Userprofil von wegerenz
Member since 10 / 2011


wegerenz
Punkte: 6.730
Häcksel Spezialist
Rank: #207
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: 50 m Wohnort: Greiz Hobbys: Gartenarbeit Homepage keine Angabe

About wegerenz

keine Angabe
  1. wegerenz 12. 03 2023

    Mod: Domberg
    Hi, Ami, die Probleme sind gelöst, siehe Kommentare. Tschö wegerenz


  2. wegerenz 12. 03 2023

    Mod: Domberg
    Hi, an alle Spieler dieser schönen Map. Die Ursache für ein teilweissn Nichtfunktionieren auf den nicht käuflichen Flächen haben der Mapper und ich herausbekommen: Die Map funktioniert nur im einfachen Modus. Und dort klappt es dann auch. Danke dem Mapper für seine Mühe und noch viel Erfolg bei weiteren Vorhaben sagt/wünscht wegerenz


  3. wegerenz 10. 03 2023

    Mod: Domberg
    Hi @ Ami, aus meiner Erfahrung beim Testen vieler Maps (seit LS 2009) weiß ich, dass eine Maps durchaus beim Mapper einwandfrei läuft, bei den Usern dann jedoch nicht. Ich habe den mapper per PN kontaktiert. Er will sich das Ganze nochmals ansehen und prüfen, braucht dazu aber einige Zeit.
    Und die sollten wir ihm geben, letztlich profitieren wir ja von seiner -Arbeit und Mühe.
    Schönes Wochenende wünscht wegerenz


  4. wegerenz 10. 03 2023

    Mod: Domberg
    Hi @ Ami, aus meiner Erfahrung vom Testen vieler Maps seit LS 09 weiß ich, dass mitunter eine Map beim Mapper einwandfrei läuft, bei den Usern hingegen nicht. Ich habe den Mapper per PN kontaktiert, er wird das Ganze nochmals prüfen, kann aber etwas dauern. Und die Zeit sollten wir ihm geben. Kann uns ja nur helfen ;-).
    MfG wegerenz


  5. wegerenz 09. 03 2023

    Mod: Domberg
    Hi @Loleben, zunächst Danke für Deine Map, die für SinglePlayer einfach Klasse ist. Problem ist aber, dass außer den gekauften Feldern nicht "freigeschaltet" ist, denn sonst müßte ich das Gras an der Ausfahrt des Fahrzeughändlers mähen können oder dort auch ein Gebäude hinstellen können. "Das Land gehört dir nicht" bekomme ich angezeigt, wie auch auf den vorhandenen Freiflächen. Bitte überprüfe das nochmal, kann ja evtl. auf das Update 1.0.1.0 zurückgehen. Danke für Deine Mühe sagt wegerenz

    1 Antworten

  6. wegerenz 08. 02 2023

    Mod: Hinterlandkarte
    Das mag sein, aber mein "Problem" gibt es doch auch auf anderen Maps, wenn man Felder neu anlegt. Deshalb hatte ich die Frage hier gestellt. Trotzdem danke sagt wegerenz

    1 Antworten

  7. wegerenz 08. 02 2023

    Mod: Hinterlandkarte
    Hi, ich habe ein neues Feld gepflügt auf dem reichlich vorhandenen Grasland. Wie bekomme ich eine Feldnummer auf bzw. für dieses neue Feld ? CP erkennt dieses Feld nicht. Wer hat nen Tipp?
    MfG wegerenz

    1 Antworten

  8. wegerenz 31. 05 2022

    Mod: ZD Neveklov
    Hi @ionci, ich finde die Map sehr gut gestaltet. Unter den Stationen ist eine Station "Babice" gelistet, die ich aber auf der Map nicht finden kann. Ich bitte um Hilfe, wo sich diese Station befindet. Danke im voraus sagt wegerenz


  9. wegerenz 29. 12 2021

    Mod: LS22 Autodrive Streckennetz Erlrngrat
    Gute Arbeit, die AD-Kurse der Originalmap funktionieren auch weiter, aber nicht so gut wie in der Mod. Kann ich empfehlen.


  10. wegerenz 20. 02 2021

    Mod: Cows_Farm
    Hi @feriko22, alle Anerkennung für Deine Mühe, die Du in die Map gesteckt hast. Von der Spielidee her finde ich die Map super.Neben den bereits von anderen Usern beschriebenen Fehlern/Problemen ist mir besonders aufgefallen, daß zum einen die Straßen/Wege zu schmal für die zur Versorgung eigentlich notwendigen größeren Fahrzeuge sind. Zudem stören die Hecken, hier rate ich, die Kollisionen aufzuheben. Zum anderen sind die Feldgrenzen zu nah an die Zäune/Hecken gelegt, hier sollte mehr Platz vorhanden sein, weil hier auch die Erntefahrzeuge Probleme haben, z.B. im Helferbetrieb nicht immer wieder anzuecken (zum Beispiel Südkante von Feld 8, an einer Stelle steht der Mais sogar noch hinter dem Zaun).

    Ein Großteil der Probleme mit den Straßen/Wegen könnte m.E. auch dadurch wesentlich leichter behoben werden, wenn Du die Straßen in die kaufbaren Flächen aufnimmst, dann könnte z.B. der User selbst über die Landschaftsbau-Möglichkeiten für breitere Straßen o.ä. sorgen.

    Insgesamt eine recht interessante Map, die die Fehlerbeseitigung durchaus verdient und sicher von vielen Playern hinsichtlich der angeregten Verbesserungen aufmerksam beobachtet wird.

    Für Deine weitere Arbeit an dieser Map schon mal im Voraus vielen herzlichen Dank und viel Erfolg sagt/wünscht wegerenz


  11. wegerenz 25. 08 2020

    Mod: Coursplay
    Hi @Ostfriese76, mein Problem ist eher, dass MH doch eigentlich merken müsste, wenn einer versucht, hier Mods zu veröffentlichen, die a) nicht von ihm und b) auch nicht aktuell sind ...


  12. wegerenz 25. 08 2020

    Mod: Coursplay
    Hi @HonsTVyt, warum veröffentlichst Du eine längst überholte Version von CP??? Die 379 stammt noch aus der Versions-Reihe 6.01... Aktuell ist die Versions-Reihe 6.02... Was soll das ??? fragt wegerenz

    1 Antworten

  13. wegerenz 22. 08 2020

    Mod: KAWECO SCH TANDEM
    Hi @byto, ich schließe mich gern an, eine Klasse Mod.War im LS17 eine meiner Lieblingsmods. Ich hatte gehofft, dass das Problem beim ankluppeln vielleicht inzwischen behoben wurde. Auch mit dem Xerion auf dem zweiten Foto entsteht beim ankuppeln eine scheinbar "starre" Einheit aus Traktor und Schwanenhals, d.h. es lenken nur die Räder des Traktors ein, Traktor und Schwanenhals knicken nicht ein. Den gleichen Effekt habe ich auch mit anderen Xerion-ST-Mods.

    Bitte an @nokia 60: Kannst Du mir bitte den Link zu dem bei Dir funktionierenden Xerion als PN schicken.
    Schon mal danke sagt wegerenz


  14. wegerenz 12. 05 2020

    Mod: Kornby 2019
    Hi @Regn65, zuerst vielen Dank für Deine Arbeit, die in dieser schönen Map steckt. Eine Frage: Die Objekte, wie zum Beispiel Kornby Milk, Molle, Andel usw. sind noch ohne Funktion. Hast Du die Absicht, diese Gebäude auch noch mit Funktionen Abladen usw. zu komplettieren fragt wegerenz


  15. wegerenz 07. 03 2020

    Mod: Unimog U400
    Hi@Icke_II, warum finde ich keine von Dir erstellte Mod ??? Ich kann nicht modden und bin deshalb heilfroh, dass andere Modder ihre Arbeiten zur Nutzung freigeben/veröffentlichen. Mein Rat an Dich: Ganz einfach bessermachen oder solche Kommentare bleibenlassen ! Ok ?!

    1 Antworten

  16. wegerenz 26. 02 2020

    Mod: FS19_Schoenebeck_Elbe_Train
    Hi, Leute, erstmal wieder ein herzliches Dankeschön an Bauer Timpeltu für seine Map. Da steckt wieder eine Menge Arbeit drin und leider kann er es eben nicht allen recht machen.
    Was die Mod Locostop betrifft, komme ich nicht so recht mit: Ich muß die Mod gar nicht deaktivieren ! Bei mir bewirkt die Mod nur, dass die Züge stehen bleiben. Ich erreiche aber jeden Zug mit der Tab-Taste und kann ihn dann ganz normal fahren wie jedes andere Fahrzeug auch. Genau das brauche ich auch, weil dadurch Kollisionen mit CP- oder AD-gesteuerten Fahrzeugen unterbleiben. Also, zumindest für mich, alles bestens mit dieser Mod meint wegerenz


  17. wegerenz 30. 01 2020

    Mod: LPG SCHWARZE PUMPE 1988
    Hi @davedavie, danke für Deine Mühe, aber einen Hinweis habe ich dann doch noch für Dich: Der Name der LPG ist regional absolut nicht zutreffend. Kein Thüringer würde sein Unternehmen nach einer Erdölverarbeitungsfabrik nahe der polnischen Grenze nennen. Da war der frühere Name der Map "Thüringer Oberland" schon wesentlich zutreffender. Das weiß ich als Ostthüringer ;-). Tschö wegerenz


  18. wegerenz 29. 12 2019

    Mod: Pack2 Massey Ferguson
    Hi, beide Packs sind für den FS17. Die heruntergeladenen Dateien beginnen beide mit "FS17...." und in der modDesc steht die Zahl "31". Bei FS 19 müsste eine "40" oder höher stehen.


  19. wegerenz 29. 12 2019

    Mod: Szászvár Agro map 2x2
    Hi, nicht nur der Name der herunter geladenen Datei "FS17agroszasz.zip" sondern auch die Zahl "30" in der modDesc zeigen, dass diese Mod falsch unter FS19 eingeordnet wurde.


  20. wegerenz 29. 12 2019

    Mod: Pack2 Massey Ferguson
    Hi, dürfte wie das Pack 1 nur für den LS 17 passen.


  21. wegerenz 29. 12 2019

    Mod: Pack1 Massey Ferguson
    Hi, ist laut "38" in der modDesc ja auch eine Mod für den LS 17 !!! Aber eine Konvertierung zu LS 19 wäre eine gute Idee.


  22. wegerenz 01. 12 2019

    Mod: Prototype
    Hi @mawaga, vielen Dank für diese Mod. Endlich mal ein Harvester und nicht bloß wieder eine zig-ste Variante unserer Standardmähdrescher. Optisch gefällt mir das Teil schon sehr gut, das lange Abtankrohr gehört zum Abdanken auf dem Feld und die Länge macht es gerade im CP einfacher mit dem An-/Abfahren zum/vom Abtanken. Gerade für größere Felder gedacht, wäre es aber wirklich erheblich besser, wenn die Tribine mindestens mit dem normalen Helfer funktionieren würde. Denn sonst wird da leicht ein stupides Herumkurven auf dem Feld draus und dazu habe ich als hartnäckig unbelehrbarer SinglePlayer auch nur wenig Lust. Nochmals Danke für Deine Arbeit und ich drücke die Daumen, dass Du die Helferproblematik bald in den Griff bekommst. MfG wegerenz

    1 Antworten

  23. wegerenz 30. 11 2019

    Mod: CMC Saturne 5800
    Hi, für den Modder zunächst ein herzliches Dankeschön für seine Mühe. Die Idee ist schon mal Klasse, weil das Abfahren mit einer Sattelschlepperzugmaschine wesentlich schneller geht, als mit dem Motorwagen. Ich habe es mit anderen Schneidwerken ausprobiert, die funktionieren allesamt. Es kann also Häckselgut erzeugt werden.
    Verbesserungswürdig ist nach Meinung der Helferbetrieb. Dann ist das Teil optimal für größere Felder. MfG wegerenz


  24. wegerenz 21. 11 2019

    Mod: System-Tec Pluggable mixer
    Hi @czoz, Danke für Deine Mühe. Und nur als Hinweis: Die Mod ist platzierbar, nicht plissierbar. MfG wegerenz

    1 Antworten

  25. wegerenz 10. 11 2019

    Mod: Sell Control Tower Mod
    Hi, "heute präsentiere ich den FS17 ...", so steht es oben in der Modbeschreibung. Und es stimmt sogar: in der modDesc ist eine "32" eingetragen, hat also nichts mit LS 19 zu tun, leider ...


  26. wegerenz 04. 11 2019

    Mod: GAZ NEXT
    Kein LS19-Mod lt. modDesc.xml = "32"


  27. wegerenz 11. 09 2019

    Mod: Dithmarschen
    Hi @ls-schleswig-holstein, zuerst mal danke für Deine Mühe. Ich finde die Map in der Aufteilung sehr gut und bin schon gespannt auf die Fortschritte Deiner Arbeit. Viel Erfolg wünscht wegerenz


  28. wegerenz 24. 02 2019

    Mod: Häckselgut Tank
    Hi @anthu, muss heiko1981 recht geben. Sonst kommst Du womöglich noch selbst drauf, dass Häckselgut und Hackschnitzel zwei unterschiedliche Dinge sind ;-)


  29. wegerenz 26. 12 2018

    Mod: Valley
    Hi, aus dieser hübschen kleinen Map kann durchaus noch eine richtig gute Map für Single-Player werden. Dafür erstmal meinen Dank an den Mapper. Aber es ist neben den bereits gegebenen Hinweisen noch einiges nötig: Zum Beispiel: Ich habe versucht, auf dem (Gras-)Feld 3 eine Kuhweide zu platzieren. Das gelingt auf dem Feld auch einwandfrei. Nun per Landschaftsgestaltung eine Straßenanbindung zu schaffen scheitert, weil der Streifen zwischen Feld und Straße "nicht in meinem Besitz" ist. Nur die Felder kaufbar zu gestalten, genügt aber im LS 19 nicht mehr. Also sollte auch hier nachgearbeitet werden. Dafür wünsche ich viel Erfolg.

    1 Antworten

  30. wegerenz 26. 11 2018

    Mod: DASH TIME V 1.0
    Hi @niwo, danke für den Tipp. Ich habe mir anders geholfen: Hupe auf Ziff 1 (ich fahre nicht mit 1 2 3). Falls meine "Fahr-"Variante interessant sein sollte, kurze PN genügt. Tschö wegerenz


  31. wegerenz 25. 11 2018

    Mod: DASH TIME V 1.0
    Hi, so ganz ohne ist die Mod schon nicht: Weil ausgerechnet die "Null" als Funktionstaste eingebaut wurde, hupt es wenigstens beim Zeit vorspulen ...:-). Dafür bedanke ich mich herzlich Euer wegerenz

    2 Antworten

  32. wegerenz 03. 07 2018

    Mod: OGF USA MAP 2018
    Hi @Bernie, da brauche ich mich ja nicht zu wundern, dass die Schweine mein mühsam produziertes Pigfood nicht mögen, wenn da Forage rauskommt. Hätte ich den Schweinen beinahe Unrecht getan ;-) meint wegerenz

    1 Antworten

    1. BernieSCS 03. 07 2018

      Mod: OGF USA MAP 2018
      Ja ich bin schuld *sorry* ...die BGA funktioniert auch nicht *hust* .... und der Verkauf von so manchen Früchten auch nicht *doppelhust* ... aber ich bin dran..hab schon fast alles bereinigt bis auf die dumme BGA ..die einfach nicht laufen möchte hehe... sorry ..bitte noch auf das Update warten...Danke Lg Bernie


  33. wegerenz 03. 07 2018

    Mod: OGF USA MAP 2018
    Hi @Bernie, klasse Map (wie gehabt). Bei einem Update bitte korrigieren: Rechts neben der Pigfood-Anlage rauscht das Pigfood aus dem Baum in den Boden. Tschö wegerenz

    2 Antworten

  34. wegerenz 15. 03 2018

    Mod: Ropa Pack v1.0
    Hi, hat jemand nen Tipp, warum bei diesen Mods der Helfer nicht funktioniert ?


  35. wegerenz 09. 02 2018

    Mod: Birkenhof 16-fach
    Hi, Leute, noch zwei Ergänzungen zum Video:
    1. Nicht gezeigt wurde, dass an der Zuckerfabrik auch eine Zugentladung vorhanden ist für die 2. Produktionslinie Zucker lose usw. Die Entladestelle liegt außerhalb der Umzäunung neben der LKW-Entladung. Die 1. Produktionslinie produziert palettierten abgepackten Zucker.
    2. An der Ölmühle wurden zwar die 3 Entladestellen für die Anlieferung Sojabohnen usw. gezeigt, die für die Produktion palettierter abgepackter Öle vorhanden sind. Nicht gezeigt wurde die Abladestelle für die lose Speiseölproduktion auf der Westseite der Ölmühle und die dazu gehörige Beladestation für Öltanker an der Südseite des Geländes.
    Diese Ergänzung habe ich nur eingefügt, damit längere Sucherei auf der Map entfallen kann.
    Sonst kann ich allen Interessenten nur raten, eine gehörige Portion Durchhaltevermögen mitzubringen ;-) , aber diese Map lohnt den Aufwand wirklich !!!
    Viel Spass damit wünscht wegerenz


Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.