Download Mod 'Saxonia für LS17' runterladen

Modhoster Userbewertung
4.4 / 243 Stimmen

Empfehlungsrate

91,36%
nach 301 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

534 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. FalPos 25. 08 2017

    Ein neues Update ist verfügbar!

    Wie bereits angkündigt, sah ich mich auf Grund von Diskrepanzen wegen einiger verbauter Objekte gezwungen, nochmals diese Karte zu überarbeiten und die betreffenden Objekte wieder zu entfernen. Für dieses Durcheinander möchte ich mich in aller Form entschuldigen.

    Folgende Objekte wurden wieder entfernt:

    • Fischzucht
    • Kaviarproduktion
    • FischForellen-Kühllager
    • Weberei

    Neu wurden dafür verbaut:
    • Palettenfabrik
    • Palettenlager für die Leerpaletten
    • Brauerei
    • Hopfenfarm
    • Weberei

    Damit die Palettenproduktion Sinn macht, müssen jetzt bei allen Produktionen Leerpaletten angeliefert werden. Ausnahme bilden dabei die Mühle, die Bäckerei, das Salzwerk und die Weberei.

    Bei der Weberei werden nach wie vor die Gestelle benötigt.

    Um die ganzen Produktionen mit Leerpaletten beliefern zu können, habe ich ein 2. Sägewerk verbaut. Dieses befindet sich unmittelbar neben den Palettenfabriken. Auf dem Platz der Kaviarproduktion wurde das Palettenlager eingerichtet.

    Die Brauerei benötigt zur Produktion des Bieres zum einen Wasser, Leerpaletten, Gerste und Hopfen.
    Der Hopfen kann unweit vom Zuckerwerk produziert werden. Die Produktion läuft über das Fabrikscript und daher ist kein Wachstum zu sehen. Um den Hopfen produzieren zu können, werden Dünger und Kompost benötigt.

    Für die Weberei wurde eine andere Weberei verbaut. Sie benötigt Wolle, Gestelle und Diesel für die Produktion.
    Des Weiteren wurden einige optische Fehler korrigiert. So wurden alle Anzeigetafeln an den Außenlagern nochmals angepasst.

    Und nun wünsche ich Euch viel Spaß auf der endgültig finalen Version der Saxonia.

    Ein neuer Spielstand ist erforderlich!!!

    2 Antworten

  2. FalPos 07. 08 2017

    Die Modbeschreibung wurde aktualisiert und alle wichtigen Änderungen und Neuerungen dort noch einmal zusammengefasst.


  3. ... ist doch eine Zip Datei. Warum erscheint sie nicht im Spiel?! Tolle Map

    1 Antworten

  4. Talpa16V 20. 09 2018

    Zuerst ein großes lob für die fast perfekte Map!!!
    Fats perfekt eigentlich nur, und es wird garaniert an mir liegen, wo zur höhle betanke ich Sägewerk 2 (Unten Rechts, ganz grob)???

    1 Antworten

  5. Mosi1967 14. 05 2018

    Hallo, wo bekomme ich den Abfall für dir Kompostanlage her?
    Danke im vorraus.

    1 Antworten

    1. FalPos 14. 05 2018

      Auf der Karte gibt es keinen Abfall. Folgende Rohstoffe werden angenommen:
      Kartoffeln, Zuckerrüben, Häckselgut, Silage, Gras, Heu, Hackschnitzel, Mist und Stroh.


  6. Mosi1967 24. 04 2018

    Hi, wo kann ich die Sähmaschine befüllen mit Samen und Dünger?
    Danke im voraus.

    1 Antworten

  7. Schau doch mal im Handbuch nach rabitte16 aber toll das mit dem Handbuch könnten alle machen wäre ein vorteil


  8. rabitte16 12. 04 2018

    Hallo, habe eine Frage zur Mühle, wo man Getreide abliefert und Mehr erhält: Wenn ich das Getreide ablade, bleibt die Anzeige auf 0 - kann mir da jemand einen Tipp geben warum wieso weshalb?!

    1 Antworten

  9. Ich suche die BGA? Wo befindet sie sich.
    Und es ist eine Super Map

    2 Antworten

  10. moppyxyz 16. 03 2018

    Hallo,ich kann das Saatgutlager nicht finden.Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ?

    1 Antworten

  11. Halbdurch 15. 03 2018

    ...wo soll ich anfangen?
    Ich liebe 4-fach-Karten und die Produktionsreihen. Nach ca. 250h auf einer anderen (guten!) Karte habe ich mich nun entschlossen, auf "Saxionia" zu wechseln.
    Gute Entscheidung! Nach den ersten Runden mit den Zügen habe ich mir einen kleinen Überblick verschafft - natürlich mithilfe der SUPER Anleitung (pdf). Sehr schön gestaltet mit vielen Kleinigkeiten.
    Den Startfuhrpark habe ich komplett verkauft, um Startkapital zu haben und mit meinen Lieblingsmods ersetzt. 1 LKW mit 2xBandit, 2 Trecker (VRT Tuning), 1 Saatmaschine (Pronto Multif.) usw....
    Nach ca. 4h hatte ich die Ernte der Startfelder bereits eingefahren. Die Mengen sind enorm - man hat aber wohl ausreichend Platz, um alles unterzubringen.

    Nun - der erste Eindruck zählt! Deswegen habe ich jetzt bereits 5*+Empfehlung gegeben und freue mich sehr auf die Fortsetzung der Arbeit auf dieser Karte!

    Sehr zu empfehlen!

    1 Antworten

  12. findy25 03. 03 2018

    Hi. Eine Frage. Die mal
    Ruckelt bei mir selbst wenn ich alle mod verlausen hab und die Grafik runter gedreht hab. Die originalen Karten laufen aber rund. Was kann ich machen? Hab das neuste Update von la drsuf

    1 Antworten

  13. Adler2 13. 02 2018

    Hallo ich habe da mal was gefunden.In deiner Map Saxonia wolltest Du doch die Tiere mit dem Zug transportieren. In dieser Map "https://www.modhoster.de/mods/broad-acres-16x-australian-map-official-version--4" funktioniert das.Wäre es möglich es in Deiner Map aus zu bringen? Würde mich freuen wenn es gelingen würde,finde Deine Map einfach Hammer geil. Ein habe ich noch wäre schön wenn der blaue Zug kolisionsfrei wäre.Mit CP bleit das Fahrzeug nicht stehen und kolidiert immer mit dem Zug.

    Mfg Adler2

    1 Antworten

  14. Ossy1990 13. 02 2018

    Kurze frage, habe bisher nix dazu gefunden wie/womit befülle ich den Kompostmaster mit Diesel?

    1 Antworten

  15. MickFiwi 15. 12 2017

    Also das ist mal ne interessante Map, Hut ab !
    Ich musste mir zwar erst die "Modellbahn" (trainsystem) entfernen, aber jetzt ist sie für mich einfach nur super spielbar ! Vielen Dank dafür !


  16. gogo72 11. 12 2017

    Hallo, bin von tag zu tag mehr begeistert von der Map. Naja in der Familie sehen das einige etwas anders ;-). Hab noch ein kleines Problem oder bin ich zu blöd um es zu finden. Mit welchen Anhänger kann ich Gülle zur Düngemittelproduktion bringen und abladen. Hab es mit verschiedenen Anhängern probiert schaffe es aber nicht.
    Lg Gogo

    1 Antworten

  17. joergtaedtke 07. 12 2017

    Hi, leute kurze Frage ist die Map "Season fähig"?

    Wenn das schon hier steht "Entschuldigung" dann habe ich zu schnell gelesen.

    Mfg. jrg

    1 Antworten

  18. gogo72 04. 12 2017

    Hallo, super Map. Macht irre spaß zum Zocken und läuft bestens. Danke für deine Arbeit und mühe. Hab nur ein Problem kann auch sein das ich zu alt oder zu blöd zum lesen bin. Wo kann ich die Tiere kaufen? Vielleicht kann es mir wer verraten. Lg Gogo

    1 Antworten

  19. creativix 21. 11 2017

    Respekt und Hut ab, hab nun alle Maps seit der ersten Version und ich bin immer wieder aufs neue begeistert von deiner Arbeit und die der anderen direkt bzw. indirekt Beteiligten. Macht weiter so und danke für die vielen Stunden die Ihr da investiert!

    1 Antworten

  20. Urmel88 11. 11 2017

    Hallöchen, ich gehöre zu jenen, die weder moddern noch mappen können. Daher meine Frage:
    wo kann ich z.B. den Sachsen-Milch-Auflieger herbekommen?

    1 Antworten


}