Userprofil von gueldnerfan
Member since 9 / 2011


gueldnerfan
Punkte: 1.841
Trecker Fahrer
Rank: #1036
Vorname: Walter Alter & Geschlecht: 65 m Wohnort: zu Hause Hobbys: LS fahren Homepage keine Angabe

About gueldnerfan

komme vom Lande und interessiere mich eben für Landtechnik
  1. gueldnerfan 01. 09 2023

    Mod: Lely RP445
    Wie kann ich einstellen, dass die Ballen automatisch eingewickelt werden?


  2. gueldnerfan 04. 08 2022

    Mod: Welger AP45
    Ja die Presse ist super. (Nachfolger von AP 41)
    Aber ich suche auch noch nach einem Anhänger wo die Ballen dann automatisch aufgepackt werden. Wer kann helfen?


  3. gueldnerfan 02. 08 2022

    Mod: Lizard AT-01
    Ein toller Helfer in der Ernte für HD-Ballen. Leider noch etwas von der Realität entfernt. Die Ballen sollten zunächst von hinten nach vorne beladen werden. (auch in 2 Lagen möglich).
    Allerdings nach der 4. Lage ragt die Ballenrutsche in die Ladung hinein. Daher muss hier etwas aufgerückt werden.
    Diese Art der Beladung kenne ich aus meiner früheren Arbeit auf einem Hof im Sommer in der Ernte.
    Vielleicht kann man das ganz einfach ändern!?
    Vielen Dank!


  4. gueldnerfan 16. 04 2022

    Mod: KIR - 1.5M
    Sehr guter Häcksler. Ich kenne den Häcksler von der Firma Tarup und bin den früher (in den 70iger Jahren) gefahren.
    Im Helfermodus (H) fährt er hoch und runter mit einem entsprechendem Gewende.
    Im Courseplay läst sich der Häcksler leider nicht ansteuern. Vermutlich, weil früher nie im Parallelbetrieb (nebenher fahrender Schlepper mit Anhänger) gearbeitet wurde. Es wurde immer umgehängt.


  5. gueldnerfan 16. 10 2021

    Mod: Poettinger Mex 6
    Vielen Dank für den Mod!
    Wie bekomme ich es hin, dass der gezogene Häcksler (läuft im Courseplay von außen nach innen auf dem Feld) auch von Abfahrern im Courseplay angefahren wird?
    Der Mex6 ist in der Fahrzeugliste drin, wird aber dann vom Startpunkt nicht angefahren.
    So bleibt mir bislang nur manuelles Fahren. (ist aber nicht im Sinne von Courseplay)
    Wer kann helfen?


  6. gueldnerfan 02. 06 2020

    Mod: [FBM Team] Güldner G75A + Baas + Tools
    Habe mal ein Foto von einem G15 mit Mähbalken hochgeladen


  7. gueldnerfan 02. 06 2020

    Mod: [FBM Team] Güldner G75A + Baas + Tools
    Hallo liebes FBM-Team.
    Ich bin auf der Suche nach einem Mähbalken (z,B. für einen G 30 Schlepper - oder auch andere). Es gab mal für LS 17 einen Kramerschlepper mit Mähbalken. In LS 19 habe ich noch keinen gefunden.
    Ich nehme sehr gerne FBM-Mods, da diese auch wirklich sehr realistisch sind.
    Vielleicht hat jemand einen solchen Schlepper mit Mähbalken?
    Danke für jede Rückmeldung!

    1 Antworten

  8. gueldnerfan 10. 04 2020

    Mod: [FBM Team] Güldner G75A + Baas + Tools
    Inzwischen fahre ich sehr gerne mit Oldtimern auf der Papenburger Map.
    Der G75A ist dafür besonders gut geeignet.
    Für die "große Arbeit" lasse ich dann den Lohnunternehmer ab 300 PS arbeiten.
    Z.B. in der Maisernte kann man wunderbar mit Güldner G75A abfahren. (Anhänger bis 21 Tonnen)
    Vielen Dank für den tollen Mod!


  9. gueldnerfan 28. 11 2019

    Mod: Courseplay
    Hallo Ostfriese76,
    danke für den Tipp. Es läuft bei Fruchtumfahrung "deaktiviert" besser.; aber leider noch nicht so ganz wie es in LS17 mal war.
    Auch beim Wenden gibt es noch Probleme.Z.B. beim Maishäckseln. Der Häcksler läuft im Helfermodus und der Abfahrer im Courseplay. Dann wendet der Schlepper mit Anhänger und zieht etwas 30-40 Meter vor und schiebt dann rückwärts. Soweit so gut. Aber er fährt nicht soweit, sodass der Häcksler wieder weitermacht. Der Häcksler sagt dem Courseplay zu früh, dass der Schlepper anhalten soll.
    Gibt's hier noch einen Tipp?

    1 Antworten

  10. gueldnerfan 27. 11 2019

    Mod: Courseplay
    Leider funktioniert Courseplay in LS19 nicht so gut wie in LS17.
    Z.B. beim Maishäkseln wird der Häcksler in Zickzacklinien und viel Kurvereien angefahren. Das war in LS17 wesentlich realer.
    Was mache ich falsch?

    1 Antworten

  11. gueldnerfan 19. 10 2019

    Mod: [FBM Team] Pöttinger Mex 5 & Lacotec LH2
    Hallo FBM-Team,
    dieses Modell finde ich absolut cool.
    Doch zwei Fragen:
    1. Ich habe einen Schlepper mit Rückfahreinrichtung und möchte den Häckseler im Helfermodus (H) laufen lassen. Leider funktioniert das nur vorwärts.
    (Das ist beim einfachen Mex 5 auch so).
    Warum?
    Was muss ich tun, damit ich den automatischen Betrieb mit Rückfahreinrichtung im Helfermodus nutzen kann?

    2. Das abfahrende Fahrzeug möchte ich wie bei anderen Häckslern im Courseplay laufen lassen. Dies funktioniert nicht. Der Häcksler wird nicht angefahren und das Spiel wird blockiert und stürzt ggf. ab.
    Was mache ich falsch?


  12. gueldnerfan 19. 03 2019

    Mod: [FBM Team] Güldner G75A + Baas + Tools
    Hallo,
    wie wär's mit der gesamten Güldnerfamilie der G-Serie?
    G15, G25, G30, G40, G45, G50, G60 und G75
    ab dem G30 evtl. wahlweise mit Allrad oder auch in der Schnellläuferversion.
    Das wäre mein Traum.
    Aber ich verstehe auch, dass da sehr viel Arbeit drinsteckt und dass das nicht eben mal so umzusetzen ist.
    Damit wäre dann eine Oltimer-Map gestaltungsfähig.
    Evtl. noch ein paar andere Marken dazu: Eicher, Lanz und Deutz


  13. gueldnerfan 04. 03 2019

    Mod: [FBM Team] Güldner G75A + Baas + Tools
    Der G75A ist echt toll geworden. Jetzt auch noch mit Rücksitzbank in Fahrtrichtung zu benutzen. Das ist nur beim G75 so. Alle anderen Modelle haben die Blickrichtung nach hinten. Super. Jetzt noch hochklappbar dann gibt's den Superstern!
    Das Fahrgefühl ist absolut toll. Anfahren mit Vollgas und er schaltet hoch. Auch die Frontladerbedienung (auskippen - V-Taste und zurück) ist sehr gut umgesetzt. So kann man richtig gut arbeiten. (wie früher) Ggf. kann man ja noch einen modernen Industrielader als Option nachrüsten.
    Alles in Allem ein Superteil. Ich nutze ihn sehr gerne.
    Vielen lieben Dank!!! - Alle möglichen Punkte.


  14. gueldnerfan 08. 04 2018

    Mod: Güldner G75A
    Der neue Sound entspricht wesentlich mehr dem Original.

    Super gemacht!!!!

    Vielen Dank!


  15. gueldnerfan 05. 04 2018

    Mod: Güldner G75A
    Den Schlepper ohne Verdeck kann man im Shop so bestellen.
    - ohne Verdeck
    - Verdeck1
    - Verdeck2


  16. gueldnerfan 04. 04 2018

    Mod: Güldner G75A
    Hallo oldenfarm,

    habe gerade das neueste Update von AI Vehicle Extension v1.1 upgedatet und nun scheint alles wunderbar zu funktionieren.
    Nochmals vielen Dank für den tollen Mod!!!


  17. gueldnerfan 03. 04 2018

    Mod: Güldner G75A
    Vielen Dank für den schönen Mod.
    Meckern kann jeder. Ich möchte nur sagen, hier steckt eine Menge Arbeit drin.
    Als Ergänzungsvorschlag: Die typische Güldner Holz-Rücksitzbank wäre noch toll.
    Außerdem ein Schriftzug an der Motorhaube "Güldner G75A" täte dem Mod sehr gut.

    Im Helfermodus habe ich z.Zt. noch ein paar Schwierigkeiten. Aber ich denke das legt sich noch.

    Vielen lieben Dank für die Mod.

    1 Antworten

  18. gueldnerfan 16. 07 2017

    Mod: Ostfriesland
    Nach anfänglichem Zögern finde ich die Map nun langsam gut.
    Man darf ruhig mal mit kleineren Maschinen arbeiten. (zumal die Felder sehr klein sind)
    Schade ist allerdings, dass es keine Numerierung der Felder gibt. Für Courseplay ist das ein Muss um die Übersicht zu behalten.
    Auch wäre es schön, wenn einige Straßenschilder mit Zielangaben (Hof, BGA, Händler usw.) aufgestellt werden könnten. Damit fällt eine Orientierung wesentlich leichter.
    Vielen Dank für die tolle Landschaft.
    Hierzu auch noch eine Anmerkung: Die Übergänge von einem Feld zum Anderen sind teilweise nur schwer erkennbar und erfordern ein Abfahren der Feldränder. Vielleicht kann man diese "Brücken" deutlicher darstellen bzw. im PDA kennzeichnen.
    Besten Dank!


  19. gueldnerfan 11. 02 2017

    Mod: Güldner G 40 A
    Darüber würde ich mich sehr freuen. Und noch vielmehr über ein G75A und Frontlader von Baas.
    Das ist der größte von Güldner jemals gebautet Schlepper in einer Stückzahl von ca. 200.


  20. gueldnerfan 11. 02 2017

    Mod: Güldner G 40 A
    und wenn der schneller als 20 km/h laufen würde, dann lautet die Bezeichung G40AS (für Schnellläufer)


  21. gueldnerfan 11. 02 2017

    Mod: Güldner G 40 A
    Das ist richtig. Der Allradschlepper hat die Bezeichnung G40A

    1 Antworten

  22. gueldnerfan 11. 02 2017

    Mod: Güldner G 40 A
    Den G 30 bin ich früher sehr viel gefahren. Der ist baugleich - nur dass der 3 Zylinder-Motor etwas gedrosselt ist. Der Schlepper hat eine ideale Gewichtsverteilung. Vorne und hinten annähernd gleich schwer. Das gibt Zugkraft beim Pflügen und Fahren mit schweren Anhängern. Da bleibt so mancher Deutz D 40 stehen und auch stecken.

    1 Antworten

  23. gueldnerfan 17. 01 2017

    Mod: Papenburg meets Ammerland
    Mit Courseplay und 5-6 Häckslern geht das eigentlich ganz gut. Ich finde für die großen Felder müssen auch große Silos vorhanden sein. Ansonsten wie bereits geantwortet weniger reinfahren und abdecken.

    1 Antworten

  24. gueldnerfan 18. 11 2015

    Mod: Lindbejb Montag 1700
    Wie ist die Beschreibung nicht auf Deutsch?

    Weer schall datt verstoan? Kanns du mi datt seggen?


  25. gueldnerfan 02. 10 2015

    Mod: Tunxdorf
    Das mag ja sein.
    Aber ich verstehe kein Englisch!!!
    Also bitte zusätzlich in Deutsch.


  26. gueldnerfan 01. 10 2015

    Mod: Tunxdorf
    Schade dass die Beschreibung nur auf Englisch ist. - obwohl wir doch in Deutschland wohnen.
    Das muss leider zu Abzügen in der Bewertung führen.

    2 Antworten

    1. Mythic 01. 10 2015

      Mod: Tunxdorf
      ja und ich komme aus dem Niederlande dort kennen wir alle englisch :P
      die map ist ja nicht alleine fuhr deutsche Leute ;)

      2 Antworten

    2. bobo511 06. 10 2015

      Mod: Tunxdorf
      "Aber ich verstehe kein Englisch!!!
      Also bitte zusätzlich in Deutsch"


      Unglaublich solche Kommentare....
      Das ist alleine Dein Problem, Englisch sollte in diesem Land eigentlich jeder verstehen, oder gehst Du auf die Baumschule ???

      Mann nervt mich sowas echt.


  27. gueldnerfan 20. 08 2015

    Mod: Welger AP730wc
    Ich habe den Anhänger ausgewählt und dann die Taste b gedrückt. Dann wird eine Platzierungsfläche links, hinten oder rechts vom Anhänger angezeigt. Hier kann dann abgeladen werden.
    So hat es bei mir funktioniert.


  28. gueldnerfan 12. 08 2015

    Mod: Welger AP730wc
    Hallo Wodka-Bull24,
    danke für die Nachricht und Info.
    Ich freue mich schon auf die Version 2.
    Ja. Die Anhängung kenne ich auch über die Ackerschiene im mittleren Loch. Bei der AP 41 gab es drei Deichselstellungen:
    Straßenverkehr, Pressstellung und extrem weit zur Seite.
    Wenn ich mir die Presse seitlich ansehe, dann läuft diese bergauf. Die Anhängedeichsel befindet sich fast auf dem Boden. Daher ist die Ladeschurre auch so tief auf dem Anhänger.
    Ich freue mich jedenfalls auf eine V2.Danke!


  29. gueldnerfan 10. 08 2015

    Mod: Welger AP730wc
    Eine sehr schöne Presse. Ich kenne noch die AP 41 aus eigener Erfahrung.
    Trotzdem folgende Anmerkung: Es wäre schön, wenn in Arbeitsstellung die Deichsel gerade (mit dem Kolbenkanal) laufen würde.
    Außerdem wäre es schön, wenn man die Ladeschurre in der Höhe verstellen könnte. Bei vielen Schleppern stößt die Schurre gegen den unteren Anhängeraufbau.
    Besten Dank für eine Umsetzung!

    1 Antworten

  30. gueldnerfan 02. 02 2015

    Mod: Dumesti Karte Schnee
    ist unter Mods - Hersteller - Lizard - zu finden

    2 Antworten

  31. gueldnerfan 12. 01 2015

    Mod: Bruks
    Das geht super fix. Ich habe einen Fendt 936 genommen und vorne den Häcksler dran und hinten einen Dreiachs-Krampeanhänger mit ordentlich Volumen.
    So räumt man den Wald auf!
    OK. Die Animation des Häckselns am Häcksler kann in der nächsten Version noch verbesert werden.
    9 von 10 Punkte!


  32. gueldnerfan 02. 06 2014

    Mod: Frankenland Map
    Tolle Map. Die Ein-/Ausfahrt zur BGA sollte etwas breiter sein.


  33. gueldnerfan 02. 02 2014

    Mod: Feldkirchen
    Eine wirklich tolle Map!
    Vorschlag: Wegweiser aufstellen. (Hof,BGA, Händler usw.)
    Das erhöht die Übersicht ernorm.

    1 Antworten

  34. gueldnerfan 21. 12 2013

    Mod: Herrenhausen
    Tolle Map was die Landschaft anbelangt.
    Die Wege sind jedoch relativ schmal und kurvig.
    Die Ländereinen sind im Helfermodus nur schwer bearbeitbar, da Ränder zum Wenden fehlen oder der Feldrand schlief verläuft. Für mich - als Einzelspieler - ist das etwas schade. So bleibt viel Handarbeit.
    Auch im wahren Leben gibt es meist rechteckige Felder. Vielleicht sollte man sich daran orientieren.
    Ansonsten sehr schön gemacht und Meckern ist nicht angesagt!
    Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg!

    1 Antworten

  35. gueldnerfan 17. 11 2013

    Mod: Drensteinfurt
    Sehr schöner Mod, tolle Arbeit, sehr viel Details.
    Straßen sind manchmal etwas eng. Bäume/Zäune am Ende der Felder stören beim Helferbetrieb. Ein größeres Gewende wäre sehr hilfreich. Aber im richtigen Leben ist das nicht besser. Zuerst ein oder zweimal außen rummähen/häckseln usw. und dann Helferbetrieb.
    Leider geht die Map an die Grenzen meines Rechners. Die Befehle kommen alles mit Verzögerung.
    Note 2+


  36. gueldnerfan 11. 08 2013

    Mod: KreisSegeberg
    Schade. Die Map kann ich nicht mal starten.
    PC bleibt einfach "stehen".
    Notebook: Acer V3-771G mit 8GB RAM, Windows 7,
    Intel Core i5-3210M 2,5 Gh mit Turbo Boost to 3,1 GH
    Grafikkarte: NVidea GT 630M mit 2 GB
    Damit sollte die Map startbar sein.

    1 Antworten

  37. gueldnerfan 28. 07 2013

    Mod: Welger AP 41
    Hallo,
    ist es geplant diese schöne AP 41 auch für LS2013 bereitzustellen?
    Sie passt super zum Oldi-Pack


  38. gueldnerfan 27. 07 2013

    Mod: Baumberg
    Die Map finde ich grundsätzlich sehr gelungen.
    Die gebirgigen Felder sind Geschmackssache. Ich als Flachländer bevorzuge natürlich große ebene Flächen die man überschauen kann.

    Aber ein paar Fragen bleiben:
    1. Wie komme ich an einen Schweinebestand?
    2. Gibt es nur zwei Güllebehälter (Hof und BGA)?

    Ich habe inzwischen 200 Kühe und möchte endlich ordentlich Gülle fahren. Beim Schweinestall habe ich keinen "Gülleabfuhrpunkt" gefunden. Die Anzahl Schweine wird mir mit Null (0) angezeigt, obwohl das so einige Schweine im Stall rumlaufen und ordentlich vor sich hin grunzen. - (Aber scheißen tun die nicht - und verkaufen geht auch nicht)

    Wie komme ich mit den Schweinen und der Gülle weiter?

    1 Antworten

  39. gueldnerfan 27. 07 2013

    Mod: Kotte GARANT Profi VQ 32000
    Ein tolles Gefährt.
    Nur habe ich sehr lange gebraucht um herauszubekommen wie ich das Fass füllen kann. Am Güllesilo klappte es nie.
    Aufgrund einiger Fotos und eines Videos habe ich dann gesehen, dass die Auffüllung über einen Feldrandcontainer erfolgte. Nun klappt es auch bei mir.
    Die Beschreibung habe ich gelesen. Aber da geht das nicht so eindeutig hervor.
    Dass ich mit einem solchen befüllten Gefährt nicht unbedingt auf der öffentlichen Straße fahren sollte ist schon klar. Aber es gibt genügend Güllebehälter die irgendwo in der Landschaft in Ackernähe gebaut wurden. (Also nicht auf dem Hof und somit auch keine Straßen befahren werden müssen.

    Eine Bitte an den Modder:
    Bitte deutlich beschreiben wo und wie aufgetankt werden kann.
    Danke!!!

    1 Antworten

  40. gueldnerfan 30. 06 2013

    Mod: Sueddeutschland
    Die Map ist landschaftlich sehr schön.
    Nachteil bei mir: Mein Rechner ist trotz starker Leistung mit der Map enorm beschäftigt (obwohl unter 100 MB) und das Lenken der Fahrzeuge ist nicht so wie sonst sondern sehr zeitverzögert.
    Das senkt leider der Spielspaß.


Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.