Userprofil von Marlborofranz
Member since 1 / 2016


Marlborofranz
Punkte: 50
Milch Träger
Rank: n/a
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Marlborofranz

keine Angabe
  1. Marlborofranz 09. 05 2016

    Mod: KernStadt
    Bestimmt eine schöne Map, aber ich sehe nicht ein diese mit Uploaded über 4 Stunden hinweg mit 50 kb/s herunterzuladen. Waren schöne Zeiten früher, wo Modder noch freie Arbeit geleistet haben und durch Spenden finanziert wurden. Jetzt wird mit jedem Mist Geld gemacht, der User hat das Nachsehen und wird gezwungen sich so einen Account bei Uploaded anzulegen. Werde die Map erst laden, wenn es vernünftige Downloadlinks gibt die nicht auf 90er-Jahre Downloadspeed beschränkt sind.

    1 Antworten

  2. Marlborofranz 09. 05 2016

    Mod: California Central Valley
    Ich verstehe den Unmut an sich, aber mal ganz im Ernst. Die meiste Arbeit der Map hat man an der Gestaltung der Landschaft, dem Fixen der Bugs, der Platzierung der Objekte etc. Und diese Map hier hat mit der Porta Westfalica absolut nichts mehr am Hut, außer, dass die Basis eben die Porta Westfalica war. Ich sehe aber absolut nichts was mich an PW erinnert, außer der Ordnerstruktur und den zu 95% ungenutzten PW-Content. Die Map ist zu 99% eine andere - ob sie mal aus der PW entstand oder nicht, das ist völlig egal.

    Im Ernst, ohne frech werden zu wollen: Habt Ihr bei Porta Westfalica alles selbst erfunden? Wie man die Objekte und die Objekt-Hirarchie im Editor am besten managed? Oder habt ihr euch nicht Tutorials von anderen Usern angeschaut, die euch verraten haben, wie es funktioniert? Haben diese User, die euch dann Verraten haben wie das überhaupt funktioniert, jemals ein Danke bekommen, oder wurden sie irgendwie genannt? Habt ihr alle 3D-Modelle, jede noch so kleine Textur, sogar die Texturen der Map an sich komplett neu erstellt? Habt ihr die Porta Westfalica eigenständig aufgebaut, ohne eine andere Map als Basis zu verwenden? Ganz sicher nicht. Ich arbeite seit einem Jahrzehnt als Programmierer, modde leidenschaftlich, erstelle GC Content und 3D-Modelle, Texturen und beschäftige mich gerne mit eigenen Programmierarbeiten und Games. Eine Map komplett gemäß des "Modding-Ehrenkodex" zu erstellen ist etwas für Leute die über ein Jahr hinweg lust haben jede freie Sekunde ihres Lebens für eine Map zu opfern, die dann eh nur von der "Community" gehated wird.

    Ich verstehe die Wut, ganz ehrlich. Aber ich finde es zum Kotzen, wie man selbst sich nicht an den Modder-Ehrenkodex hält, aber dann wild fuchtelnd auf die anderen bösen Modder zeigt, die ja so dreist Maps kopieren. Hätte ich keine Ahnung vom Modden und hätte ich nicht schon vor einem halben Jahr den ersten Release von California Central Valley für mich von Bugs befreit, hätte ich NIE gemerkt, dass diese Map von der PW stammt.

    Ob der Author der Map hier nun euch in den Credits nennt oder nicht, ist zu 99% unerheblich. 1. hat er eine Map als Basis genommen - genau wie Ihr. 2. Hat er anhand von Tutorials von anderen Usern gelernt - genau wie ihr. 3. Hat er den meisten Content nicht verwendet (hätte ihn entfernen sollen) aber er ist noch unerfahren - genau wie Ihr es mal wart. 4. Ist für mich Porta Westfalica aus Prinzip gestorben, weil so viel Heuchlerei nur noch auf den Sack geht. Wenn die ganze Modding-Community eines Tages mal so denkt und sich über jeden Rotz beschwert, dann wird niemand mehr Tutorials übers Modden posten, weil jeder sein eigen Werk wahren will oder am Ende sogar der einzige sein will, der überhaupt noch Mods machen will. Denn heutzutage geht es nur noch um Geld, beschissene YT-Channel und Ruhm - was echt traurig ist. Darum habe ich bis heute nicht meine Map veröffentlicht, weil sie 1. nicht gut genug für mein persönliches Qualitätslevel ist, aber vor allem ganz und garnicht gut genug für Leute wie euch. Finstere Zukunft für die "freie" Modding-"Community". Man sollte es lieber Modding-Kommerz-Selbstinstenierungsscheiße nennen.

    @Danjelmc:

    Dennoch gute Arbeit! Das die Texturen nicht von dir sind dürfte jedem Menschen mit minimalstem Moddingverständnis klar sein. Das habe ich aber nie erwartet. Die Platzierung der Map und das Design an sich, die Fahrtwege und die Landschaft sind ein Traum. Mir ehrlich gesagt total wayne wer die 3D-Modelle gemacht hat - die Map taugt. In Zukünftigen Projekten einfach auf Fettnäpfchen achten, unbenutzte Texturen rausschmeißen und wenn möglich die SDK-Maps als Basis verwenden, denn da motzt dich keiner dumm von der Seite an. Lass dich auf keinen Fall entmutigen, denn wenn es kaum noch Leute gibt, die es nur zum SPASS machen, statt ihren Profit daraus zu ziehen, dann sieht es finster aus in der LS-Moddingwelt. Also Daumen hoch, bist auf dem besten Weg dicke Maps für den LS zu basteln.


  3. Marlborofranz 21. 01 2016

    Mod: SüdThüringen
    Wird die Map wirklich nicht mehr weitergemacht? Gehört zu meinen Favoriten und ich finde sie jetzt schon Hammer! Lediglich die Tatsache, dass man schon im Besitz aller Felder ist, schlaucht mich ein wenig... :(

    Wäre schön, wenn die Map noch weiterentwickelt wird. Danke an die Modder für die Arbeit bisher!


  4. Marlborofranz 17. 01 2016

    Mod: Manual attaching
    Another thing I realized: When there are two attachments close to each other (For example two weights for the front of the tractor), it will try to attach both of them when attaching them manually. Usually it should only attach the one located the closest rather than every weight simultaiously. Otherwise this is great!

    Cheers


  5. Marlborofranz 17. 01 2016

    Mod: Lösshügelland
    Wirklich schöne Map! Keinerlei Probleme bisher, alles funktioniert wunderbar, obwohl ich aktuell 140 (!!!) Mods am laufen habe. (Inklusive GPS, Courseplay, Bale Extension, Complex BGA, Manual Attaching, Growth Manager, Improved Silage Bunger etc...)

    Läuft einfach einwandfrei und ist eine sehr schöne Gegend, schöne große Felder, aber nicht lieblos hingeklatscht, so wird das abernten reizvoll, weil man nicht stupide von A nach B fährt und wieder dreht, sondern auch mal mit Courseplay und GPS wieder überlegt, wie man das am effizientesten abfährt.

    Wirklich schöne Map die wieder neue Reize und Herausforderungen schafft. :) Danke für die Mühe!


  6. Marlborofranz 17. 01 2016

    Mod: Manual attaching
    Thank you - that's a really good idea! I just got a small suggestion for future versions: At the moment it is still possible to attach machines and tools using the regular buttons rather than getting out of the vehicle and attaching it manually. So an option to disable the in-vehicle attachment would be perfect. Then it's absolutely outstanding in my opinion.

    Thanks again!

    2 Antworten

  7. Marlborofranz 12. 01 2016

    Mod: SplineStreetConstructor
    Kurz vorweg: Das Tool ist kompatibel mit Giants Editor 6.0.3 und FS15!

    Das Problem mit den fehlenden Shapes-Dateien aus der Version 6.0.2 besteht NICHT mehr, d.h. Splines anlegen, ausrichten, exportieren, Straße generieren, fertig.

    Das Tool ist nicht kompliziert, sondern lediglich umfangreich. Die Funktionen erlauben das erstellen aller erdenklicher Strecken, Gehwege, Brückenstrecken etc. Für alle Leute, die anhand von Satellitendaten eine echte Map mit echter Landschaft nachbauen, ist dieses Tool ein Muss! Wer versucht ein echtes Dorf mit Straßenbau-Kits nachzubauen, versteht was ich meine. Es ist aufgrund der verschiedenen Winkel und Gefälle, dem Stürz der Fahrbahnen etc. einfach nicht möglich. Am Ende hat man mit den vorgefertigten Bausätzen offene Stellen, Texturfehler, eine Fahrbahn mit Knicks, etc.

    Dank des Umfangs des Tools hier sind komplexe, aber sanfte Straßenverläufe samt Gehsteige kinderleicht zu erstellen. Am Anfang wirkt es etwas kompliziert, aber einfach die gute Anleitung des Entwicklers lesen, dann geht das. Alle nötigen Tips und Infos stehen dort drin. Kurvige Brücken oder sonstie Konstruktionen gehen allesamt mit dem Tool einfach von der Hand. Auf jeden Fall ein dickes Danke an den Entwickler für die Arbeit. So etwas sollte von Haus aus im Editor sein.


  8. Marlborofranz 08. 01 2016

    Mod: California Central Valley
    Sorry, hatt mich bei den Bergmodellen als Mapbegrenzung falsch ausgedrückt: Die gefallen mir in der Tat sehr gut, eben weil sie einem das Gefühl geben in einem Tal zu sein. Aber sie hängen weit hinter der Map heraus und haben viele Flächen, die nicht sichtbar sind und daher weggeschnitten werden könnten. :) Werde den Verlauf der Map weiter beobachten, wirklich sehr schön vom Konzept her.


  9. Marlborofranz 08. 01 2016

    Mod: California Central Valley
    Also generell eine wahnsinnig schöne Map - einwandfrei. Finde sie von der Gestaltung und den Details her echt schön, auch wie die Straßen verlaufen und die Felder angelegt sind. Die Landschaft und der Staaten-Flair kommen echt gut rüber, von der Atmosphere her also wirklich top. Dafür, dass das deine allererste Map ist, bin ich einfach nur sprachlos. (positiv)

    Ich habe selbst einmal die Map im Editor geöffnet und versucht ein paar Dinge auszubessern. Dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen:

    - Unterhalb des Terrains sind ein paar Bäume vergessen worden die entfernt werdne können
    - Oft werden Bäume als Büsche verwendet und einfach mit dem Baumstamm in den Boden versenkt. Den könnte man vorher löschen, um Performance zu verbessern
    - Die LODS der Bäume scheinen nicht richtig zu funktionieren. Ich sehe zumindest immer alle Detailstufen der 3D-Modelle auf einem Mal, was auch die Performance verschlimmbessert
    - Die Bergmodelle bzw. texturierten Planen um die Map herum sorgen dafür, dass man nicht das Gefühl hat, wirklich in einem Tal und einer riesigen Karte zu sein. Allerdings könnte man die auch etwas optimieren un im Hintergrund ausschneiden, wo sie nicht mehr zu sehen ist
    - Manchmal sind auf der Karte Verkaufsstellen eingezeichnet, die im Spiel aber nicht gesehen werden. Zum Beispiel neben dem Anfangsfeld ist ein Misthaufen, der als Kuh auf dem PDA angezeigt wird. Man kann diesen aber nur im Giants Editor sehen. Im Spiel selbst ist dieser weg.
    - Was noch echt cool wäre, wäre eine einfachere Übersicht bzw. Beschriftung auf der Karte, damit man genau weiß wo seine Kühe sind, wo man was verkaufen kann etc. Das ist am Anfang in der Map recht schwer und man wird recht erschlagen.
    - Normalerweise bin ich was Mods angeht empfindlich und mag keine Mods, die nicht der 100% Qualität des Spiels entsprechen. Die Karte hat aber so unglaublich viel Potential - Respekt. Ich werde sie weiter Spielen und alle Bugs raussuchen.

    Falls Du oder ein anderer Modder die Karte fertigstellt und die Bugs entfernt, wird das meiner Meinung nach einer der besten Mod Maps die es aktuell für LWS 15 gibt.

    1 Antworten

  10. Marlborofranz 08. 01 2016

    Mod: NoModView
    Super Sache, ich vergesse zwar eher weniger die Mods zu kaufen, aber beim Vergleichen immer durch das Menü hin und her zu gehen ist übelst umständlich. Mal wieder ein Beweis, dass kleine Mods auch schon echt fein sein können. :)


Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.