Userprofil von Lanzman
Member since 11 / 2010


Lanzman
Punkte: 149
Mistgabel Betreiber
Rank: n/a
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: m Wohnort: Nähe MZ und WO Hobbys: Täglich Motorrad fahren, Aufbaustrategie Spiele + Landwirschafts Simulator, Oldtimer Homepage keine Angabe

About Lanzman

keine Angabe
  1. Lanzman 31. 12 2020

    Mod: Eureka Farms
    Der Mod ist zwar im Mod-Ordner, wird aber im Spiel nicht zur Auswahl gestellt. Im Vergleich zu anderen Map-Mods sieht es nicht so aus als müßte dieser Mod extra entpackt werden. Wo liegt der Fehler?


  2. Lanzman 05. 01 2019

    Mod: Sherwood Park Farm Beta by Oli5464
    Wieder eine tolle Karte die für Single-Player nicht geeignet ist. Hier wieder die Frage: Warum macht ihr keine für Helfer geeignete Felder. Im fortgeschrittenen Spielverlauf ist die Karte nicht mehr sinnvoll zu bearbeiten.

    2 Antworten

    1. gelöschter Nutzer 05. 01 2019

      Mod: Sherwood Park Farm Beta by Oli5464
      weil auf der normalen sherwood die felder auch so sind,
      und wen du eckige felder willst musst du dir eine andere karte downloaden.


    2. Gromberg 05. 01 2019

      Mod: Sherwood Park Farm Beta by Oli5464
      Mach se dir doch selber eckig?!

      1 Antworten

  3. Lanzman 05. 01 2019

    Mod: Raven Rocks
    Nice weird world. Why do not you modder maps with helper-friendly fields. These are all nice maps but I can not handle that.


  4. Lanzman 05. 01 2019

    Mod: Raven Rocks
    Schöne schräge Welt. Warum macht ihr Modder keine Maps mit helferfreundlichen Feldern. Das sind zwar alles schöne Maps aber ich komme damit nicht klar.


  5. Lanzman 28. 12 2018

    Mod: Deutz_Serie 9 spezial
    PS: @Freak160, danke für den Mod.
    Als Deutz Fan ist mir das originale "Deutz Grün" lieber als das Fantasie Blau.

    1 Antworten

  6. Lanzman 28. 12 2018

    Mod: Deutz_Serie 9 spezial
    Im fortgesetzten Spiel, wenn große Mengen zu den Verkaufsstellen zu transportieren sind braucht man einen Hänger mit mindestens 100 t Zuladung um nicht 10 oder gar 20 mal immer wieder zu den Verkaufsstellen fahren zu müssen. Um diesen Hänger nicht im Schneckentempo ziehen zu müssen braucht man eine starke Zugmaschine, besonders wenn recht steile Anstiege bewältigt werden müssen , wie in der Original Karte Felsenbrunn. Da werden 1000 PS für eine Zugmaschine plötzlich sinnvoll ! z.Zt. fahre ich 100 t mit dem original 750 PS Speedtruck mit stark erhöhtem Drehmoment. Der schwächelt bergauf ganz schön ! ;-)


  7. Lanzman 29. 05 2017

    Mod: XLFams X2 Final Edition
    Start conditions are to easy, to much wind turbines .....and, sorry , cattle and sheeps missing.
    All in all a top map. Thanks a lot! :-)
    Lanzman


  8. Lanzman 29. 05 2017

    Mod: XLFams X2 Final Edition
    Also für mich ist es eine Map ganz mach meinem Geschmack. Zumindest Rinder und Schafe würde ich mir aber dennnoch wünschen damit die Map interessant bleibt wenn alle Felder gekauft sind und ein festes Einkommen durch Windräder gesichert ist.
    Gruß, Lanzman


  9. Lanzman 23. 04 2017

    Mod: AutoSteer By RedeX v1
    Sorry, verstehe immer noch nicht was dieser Mod macht und wofür er gut ist ???


  10. Lanzman 14. 04 2017

    Mod: XLFarms X1 Final Edition
    Mir Autodrive funktioniert die Map nicht solange noch keine Fahrzeuge gekauft sind.
    Autodrive einfach deaktivieren bis die ersten Fahrzeuge angeschafft sind, läuft dann allerdings Problemlos.
    Gruß, Lanzman


  11. Lanzman 10. 04 2017

    Mod: Windturbine
    Na, da bekommt man zum gleichen Preis nahezu 5 Windräder. ;-)


  12. Lanzman 25. 03 2017

    Mod: Schweizer Bank
    Kann ich Version 1.3 über 1.1 installieren und bleibt das bisher schon eingezahlte Geld erhalten?

    1 Antworten

  13. Lanzman 16. 03 2017

    Mod: Im Flusstal XXL
    Kritikpunkte:
    1. -- Bei nicht wenigen Feldern stehen im Wendebereich Bäume zu nahe an den Feldern.Da muß immer eine Streifen vorgearbeitet werden damit der Helfer seine Arbeit machen kann.
    2. -- Viele asphaltierte Streckenabschnitte sind wirklich inakzeptabel uneben. Da ist Nachbesserung von Nöten.
    3. -- Viele Bereiche bei den Feldern, bei denen die Geräte sauber angesetzt werden müssen damit der Helfer sauber seine Arbeit aufnehmen kann, ist die Sicht durch üppige Bepflanzung komplett versperrt.

    Anmerkung:
    AutoDrive läuft gut und erleichtert die Arbeit mit dieser großen Map erheblich.

    Eine kleine finazielle Anerkennung hast Du Dir auf jeden Fall schon mal verdient. 4 Sterne und eine Empfehlung. Weiter so!

    Gruß, Lanzman


  14. Lanzman 16. 03 2017

    Mod: Im Flusstal XXL
    Moin Ole,
    spiele die Map jetzt gut 2 Wochen, habe viel Spaß und KEINE Probleme. Einziger Fehler in der Log der die Map betrifft ist folgender:

    C:/Users/Papa/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FlusstalXXL_Beta/maps/map01.i3d (7472.02) ms
    data/objects/basketball/basketball.i3d (3.08) ms
    Error: Can't load resource 'data/maps/sounds/windmill.wav'.
    Error: Can't load sample 'data/maps/sounds/windmill.wav'.

    Führt allerdings zu keinerlei Problemen. Das ganze herumgenöle einiger Spieler kann ich nicht nachvollziehen.


  15. Lanzman 28. 02 2017

    Mod: Andis Map
    Hallo Stressi,
    Zunächst einmal ein ganz großes Lob daß Du das Map-Layout als Titelbild für den Mod eingesetzt hast. So sollten das alle Map-Modder machen, einfach vorbildlich.
    Zu den neuen, großen Feldern am Außenrand: "Warum zum Teufel müssen nahezu alle Felder irgendwelche Ecken und kanten haben oder sind winkelförmig angelegt???" Wenn sich auf ehrliche Weise soweit vorgearbeitet hat daß man sich die Felder am Außenrand endlich kaufen kann, ist das Spiel so wuselig geworden daß es einen fast überfordert. Man verliert dann langsam die Lust wenn man die Helfer immer und immer wieder anschubsen muß daß es weitergeht,nur weil die laufend an einer dieser Ecken und Winkel die Arbeit einstellen. Nur mal so als Anregung, bitte nicht falsch verstehen.
    Zu Uploaded: Klar verstehe ich daß Du für deine Arbeit auch ein wenig Geld verdienen möchtest aber für mich lohnt sich dieser recht hohe Mitgliedsbeitrag nicht da ich dieses Downloadportal ausschließlich für LS Mods benötige. Die stundenlange Wartezeit jedesmal für einen free Download ist schon eine arge Strafe! 70% der heruntergeladenen Mods kann man dann nach dem Testen gleich wieder schreddern weil sie nichts taugen oder nichts für die eigene Spielweise sind. Dazu kommen dann die ganzen neuen Versionen einer Map wenn immer wieder mal ein paar Fehler behoben worden sind. Da gehen Tage mit unnötiger Downloadzeit drauf.
    Lieber würde ich Dir per paypal 5,-€ privat überweisen als auf uploaded angewiesen zu sein. Ich glaube nicht daß Du so viel von uploaded für einen Download bekommst.
    DIE MAP HAT AUF JEDEN FALL POTENTIAL !

    Gruß, Lanzman

    1 Antworten

  16. Lanzman 27. 02 2017

    Mod: Doellnitz
    Hallo Rübenpaule, die Karte startet zwar, aber dann ist tote Hose! Keine Tastarurfunktionen, ich kann mich lediglich mir der Maus um meine eigene Achse drehen. Sonst passiert nichts! Habe schon unzählige Karten heruntergeladen aber noch nie irgendwelche Schwierigkeiten gehabt.
    Von der Aufteilung her hat die Karte auch meiner Meinung nach Potential. Dazu nur eine sehr wichtige Frage: "Warum müssen in den Feldern eigentlich immer und immer wieder alle möglichen Ecken und Kanten verbaut werden oder die Felder S-förmig angelegt ??? Ist das gewollt daß die Helfer immer wieder ihre Arbeit abbrechen und man für das letzte Stückchen Feld noch einmal eingreifen muß?
    Gruß,Lanzman


  17. Lanzman 09. 02 2017

    Mod: Verkaufspunkt platzierbar
    Free Download bei Upload mal wieder nicht möglich. Man gerät da in eine Endlosschleife! Sch.... Upload !

    1 Antworten

  18. Lanzman 28. 01 2017

    Mod: Euro Farms
    Schliesse mich der Ausführung von mbfreak91 in vollem Umfang an!


  19. Lanzman 31. 12 2016

    Mod: Horsch Tiger 10 LT
    Endlich hat man ein anständiges Arbeitsgerät um Felder anzupassen und/oder zu verbinden ohne die nervige und unpräzise Fummelei mit einem Pflug. Jetzt fehlt nur noch ein fest am Traktor montiertes Kombigerät und die Arbeit bei Feldanpassungen wären perfect. Danke für diesen Mod!

    1 Antworten

  20. Lanzman 25. 12 2016

    Mod: Hills Map Train Edition

    Das zusätzliche Silo am Kuhstall funktioniert nicht richtig. Es nimmt zwar alle Waren an, gibt aber nichts wieder heraus.
    Feld 2 schaltet den Helfer auf der ersten Bahn am Südrand immer wieder ab. Im Nordosten gibt es einige Unebenheiten in denen die Saat und die Ernte von großen Geräten nicht angenommen wird.
    Um die waren mit dem Zug zu verkaufen, muß man 1x um die ganze Karte fahren. Schöne Landschaft! Habe die Kapazität der Waggons in der XML auf 200.000 Ltr. erhöht. Jetzt kann man ordentliche Gewinne einfahren.
    Spiele die Karte jetzt ca. 30 Std. und bin eigentlich ganz zufrieden.


  21. Lanzman 22. 12 2016

    Mod: Hills Map Train Edition
    Nervend sind die vielen die Sicht versperrenden Bäume an den Fahrwegen und besonders im Bereich des Hofsilos. Eigentlich alle Bereiche in denen aktiv agiert werden muß sind viel zu eng gestaltet. Laufend eckt man irgendwo an, das schränkt einen flüssigen Spielfluß erheblich ein.
    Sehr schön sind die in ihrer Größe gut gestaffelten Felder und die neue Bahnstrecke peppt die Karte doch erheblich auf. Die Karte läuft bei mir ohne erkennbare Fehler.
    Vorschlag:
    Die Riesenfelder etwas verkleinern für die Landschaftsgestaltung und damit genügend Raum für die Arbeit ohne Sichtbehinderung bleibt. Die neu eingebauten Schranken bitte wieder entfernen.
    Meine Bewertung: 4/5 Sternen, aber nur wegen der großen Felder, sonst 3/5


  22. Lanzman 10. 12 2016

    Mod: Nordfriesische Marsch
    Sorry, Dani1803! Fast 5 Std. Downloadzeit, und das nur wenn es keinen Abbruch gibt für diese Map ist mir nun doch zuviel. Andererseits, 50 € Jahresbeitrag für ein paar Downloads bei dem Server wo Du deine Map eingestellt hast, ist mir auch zu kostspielig.

    Schade um die schöne Map, die ich gerne gespielt hätte. Wenn es eine Möglichkeit gäbe freiwillig 1,-€ zu zahlen, für jeden guten Mot den man verwendet, wäre ich sofort dabei. Dadurch kämen zwar keine Reichtümer zusammen aber es wäre eine verdiente Anerkennung für jeden Modder der seine Mods zur Verfügung stellt. Aber diese Möglichkeit gibt es ja leider nicht!
    Gruß, Lanzman

    1 Antworten

  23. Lanzman 19. 04 2016

    Mod: KINGS WAY
    Endlich eine Map ohne Ecken und Kanten. Eine übersichtliche Anzahl großer Felder. Sieht sehr Helfer-freundlich aus, so wie ich sie mir immer gewünscht habe. Um mir ein finales Urteil zu bilden muß ich diese Map erst einmal ausgiebig spielen. Melde mich später noch einmal.


  24. Lanzman 19. 03 2016

    Mod: Big European Map
    Endlich mal eine Map ohne 1000-Felder Wirtschaft und dann fahren die Helfer besoffen über den Acker! :-(


  25. Lanzman 18. 03 2016

    Mod: Vaszics Farm Map
    Schöne große Felder und nicht zu weit verstreute Abnahmebetriebe. Leider in weiten Teilen unfertige Map. Häckselgut kann nirgendwo entladen werden und kann auch nirgends zu Silage verarbeitet werden. Viehhaltung demzufolge nur bedingt möglich bzw. effizient. Um sich eine sichere Einnahmequelle aufzubauen ist die Map durchaus anspruchsvoll. Nach 50 Std. Spielzeit abgebrochen weil die Herausforderderung für die Viehzucht fehlt. Map ist es wert komplettiert zu werden. Leider kann ich es nicht.


  26. Lanzman 09. 10 2014

    Mod: Great Plains
    Habe die Map (Zip) in den Mod-Ordner kopiert. Sie wird mir aber nicht in der Map-Auswahl angezeigt damit ich das Spiel starten kann. Was habe ich falsch gemacht(?), das funktioniert sonst immer!


  27. Lanzman 03. 03 2014

    Mod: Kernstadt multifrucht
    Bei der Verlinkung zum Pda fix v2.5.2 wird man immer zu einem download für einen Filekonverter geleitet aber nicht zum PDA Fix

    1 Antworten

  28. Lanzman 18. 07 2013

    Mod: Groednertal
    Hallo demetzwatler,
    die beste Map die ich je gespielt habe. Jetzt schon über 50 Std.. Alles funktioniert bisher fehlerfrei, aber HIIILFFEEE: Wo zum Teufel kann ich mein Gras abladen ??? egal wo ich es versuche, "Gras kann hier nicht abgeladen werden". Ich bitte um Hilfe!
    Gruß, Lanzman


  29. Lanzman 24. 12 2012

    Mod: Bassumer Land
    Sieht mir nicht allzu helferfreundlich aus, ist nichts für mich. Ist mehr was für Manuellos.

    1 Antworten

  30. Lanzman 22. 12 2012

    Mod: Poebene
    Ich spiele die Vorgängerversion jetzt 50 Std bei etwa 10 Ingame Tagen. Die von der Ersten Ernte verkauften Fruchtsorten sind noch immer weit unten im Keller. Bei erhöhter Nachfrage kommen die Preise gerade mal in etwa auf das Startniveau. Nach 5 bis 6 Tagen sollten sich die Preise wieder erholt haben.
    Mittlerweile liegen die Felder wegen den Niedrigpreisen Erntereif herum, da man es kaum schafft mehr als 2 Mio.tonnen in einer Stunde zu verkaufen. Dazu geht das Beladen aus den Silos einfach zu langsam. Geld verdient man in der Zwischenzeit mit der Biogasanlage, das rentiert sich immer, wird mit der Zeit aber langweilig weil man immer nur das gleiche macht.
    Ansonsten eine super Map für (wie man sieht) langanhaltenden Spielspass.
    Reifezeit habe ich auf 1,5 x 10 exp +7 heruntergesetzt und verdorren ausgeschaltet. Wo man den Preisverfall manipulieren kann habe ich bisher noch nicht herausgefunden.
    Mit einem erneuten Download warte ich mal bis die finale Version bereitsteht.
    Vielen Dank für eine solche Map und Gruß, Lanzman


  31. Lanzman 15. 12 2012

    Mod: Poebene
    Endlich hat mal jemand den Hof in die Map-Mitte gesetzt. Dafür gibt´s einen Stern. Für die Aufteilung und Größe der Felder gibt es einen zweiten. Dafür, daß auf Crashbäume verzichtet wurde einen Dritten Stern. Damit hat´s sich!

    --Die Startausrüstung ist ein bischen mager.
    --Gerätschaften die sich auf dem Hof des Händlers befinden, versinken im Boden wenn man das Safegame nach einer Spielunterbrechung wieder lädt.
    --Strohballen lassen sich in den Annahmeschuppen nicht verkaufen.
    --Die Map ist eine gute Basis für ein langes und interessantes Spiel. Nur die Fehler müssen unbedingt beseitigt werden.

    Gruß, Lanzman


  32. Lanzman 14. 12 2012

    Mod: SpartaLand
    Warum so viele neue Leitplanken mit Crashbox? Außerdem müßten noch so einige Bäume entfernt werden wo die Helfer immer gegen fahren oder starke Start-Sichtbehinderung besteht. Sonst tolle Map.
    Habe zusätzlich noch die Felder 20/21, 22/23, 26/27 zusammengelegt und vor dem Start die Windräder entfernt. Ich möchte mich ja hocharbeiten. Mit der Umstellung auf Biogasproduktion gleich nach der ersten Ernte fließen ruckzuck die ersten Millionen ohne unfaire Cheaterei.

    Super sind die beiden Abkürzungen. Keine Probleme in der Log. Von mir nach 30 Std. Realspielzeit 4 von 5 Punkten.
    Gruß + Dank, Lanzman


  33. Lanzman 08. 12 2012

    Mod: International 1922 new
    Super, habe den Alten gleich gegen den Neuen ausgetauscht.
    Als Oldtimer Fan kann ich nicht genug kriegen von den alten Dingern.


  34. Lanzman 07. 12 2012

    Mod: International 1922
    Was für´n geiles Teil! Paßt prima zu meinem Lanz, wird sofort gesaugt.
    PS.: Was ist denn das für eine Map auf den Bildern? Die sieht gut aus.
    Gruß, Lanzman


Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.