Userprofil von mabuetikofer
Member since 7 / 2013


mabuetikofer
Punkte: 2.393
Modder Level 12
Rank: #770
Vorname: Matth Alter & Geschlecht: 44 m Wohnort: Schweiz Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About mabuetikofer

keine Angabe
  1. mabuetikofer 28. 12 2021

    Mod: Kuhstall Groß
    and in the lelyVectorGarage.xml you want to increase the production (or else the 500 cows wont get enough food):

    line 12 --> <fillPlane node="fillVolume" capacity="15000" />

    line 57 --> <state name="FILLING" class="FeedingRobotStateFilling" deltaFillLevel="5000">

    line 62 --> <state name="FILLING_2" class="FeedingRobotStateFilling" deltaFillLevel="5000">

    line 65 --> <state name="FILLING_3" class="FeedingRobotStateFilling" deltaFillLevel="5000">

    with these changes, you cac feed 500 cows.


  2. mabuetikofer 28. 12 2021

    Mod: Kuhstall Groß
    thx for the mod. that the "more animals" dont starve to death, you have to add/change following things:

    - add the file "lelyVectorGarage.xml" into the zip (found here: ...\Farming Simulator 22\data\placeables\lely\vectorGarage
    - change the link to this file in the file "cowBarnBigVector.xml" to this (on line 394):
    <feedingRobot linkNode="vectorGarage" class="FeedingRobot" filename="lelyVectorGarage.xml">

    1 Antworten

  3. mabuetikofer 23. 12 2021

    Mod: Hubschrauber Ka-26 Landwirtschaft
    holy moly. can we put a gps on it from the gps mod? this would be awesome!! thx a lot for your work!


  4. mabuetikofer 22. 12 2021

    Mod: Jeep Willys
    mod is full of "sound errors", dont load it.


  5. mabuetikofer 18. 12 2021

    Mod: Brillion Pulvi Mulcher
    ist ein mulcher und ein kultivator aber der ai-arbeiter kommt damit nicht zu recht und bei schrägen feldern arbeitet er nicht ganz bis zum rand des feldes.


  6. mabuetikofer 18. 12 2021

    Mod: Claas Cargos 8400
    thank you for the mod. i have one question. i cant load the cargos from a silo with silage, hay or straw. what im i doing wrong? does he has the possibility to load from a silo? if not could you maybe add it?


  7. mabuetikofer 05. 04 2020

    Mod: fermenting silo
    wird das silo von coursplay erkannt???


  8. mabuetikofer 05. 04 2020

    Mod: Fermenting Silo T800
    schöne arbeit nur leider wird das silo von coursplay nicht erkannt... 2 sterne


  9. mabuetikofer 26. 03 2020

    Mod: FS19_Schoenebeck_Elbe_Train
    3x gezogen und jedes mal erhalte ich in der zip den fehler "unerwartetes archivende" dl ist wohl defekt...

    1 Antworten

  10. mabuetikofer 19. 02 2019

    Mod: Fliegl DPW 180 Autoload
    hey hey. wäre es evtl. möglich, dass du das skript in der zukunft auf einem "nicht drehhurenschemel" verwenden könntest?? ich bin viiiiel zu dumm um mit dhs-anhängern umgehen zu können und wäre dir extrem dankbar! :) cheers matth


  11. mabuetikofer 13. 02 2019

    Mod: Manual Attaching
    danke für den hinweis!


  12. mabuetikofer 22. 01 2019

    Mod: Harvest More
    wie ist das mit den tieren? die sollten ja entsprechend auch 3x mehr verbrauchen, dann wäre das top.

    1 Antworten

    1. 4k0-mods 22. 01 2019

      Mod: Harvest More
      Meiner Meinung nach verbrauchen die Tiere im LS19 bereits Unmengen an Futter.
      Sollte es gewünscht sein, kann ich ggf. eine Version mit angepasster Futtermenge erstellen.


  13. mabuetikofer 21. 01 2019

    Mod: Starker Bauer
    woooow, endlich... jetzt kann man das einzeln schön einstellen und hat nicht noch dutzende andere sachen, die ich gar nicht will. danke viel mal!!! 5/5


  14. mabuetikofer 09. 01 2019

    Mod: EnhancedVehicle
    Ich hab ne Frage: vor Version 1.5 konnte ich die xml umschreiben, dass die werte "true" oder "false" gespeichert werden. jetzt habe ich die version 1.5 und die xml wird immer wieder überschrieben, wenn ich starte. muss das so sein? wie kann ich die werte als standard speicher, damit ich alles - ausser diff und rpm - deaktivieren kann?
    aber sonst ganz geiler mod, danke viel mals!!! :)

    1 Antworten

  15. mabuetikofer 25. 12 2018

    Mod: MW Plazierbares Hof-Pack
    fuktioniert bei mir leider nicht. auf die freundlicherweise von dir erklärte art und auf diese:
    rein, silos verkauft, gespeichert, raus, files gelöscht, start, gespeichert ohne neue silos damit die files "neu" gemacht werden, raus, rein, silo gekauft, nicht erkannt.

    1 Antworten

  16. mabuetikofer 25. 12 2018

    Mod: MW Plazierbares Hof-Pack
    ich kann die vehicle und die items xmls schon wieder herstellen aber dann funktioniert z.b. das platzierbare silo wieder nicht mehr und wird nicht mehr erkannnt... e ja, schade für 80h gameplay... dann setze ich mal ein paar versionen aus und komm dann evtl. mitte jahr wieder schauen. danke trotzdem.

    1 Antworten

  17. mabuetikofer 25. 12 2018

    Mod: MW Plazierbares Hof-Pack
    tja, da geht ein spielstand mit über 300 ballen und egal was ich mache, ich schaff das nicht wiederherzustellen... mod geflogen und kommt nicht zurückt...

    1 Antworten

  18. mabuetikofer 23. 12 2018

    Mod: MW Plazierbares Hof-Pack
    also schon mal der echte wahnsinn, danke viel mal!! was mir gerade aufgefallen ist, ist, dass es durch die decke regnet ;)


  19. mabuetikofer 23. 12 2018

    Mod: MAHINDRA RETRIEVER LONGBOX UTILITY v3.1
    bei mir kommt der einfach weiss, muss das so sein?

    1 Antworten

  20. mabuetikofer 19. 12 2018

    Mod: Oberes Glantal in der Südpfalz
    "Kollisionen der Bäume an den Feldern und Wiesen entfernt"...
    finde ich persönlich sehr schade... entweder fällen oder stehen lassen aber durchfahren find ich persönlich das schlimmste was es gibt (über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten :P). machst du evtl. noch ne map mit "realen" Kollisionen??


  21. mabuetikofer 18. 12 2018

    Mod: FS19_Felsbrunn_Edit_By_MC
    egal was ich mache, das file von der update version ist beschädigt und ich kanns nicht aufmachen, schade...

    1 Antworten

  22. mabuetikofer 17. 12 2018

    Mod: Fliegl DPW 180 Roundbale Autoload V1
    gibts den evtl. auch ohne drehschemel?? :P


  23. mabuetikofer 02. 12 2018

    Mod: BigFarmersPack
    hey danke für die arbeit!! darf ich fragen, wie du den ertrag beim ladewagen erhöhen konntest, ich schaffs ned... wäre sehr dankbar, merci!! cheers matth

    2 Antworten

  24. mabuetikofer 01. 12 2018

    Mod: Agrisem Cultiplow Platinum8m mit Pflugfunktion
    jup, genau dafür wurde sie "bestellt"


  25. mabuetikofer 27. 11 2018

    Mod: FS19_KuhnAXIS_402FL
    wie funktioniert das genau mit dem entladen? bei einigen funktioniert es, bei einigen nicht. Auf was muss man achten?


  26. mabuetikofer 24. 11 2018

    Mod: Pressenpack
    hab die steamversion, sollte also mind. für alle funktionieren, die auch die steam standard ordnerstruktur haben, da die dateiverweise dann in die richtigen ordner verweisen. hoffe es funktioniert auch bei euch! cheers matth


  27. mabuetikofer 19. 12 2017

    Mod: Hermanns Eck - Willkommen im grünen Tal!
    funktioniert einwandfrei, danke!!!


  28. mabuetikofer 19. 12 2017

    Mod: Hermanns Eck - Willkommen im grünen Tal!
    einzige map im ordner. wenn ich neues game starte, lädt das spiel und wenn ich "start" klicken kann, schmiert das game ab und schliesst sich...

    einzige meldung in der log ist:
    Error: Failed to load height map 'C:/Users/.../Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HermannsEck_v1seasons/map01/map01_dem.png'.

    1 Antworten

  29. mabuetikofer 05. 12 2016

    Mod: Amazone Condor 15001 DS
    ossie:
    grundsätzlich ja. die maschine kann alles säen, ausser kartoffeln = spezifikationen sind "sowingmaching" und "planter"... wenn du also rogen oder hafer mit einer 0815 17er maschine säen kannst (eine normale sämaschine oder eine setzmaschine (ausser kartoffeln)), kannst du das auch mit der... hoffe es geht.

    SCANIA-R-500:
    da weiss ich ned mal genau was du meinst. aber da ich ja nur (wie es hier einige nett ausdrücken) ein xml-pfuscher bin, muss ich dich wohl entäuschen...


  30. mabuetikofer 05. 12 2016

    Mod: Amazone Condor 15001 DS
    danke für die likes!! wenn ihr noch mehr solcher einfachen sachen sehen wollt, einfach daumenhoch hier lassen ;) cheers matth


  31. mabuetikofer 02. 12 2016

    Mod: Spike Kerfab With BaleAttacher and All Loader
    Warning (Script): Unknown entity id 103202 in method 'setMass'.
    LUA call stack:
    =C:/Users/Matth/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_Kerfab_BaleFork/specializations/objectattacher.lua (165) : setMass
    =C:/Users/Matth/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_Kerfab_BaleFork/specializations/objectattacher.lua (107) : detachobjects
    dataS/scripts/utils/SpecializationUtil.lua (19) : f
    =C:/Users/Matth/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_Kerfab_BaleFork/specializations/objectattacher.lua (39) : setWorkState
    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (2579) : update
    dataS/scripts/network/Server.lua (56) : update
    dataS/scripts/BaseMission.lua (1509) : update
    dataS/scripts/FSBaseMission.lua (2159) : update
    dataS/scripts/missions/mission00.lua (333) : update
    dataS/scripts/main.lua (1862) : update

    1 Antworten

  32. mabuetikofer 18. 11 2016

    Mod: Pallet Kapazitätsupgrade
    sind immer noch drei lua-fehler drin, schade...

    1 Antworten

  33. mabuetikofer 16. 11 2016

    Mod: Frontlader Universal Schaufel 5k
    Bjoern, ich weiss nur zu gut was du meinst!!! man opfert seine private zeit für etwas und denkt "hey, evtl. findet das ja sonst noch wer praktisch und kann das gut gebrauchen" man macht was, hat ne freude das geschafft zu haben und dann kommt der upload und die lustigen leute... bitte mach dir keinen kopf daraus!!! ich finde das richtig klasse (dann muss ich das für mich selber nicht mehr machen und wie du sagst, hab ich den Mod als ganzes in meiner ablage und kann selber noch was machen wenn ich will und hab "nicht nur" die xml... danke dir viel mal und hey, lass dir die laune bitte nicht verderben, es gibt zum glück (noch) genug leute, die genau solche kleinen feinen mods zu schetzen wissen!!!!!!!!! 5/5 und empfehlung raus!! cheers matth

    2 Antworten

    1. BjoernP 16. 11 2016

      Mod: Frontlader Universal Schaufel 5k
      Es geht mir da eigentlich nicht um die investierte Zeit. Die Schaufeln anzupassen sind 5 Minuten Aufwand, also wirklich nichts großes.
      Mir gehts auch nicht darum, Top Bewertungen zu bekommen.
      Aber mir geht es darum, dass sehr viele JEDEN Mod mit einem Stern bewerten (meistens die, die selber noch nie einen Mod angeboten haben), weil er nicht von ihnen selber ist, oder weil sie einfach Spaß daran haben. Ohne Angabe von Gründen, warum Punkte abgezogen werden.
      Würde ja reichen, wenn sie schreiben "Absolut unrealistisch - 1 Stern", dann wäre das in Ordnung.


  34. mabuetikofer 14. 11 2016

    Mod: Treibhaus (Hanf)
    1. ich hab im fs15 einen genau gleichen mod gemacht und hochgeladen und mein mod wurde 1 tag geprüft und wieder frei gegeben... 2. wenn sich kinder auf dem netz frei bewegen, haben die eltern ja mal ein gaaaanz anderes problem als ein hanfmod für den fs... 3. mit deiner arroganten art so herablassend hier zu urteilen kommst du nicht weit im leben... hast du schon mal eine tasse kaffe, ein bier oder ein glas wein getrunken? wenn ja, wird mal ganz schnell ganz leise...


  35. mabuetikofer 04. 11 2016

    Mod: Europalette mit Spanngurten
    hallo ihr. ne upload funktioniert nicht mehr da ich alle adblocker deaktiviet hab (sogar ganze plugins deaktiviert etc.) und es funktioniert einfach nicht mehr... wenn ich nur alle 3h etwas downloaden kann, dafür jemandem bei seinem account "helfe" mach ich das gern! aber momentan funktioniert ul dar nicht mehr... schade halt! aber sicher geile sache! cheers


Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.