Download Mod-Pack 'Sorghum ' runterladen

Modhoster Userbewertung
3.0 / 1 Stimmen

Empfehlungsrate

-/-      
noch nicht genug Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

6 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. gelöschter Nutzer 09. 09 2011

    hat einer ein anleitung auf deutsch wie man das einfügrn muß mein englich ist nicht so gut bitte über PN


  2. gelöschter Nutzer 09. 09 2011

    Kann mir einer sagen woh ich das einfügen muß bitte über PN danke


  3. JD Phill 12. 07 2011

    Ahh das is Sudangras das ham wir auch in der GEnossenschaft


  4. Just001 11. 07 2011

    :D Hey bobtronic dazu kann man nur sagen 2 Doofe und ein Gedanke, dass war absolut zeitgleich

    1 Antworten

  5. Just001 11. 07 2011

    Um das vorweg schonmal aufzuklären, hierbei handelt es sich um eine Art Hirse die aus Ostafrika stammt. Sie wird entzwischen weltweit angepflanzt und war 2008 erstmals auf platz 5 der am meisten angepflanzten Pflanzen weltweit. (Nach Mais, Gerste etc.) Aus ihr kann Mehl hergestellt werden, dass man für die Futterherstellung nutzen kann. Eine Unterart davon kann man auch als Energiepflanze nutzen.


  6. bobtronic 11. 07 2011

    Hab mal eine Beschreibung besorgt,ich kannte bis.dato das Getreide nicht :

    Als Sorghumhirsen werden die Arten der Gattung Sorghum (?z?rg?m) aus der Familie der Süßgräser (Poaceae) bezeichnet. Wirtschaftlich bedeutendste Art dieses Taxons ist die Mohrenhirse (Sorghum bicolor), die das wichtigste Brotgetreide in Afrika ist und auch in Südeuropa, Zentralamerika und Südasien angepflanzt wird. Es wird vornehmlich für die Produktion von Mehl und als Futter für Vieh verwendet und ist das Getreide, das 2008 die fünftgrößte Anbaufläche weltweit aufwies –nach Weizen, Mais, Reis und Gerste [1] . Es stammt ursprünglich aus Ostafrika und ist an heißes und trockenes Klima angepasst. Eine weitere bekannte Art ist das vor allem als Futterpflanze, aber auch als Energiepflanze eingesetzte Sudangras (S. sudanense).



}