Download Mod-Pack 'E531TT Prototyp' runterladen

Modhoster Userbewertung
2.09 / 43 Stimmen

Empfehlungsrate

50,00%
nach 12 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

29 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Ghansafan 29. 12 2015

    Hallo,
    Nachtrag- Der Drescher läuft bei mir im Dauereinsatz absolut fehlerfrei. Auch im Helfermodus tadellos.
    Hab das 12m Schneidwerk im Einsatz. Als sehr schönes Gimmick empfinde ich die ausfahrbaren Laser, Klasse.
    Nochmals herzlichen Dank für diesen Klasse Mod.


  2. Hansel 22. 11 2015

    Eigendlich ein Klasse- Mod !

    Aber 'mal ehrlich: Warum diese jetzt unproportionierte und doch relativ unscheinbare Combine mit einem überdimensionierten Schneidwerk ausstatten.

    Ein E531TT ist doch kein JD S 690 oder JD 9870 sts.

    1 Antworten

    1. Barthi82 24. 11 2015

      Du Kannst doch die beiden kleineren Schneidwerke verwenden, 6.70m & 9.00m.


  3. Ghansafan 22. 11 2015

    Hallo,
    vielen Dank für den tollen Mod. Ich finde den Drescher Klasse !


  4. Lilli1105 08. 10 2014

    Die Drescher sind aber ziemlich groß
    Also ein Fortschritt sollte klein bleiben

    1 Antworten

  5. Barthi82 07. 08 2014

    Danke an alle, wird bald ein Patch geben. Sonnenblumen gehen nicht, habe vergessen sie beim Drescher als Fruchtsorte einzutragen. Großen danke an Wolf 181.

    1 Antworten

    1. Barthi82 08. 08 2014

      Habe mal ein Bild reingestellt, dass zeigt das man jetzt Sonnenblumen ernten kann. Weiß nocht nicht wann ich es Online stelle, vielleicht finden sich noch der ein oder andere Fehler, Lg Barthi


  6. tim32x 28. 07 2014

    heyy geiles Teil, arbeite weiter daran !! vielleicht noch ein Schneidwerkwagen wäre super !! tolle Arbeit !! danke


  7. Franky 28. 07 2014

    Hallo
    Wer sagt denn das es MDW nicht mehr gibt dann schau doch einfach bei Google nach
    1. MDW Mähdrescherwerke Singwitz, Industriepark
    www.mdw-singwitz.de
    MDW-Singwitz, Saatzucht-Mähdrescher, Sondermaschinen und Ersatzteile ... Der Betrieb. Der Mähdrescherbau ist seit Jahrzehnten unsere Spezialität.
    Dort gibt es Prototypen und mehr
    der Drescher ist bis auf ein paar Kleinigkeiten Ganz ok
    lg Franky


  8. Hallo, ich möchte auch ein wenig mitspinnen... Ich denke, wenn es die MDW noch gäbe, würde der Dräscher so nicht aussehen. Das etwas eigenwillige Design von früher, war auch der schlechten Ausstattung der Betriebe geschuldet. Konstrukteure mussten ihre Maschinen so konstruieren das sie auf dem bestehenden Maschinen produzierbar waren. Wir alle wissen, wie heut zu Tage, optimiert und rationalisiert wird. Ein neues Produkt, kann auch mal schnell eine neue, fast menschenleere Fabrik auf der grünen Wiese bedeuten. Was im Westen immer ein Klacks war, war im Osten ein Kraftakt. Siehe z. B. Tatra und die DAF Kabine. MDW hätte sich auch wie Tatra potente Partner suchen müssen. In Deutschland einen Dräscher zu bauen, ohne tief in die Zulieferkiste aus dem Ausland zu greifen, halte ich sowieso für ein Ding der Unmöglichkeit.

    Obwohl auf meinem Hof nur Modelle von realen Landmaschinen im Einsatz sind, finde ich dennoch, dass es ein schöner Mod ist! Und zwar als Ossi, aber nicht als ewig Gestriger, wie manche hier! ;)


  9. Franklin09 12. 07 2014

    sorry wenn ich mich jetzt hier rein hänge aber außer das mit den typ stimmt der Rest. fortschritt hat Drescher mit Kettenfahrwerk gebaut. In der DDR waren sie aber sehr selten anzutreffen, die Drescher waren für das Ausland bestimmt und wenn Ihr alle mal bei Google intensiv suchen würdet dann würdet Ihr auch Fotos finden.

    Lass Dich nicht unterkriegen ich finde die Idee nicht schlecht.


  10. kenworth 1989 15. 01 2014

    Kann mir jemand helfen?
    Die Pipe fährt normal bei 80% aus aber bei 79% wieder ein.


  11. baerchen 13. 01 2014

    ich bin ja keiner aus der Meckerecke,aber ein wenig Kritik sei erlaubt: ich finde der Drescher schaut irgendwie steril aus,wie aus einem Baukasten. Zwei Sachen sind da noch: im helfermodus tankt er nicht vollständig ab,etwa nur ein drittel,dann fährt er weiter. 2tens,was gut ist,er erntet sehr sauber ab. Das Motorengeraeusch (Turbine?) ist sehr gewöhnungsbedürftig. Trotzdem ein sehr guter Drescher,dickes Lob an den(die) Modder. Danke für den Mod. mfG


  12. gtschmied 12. 01 2014

    hallo,
    ich bin zwar nicht für kettenlaufwerke, aber ich bin für die würdigung deiner arbeit.
    wenn es ein fiktiver drescher sein soll, dann ist er wohl auch anzuerkennen.
    diese ganze diskutiererei, hätte, wenn und aber geht einem langsam auf den magen.
    die meisten, die hier so diskutieren, kennen sie denn auch die ddr landwirtschaft, wie sie wirklich war.
    ich glaube es fast nicht.
    die mdw drescher der nachwendezeit, sollte man auch nicht mehr als ostmod bezeichnen, denn der begriff ostmod oder ostalgiemod hat sich für mods aus der vorwendezeit ein gebürgert.
    jedenfalls bin ich so der auffassung.
    west oder ost, ist doch in der neuzeit so was von wurscht.
    den arcus von mdw kann man nicht mehr als ostalgie oder wie auch immer nennen. obwohl er immer noch der leistungsstärkste drescher der neuzeit ist, aber leider von einem konkurrenten geschluckt wurde. es ist keine westfirma gewesen, sondern eine ausländische. case ist wohl nicht deutsch. jetzt besitzt aber new holland die rechte auf die patente des arcus und seiner technischen ausstattung.
    soviel dazu.
    ich würdige deine arbeit und würdige die arbeit aller modder sehr, auch wenn sie nicht die hier geforderten engstirnigen richtlinien befolgen.
    man der modder setzt den maßstab und alles andere ist nebensächlich.
    fehler anzeigen ja, aber rum mäkel, das da in der kabine nicht irgendwo ein schraubenschlüssel rum liegt, das ist, ich find da keinen ausdruck für, ohne beleidigend zu werden.
    und wenn der mdw oder fortschritt 7625 heißt ist doch so etwas von egal.
    also junge, bau deinen mod weiter und weitere neue mods und lass dich nicht von deinem weg ab bringen.
    eins habe ich noch.
    einen mod wegen der textur hier in die ecke zu stellen, sollte man sich ein bischen genauer überlegen. nicht jeder hat die möglichkeit, sich ein teures 3d programm zu leisten, aber er hat vielleicht die ideen für neues.
    es ist ein leichtes, sich einen bestehenden mod zu nehmen und den dann ein bischen um zugestalten.
    ich bin der festen überzeugung, das hier mindestens 70% aller mods den gleichen ursprung hatten und dann eine vielzahl von eigentümern und erbauern.
    es ist nicht so leicht, einen mod so aus dem nichts zu erschaffen. habs selbst mit gemacht mit meinen eigenen mitteln.
    und die modder, die die voraussetzungen dafür haben und auch gewillt waren. solche mods zu erschaffen, die sind fast alle nicht mehr auf dieser bühne, weil sie es auch satt haben, sich dieses gedönst hier anzutun.
    man sollte aber als modder doch die realität nicht ganz aus dem auge verlieren, jedenfalls nicht bei den maßen der physik.
    funmod ja, wers mag. aber einen drescher mit 20000 liter tank ist nicht korrekt. der würde auf leichten böden mit 20 tonnen korn im heck nicht sehr weit kommen.
    pass bitte die schneidwerke und die druschleistung an und dann bist du schon ein ganzes stück weiter. ein acker gibt nun mal keine 20 tonnen getreide auf 50 oder 100 metern druschweg her.
    30, 40 oder 50 dezitonnen auf dem hektar sind erntezahlen, die real sind und dazu muß man aber auch einen bestimmten weg fahren, um das erntegut auf zu nehmen. das sollte man immer mit betrachten.
    also lange rede kurzer sinn.
    der anfang ist getan und lässt sich immer noch verbessern.
    mach weiter, denn du bist auf einem guten weg und lass dich nicht von deinem vorhaben abbringen.
    gruß tatra148

    2 Antworten

  13. Beamtenhelfer 12. 01 2014

    Weit weit weg vom "Erntemeister"!
    Texturenmäßig könnte man auch mal etwas anders machen!


  14. Barthi82 04. 01 2014

    Danke an MematiX für das schöne Video, ist sehr gut gelungen, danke nochmal. Lg Barthi


  15. Barthi82 04. 01 2014

    Auf den neusten Bild sieht man wie die Warnblinker an sind. Desweiteren sieht man eine Werkzeugkiste, Feuerlöscher, Scheibenwischer, Jacke des Framers und Schaufel. Was man nicht sieht ist ein Benzinkanister und Werkzeug auf dem Boden der Fahrerkabine. Lg Barthi


  16. Jonnyheizer 03. 01 2014

    Naja,sagen wir mal so,ich finde ihn so grausig nicht,wer weiss schon was mit Fortschritt geworden wäre? beim Mod müsste nur die Relation zwischen Korntankvolumen und Schneidwerkbreite beachtet werden,was nützt ein breites,wenn der Tank nach 50m voll ist? vielleicht noch die Pipe zum klappen,a la JD.

    1 Antworten

  17. falk18 03. 01 2014

    Ich finde sollche Mods immer Toll
    Ich würde (wenn ich es könnte=) noch einen Strohhäcksler anbauen und die Pipe verändern. Außerdem könnte die Kabine, für meinen Geschmack, noch etwas aufgepeppt werden. Und die Farbe ist doch völlig wurscht, da es ein fiktiver mod ist. Da ich aber keinen Plan vom modden habe waren dass nur paar Anregungen.
    In diesem Sinne, lass dich nicht unterkriegen und mache weiter.

    1 Antworten

  18. so erstmal an alle meckerer wenn ihr immer mods schlecht redet denn macht es doch selber besser

    ich denke mal das er sich große mühe gegeben hat und den mod noch verbessern wird

    mir persönlich ist die farbe und sowas alles egal hauptsache das der mod funktioniert und keine logfeher macht


  19. rondut 03. 01 2014

    da muss ich Admin-2 recht geben damit wirsd du nie einen Ostdeutschen überzeugen.
    Bau lieber nen E524.

    2 Antworten

    1. Barthi82 03. 01 2014

      Keine ahnung bin selber ein Ossi, der ding ist total fiktiv und hat nix mit eine echten MDW zutuen. Es ist spinnerei das wenn MDW nie von Case IH gekauft worden wäre und 2013/2014 ein neuer Prototyp vom Stapel läufen würde.

      1 Antworten

    2. JD_Tiger 03. 01 2014

      Will er auch nicht oder hat er das irgendwo erwähnt?
      Wenn du der meinung bist, man sollte nicht weiterdenken als das ende von Fortschritt, dann geh, such dir nen anderen drescher, und hör auf mit dem Der ist nicht real. Achne, soll er auch nicht sein!
      Ein tipp an Barthi82: Schreib mal bitte Funmod mit in den Titel, evtl. wird der drescher dann von diesen typen ignoriert


  20. Admin-2 03. 01 2014

    Und wenn du ihn hundertmal umlackierst er bleibt grausig und uns eingesessene Ossis überzeugst du nicht!

    1 Antworten

    1. JD_Tiger 03. 01 2014

      Kapierst du es immer noch nicht?
      Es handelt sich bei diesem Mod um ein gedankenspiel: wo könnte Fortschritt heute stehen, wäre er am ende der DDR nicht von den Westkonzernen zerstört worden.
      Es Handelt sich augenscheinlich um einen Funmod, es geht hier nicht mehr um die DDR, es geht hier darum was Fortschritt heutzutage bauen könnte...
      Also lasst dieses:"Das ist aber kein echter Fortschritt","Sowas ging damals garnicht"oder"Der ist aber nicht aus der DDR"...
      und furchtbar als bewertung heißt: Gravierende mängel (logfehler, nicht funktionsfähig, lässt spiel abstürtzen etc. ) aber nicht: ich find den Blöd... dann erst garnicht ansehen...
      MFG JD_Tiger

      1 Antworten


}