Userprofil von Kalibu
Member since 11 / 2011


Kalibu
Punkte: 183
Stalljunge
Rank: n/a
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: 43 m Wohnort: Berlin Hobbys: LS spielen, Modden mein Youtube-Kanal ModTuts usw. Homepage https://www.youtube.com/channel/UC2rP2wB-mnDnoTMJJRKIWRw

About Kalibu

Ihr sucht LS Tuturials?

Dann schaut mal auf meinem YouTube-Kanal ModTuts (siehe Website)

In dem YouTube-Kanal (Mod Tuts) geht es ausschließlich um Tutorials für das Spiel Landwirtschafts-Simulator. Da auf den ganzen Modding-Seiten immer wieder die Kommentarfunktion überflutet bzw. vollgespamt wird, weil viele nicht wissen wie man den ein oder anderen Mod nutzt oder einbaut habe ich den Kanal ins Leben gerufen. In den Tutorials wird gezeigt wie man Mods/Scripte im Spiel verwendet bzw. einbaut.

Schaut doch mal vorbei :) Danke
  1. Kalibu 31. 12 2022

    Mod: Grand View Lands
    FIX: GrainMill selling point is floting in the air. FIX:
    Set the Position in the Placeables.xml Line 44 <placeable mapBoundId="sellingStationMainGrainSilo" with a Texteditor from position="880.36 135.984 -960.35" to position="880.36 131.655 -960.35". The middle Value (131.655) is up or down.


  2. Kalibu 24. 05 2020

    Mod: USA Legend
    200 animals do not have to be visible, 30 or 50 animals are sufficient. But more like 10 please.


  3. Kalibu 23. 05 2020

    Mod: USA Legend
    okay its 10 But that is still not enough cows
    I have definitely tried 7-8 maps, there are always at least 20-30 cows. It is really a nice map but it annoys me with the animals.
    Can't you increase the number of animals?

    1 Antworten

  4. Kalibu 23. 05 2020

    Mod: USA Legend
    Hi, habe zum testen mal 200 Kühe gekauft, aber auf der Weide stehen nur ca 5-6 wieso sind das so wenig?

    ENG: Hi, i Buy 200 Cows and see only 5-6 in the pasture. What is the Prob.?

    2 Antworten

  5. Kalibu 21. 05 2020

    Mod: Mountain View Valley
    Habe die gleichen Errors / The same Erros

    Error: Blocked area map is wrong size for terrain (4096 x 4096) vs (1024 x 1024)

    Kommt bei jedem setzen eines Placeable Objekt

    appears every time a placeable object is set.

    1 Antworten

  6. Kalibu 15. 07 2018

    Mod: Landkreis_Rheinlandpfalz
    Hat sich erledigt, habe die MAP neu gedownloadet und nun läuft es. ;)


  7. Kalibu 15. 07 2018

    Mod: Landkreis_Rheinlandpfalz
    Sorry, aber die neue vers. 1.5 ist unspielbar. weder gepackt (2GB) oder entpackt (3,6GB) was bei so hohen Werten auch normal ist. Ich habe einen Gamer Rechner, alle Grafik runtergedreht, keine Mods im Ordner und es braucht stunden zum laden. Es Ruckelt so extrem das es nicht spielbar ist. Schade, denn ich hätte die Map gerne mal getestet.

    2 Antworten

  8. Kalibu 23. 03 2017

    Mod: FS Mod Manager 5
    Alle die das Problem haben das sie das Modfenster nicht sehen können sollten meinen Vorschlag weiter unten in den Kommentaren mal versuchen.


  9. Kalibu 13. 03 2017

    Mod: FS Mod Manager 5
    Zusatz: Nach einem PC-Neustart mus der Vorgang mit dem Taskmanager wiederholt werden.


  10. Kalibu 13. 03 2017

    Mod: FS Mod Manager 5
    An alle die das Problem haben das, dass Fenster in der Taskleiste bleibt und nicht Maximiert werden kann: Öffnet den Manager so das er eben in der Taskleiste ist, öffnet nun den Taskmanager mit strg + alt + entf (alle drei Tasten gleichzeitig drücken). Im Taskmanager-Fenster unter Anwendungen klickt ihr nun den Eintrag FS Modmanager an (markiert) rechte Maustaste und auf Maximieren klicken. Bei mir hat es funktioniert und man muss das nur 1x machen, der Mod lässt sich dann wieder normal starten.


  11. Kalibu 25. 02 2017

    Mod: FS Mod Manager 5
    Leute der Mod geht plötzlich nicht mehr. Das geöffnete Programm ist in der Taskleiste lässt sich aber nicht öffnen bzw. nicht starten. Habe alles versucht.

    1 Antworten

  12. Kalibu 06. 01 2017

    Mod: SweetFX improved graphics v1.0
    Nur weil man keine ahnung vom richtigen installieren hat muss es nicht gleich ein Sch**-Mod sein. Versuch mal den hier https://www.modhoster.de/mods/sweetfx-fs17-improved-graphics-v1-0

    1 Antworten

  13. Kalibu 02. 01 2017

    Mod: Güttin
    Sorry, bei so vielen Rechtschreibfehlern habe ich fast nichts verstanden. -,-


  14. Kalibu 26. 12 2016

    Mod: Ebsdorfer Heide
    Für alle die die schöne Wasserstelle mit den Wasserpflanzen suchen, die ist direkt an der linken oberen ecke von Feld 5. Kostet aber Geld, was ich etwas unsinnig finde da es ja natur ist, aber okay.

    1 Antworten

  15. Kalibu 26. 12 2016

    Mod: Ebsdorfer Heide
    Hi, du schreibst mehrfach auf verschiedene Kommentare das wir doch die Bilder anschauen sollen wegen der Wasserquelle. Ja das haben wir und auf dem Bild ist leider nicht zu erkennen wo das ist, Klasse! Man sieht ein Maisfeld, Toll. Weisst du wiviele Maisfelder es gibt? Viel spass beim suchen. :)


  16. Kalibu 25. 11 2016

    Mod: HofTore_metal
    Für alle die nicht wissen wie es Eingebaut wird habe ich eine Video-Anleitung erstellt. siehe Videos oder Link: https://youtu.be/sGiAODoOw8M

    1 Antworten

  17. Kalibu 23. 11 2016

    Mod: Animiertes Zaumtor
    Auch wenns paar Tage später kommt, bitte bitte. Da so viele gefragt haben wie es funktioniert und ich das ja selber kenne wenn mal was nicht geht habe ich eben schnell das video gemacht.


  18. Kalibu 17. 11 2016

    Mod: Fendt Vario T
    Hast du den Mod gemacht bzw. bist du der UrModder oder woher weisst du so genau das er keine Freigabe bekommen wird?


  19. Kalibu 16. 11 2016

    Mod: Auenbach LS17
    Es passieren (wie schon beim 15er, Ackendorf) per Zufall Ereignisse. Beim 15er z.b. eine plötzliche Absperrung auf einer Straße wegen eines Unfalls an einer bestimmten stelle usw. Diese sind zeitlich begrenzt und verschwinden auch wieder von allein.


  20. Kalibu 11. 11 2016

    Mod: Volksvalley
    Ähhm nur mal so: Ich habe nichts gegen dich weil ich dich nicht kenne, aber merkst du eigentlich nicht das den Leuten deine sehr agressiven Meinungen hier nicht interessiert. Dich interessieren die Mods hier doch eh nicht, also was willst du hier? Ich sehe nur das du überall bei Mods nur rumjammerst weil es "DIR" nicht passt das es unrealistisch ist. Kerl wach auf, es ist ein Spiel, da muss nicht immer alles realistisch sein.


  21. Kalibu 11. 11 2016

    Mod: Animiertes Zaumtor
    Hey, dann muss dir beim einbau im GE irgend ein fehler unterlaufen sein. Am besten du löschst das aus dem GE noch mal, speicherst die Map und baust es noch mal neu ein wenn es dann nicht geht, den mod neu herunterladen, vielleicht ist was beim entpacken schief gelaufen. wenn es dann immer noch nicht geht dann schicke mir eine Privat nachricht.


  22. Kalibu 11. 11 2016

    Mod: Animiertes Zaumtor
    VIDEO ANLEITUNG: LINK: https://youtu.be/tpeJUxCcHWE oder oben unter Videos

    1 Antworten

  23. Kalibu 10. 11 2016

    Mod: Wasserpumpstation
    Das muss jetzt mal sein: Ich hab die Schn*** echt langsam voll über Leute die sich hier nur aufregen das der Mod schei*** ist, schlecht ist oder unsinnig. Bitte tut uns allen ein gefallen und verlasst doch einfach diese Seite. Wenn euch ein Mod nicht gefällt oder ihr etwas dagegen habt dann ist das eure Meinung und gut ist, aber dann behaltet die auch für euch. Nur weil euch da was nicht passt müsst ihr nicht ständig die Kommentarfunktion für so etwas missbrauchen. ES REICHT.


  24. Kalibu 10. 11 2016

    Mod: anleitung für überall abladen und schwad ablage
    Jetzt muss ich doch echt mal fragen "WO VON REDET IHR"? Ich habe Schwads im Spiel und kann auch überall abladen. Es wäre nett wenn du deine Beschreibung mal etwas genauer ausführst danke :)


  25. Kalibu 08. 11 2016

    Mod: SweetFX FS17 Improved graphics v1.0
    Leute, lest doch bitte mal alle Kommentare und nicht immer nur eins oder zwei denn bgo1973 hat es doch weiter unten beschrieben wie es funktioniert. Und ja es funktioniert so und ist sehr einfach. :)

    1 Antworten

  26. Kalibu 08. 11 2016

    Mod: Finanzen Tabelle
    Nein, habe ich nicht weil ich nicht wusste das man ein - Minus davor schreiben muss, das solltest du in der Beschreibung mal erwähnen weil man das in den Excell Feldern auch so einstellen kann das er das automatisch subtrahiert. Und davon bin ich ausgegangen :)


  27. Kalibu 07. 11 2016

    Mod: Finanzen Tabelle
    Mhhh, also ich habe nun alle felder ausprobiert und egal wo ich was wie oft ausfülle, er addiert alles zusammen, auch die ausgaben.

    1 Antworten

  28. Kalibu 07. 11 2016

    Mod: SweetFX FS17 Improved graphics v1.0
    Funktioniert 1A Danke :)


  29. Kalibu 07. 11 2016

    Mod: New Holland CR10.90 Combine Pack.
    Hallo, der legt keinen Strohschwad ab. Auch nicht beim umschalten auf Schwad.
    Hello, he does not lay a straw swath. Also not when switching to Schwad Modus.

    1 Antworten

  30. Kalibu 07. 11 2016

    Mod: Finanzen Tabelle
    Ja stimmt, er addiert alles, auch bei Ausgaben.

    1 Antworten

  31. Kalibu 07. 11 2016

    Mod: Finanzen Tabelle
    Hi, also bei allen 3 Downloads sind die Tagesangaben drinne.


  32. Kalibu 06. 11 2016

    Mod: SweetFX FS17 Improved graphics v1.0
    Für alle die nicht wissen wie es funktioniert. Bitte öffnet google.de und gebt folgendes ein.

    Spiele verschönern mit Reshade und Mastereffect-Config

    Gleich der erste eintrag von PCGamesHardware. Das ist auch mit Video und das sollte eigentlich verständlich sein.


  33. Kalibu 06. 11 2016

    Mod: Finanzen Tabelle
    Ne gute Idee, aber. Ich finde nur die 2. Woche im Excell Dokument. Mach das doch auch noch mal ohne Wochen. So kann man sich in paar Wochen/Monaten anschauen was man umgesetzt hat.

    1 Antworten

  34. Kalibu 06. 11 2016

    Mod: SimpleSaveGame Editor
    In dem Zip ist nur eine datei und das ist die: LS17SVeditByClodTIF.exe mit der das auch funktioniert. Vielleicht blockt eine Firewall oder antivirusprogramm das bei dir.


  35. Kalibu 29. 10 2016

    Mod: Platzierbare Refill-Station mit Festmist und Jauche
    Hey, dann empfehle ich dir den Mod: "Placeable Seeds and Fertilizer"
    https://www.modhoster.de/mods/placeable-seeds-and-fertilizer
    Der hat zwar glaube kein Schweinefutter aber das kannst du einfach austauschen in der Datei. Dann haste schöne Platziebare Schweinefutter Gegenstände.

    1 Antworten

  36. Kalibu 29. 10 2016

    Mod: Krone Skins
    Jepp viele sind geklaute, aber es sind auch einige dabei die einfach nicht wissen das die auch die Copyrights des Urmodders angeben müssen. Entweder sind manche echt nicht so helle oder die machen es mit absicht.


  37. Kalibu 28. 10 2016

    Mod: Futterlager
    Das mag sein Chefkoch, aber ich bezweifel das sich Modhoster daran hält. Sonst müssten die hälfte der Mods gelöscht werden und der aufwand um das in zukunft zu verhindern usw. das ist garnicht umsetzbar und das weiss Giants, desswegen erhoffen die sich durch so sätze wie im Forum das die Leute das von selber lassen.


  38. Kalibu 28. 10 2016

    Mod: Futterlager
    Du hast ne Privatnachricht :) Gruß


Noch keine Bilder vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.