Download Mod 'FahrsiloExtension' runterladen

Modhoster Userbewertung
4.33 / 225 Stimmen

Empfehlungsrate

88,02%
nach 217 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

110 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Tih 445 17. 08 2016

    Hi erstmal echt klasse mod funktioniert einwandfrei nur eine kleine sache hätte ich da geht das mit dem mischfutter an stelle von Kartoffeln auch mit Zuckerrüben ?


  2. Andi67 03. 06 2016

    Hallo,
    kann mir jemand sagen, wo und wie ich die verschiedenen Schwierigkeitsstufen
    einstellen kann? Ich habe auf dem Bildschirm absolut keinen Hinweis.
    Danke.
    Viele Grüße. Andi67

    1 Antworten

  3. denniboy85 14. 05 2016

    hallo ich habe das problem das ich mein silo bunker 4 prozent heu drine haben udn es an verdichten bin aber nach knap 2,5 st walzen ist es immer noch bei 99 prozent


  4. no.naim 28. 04 2016

    Man kann das Gras-zu-Heu-Problem ganz einfach umgehen:

    - Lua am besten mit Notepad++ öffnen
    - In Zeile 476-480 kann man ändern was unter welchen Bedingungen rauskommt, also:
    1. in Zeile 478 das elseif in if umschreiben
    2. Zeile 476 und 477 löschen
    Speichern, Packen, Fertig!


  5. SCHN31D3R 30. 03 2016

    Leute - nicht immer nur meckern!
    Das durch diese Mod ab einem gewissen Anteil Gras im Silo keine Silage mehr entsteht ist nun einmal Fakt.
    Es handelt sich hierbei um eine Entscheidung die der Modder getroffen hat und das nennt man künstlerische Freiheit (zumal er es in einem Kommentar noch begründet hat).
    Keiner wird gezwungen den Mod zu nutzen.
    Ständiges "sich darüber aufregen" ändert daran auch nichts.

    Alternativ wäre doch ein Mod vorstellbar, welcher sich in alle Ladewagen einbaut und per Tastendruck den Output zu Häckselgut ändert.
    Man stellt noch vor dem Einschalten des Ladewagens ein, ob dieser wie gewohnt nur aufsammelt oder ob dieser häckselt.
    Moderne Ladewagen verfügen meist über ein Schneidaggregat - bei den größeren Ladewagen im Spiel würde das sogar den Realismus ein wenig erhöhen.
    Somit läge die Entscheidung, ob ein reines Grassilo oder doch ein Silagesilo befüllt wird, beim Spieler und die FahrsiloExtension könnte weiter zu unser aller Zufriedenheit ihren Dienst verrichten.

    Vielleicht erbarmt sich ja ein Scripter und setzt diese Idee noch für den LS15 um. Den einen oder anderen hier würde es sicher freuen.


  6. fendtfan8 05. 03 2016

    Ich finde es blöd das aus Gras Heu wird und nicht silo!!!
    Mann macht das ja in echt auch so das man Gras mäht und dann in den bunker hinein gibt wird ja acuh silo draus und KEIN HEU!!!!

    Aber sonst ein toller mod


  7. Hugo803 24. 01 2016

    -----Siliert werden können grundsätzlich alle Grünfuttermittel, unter anderem Gras (Grassilage), Mais (Maissilage), Klee, Luzerne, Ackerbohnen oder Getreide (als Ganzpflanzensilage).-----

    Guten morgen. Wo ist den der spielerische "Sinn" das ab einen bestimmten Füllstand mit Gras KEINE Silage wird, sondern Heu?
    Eine wahnsinnig tolle Modifikation, aber so etwas unbrauchbar. Gerade in der Anfangszeit.

    Grüße


  8. Nur mal so zur Info, mit dieser Mod kann man KEIN Maismehl (CCM) wie z.B. auf der Ackendorf Map verbaut, silieren!

    Wäre nett, wenn man das noch nachlegen könnte.

    cu
    Cheffe


  9. Lauidup1 24. 11 2015

    Moin!

    Keine Ahnung warum ich erst jetzt drauf komm aber kann man das script so umbauen, dass das Silo auch den Fruittype "grass" (ohne _windrow) annimmt? Irgendwie bekomm ich das nicht hin, dass der Häcksler "grass_windrow" ausspuckt, "grass" klappt, nur das Silo will nich. :(


  10. BigMo 16. 11 2015

    guten tag,

    also der mod ist ja echt klasse,die idee dahinter find ich super. aber was interessiert mich persönlich wieviel gras ich da reinhauen muss oder soll...ist es denn nicht möglich in diesem script das endprodukt zu unterscheiden? dass ich auch wirklich dann bei gehäckseltem mais auch am ende maissilage habe und das einen fütterungsunterschied macht zu grassilage? dass es endlich mal 2 silagesorten gibt die sich auf die milchproduktion auswirkt? das wäre das absolute realgimmic für ls und super bei diesem mod.
    also dass wenn ich mitm ladewagen gras einfache oder es häcksele dann grassilage hab mit dem und dem fütterungseffekt und wenn ich maishäckselgut hab dann maissilage hab mit besseren fütterungswerten und die möglichkeit ein silo wieder aufzumachen kannst um neu drauf zu silieren und wieder abzudecken...macht man bei uns oft..erst gras untenrein und dann mais noch drauf.

    lg BigMo


  11. man kann auch alles übertreiben.


  12. download haut nicht hin :/


  13. Genetikk187 05. 10 2015

    V1.2:
    * Füllt man Silohaufen zu mindestens 40% mit Grass, dann wird keine "normale" Silage sondern Grassilage (dryGrass_windrow) erzeugt, die wie Heu im Futtermischwagen verwendet wird.


    Versteh ich das richtig das ich also ein Normales Maissilo was meinetwegen zu 75% gefüllt ist, mit 25% gras auffüllen kann und trotzdem weiterhin Silage daraus wird?

    Solang ich nicht über die 40% gras komme sollte alles toppe sein oder?


  14. Muss man alle drei sachen wie auf den bild 6 nehmen oder reicht schon Häckselgut???


  15. Sehr gute Beschreibung.

    Nun ist es ja so das man 10% - 40% Kartoffeln mit untermischen soll/kann.
    Nur auf welchen Füllstand vom Fahrsilo beziehen sich die Prozente?

    1 Antworten

  16. Richtig geil der Mod! Ohne deine Skripte wäre Ls echt viel unrealisitischer. Vielen Dank für deine ganze Arbeit! :)


  17. magicmarkus 25. 08 2015

    Hallo, habe ein Problem auf dem dedi server mit dem script.
    Man kann das silo nicht wieder verschließen, es wird zwar für den einzelnen, der es angeblich schließt als geschlossen angezeigt für die anderen aber nicht und dadurch verschimmelt auch der inhalt.

    1 Antworten

  18. Armin93 06. 08 2015

    Servus miteinander,
    der Mod muss doch nur in Modordner verschoben werden oder?
    Bei mir funktioniert es nämlich so nicht. Habt ihr vllt eine Lösung?
    Danke

    2 Antworten

  19. LandwirtX 01. 08 2015

    Hallo :)
    Wie ist das wenn man bereits etwas im Silo hat und sich dann den Mod holt? Hat das Auswirkung auf das Silo (bis auf die neuen Effekte) oder muss man das Silo erst komplett leer machen und dann mit dem Mod starten?

    LG


  20. gelöschter Nutzer 04. 07 2015

    hallo,
    habe eine frage kann man das mit den ersten und dem letzten haufen abstellen das die wieder gleich hoch sind wie die anderen
    danke im voraus für die antwort



}