Download Mod 'Besser Lenken mit der Tastatur' runterladen

Modhoster Userbewertung
4.53 / 173 Stimmen

Empfehlungsrate

93,85%
nach 179 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

91 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Bauer-007 31. 10 2016

    Ich vermisse diesen Mod sooooooooooo sehr im LS17.

    Kommt der vieleicht noch ?

    Wäre suuuuuuper.

    1 Antworten

  2. crowmaster 30. 10 2016

    das wer gut für LS17 kommt da was


  3. Sheldon 29. 06 2016

    Wir haben im MP ein Problem mit der Camera, in der Innencamera ruckelt es extrem, verlässt der 2. Spieler das Spiel, geht es wieder, kommt er wieder rein, ruckelt es wieder, aber halt nur bei der Innencamera.


  4. Grabschneck 01. 03 2016

    Hallo zusammen,

    seit der neuen Version dauert das umschalten Vorwärts-Rückwärts ziemlich lange.
    Hab beobachtet das die Anzeige im DriveControll erst komplett unten sein muss
    bevor er die Richtung wechselt.
    Das ist ziemlich hinderlich beim Laden.

    Gruss


  5. squall39 29. 02 2016

    Für mich ist die Mod auf Server nicht funktioniert funktioniert nur bei CLAAS und andere Smety von nichts auch nur Originale


  6. squall39 29. 02 2016


    Gute mod Störung Multi , wenn Sie das Lenkrad drehen sich die Kamera um 360 ° drehbar


  7. squall39 29. 02 2016

    Hallo kompatibel Multiplayer ?

    2 Antworten

  8. LS-Horlacher 13. 02 2016

    Hallo seit dem neuesten update 1.4.2 habe ich diverse lua fehler. Haben das Problem noch andere oder bin ich da alleine?


  9. Hailoben 27. 01 2016

    warum bekomme ich nur server fehler beim download?


  10. wuckiwuck 10. 01 2016

    Sehr prakitischer Mod mach weiter so ;)


  11. gelöschter Nutzer 02. 01 2016

    Hallo,

    gibts mittlerweile für diesen genialen MOD ne Lösung bzgl. des Problemes mit dem JENZ Holzhäckslers und den callstacks? Die Lösung welche unten gepostet wurde, soll ja nicht funktionieren.

    Wäre toll, wenn dieses Problemchen gelöst werden würde/bereits wurde. Ich nutz die Mod ständig, selbst als Lenkradnutzer!


  12. dani-s 01. 12 2015

    Toller Mod - DANKE
    kenn ich noch aus LS 13 und seitdem begeistert davon
    5 Sterne und eine Empfehlung von mir

    hab gar nicht gewusst das eine xml datei im modordner auch eine funktion haben kann - ,an lernt nie aus :)


  13. mainzibaer 16. 06 2015

    .

    ...echt genial !

    ich muss eingestehen, dass ich deine MOD schon damals mal in meinem mod-ordner hatte, aber es mich immer genervt hatte, dass die kamera beim rückwärtsfahren umschwenkte ! - manchmal muss man beim hängerankuppeln, vor und zurück, und das machte mich etwas raschlig ! ^^
    ... war aber mein fehler, ich hätte mich mit deiner MOD mehr auseinander-setzen sollen. - na wie das so ist, GAME neu gekauft, und schnell mal alles ausprobieren, ohne gross nachzulesen ;)
    man kann ja alles sehr leicht ein- und abstellen, sogar noch die kamera anpassen, dein MOD ist echt genial und super, und deswegen meine ( verspäteten ) 5* und eine fette empfehlung !

    danke dir für deine müh !



    ... olle BALOO ;)

    .


  14. TheXsire 27. 05 2015

    Hallo.
    wenn man den Patch 1.3 PB 2 installiert hat, und man mit angehängtem Jenz Hacker die RUL´s einschaltet hängt sich das Spiel auf. Wirft dann Call Stack aus.
    Das komische ist das es mit dem Light Addon von Vertex zusammen hängt, wenn der Mod Light Addon draussen ist passiert nix,wenn er drin ist kommt der Call Stack mit dem Besser Lenken Mod.
    Was noch komisch ist,das bei ein paar Treckern die Hinterräder ruckeln, also im Stand und bei abgestellten Motor.


  15. MaddogBerlin 04. 04 2015

    Klasse Mod nur die Fehlermeldung hier

    C:/Users/XXXX/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//zzzKeyboardSteer/keyboardSteerMogli.lua:244: attempt to index a nil value
    Error: Running LUA method 'update'

    1 Antworten

  16. dpain 21. 02 2015

    Gibt leider einen Error wenn man mit dem Jenz arbeitet..

    1 Antworten

  17. Boody 11. 02 2015

    Hallo,
    erstmal der Mod finde ich eine gute Idee habe mich auch darüber gefreut nur wird mir von der Kamera nach eine gewissen Zeit schlecht da sie so viel sich bewegt. Trotzdem kann ich den Mod nur weiterempfehlen.


  18. Knorkz 03. 02 2015

    Gruß!

    Ich hab ein Problem mit dem Mod.
    Wenn ich ihn im SP spiele funzt alles tadellos.
    Im MP schwenkt die Kamera beim einlenken ohne zu stopen nach hinten und zentriert nicht mehr wenn ich wieder geradeaus fahre.
    Das einzigste was ich am Mod geändert habe ist das alles ausgeschaltet ist wenn man in einen Trekker einsteigt. Die Anleitung hierfür hast du ja in der Modbeschreibung beschrieben.

    Kannst du mir da einen Tip geben?

    MfG


  19. AndyK70 12. 01 2015

    Die seitliche Kameraführung ist selbst mit Lenkrad in Kurven ein echter Gewinn.

    Könntest du eventuell auch die Kameraneigung entlang der Fahrtrichtung beim Fahren in der Außenansicht an die Neigung des Fahrzeugs anpassen?
    Also wenn man bergan fährt, sieht man ja fast nur noch das Dach des Fahrzeugs und wenn es nach der Steigung wieder herunter geht seh ich nur noch das Heck in Großformat und muss deswegen dennoch immer wieder zur Maus greifen, um den Fahrweg zu sehen.

    Wenn die Kamera die Neigung entlang der Fahrtrichtung des Fahrzeugs abfragen könnte und die Kameraneigung entsprechend anpassen könnte, bräuchte ich beim Fahren wirklich nicht mehr zur Maus greifen.

    Ja klar fahre ich bei längeren Strecken in der Innenansicht, aber beim rangieren ist die Außenansicht doch oftmals besser.


  20. z3r0 11. 01 2015

    tolles script nur leider gibts bei der forstwirtschaft ein kleines Problem: /mods//zzzKeyboardSteer/keyboardSteerMogli.lua:244: attempt to index a nil value

    Beim HEM 583 Z

    3 Antworten

    1. AndyK70 12. 01 2015

      kann ich bestätigen.
      Der Jenz HEM 583 (standard, kein mod) lässt BLmdT leider Amok laufen.
      Heul, ich will nicht mehr auf die automatische Rückfahrkamera verzichten.


    2. AndyK70 16. 01 2015

      hier auch noch mal ein Auszug aus meiner log.txt:

      Error: D:/user_andyk/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2015/mods//zzzKeyboardSteer/keyboardSteerMogli.lua:477: attempt to index a nil value
      ------------------------------------------------------------------------
      2: D:/user_andyk/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2015/mods//zzzKeyboardSteer/mogliBase.lua (183): mbSetState11
      3: D:/user_andyk/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2015/mods//zzzKeyboardSteer/keyboardSteerMogli.lua (547): <???>
      4: [C] (-1): pcall
      5: D:/user_andyk/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2015/mods//zzzKeyboardSteer/mogliBase.lua (180): mbSetState11
      6: D:/user_andyk/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2015/mods//zzzKeyboardSteer/keyboardSteerMogli.lua (145): update
      7: [string "D:/Code/Giants/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua"] (2518): update
      8: [string "D:/Code/Giants/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/network/Server.lua"] (56): update
      9: [string "D:/Code/Giants/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua"] (1115): update
      10: [string "D:/Code/Giants/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua"] (1510): update
      ...
      ------------------------------------------------------------------------
      true true true
      Error: D:/user_andyk/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2015/mods//zzzKeyboardSteer/keyboardSteerMogli.lua:543: table index is nil
      ------------------------------------------------------------------------
      2: D:/user_andyk/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2015/mods//zzzKeyboardSteer/mogliBase.lua (183): mbSetState11
      3: D:/user_andyk/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2015/mods//zzzKeyboardSteer/keyboardSteerMogli.lua (145): update
      4: [string "D:/Code/Giants/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua"] (2518): update
      5: [string "D:/Code/Giants/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/network/Server.lua"] (56): update
      6: [string "D:/Code/Giants/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua"] (1115): update
      7: [string "D:/Code/Giants/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua"] (1510): update
      8: [string "D:/Code/Giants/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua"] (213): update
      9: [string "D:/Code/Giants/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/missions/CareerMap01.lua"] (143): update
      10: [string "D:/Code/Giants/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua"] (1401): <???>
      ------------------------------------------------------------------------
      3 3 nil
      Error: Running LUA method 'update'.
      D:/user_andyk/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2015/mods//zzzKeyboardSteer/keyboardSteerMogli.lua:244: attempt to index a nil value
      Error: Running LUA method 'update'.
      D:/user_andyk/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2015/mods//zzzKeyboardSteer/keyboardSteerMogli.lua:244: attempt to index a nil value
      Error: Running LUA method 'update'.
      D:/user_andyk/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2015/mods//zzzKeyboardSteer/keyboardSteerMogli.lua:244: attempt to index a nil value


    3. AndyK70 16. 01 2015

      Hab mich tierisch über den Jenz geärgert und auch, dass diese Mod immer mit dem Jnz abstürzt, hab ich mir das mal angesehen.

      Suchen nach (in Zeilen 477 bis 479):
      self.ksmCameras[i].zero = c.rotY
      self.ksmCameras[i].last = c.rotY
      self.ksmCameras[i].smooth = c.rotY

      ersetzen mit:
      self.ksmCameras[i].zero = Utils.getNoNil(c.rotY, 0)
      self.ksmCameras[i].last = Utils.getNoNil(c.rotY, 0)
      self.ksmCameras[i].smooth = Utils.getNoNil(c.rotY, 0)


      Suchen nach (in Zeilen 541 bis 543):
      zero = self.cameras[new].rotY,
      last = self.cameras[new].rotY,
      smooth = self.cameras[new].rotY }


      Ersetzen mit:
      zero = Utils.getNoNil(self.cameras[new].rotY, 0),
      last = Utils.getNoNil(self.cameras[new].rotY, 0),
      smooth = Utils.getNoNil(self.cameras[new].rotY, 0) }

      Dann sollte das Absturzproblem mit dem Jenz für diese Mod behoben sein.
      Ich bekomme jedenfalls keine Fehlermeldungen mehr von dieser Mod.



}