Ich kann leider nicht die Fehler jedes Mal erkennen, die andere machen. Bei denen, die Probleme mit dem programm haben, bitte die Fehlermeldung schicken, aber wie gesagt: Mansche Fehler von anderen sind für mich nur schwer zu beheben.

    Bitte habt dafür Verständnis.
    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit dem SaveEditor (Version 4.4)

    1 Antworten

  13. greatjack 15. 11 2015

    Mod: SaveEditor
    kann mich nur wiederholen: ist kein Virus!


  14. greatjack 15. 11 2015

    Mod: SaveEditor
    Da muss dann ein Fehler in deinem Spielstand vorliegen.

    Bei 10.634.493 wird der Punkt normal als Komma gelesen (englisch). Normal sollte das dann "10634.493" abgespeichert sein, da es vom SaveEditor sonst 10,634,493 gelesen wird.

    Falls du es hinkriegst, suche am besten manuell nach dieser Zahl und bearbeite sie.

    lg


  15. greatjack 26. 09 2015

    Mod: SaveEditor
    Bitte die Fehlermeldung schicken.


  16. greatjack 25. 09 2015

    Mod: SaveEditor
    kannst du das nochmal genauer erklären?
    Verstehe das nicht genau


  17. greatjack 25. 09 2015

    Mod: SaveEditor
    bitte Fehlermeldung schreiben.

    lg


  18. greatjack 25. 09 2015

    Mod: SaveEditor
    Ich bringe die Updates immer dann raus, wenn ich was geändert habe.
    In jeder Version ist halt was anders (Fehler behoben, neue Features eingebaut...)


  19. greatjack 25. 09 2015

    Mod: SaveEditor
    danke für den Hinweis.
    Ist bereits behoben und wird in der nächsten Version geändert sein.


  20. greatjack 25. 09 2015

    Mod: SaveEditor
    Bitte die Fehlermeldung schicken.


  21. greatjack 24. 09 2015

    Mod: SaveEditor
    Kann das einer übersetzen?

    1 Antworten

  22. greatjack 24. 09 2015

    Mod: SaveEditor
    Bitte keine zu großen Hoffnungen. :)

    In der Version wurden hauptsächlich Fehler behoben, die in Windows 10 auftraten.


  23. greatjack 24. 09 2015

    Mod: SaveEditor
    Ja, das kann vereinzelt vorkommen.
    So 1% aller Anti-Viren-Programme schlagen eventuell an.
    Die sind einfach zu stark eingestellt.

    Hier siehst du, dass die Datei absolut ungefährlich ist:
    https://www.virustotal.com/de/file/3703069405eb80887ed25b8ff1c63a8ad66ef5271d67ed320f6b4920a23ddd06/analysis/1443095289/

    2 Antworten

  24. greatjack 24. 09 2015

    Mod: SaveEditor
    Bitte neuste Version probieren (4.3.2).´

    lg


  25. greatjack 24. 09 2015

    Mod: SaveEditor
    Bitte neuste Version probieren (4.3.2).

    lg


  26. greatjack 30. 08 2015

    Mod: SaveEditor
    Hast du irgendwo ne zu große Zahl?
    Wenn du bspw. als Geld oder irgendwo anders sowas wie 999.999.999.999.999 außerhalb vom saveeditor einstellst oder bspw MINUS 1, dann kann sowas vorkommen.

    1 Antworten

  27. greatjack 26. 08 2015

    Mod: SaveEditor
    Log Error werden aber wahrscheinlich eingebunden.
    Bitte im Saveeditor als Feedback senden.


  28. greatjack 26. 08 2015

    Mod: SaveEditor
    Das ist mega-schwer umzusetzen, da hast du Recht.


    Du musst dir vorstellen: Wenn ich einen Traktor auf Map1 auf eine Position "programmiere", landet der Traktor bei Map2 auf der gleichn Position. Was aber, wenn genau dort ein Hais steht oder ein Berg ist? Dann ist der Traktor irgendwo eingeklemmt.

    Ich bräuchte das quasi die Höhendaten und die kann mur Ls selbst ermitteln.


  29. greatjack 26. 08 2015

    Mod: SaveEditor
    Das ist eine gute Idee.
    Bitte schreibe die Idee im Saveeditor als Feedback, damit ich dran denke.
    Wird aber noch ein bischen bis zur nächsten Version dauern.


  30. greatjack 26. 08 2015

    Mod: SaveEditor
    Das kann ich nicht ändern. Das ist von Ls selbst eingestellt. Vieleicht kann das ein Scripter hier ändern.


  31. greatjack 25. 08 2015

    Mod: SaveEditor
    Hat sich die Anzahl der Kühe verändert oder ist sofort nach Programmnutzung der Milch-Tank voll?

    2 Antworten

  32. greatjack 24. 08 2015

    Mod: SaveEditor
    Wenn du unten rechts auf das Einstellungs-Icon klickst, kannst du den Internetzugriff in den Einstellungen blockieren.


  33. greatjack 24. 08 2015

    Mod: SaveEditor
    Hast du das auch beim richtigen Bunker gemacht?
    Sollte gehen.


  34. greatjack 24. 08 2015

    Mod: SaveEditor
    Suche mal bitte in den xml dateien deines spielstands nach 1.222.070 oder sende mir mal die spielstanddateien.
    Dann kann ich den fehler suchen.


  35. greatjack 24. 08 2015

    Mod: SaveEditor
    Was sagt windows 10 denn?
    Wenn dotnetframeqork drauf ist, müsste es gehen.


  36. greatjack 24. 08 2015

    Mod: SaveEditor
    Ja. In der v 4.3.1 geht das Verdichten.


  37. greatjack 24. 08 2015

    Mod: SaveEditor
    Habs selbst nicht probiert.
    Solange DotNetFramework drauf ist, müsste es aber gehen.


  38. greatjack 26. 07 2015

    Mod: SaveEditor
    Problem gelöst.

    MichilpMC: "Klappt doch sogar auf mod maps guter Mod ;) "


  39. greatjack 26. 07 2015

    Mod: SaveEditor
    "Nach wie vor fehlen die Rinder- und Schweineangaben. "

    Was ist damit gemeint? Kühe und Schweine kann man schon lange bearbeiten!