Userprofil von schroecki001
Member since 12 / 2011


schroecki001
Punkte: 93
Traktor Wäscher
Rank: n/a
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About schroecki001

keine Angabe
  1. schroecki001 29. 11 2016

    Mod: Kirovets K-700
    Ich weiß nicht genau, ob nur ich das Problem habe ...
    Wenn ich angehängte Maschinen anschalte, geht die Geschwindigkeit in den Keller, obwohl die benötigte Leistung der Maschinen weit unter der des K700 ist.
    Mit anderen Traktoren - auch mit geringerer Leistung, geht es einwandfrei.
    Und ... bevor die Frage kommt: LOG-Einträge habe ich auch keine, was den K700 betrifft.
    Ist das beim K700 so gewollt oder ein Fehler? Kann mir da irgendwer helfen?


  2. schroecki001 29. 10 2016

    Mod: GPS
    Super Mod!
    Nur hab ich leider ein kleines Problem im SP. Wenn ich einen Kurs speichere und wieder lade ist alles OK. Gehe ich jedoch aus dem Spiel (bzw. der Karriere) raus und lade sie neu, ist da nix mehr gespeichert. Und wehe man drückt dann auf "Kurs laden" - dann steht das ganze Spiel, da die Log zunehmend mit ein und denselben Meldungen voll gepackt:
    C:/Users/SMS/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/ZZZ_GPS/GPS.lua:1609: bad argument #2 to 'format' (number expected, got nil)
    Error: Running LUA method 'update'.
    C:/Users/SMS/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/ZZZ_GPS/GPS.lua:406: attempt to compare number with nil
    Error: Running LUA method 'draw'.

    Hab nur ich das Problem, dass die Speicherstände verschwinden oder gibt es das bei anderen auch?

    Trotzalledem: Möchte den Mod nicht missen!!!
    Und Danke für die absolut schnelle Konvertierung!!!


  3. schroecki001 01. 04 2016

    Mod: Gaben des Kaukasus Deutsche Version
    Habt ihr euch eigentlich schon mal bei Giants beworben? Dann käme sicher mal was Ordentliches in der Standardversion mit raus ...
    Respekt und Empfehlung!
    Arbeitet weiter an der Map - ihr seid auf nem absolut genialen Weg!


  4. schroecki001 06. 08 2015

    Mod: BERTHOUD TENOR 55 60
    Super Spritze - kann ich nur empfehlen. Zickt nicht rum, passt alles und man bringt ne ordentliche Flächenleistung zustande.
    Daumen hoch!


  5. schroecki001 05. 08 2015

    Mod: Horsch Pronto 18m
    Also, entweder bin ich zu dämlich Lesen oder die Maschine hat keine 18m Breite im Game ...
    Ich komm mit GPS-Mod beispielsweise nur auf vorgeschlagene 16.1m, also in etwa effektiv an die gut 15m.
    Auch AutoTraktor stellt die Breite auf 14.98m.
    Ist die Bezeichnung nicht ein wenig irreführend?
    Aber nichts desto trotz: Gute Maschine - auf für eine 15+. ;-)


  6. schroecki001 28. 05 2015

    Mod: OGF Bayern
    Danke für die rasche Antwort, Bobo!
    Jetzt hab ich's auch gefunden! Tja, Performance (=Ladezeit von ~30 auf 3 Minuten reduziert) bewog mich zum Beta-Patch. Da ist es eigentlich ja nicht verwunderlich, dass die Macher mal wieder an anderer Seite was verschlimmbessern.
    Also abwarten und ... Mais säen oder so ... ;-)
    Vielleicht gibts dann sogar schon ein Bayern-Update ... ;-)


  7. schroecki001 27. 05 2015

    Mod: OGF Bayern
    TRAUM-MAP!
    War schon im 13er einer meiner Favoriten - jetzt im 15-er - ein Wahnsinn!!!
    Bobo - eine Frage hätt ich da: Mir ist aufgefallen, dass mein Drescher nach dem 1. Abtanken nix mehr im Helfermodus macht - egal welcher Drescher. Kennst du das Problem? Evtl. Patch 1.3PB2? Komm nicht dahiner, woran es liegt.
    Hat sonst noch jemand das Problem?

    Aber wie schon gesagt - TOP und EMPFEHLUNG!!!

    1 Antworten

  8. schroecki001 07. 03 2015

    Mod: Wildbach Tal
    Hat mich anfangs auch gestört. Dank GPS Mod hab ich mir da ganz leich abhelfen können. Einmal eine gerade Ausrichtung gespeichert und bei Bedarf geladen, etwas verschoben, damit's für'n aktuellen Feldrand passt - fertig. Nur noch ein paar Meter fahren und dann den Helfer anschalten - schon funzt auch dieses Problem.


  9. schroecki001 07. 03 2015

    Mod: Wildbach Tal
    Schön, dass es die Wildbach auf wieder auf LS15 gibt.
    War schon immer eine meiner Lieblingsmaps, wo man nicht einfach 10 Helfer und 20 Courseplay-Fahrer anstellt (wobei das Chaos sicher sehenswert wäre *g*) und selbst aus Jux und Tollerei ein wenig durch die Gegend kurvt (was ja oft durchaus auch interessant ist). Da muss man halt noch selber was machen. Und das tut man in dieser wunderschönen Landschaft ohnehin gerne. Kann mich irgendwie nicht an der Map satt sehen.

    Mir ist gestern noch eine Kleinigkeit aufgefallen: Bei mir ist die Wassertextur beim Wasserfass auf der Weide weiß. Ist dies tatsächlich so oder nur ein Grafikfehler bei mir? Wirklich stören tut es mich ohnehin nicht und ist nur so als Info nebenbei zu sehen.

    Fazit: Wie immer - TOP!!!!!


  10. schroecki001 22. 02 2015

    Mod: Förder Band
    Super Mod! Meine Empfehlung!

    Einen kleinen Punkt zum Verbessern hätte ich eventuell noch: Kann man es irgendwie anstellen, dass man das Förderband auch aktivieren kann, ohne nen Traktor anhängen zu müssen? (z.B. wenn man an die Steuerung herangeht oder so)
    Oder geht es gar schon und ich weiß es nur nicht?

    Aber wie gesagt: ABSOLUT TOP!!!


  11. schroecki001 14. 11 2014

    Mod: driveControl
    Whow! Du hast es geschafft, dass die Geräte anbleiben!
    Meinen größten RESPEKT!!!
    Super Mod - 10 von 5 Sternen!!!


  12. schroecki001 11. 11 2014

    Mod: driveControl
    Echt GUT!!! Wahnsinn!!!
    Nur die Sache, dass die Geräte nicht eingeschaltet bleiben, stört mich. Ich weiß, es ist im 15er nicht so einfach. Hab nämlich für mich mal versucht, die "alte" manualIgnition umzuschreiben - an den Geräten bin ich dann gescheitert (warum's nicht geht, weiß ich nicht).
    Vielleicht findest du ja noch 'ne Lösung. Dann würde die manuelle Zündung auch Sinn machen (die Maschinen starten standardmäßig ja eh sehr schnell).
    Ansonsten SUPER!!!


  13. schroecki001 02. 11 2014

    Mod: Inspector
    Funktioniert soweit gut.
    Nur wenn ich mit dem Ballensammelwagen Ballen lade, spielt der Inspector verrückt und zieht das ganze Game runter.
    Aber wenn man das weiß, kann man ihn ja vorher kurz mal aus den Mods werfen ...


  14. schroecki001 01. 11 2014

    Mod: GPS
    SUPER!!!
    LS15 erst mal draußen und schon kommen die hilfreichen, guten Tools raus, die ihn erst gut spielbar machen.
    Leuten wie dir, upsidedown, gehört ein Orden!


  15. schroecki001 30. 09 2014

    Mod: Two Rivers
    Ich glaub, ich träum' ...

    Eine Version der Two-Rivers mit Soil-Mod (wer's mag auch ohne) - und das ganze so kurz vor dem LS15.
    Was kann ein LS13-Spieler wie ich sich noch mehr wünschen.
    Gleich mal runterladen und zocken ...

    Danke, "Director" ;-)


  16. schroecki001 26. 04 2014

    Mod: Wildbach Tal
    Hallo,
    Gratulation zur neuen Version 2.4. Mit etwas mehr Feldern kommen nun auch "Großbauern" auf ihre Kosten, insofern sie nicht gerade versuchen, mit 'nem 12m Schneidwerk durch die Gegend zu gurken. ;-)

    Bezüglich Performance sind mir 2 große Performance-Killer aufgefallen:
    1. Die Rauchanimation vom Wohnhaus am Hof (ist nicht die einzige Map mit diesem Problem)
    2. Die Leuchtstoffröhre im Wohnhaus am Hof
    Hab die beiden Sachen im GE entfernt und siehe da - ein kleines Performance-Wunder ist geschehen.

    Für eine weitere Version würde ich mir - neben der bereits angekündigten Änderungen - wünschen:
    - Andere Maistextur (sieht aus wie gebleicht)
    - Anpassung der Gülle- Textur auf den Feldern. Ein Belag aus Schwemmgülle ist gerade in hügliger Umgebung eher untypisch (vor allem 20 cm über dem Boden *g*)

    So ... nun genug mit meinen Meckereien ...
    Vielen Dank für die Weiterentwicklung dieser tollen (wenn nicht sogar der tollsten) Map!
    Freu mich auf die neue Version ...


  17. schroecki001 15. 03 2014

    Mod: Breitheim
    Muss mal meinen Senf dazu geben ...
    1. Echt coole Map. Landschaftlich gehört sie zu den Schönsten hier. Und die Liebe zu den Details darf man auch nicht vergessen - echt top.
    Aber wo Licht ist, ist auch Schatten.
    Die Wege sind teilweise (wie bereits erwähnt) sehr schmal, was mich an sich nicht stören würde, wäre da nicht die Tatsache, dass beinahe alle "weg-nahen" Objekte mit Kollision sind, wodurch schon das einfache Fahren mit einem Anhänger zum Spießrutenlauf wird. Ich weiß, dies mag vielen Leuten vielleicht gefallen, mir nicht (und ich vertrete hier nur meine Meinung), da mir dies den Spaß vermiest. Das gleiche gilt für die Felder - hier ist ein Helfer schon beim Start zum Scheitern verurteilt, da er sicher irgendwo am rand hängen bleibt.
    Mir ist schon klar, dass nicht alle Objeke ohne Colli sein können, da dies auch wieder übertrieben wäre. Feld- und wegnahe Objekten würde es jedoch nicht schaden (auch wenn dies für eine eventuelle V2 ne Menge Arbeit ist).

    Wäre das mit den Kollisionen gelöst, würde ich ohne mit der Wimper zu zucken 'ne Empfehlung mit mind. 11 Sternen abgeben.


  18. schroecki001 13. 11 2013

    Mod: OGF BAYERN MAP
    Bei dieser Map ist es echt schwer, wieder aufzuhören. Ich komme aus einer ähnlichen Gegend und muss sagen: Respekt!
    Immer wieder fallen einem Dinge ins Auge mit dem "Wie-Daheim-Effekt" - echt super Arbeit. Vor allem seit V2, wo das ganze noch mal erweitert wurde.
    Und von der Performance red ich gar nicht: Die ist Hammer! Und das bei so vielen Details - Wahnsinn! Echt Top!

    Aber wo Licht ist, ist auch Schatten.
    Mich stören diverse Sounds auf der Map wie z.B. das Flugzeug (erschlägt einen fast, könnte also leiser sein), Startsound beim Map-Laden (davon wird man fast taub). Also evtl. ein bissl leiser bitte.
    Futterlager und Getreidelager sind zentral gehalten (einerseits gut, andererseits unrealistisch). Könnte man evtl. jedes Lager für sich herrichten? Ich weiß nicht, wie sich das dann mit dem PDA usw. verträgt, wäre aber vielleicht ein Gedankenanstoß für eine eventuelle V3.
    So - damit mich keiner hier zerlegt: Die Kritikpunkte sind zum einen Kritik auf hohem Niveau, andererseits nur Denkanstöße - keine No-Go-Punkte. Ich finde, dass die Map trotzdem eine der besten - wenn nicht die beste - hier ist.

    Weiter so! 99 Punkte. ;-)


  19. schroecki001 11. 09 2013

    Mod: Fuhrmann 52 HA Washable
    Danke!
    Dachte schon, ich bin völlig blind und finde ihn nirgends. ;-)


  20. schroecki001 10. 09 2013

    Mod: Fuhrmann 52 HA Washable
    Sieht cool aus. Capacity umschreiben sollten ja die meisten ohne große Probleme können.
    Wobei ich noch ne Frage habe: Wo kriegt man den Silage-Aufbau für den Saddle Trac? Der sieht ja mega aus ...

    1 Antworten

  21. schroecki001 03. 07 2013

    Mod: LU Serenity esports Thüringer Land
    Whow - coole Map.
    Fühle mich "wie daheim". Komme ja aus aus einer österreichischen Region, die landschaftlich genau so aufgebaut ist wie diese Map.
    Und - obwohl doch viele Details vorhanden sind: Gute Spielbarkeit. Daumen hoch! Weiter so ... freu mich auf eine V2. Mit Wasserkraft geht's dann vielleicht noch besser. ;-)


  22. schroecki001 16. 03 2013

    Mod: Frühling in den Bergen
    Für eine V1 ne wirklich tolle Map (gibt ja Schlimmere *g*).
    Wenn du jetzt noch die PDA fixt, die BGA zum Laufen bringst sowie einige optische Kleinigkeiten behebst, dann wird das DIE Map schlechthin für mich.
    Was die Optik betrifft: Einige Bäume schweben (z.B. auf dem Hang gleich beim Hof rauf) sowie die Texturen aller Schilder sind weiß (wahrscheinlich ne falsche Zuweisung).
    MACH WEITER SO!
    Freu mich auch V1.x oder gar V2, etc ...


  23. schroecki001 23. 02 2013

    Mod: OGF USA MAP
    Ich bin ja normalerweise nicht so der Big-Maps-Spieler (brauch normalerweise keine 5 Futterstellen, etc. - Wildbachtal lässt grüßen *g*). Diese Map hat mich aber neugierig gemacht. Und es war die richtige Wahl, denn: WHOW - DIESE MAP IST GAR NICHTS - AUSSER GEIL!

    Bin gespannt, wie die DLC-Map von Giants wird. Wenn ich die originale Map so anschaue, könnte es aber peinlich werden ... Sie sollten also ruhig mal vorbei schauen und sich diese Map mal zu Gemüte führen - denn so gehört eine Map gemacht!

    Eine Idee für die zukünftige(n) Version(en):
    Könnte man vielleicht eine Anzeige der Füllstände (der Futterlager) machen? Man sieht nämlich nie, wieviel man wovon gelagert hat (oder ist das nur bei mir so?). Beim 11er gibts sowas ja schon (auch wenn neu schreiben wahrscheinlich einfacher ist als portieren). Nur so ne Idee ...

    Alles in allem: WEITER SO! GEILE MAP!
    Und falls ich es noch nicht erwähnt habe: Geile Map! ;-)


  24. schroecki001 23. 01 2013

    Mod: Mobiles Föderband
    An sich ein guter Mod. Nur:
    Eine Ladekapazität von 1.000.000l? Ist wohl doch etwas viel ... wenn ich damit in den Silo fahre, ist alles ratz-fatz im Förderband. Hab schon versucht, die Kapazität zu ändern, woraufhin er nicht mehr funktionierte.
    Könnte das bitte in V2 berücksichtigt werden? Es gibt immerhin auch ein gutes Förderband für dan LS11 ... da könnte man sich - skripmäßig - sicher etwas anlehnen ...


  25. schroecki001 18. 01 2013

    Mod: TeleskopladerFörderband
    Wenn ich mir das Video so ansehe, kann man das Förderband entladen, indem man es steil nach vorne kippt. Habs aber selber noch nicht probiert ...


  26. schroecki001 18. 01 2013

    Mod: TeleskopladerFörderband
    Das nenn ich mal nen guten Mod!
    Whow ... mehr gibts dazu für mich nicht zu sagen.


  27. schroecki001 23. 11 2012

    Mod: Alpen Map 2013
    Den gibts hier bei Modhoster.
    Aucusin RB Autostack V1.1.
    Ist immer fixer Bestandteil auf meinen Höfen, auch wenn es diesen in real - soweit ich weiß - nicht gibt.


  28. schroecki001 21. 11 2012

    Mod: Landleben
    Hab die Map getestet und muss sagen: Bis auf ein paar Sachen wirklich gut gemacht - Respekt.
    Aber wo Licht ist, ist auch Schatten.
    Mich stört z.B. die Colli an den Straßenpflöcken. Ist mir nicht nur ein paar mal passiert, dass ich minutenlang irgendwelche Gerätschaften aus einem dieser Pflöcke mühseligst bergen musste.
    Des weiteren - aber das ist Geschmackssache - sieht die Grastextur aus wie in einem Comic. Sorry, wenn ich das so hart sagen muss, aber da ist selbst das Original-Gras noch besser anzuschaun.
    Und zu guter letzt: Probleme bei der PDA. Da sind die Felder in der Grafik teils anders nummeriert als die Nummern der "kaufbaren bzw. bereits besitzenden" Felder, das ist störend.
    Wenn vielleicht diese Sachen noch geändert würden, wird es sicher meine Standardmap für lange Zeit.
    Mein Fazit: Bis auf ein paar Sachen, die den Spielspaß trüben (vor allem, wenn man gerne auf Straßen unterwegs ist *g*) - TOP MAP.
    Freu mich auf ne V3 ...


  29. schroecki001 25. 10 2012

    Mod: Texturen Update LS 2013
    Hi korn82.
    Muss sagen: Echt super deine Texturen. Da sieht Hagenstedt gleich viel schöner aus. Könnte von dern Farben her jetzt tatsächlich vom Planeten Erde stammen.
    Weiter so - vielleicht gibts ja sogar mal ne Map von dir ... ;-)


  30. schroecki001 08. 09 2012

    Mod: Sprinter-Pack
    Der ist ja gar nicht real ... Nee - Spaß beiseite. ;-)
    Ist echt gut geworden! Vor allem funktionieren die Trigger, was - gerade bei einer höheren Anzahl von Mods - ja oft probleme macht.
    Gute Arbeit!


  31. schroecki001 12. 07 2012

    Mod: Neuenburger Land
    Täusche ich mich oder hat die Map viel Ähnlichkeit mit der Landluft-Map?
    Hab beide Maps und kann mich schwer entscheiden, welche ich lieber spiele, da beide für den typischen mittelständigen Betrieb hervorragend sind.
    Aber nun zur Map selbst:
    Kann nur sagen: Gute Map!
    Warum ich nicht "Sehr Gut" geschrieben habe, hat den Grund, weil die Straßenrandbepflanzung für meinen Geschmack (bitte nicht gleich wieder zerpflücken, ist nur meine Ansicht und als Anregung zu sehen, nicht als Beschwerde) etwas dürftig ist, was aber wiederum - und da gibts wieder viele Pluspunkte - der Performance seeeehr gut tut.
    Alles in Allem: Tolle Arbeit!


  32. schroecki001 11. 06 2012

    Mod: Hartes_Bauernleben
    Hallo.
    WHOW - mehr sag ich nicht dazu.
    Multifruit, DLC3 (wer will), tolle Performance. Vor allem: Ein Riesensprung von V1 zu V2. Da könnte sich so mancher etwas abschauen.
    Vielleicht gibts ja - trotz anderswertiger Ankündigungen - mal ne V3. Irgendwas kann man ja immer verbessern (auch wenn ich nicht wüsste, was. Außer vl. ein paar optische Dinge, aber das ist Geschmackssache.
    Kann ich nur weiterempfehlen.


  33. schroecki001 06. 06 2012

    Mod: Bergiges Land Map
    Erst mal: TOLLE MAP! Auch wenn es keine wirklich bergige Map ist, ist sie bis dato die beste Map für mich, schon allein wegen der vielen Features. Und performance-optimiert - whow. 6 von 5 Sternen. Freu mich auf V4. ;-)
    Jedoch gibts auch ein paar Anregungen meinerseits.
    Wie bereits beschrieben, sollte der Prozess im Stall sowie beim Futter etwas langsamer gehen, das ist wirklich unrealistisch. Was die Prozessgeschwindigkeit bei den sonstigen Stationen anbelangt, so ist das Geschmackssache. Mich störts nicht.
    Die Felder sowie Stationen sollten in der PDA beschriftet werden (hilft allen, die nicht selbst dran rumbasteln wollen).
    Manche Bäume sollten angepasst werden (die stehen teilweise auf der Straße. Zum Glück kann man sie weggrubbern (unrealistisch, aber hilfreich). ;-)
    Also: Weiter so ... vielleicht gibts ja ne V3.x angepasst. Wäre toll ...


  34. schroecki001 26. 04 2012

    Mod: Real World vs Playable
    Muss mal meinen Senf dazu geben ...
    Die Map sieht Hammer aus und strotzt nur so vor Detailreichtum. Leider geht dieser auch auf Kosten der Performance. Bei mir bricht diese brutal ein und ich kann die Map nur ruckelnd spielen, obwohl ich einen wirklich guten PC habe und bisher auf keiner Map wirklich Probleme hatte.
    Schade, wäre so ne geile Map ... aber vielleicht gibts ja mal ne Performance-optimierte V5 ... ;-)


  35. schroecki001 21. 04 2012

    Mod: Hartes Bauernleben mp
    Also erstmal: Gratulation zu so einer tollen ersten(?!) Map! Bei mir schein alles zu funktionieren. Das einzige - es wurde bereits in den Kommentaren angesprochen - ist die Eintönigkeit der Map. Bitte nicht falsch verstehen: Die Objekte sind gut und sinnvoll platziert und vor allem nicht übertrieben, was bei so einer großen Map sicher kontraproduktiv wäre. Meiner Meinung nach könnte man die Eintönigkeit mit etwas anderen Bodentexturen aufmuntern (z.B. kein so extrem hellgrünes Gras, sondern etwas mehr mit Erde durchwachsen, so wie es die meisten anderen Maps auch haben). Weiters könnte man einfach neben den Straßen etwas mehr Grasbüschel einfügen, das gibt der Map dann etwas leben.
    Aber wie gesagt - nur ein Vorschlag von mir.
    Werde die Map trotzdem zocken, da diese - auf die Größe - echt gut und flüssig läuft.
    Weiter so ...


  36. schroecki001 16. 04 2012

    Mod: Falkental Alpenedition
    Hallo,
    ich muss ehrlich sagen - ich habe bis dato wenige so tolle Maps gesehen wie diese, außer selbige waren mit DLC-Content vollgepustet.
    Tolle Arbeit!!!
    Super Landschaft, Felder in allen Größen, AP funktioniert fehlerfrei (zumindest fast, aber das ist halt so beim LS) und super Performance (auf die Größe echt bemerkenswert).
    Aber wo Licht ist, ist auch Schatten:
    Bei manchen Bäumen - gerade bei den Alleinstehenden - gibt es Kollisionen, bei anderen wiederum nicht. Vielleicht könnten bei der nächsten Version - zumindest für meinen Geschmack - die Kollisionen bei allen Bäumen ausgeschaltet werden? Das wäre dann DIE Top-Map der letzten Monate!


  37. schroecki001 10. 12 2011

    Mod: Hohenbergen
    Hab mir die Map grad gezogen und muss sagen --- WHOW.
    Optisch ist sie echt ein Hingucker - RESPEKT!
    Funktionell kann ich noch nichts sagen. Aber bei der optischen Qualität sehe ich da auch keine großen Probleme voraus.
    Meine Hochachtung!


Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.