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porschedoktor
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About porschedoktor

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  1. porschedoktor 13. 07 2017

    Mod: XLFams X2 Final Edition
    Please make your Agrarfrost LS17 ready.


  2. porschedoktor 29. 12 2016

    Mod: U.S. HILL
    Ich kann weder in der BGA noch am Stall Häckselgut in die Silos kippen. Da scheint kein Abladetrigger verbaut zu sein. Mit überall abkippen gehts, ist aber nicht Sinn der Sache. Mit Stroh hab ich noch nichts versucht. Gras/Heu find ich auch nichts zum lagern. Im Stallbereich ist noch einiges zu tun. Ansonsten gefällt mir die Map seit 2013. So richtig komplett hat sie meines Wissens nach noch nie in keiner Version funktioniert. Ich find die Map geil. Leider mit Einschränkungen. Über die Map selbst lässt sich sicher prima streiten, aber, in Kasachstan siehts tatsächlich so aus. US ist das nach wie vor so gar nicht. Das Traktor Wrack mitten im großen Feld wurde leider entfernt. Auch die Lautsprecherdurchsage beim Elevator fehlt. Alles Alleinstellungsmerkmale dieser Map.


  3. porschedoktor 06. 11 2016

    Mod: U.S. HILL
    Warum diese Map U.S. Hill heisst ist mir schleierhaft. Es ist 1:1 die Map Kazachstan aus LS13. Zunächst mal Hill bedeutet Hügel, Anhöhe, kleiner Berg. Diese Map ist so eben und flach wie eine Tischplatte. Ich kenne die Map seit 2013. Schön das sie da ist. Aber U.S. Da ist nix davon zu finden. Es ist Kazachstan. Die kompletten Gebäude definitiv russischer Bauart. Bedeutet nicht das diese Map schlecht ist. Ich hab sie seit 2013 super gerne gespielt. Definitiv ein Fall für Courseplay der hoffentlich bald verfügbar ist. Eine geile Map. Für großes und größtes Gerät geeignet. Helferfreundlich und riesig.

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  4. porschedoktor 05. 06 2016

    Mod: Class Lexion 780
    Ein in meinen Augen toll gemachter Claas Lexion. Für mich hat er 2 Probleme. Zum ersten das er direkt aus der indoor Perspektive startet. Nervt, da so gut wie alles andere in der outdoor Perspektive startet. Warum man sowas tut, keine Ahnung. Ist auch einfach zu ändern. Das zweite ist das er mit Courseplay nicht zusammen arbeitet, da er manuell entleert werden muß. Schade schade. Wobei die Lösung zu diesem Problem weiter unten steht. Trotz alledem, ein schöner Mähdrescher, leider nicht im Standard Script. Von daher, byby Lexion. In der Erwartung eines Standard Script Lexion.

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  5. porschedoktor 05. 06 2016

    Mod: Claas Lexion 480
    Wenn ich den Lexion480 im Spiel habe kann ich keine anderen Mod-Mähdrescher mehr im Shop kaufen. Es erscheint im Shop bei den Mod Mähdreschern "Keine Fahrzeuge vorhanden" obwohl im Hintergrund die Bilder zu sehen sind. Unten rechts kommt auch kein Kaufen Symbol. Doppelklick um doch noch einen anderen Mähdrescher zu kaufen lässt das Spiel abstürzen. Nach Entfernung des Lexion 480 aus dem Mod-Ordner funktioniert wieder alles. Ich weise darauf hin, das diese Information nicht allgemeingültig ist. Auch ich weiss das es im Zusammenhang mit einem anderen Mod im Ordner zu Störungen kommen kann. Bei mir ists halt so. Ebenfalls ist diese Info kein Gemecker sondern soll eine Sinnstiftende Information zur Fehlerbehebung sein.


  6. porschedoktor 06. 05 2016

    Mod: Claas Lexion 480
    Ich habe Schwierigkeiten den Mähdrescher zu kaufen. Unten erscheint bei mir im Shop nicht das kaufen Symbol sondern "Kategorie wählen" bleibt. Klickt man drauf wird er wohl gekauft, ich muß das Spiel aber nach einem Moment mit druck auf ESC "zurückholen". Da keiner von diesem Problem berichtet wirds wohl an einem anderen Mod bei mir liegen. Ansonsten läuft der Mod gut. Meines Erachtens ist er ein wenig zu eckig noch. Insgesamt fehlt da bissl der Feinschliff. Vorne am Schrägförderer sind im Original etliches an Hydraulikschläuchen und Leitungen verbaut. Es gibt ihn auch mit Absaugung. Die Häckselanimation ist ganz ordentlich gelungen. Von mir 4 Punkte.


  7. porschedoktor 11. 03 2016

    Mod: Glenvar Farm
    Als Glenvar Fan seit 2008 bin ich mal über die Map gefahren und hab sie gleich wieder erkannt. Die Aufteilung der Ackerflächen, joa, das ist Glenvar. Lieber Himmel, was haben wir auf dem großen Feld geackert bis der Arzt kam. Ganz klar, gut gelungene Map. Keine Frage. Mich persönlich stören die zu vielen Bäume. Besonders in Hofbereich. Das gehört da nicht hin. Der ständig piepsende Vogel ist auch eher nervig auf Dauer. Im Hof selber würde mir eine eher nüchterne, technische Ausstattung wie auf den alten Glenvars besser gefallen. Ausgelegt auf Getreideproduktion. Auf Glenvar gabs keine Tiere. Hier war großes Gerät am Start. Und so würde ich sie mir auch wieder wünschen. Auf Getreideproduktion reduziert. Das ist Glenvar.
    Ansonsten läuft sie Fehlerfrei. Man findet einige schön gemachte Ecken auf dieser Map. So ist sie dennoch Überraschungsfrei und für Liebhaber großer Maschinen definitiv klasse. 4 von 5 Punkten in der Hoffnung eine V2 mit weniger Bäumen, ohne Vogelgepiepe und einer fetten Getreidesiloanlage auf dem Hof die ihren Namen auch verdient. Und ganz klar ohne Tierhaltung. Die gabs in Glenvar nur in Form von Steaks.

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  8. porschedoktor 08. 03 2016

    Mod: Glenvar Farm
    Ein Traum wird wahr. Die Glenvar Farm. Hab ich zu LS2008 Zeiten schon am liebsten gespielt. Die Kult Map für 2015. Ich werd sie testen.


  9. porschedoktor 22. 01 2016

    Mod: Courseplay
    Mit wie vielen Überladewägen fährst du? Mehr als zwei? Dann hast du dein Problem......


  10. porschedoktor 01. 01 2016

    Mod: Biber
    Ein 1600er Unimog würde im wahren Leben an diesem Hacker scheitern. Von daher ist das alles perfekt. Da sind 200 noch zu wenig.


  11. porschedoktor 01. 01 2016

    Mod: Biber
    Die zwei Teile sind das beste was es in dieser Richtung hier gibt. Mein Wunsch war der Bruks mit Einzugsanimation. Du hast ihn gemacht. Das funktioniert wunderbar. Herzlichen Dank für diese beiden Maschinen. Meine Gratulation und Wertung hast du. Alle Achtung. Ich könnt das nicht.


  12. porschedoktor 29. 12 2015

    Mod: Fliegl Überladestation
    Herzlichen Dank. Du hast PN


  13. porschedoktor 28. 12 2015

    Mod: Fliegl Überladestation
    Bei mir hat der tadellos funktioniert. Ich würde sehnsüchtig auf die Überlademöglichkeit für Zuckerrüben warten. Ansonsten Hut ab. Das Teil funktioniert. Toll für Courseplay.

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    1. Andy1978 28. 12 2015

      Mod: Fliegl Überladestation
      Das Problem ist das die Station nur mit PartikelEffecten richtig geht und leider hat Giants keine ParticleMaterial Holder für Rüben und Kartoffeln, aber wenn du weist wie man die auf die Map verbaut dann kann ich dir meine MaterialHolder geben für Rüben und Kartoffeln

      2 Antworten

  14. porschedoktor 25. 12 2015

    Mod: Poebene15
    Ich spiele diese Map noch immer. Noch nix besseres gefunden.

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  15. porschedoktor 25. 12 2015

    Mod: California Central Valley
    Wow. Hier hat sich jemand aber richtig Mühe gegeben. In dieser Map steckt Arbeit, richtig Arbeit. Mit etwa 1,1 GB auch eine der größten Maps von der Datenmenge her. Ich habe sie angespielt, bissl mit den Pickup rumgefahren. So kann man sich Californien vorstellen. Das wurde toll getroffen. Die große Datenmenge hat mich zuerst etwas abgeschreckt. Sie läuft bei mir aber flüssig. Die log ist nicht ganz sauber, aber naja. Was ganz schlimmes war jetzt erstmal nicht dabei. Von daher grüne Lampe. Habs auch mit Mods probiert. Ist ja immer mal was dabei was sich nicht verträgt. Auf alle Fälle würde ich mir an deiner Stelle genau überlegen ob du sie nicht fertig baust. Zumal die Hauptarbeit erledigt ist. Bissl Feinschliff und das Ding ist mit das geilste was man auf LS spielen kann. Ich bin gespannt und hoffe auf eine V2 oder eine final. Da bin ich dabei. Kompliment an den Autor.


  16. Mod: JOHN DEERE 8530
    Ist interessant. In der Kommentarfunktion über den Mod steht nichts, aber auch gar nichts darüber ob der Mod funktioniert, ob er Fehler macht oder sonstiges. Es wird über Copyright, mein dein unser Besitz gesprochen. Könnt ihr solche Diskussionen bitte im PN austragen? Kommt was neues raus stellt sich zuallererst die Frage: Wem gehört der, wo hab ich sowas ähnliches schon gesehn, das muß ich sofort hier posten ob da nicht vielleicht doch eine Verletzung von irgendeinem Gesetz vorhanden ist....... Ladet ihn doch einfach runter, benutzt ihn oder lasst es. Gebt Kommentare ab die die Qualität und Funktionsweise, ob und welche Fehlermeldungen ihr habt etc. Das ist das was hier gebraucht wird. Und falls ihr nicht der tatsächliche Besitzer eines Mods seid sondern nur den Finger hebt, lasst es einfach. Zeigt man mit ausgestrecktem Finger auf einen anderen, kucken 4 Finger auf einen selbst.


  17. porschedoktor 02. 11 2015

    Mod: Big European Map
    Helfer richtet sich nicht automatisch aus. Tor am Holzlager geht nicht auf. Wie von Krize86 und flotruck schon gemeldet. Die Map an sich gefällt mir sehr gut. Auch die Texturen, insbesondere die Pflugtextur ist super.


  18. porschedoktor 30. 06 2015

    Mod: CLAAS Xerion 4500
    richtig, aber nur bei diesem Schlepper. Hatte ich auch, deshalb hab ich den Xerion leider raus. Solange das nicht funktioniert ist er für mich nicht zu gebrauchen. Lieber courseplay. Bei mir sinds wie oben beschrieben die Hände die dann auf einmal da sind. Obs wirklich von courseplay kommt. Keine Ahnung.


  19. porschedoktor 22. 04 2015

    Mod: Claas Xerion 3800VC
    Ich muß leider meinen Vorschreibern recht geben. Der Motorsound erinnert eher an eine wildgewordene Hobbysäge von Stihl als an einen schönen mehrzylindrigen Diesel mit einiges an Hubraum. Dann ist er steif wie ein Bock. Wendekreis ist übel. Wenn nur das geändert ist geht er.


  20. porschedoktor 04. 04 2015

    Mod: Mauris 4fach
    Bis hierher eine tolle Map. Bin bis jetzt nur erstmal durch die Gegend gefahren. Kann also über Fehler nix sagen. Mir persönlich fehlen ein paar richtig große Felder. Mit über 70 Feldern wirds schnell unübersichtlich. Was aber definitiv nur meine Meinung ist und daher nicht allgemein gültig.

    Alles in allem bis jetzt super Arbeit. Ich bleib dran.

    1 Antworten

  21. porschedoktor 11. 03 2015

    Mod: Courseplay
    Also ich bin sehr erstaunt welche Probleme einige mit Courseplay hier haben. Absolut interessant das zu lesen. Courseplay arbeitet bei mir wunderbar. Mit einem lächeln habe ich festgestellt das er sogar in gewissen Grenzen ausweichen kann. Irgendwo dagegen fahren ist sehr selten. Wenn ich so einen Kurs habe wo er immer wieder an der gleichen Stelle hängen bleibt so liegt das an der doofen Rutscherei für die courseplay nicht verantwortlich ist.
    Für mich ist courseplay der ultimative Mod und absolut unverzichtbar. Nach einer gewissen Gewöhnungsphase weiss man auf was man achten muß. Aber einmal die Grundregeln erkannt ist das auf einen Schlag alles logisch und einleuchtend. Ich habe eine sehr gute "Bedienungsanleitung" für Courseplay im Netz gefunden. Bezieht sich zwar auf den LS13, ist aber von der Bedienung her doch super ähnlich. Ich veröffentliche hier mal den link.
    http://www.modding-welt.com/index.php/Thread/9341-TUT-Courseplay-Grunds%C3%A4tze-Bedienung-und-Einsatz-in-LS-2013/
    Falls das nicht erlaubt ist so bitte ich die Moderatoren hier den link aus dem Text zu löschen, aber nicht den kompletten Post. Dann bitte PM und ich gebe den link weiter.

    Für mich gilt, ohne Courseplay würde LS15 längst im Regal liegen und verstauben. Dieser Mod macht dieses Spiel zu dem was es ist.

    1 Antworten

  22. porschedoktor 31. 01 2015

    Mod: John Deere 548H
    Ich denke da an so eine Funktion wie beim Ponsse Harvester. Da muß man auch nur gut in die Nähe fahren bis oben "sägen" erscheint. Dann schnappt er die Fichte und hält sie bomben fest. Also den Baum "erkennen" und schnapp. Ich würde das aber auch nicht hinbekommen. Von daher, was bis jetzt von dir gemacht wurde, allen Respekt.


  23. porschedoktor 31. 01 2015

    Mod: John Deere 548H
    Herzlichen Dank für diesen Mod.

    Ein paar kleine Anregungen hätte ich, ist kein gemotze sondern soll konstruktive Kritik darstellen die meines Erachtens geändert werden sollte.
    Der Arm hinten ist finde ich ein kleines Stück zu kurz. Man bleibt sehr leicht an den Hinterrädern hängen und die Zange legt sich dann darauf. Und ein klein wenig weiter runter müsste sie gehn. Es ist wirklich nicht viel. Das "festhalten" der Stämme sollte wenn möglich noch verbessert werden. Fichten sind kein Problem, aber schwere Pappeln oder anderes dickes Gehölz mit der Motorsäge gefällt lässt sich nur sehr schwer bis gar nicht aufnehmen.

    Alles in allem eine Top-Beta Version mit nur geringem Änderungsbedarf. Herzlichen Dank für diese Arbeit. Top.

    1 Antworten

  24. porschedoktor 27. 01 2015

    Mod: Fräse
    Alle Achtung, die funktioniert wirklich gut. Bin auch zu faul zum löffeln mit dem Lader.
    Kartoffelpüree Particel. Klasse.


  25. porschedoktor 19. 01 2015

    Mod: Krone BIG X 1100 Crusher
    Von der Funktion her ist der bruks wesentlich einfacher, wenn auch unrealistischer. Der bruks kaut komplette Bäume weg die man im Eilverfahren mit dem Ponnse fällt und einfach liegen lässt. Nur umsägen, fertig. Es fehlen dem bruks halt sämtliche Animationen.


  26. porschedoktor 11. 01 2015

    Mod: Poebene15
    Wie unten schon erwähnt gibts bei der BGA wenn da ein Gespann abkippt heftige Ruckler. Da scheint tatsächlich irgendwas im argen zu liegen. Ansonsten, für mich die beste Map für Ls15.

    1 Antworten

  27. porschedoktor 10. 01 2015

    Mod: Bruks
    Hut ab. Genialer Mod. Realistisch hin oder her. Er funktioniert toll. Er lädt bei mir auch auf den Anhänger. Das einzige was nicht funktioniert ist die Animation der Hackschnitzel vom Häcksler in den Hänger. Da fliegt nix, aber der Anhänger füllt sich. Alles andere unbedingt so lassen. Funktioniert einwandfrei.


  28. porschedoktor 10. 01 2015

    Mod: Poebene15
    Herzlichen Dank demetzwalter für die rasche Hilfe. Das erste Bild hier in der Galerie verrät wies geht. Da hab ich nicht geschaut. Eine tolle Map. Hut ab.


  29. porschedoktor 10. 01 2015

    Mod: Poebene15
    Das entladen bei der BGA funktioniert ja im großen Silo nicht. Wenn man aber oben an der Box das Häckselgut abkippt ist das schön und gut. Da kann ich aber nichts verdichten und gären lassen. Womit füttere ich dann die BGA? Ich denke eher das in den BGA-Silos vergessen wurde Trigger zu setzen oder sowas ähnliches. Zumal die großen Silos reagieren, Füllstand und Verdichtungsgrad anzeigen. Also bis dahin alles normal. Nur leider kann ich drin nicht abkippen. Hier scheint ein Fehler zu sein. Oder es erklärt mir jemand wie das gehn soll.

    1 Antworten

  30. porschedoktor 28. 12 2014

    Mod: Courseplay
    Endlich ist er da. Endlich. Habe die github Versionen schon lange laufen und es wurde immer besser. Genial und unverzichtbar. 6/5


  31. porschedoktor 07. 12 2014

    Mod: Baldeykino
    Schöne Map. Erinnert mich ein klein wenig an die Kazachstan aus LS13. Einige Elemente findet man wieder. Hat jemand gefunden wo man Dünger und Saatgut bekommt?

    1 Antworten

  32. porschedoktor 02. 11 2014

    Mod: LS 15 Courseplay-Version
    Ich stell LS15 erstmal in den Schrank bis courseplay da ist. Ohne macht das keinen Spaß.


  33. porschedoktor 12. 10 2014

    Mod: Agrarfrost Final Edition
    So many final versions. My god. Not really good. I play Agrarfrost from the first to the last version. Look back, every second version is final. I think only one can be the final. Not nearly every. The map will be step by step better. But no time final.


  34. porschedoktor 25. 08 2014

    Mod: helpHUD
    Endlich. Funktioniert prima bei mir. Herzlichen Dank dafür. Das hab ich schon lange gesucht.


  35. porschedoktor 08. 06 2014

    Mod: Krakatau Die Vulkaninsel
    Mal fix etwas Geld cheaten, Expeditions Unimog kaufen, erstmal auf Entdeckungstour gehn. Hier hat sich einer richtig Mühe gegeben. Und er hats gut gemacht. Die Motz Mecker Gemeinde möchte weiter More Realistic spielen, derweil freuen wir uns über diese Arbeit eines fabelhaften Modders.


  36. porschedoktor 14. 05 2014

    Mod: Map i3D bearbeitet
    Hier scheints nicht weiterzugehn, schade. Eine geile Map auf die ich eigentlich warte.


  37. porschedoktor 21. 04 2014

    Mod: Stepa Heukran Hochsilo Halle
    Meines Wissens gibts bis jetzt keinen Ladewagen der Heu nicht zu Gras verwandelt. Soll an einem internen script liegen. Werft mal in euren Futtermischwagen 3 Quaderballen Heu rein und schaut mal auf das Symbol was geladen ist. Ich kenne keine Möglichkeit Heu direkt zu laden außer dem Umweg über den Futtermischwagen. Stroh ist auch kein Problem. Stroh bleibt Stroh im Ladewagen. Aber schaut mal genau. Heu wird im Ladewagen wieder zu Gras und wird auch im Spiel als Gras behandelt.


  38. porschedoktor 20. 04 2014

    Mod: Stepa Heukran Hochsilo Halle
    Mal eine ganz dumme Frage. Wie kann ich offenes Heu in diesem Spiel erzeugen ohne den Umweg über pressen und im Futterwagen die Ballen zerschreddern zu lassen? Ich suche schon lange eine Möglichkeit das zu tun. Hier kann ich Heu einlagern, schön, aber wie produziere ich es? Wenn darauf jemand eine Antwort weiss bin ich der erste der diese Halle lädt und einbaut.

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