Userprofil von Hansel
Member since 7 / 2015


Hansel
Punkte: 1.105
Gülle Rausschlepper
Rank: #1859
Vorname: Arvid Alter & Geschlecht: 43 m Wohnort: Celle Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Hansel

Anfänger
  1. Hansel 17. 04 2020

    Mod: Raptor Carbon Pack
    Super Pack! - Ich möchte die V2.0 nutzen, habe aber ein Problem: Ich kann den Saugarm NICHT drehen (schwenken). Das Heben und Ausfahren funktionieren tadellos. - Wer kann mir helfen?


  2. Hansel 18. 01 2019

    Mod: Flusstal XXL V2 All New!!!
    Respekt - tolle Map!
    Aber ... Windräder direkt auf dem Strand? - Nicht real, weil die Gründung viel zu aufwendig und immens teuer wäre. Daher entweder "Windpark" im Meer ODER auf festem Grund z.B. zwischen Feldern aufstellen. Vielleicht überdenkst du das noch einmal?


  3. Hansel 09. 01 2019

    Mod: EnhancedVehicle
    Wie "Speichern" in der xml?
    Wenn du schon in der xml bist (wie du schreibst), musst du nach der Änderung doch nur noch auf das Notepad++ - Speichersymbol klicken.


  4. Hansel 09. 01 2019

    Mod: EnhancedVehicle
    Ich als Gamepad- Nutzer finde 1 Taste für beide Richtungen und 1 für den Richtungswechsel VIEL besser!


  5. Hansel 09. 01 2019

    Mod: EnhancedVehicle
    Irre, wie hier diese tolle Mod von so manchem User runtergemacht wird! Was bezwecken die eigentlich?

    Der Skripter könnte sie auch mit Beta bezeichnen und auf Github belassen, bis sie die Finalversion erreicht hat. Dann hätten nur Github- Nutzer Zugang zu den schon spielbaren Zwischen- Versionen. Aber zum Testen und zum Vorschlagmachen ist Modhoster jedoch bestens geeignet.

    5/5 Sterne von mir, weil Klasse Arbeit von ZooL.

    1 Antworten

  6. Hansel 21. 12 2018

    Mod: VehicleInspector
    Kommando zurück. Hab' s selbst rausgefunden. Vor einer Fragestellung sollte man erst 'mal nachdenken. :-)

    Für alle, die den Background auch transparent haben möchten:
    XML öffnen und in Zeile 98 <isBackground , ... alpha="0.500000" in alpha="0.000000" ändern.

    2 Antworten

    1. HappyLooser 21. 12 2018

      Mod: VehicleInspector
      Nein,einfach seeBackground auf false stellen,sonst ladet er den hintergrund trozdem nur er ist halt duch alpha nicht zusehen :-)


    2. Mod: VehicleInspector
      just go to vehicleInspectorSettings.xml and on line 97 (if you use notepad++) and you shoudl see this:
      <seeBackground boolean="true"/>
      change to
      <seeBackground boolean="false"/>


  7. Hansel 21. 12 2018

    Mod: VehicleInspector
    Gehe über ... MyGames/Farming S...19/modsSettings.
    Dort findest du die xml im Ordner "VehicleInspector". ;-)


  8. Hansel 21. 12 2018

    Mod: VehicleInspector
    @HappyLooser, besten Dank für die v1.49.

    Ich möchte den Schrifthintergrund gern transparent lassen. Welche Werte muss ich dafür eintragen?

    1 Antworten

  9. Hansel 15. 12 2018

    Mod: VehicleInspector
    O.K. Danke für den Hinweis. Ich hatte tatsächlich noch die V0.4 vom VehicleFruitHud im Ordner. - Jetzt gibt es keine Errors mehr in der log. :-)


  10. Hansel 15. 12 2018

    Mod: VehicleInspector
    Tolle Mod! - Merci.

    Habe aber in der log ein Problem (viele gleiche Einträge):
    2018-12-15 19:12 Error: Running LUA method 'draw'.
    2018-12-15 19:12 C:/Users/Agando/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/VehicleInspector/VehicleInspector.lua:182: attempt to index field 'vehicleFruitHud' (a boolean value)

    Was läuft falsch, @HappyLooser?

    1 Antworten

    1. HappyLooser 15. 12 2018

      Mod: VehicleInspector
      Lese bitte den ersten Kommentar hier beim Mod.

      1 Antworten

  11. Hansel 06. 01 2018

    Mod: John Deere 7R series 2011 US Version
    Schau 'mal in das Exit LP (jetzt SimuPlanet)- Vorstellungsvideo. Dort hat es bei ihm zuerst auch nicht funktioniert, sowie ich mich erinnere.


  12. Hansel 25. 12 2017

    Mod: JOHN DEERE 6250R
    Genau UND die Mod ist mit 105 MB VIEL zu üppig!

    1 Antworten

    1. Joerg79 26. 12 2017

      Mod: JOHN DEERE 6250R
      Sry Hansel, Kritik ist ja Okay... dem Modder ein feedback geben das mit dem Mod was nicht stimmt ist auch super, aber dann beschwerst du Dich das der Mod zu groß ist? Du hast bestimmt ne andere Map heruntergeladen die bestimmt doppelt oder um das mehrfache größer ist wie dieser Mod....
      Da würde ich mich an den Kopf fassen....

      Ich habe den Mod auch und bei mir läuft alles.
      @ Palette tolle Arbeit hast du gemacht.


  13. Hansel 05. 12 2017

    Mod: Südhemmern
    Realismus Modding schreibt: "To play Seasons 1.2 and higher you need at least version 1.5.1 of Farming Simulator 2017."

    Also, so wird die V Special Nikolaus Edition V 13 wohl auch Version 1.5.1 benötigen!

    1 Antworten

  14. Hansel 30. 09 2017

    Mod: IMT Ceza Autoload Wood
    Reifen kollidieren LEIDER mit den Stämmen. Das geht gar nicht!


  15. Hansel 11. 08 2017

    Mod: Manure Mod
    So eine undifferenzierte Aussage! Schreibe lieber WIE es auch OHNE den Manure Mod funktioniert.


  16. Hansel 11. 08 2017

    Mod: Manure Mod
    Der Mod ist cool!
    Den Manure Mod (mit Mist) noch durch Kompost erweitern, das wäre noch cooler!


  17. Hansel 03. 08 2017

    Mod: Sarchiatrice CM
    1. Einfach nur absolut schlechte Übersetzung (Google-Translate)! Wer daraus eine genaue Erklärung zum Nutzwert des Gerätes während der Wachstumsphase(n) ableiten kann --> Hut ab!

    2. Zum Gerät selbst ein kleiner Hinweis:
    Checchi Magli stellt nach meiner Kenntnis nur Pflanzmaschinen jeglicher Art und Folien-Auslegemaschinen her. Dieses ist aber ein reines Düngegerät, somit nicht real.

    3 Antworten

  18. Hansel 02. 08 2017

    Mod: Rabe SKE 600 Pack
    Einfach nur bombastisch! Merci.


  19. Hansel 30. 07 2017

    Mod: John Deere 7030 Pack
    Toller Mod, aber ...

    Genau, diese KERNIGE Sounds fehlen mir auch! - Ich weiß nicht, warum jeder Modder (fast) den gleichen FLACHEN Sound für die Traktoren einbaut.


  20. Hansel 27. 07 2017

    Mod: Make mudguard configurable V 1.0 FS17
    @Neubauer_2, was ist das denn für eine unmögliche Übersetzung? Lass es besser sein, wenn du der englischen Sprache wenigstens nicht ein bischen mächtig bist! Hast du dir denn die Google-"Zersetzung" nicht einmal angeschaut? - Einfach nur peinlich.

    1 Antworten

  21. Hansel 25. 07 2017

    Mod: Dreistern-Hof
    Doch die Gärtnerei gab es einmal: In der Dreistern ohne PLUS ;-) gab es diese, jetzt steht dort der CompostMaster.


  22. Hansel 25. 07 2017

    Mod: DDR Wasserwagen
    Super Mod! - Danke. --> 5/5 Sterne.

    Mich stört nur eines: Die total identischen Rostfahnen auf den beiden Fässern, aber das geht wohl nicht anders zu modden.

    1 Antworten

  23. Hansel 23. 07 2017

    Mod: Dreistern-Hof
    @ritchif ... SCHADE, du kommt für mich zu spät. Ich habe mir schon selbst deine Map für Seasons (snowMask) vorbereitet und sie läuft weiterhin bestens! Danke noch einmal für deine kreative Arbeitt!

    Was mir aber noch fehlt, das ist: "Das manuelle Ausmisten des Kuhstalls." --> Ein kleines Stück weiter zur Realität. :-)

    1 Antworten

  24. Hansel 12. 07 2017

    Mod: OSK Einachsanhänger
    Schöner kleiner alter Hänger, aber ... er lädt leider nicht aus allen Silos.
    Z.B. wird das "Buy all Fruits Silo" von t0xic0m vehement ignoriert, das Schweinefutter Silo vom gleichen Modder aber nicht!

    1 Antworten

  25. Hansel 26. 06 2017

    Mod: Unimog U400
    Tolles Teil, danke tackelberry. 5/5 Sterne.

    Einziger Kritikpunkt:
    Die Türen gehen leider in den Korpus nahtlos über! --> Wie komme ich in Unimog? ;-)

    Gibt es eine Möglichkeit, die Türen optisch besser vom Korpus zu trennen?
    Öffenbar müssen die Türen nicht sein.

    1 Antworten

  26. Hansel 25. 06 2017

    Mod: platzierbare Bäume
    Wer mit dem Seasons Mod spielt, der braucht definitiv die Giants-Bäume, ansonsten hat man immergrüne Laubbäume im Winter!

    Also alle anderen Bäume vor dem Winter fällen. ;-)


  27. Hansel 15. 06 2017

    Mod: Fliegl TDK160
    Toller Fliegl ! 5/5 Sterne.

    Ich würde mir eine winzige Kleinigkeit, nämlich ein Nummernschild, wünschen.

    1 Antworten

  28. Hansel 02. 05 2017

    Mod: JOSKIN Scariflex 720
    Ein toller Weidebelüfter ! - Aber die Unkosten pro Tag mit 160 EUR sind einfach zu hoch angesetzt.

    1 Antworten

  29. Hansel 24. 04 2017

    Mod: Agromehanika Atomizer AGP 500
    @Andy528
    1. It is a fertilizer sprayer ... type="fertilizer"
    2. ... workingWidth="7.4"
    3. ... capacity="330"


  30. Hansel 24. 04 2017

    Mod: Kapelle mit Kirchensteuer, Licht und Sound
    Gute Idee, aber ... Kirchensteuer bezahlt man und erhält diese als Landwirt nicht. ;-)

    Mach' es realer besser so:
    1. Ausgaben (KSt) wie von Dir vorgeschlagen (Einnahmen)
    2. Einnahmen (Besichtigungsobulus, da historisches Gebäude): 10, 20, 30 EUR/Std.


  31. Hansel 21. 04 2017

    Mod: AutoSteer By RedeX v1
    Über Google-Translate lautet der Text:
    "Hello, you know how to turn around as you want in a mode wheel that makes it easy to play game modes when you are waiting to make me t wait for your support, I've done a good job even if you have forced me to have errors The structure of the cogge made by people of this mode remark, but best not in others had upper left control panel of the screen to make this function I hope that you enjoy the game, I tried to make a real theme."


  32. Hansel 15. 04 2017

    Mod: Irgendwo an der Elbe XXL
    @BlackCloud, 'mal im Ernst: Für eine ERSTE Map hast Du die Grösse besonders im Detail wirklich überschätzt, oder ?

    Hochachtung, dass Du Dir schon in diesem Stadium der Kritik stellst !

    Ein Tipp: Schau Dir 'mal die Single- Dreistern Hof- Map an. Diese Größe wäre für den Anfang bestimmt das Richtige. Die Natürlichkeit dieser Map ist ein Hingucker und könnte für Dich in Bezug auf Kreativität wegweisend sein.

    Ansonsten mache bitte weiter, denn meinen Respekt für Deine Arbeit hast Du allemal.


  33. Hansel 02. 04 2017

    Mod: Dreistern-Hof
    @ritchif, tolle Erweiterung Deiner Super-Map. Die 1.2 war mir irgendwie auch als Single-Spieler ein wenig zu eng.

    Ich wollte den LS17 überhaupt nicht spielen. Doch Du hast mich mit Deiner Map einfach nur überzeugt. Ich fühl mich darauf direkt daheim, obwohl ich ein Wessi ;-) bin. Der Flair ist halt einzigartig.

    Nur die Wurzelfruchtsilos werde ich entfernen, da diese für mich zu unrealistisch sind (immer voll auch ohne Inhalt).

    Leider kann es nur 5/5 Sterne geben.

    Nochmals VIELEN DANK.

    1 Antworten

  34. Hansel 25. 03 2017

    Mod: GroundResponse.lua
    @rachederasen, dieses ist der GENIALE Mod im LS17 ! Ich danke Dir.


  35. Hansel 08. 03 2017

    Mod: Germantown
    @leifege640, Du hast mit dieser Map eine Super- Idee ! --> 5/5 Sterne für die Idee und die Umsetzung der MIG Map in den LS17.

    Please, arbeite weiter daran. Denn die Map hat großes Potential wie schon geschrieben wurde. Die noch vorhandenen Probleme wirst Du bestimmt in den Griff bekommen.

    Ich zum Beispiel habe Geduld um zu warten.


  36. Hansel 29. 12 2016

    Mod: seasonManager
    Erst einmal Top-Idee --> 5/5 Sterne.

    Leider erschließt sich mir dieser Mod nicht. Zum Beispiel: Am Tag (Sommer 1) kann ich dreschen und am nächsten Tag ist schon Herbst mit Schietwetter. Das heißt nach 3 Tagen Leerlauf darf/kann ich dann im (nächsten) Sommer 2 die restlichen Felder aus Sommer 1 dreschen ?

    Ich möchte die Dauer (Tage) meiner gewählten Jahreszeit selbst bestimmen. Wäre das nicht möglich ?

    1 Antworten

  37. Hansel 24. 12 2016

    Mod: Jenz Hacker Mit Kabine
    Als Idee toll umgesetzt !
    Eigendlich gibt es in Natura den Hacker mit Kabine am Palfinger nicht für den kleinen HEM, sondern nur für die großen, bzw. Lkw-Auflieger. Für den LS ist das aber schon O.K. :-)


  38. Hansel 24. 12 2016

    Mod: Mercedes Unimog 1600 4 Varianten
    @gnescher, ich bin bei Dir. Echt, knapp 160 MB sind schon sehr krass.


Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.