LocoDrive

V 1.1.2 Mod für Landwirtschafts Simulator 17

1
Downloads heute
4.741
Downloads gesamt
8
Kommentare

Beschreibung

Dieser Mod lässt alle Züge ständig fahren und bringt etwas mehr Leben in die Karte.

 

Wann immer man einenBahnübergang überqueren will, muss man nun aufpassen, ob ein Zug kommt, vor allem bei den unbeschrankten Bahnübergängen.

Wenn man die Kontrolle über einen Zug übernehmen will, dann mit "linker Strg + Pfeil nach unten" LocoDrive für den Zug deaktivieren. Betätigt man die Kombination erneut, aktiviert man LocoDrive wieder für den Zug.

Sind mehrere Züge auf der Map vorhanden, lässt sich jeder einzelne de-/aktivieren.

 

Die Geschwindigkeit eines Zuges kann man ändern, wenn man LocoDrive deaktiviert, am Tempomat mit 1 oder 2 die gewünschte Geschwindigkeit einstellt und LocoDrive wieder aktiviert.

 

Vielen Dank an Balu für diesen schönen Mod. Ich möchte schon gar nicht mehr ohne ihn auf einer Karte mit Zügen sein. Es hat doch was, wenn man beim pflügen einen Zug durch die Landschaft fahren sieht, oder man beim überqueren eines Bahnübergangs doch mal lieber nach links/rechts schaut, ob einem nicht ein Zug zum nächsten Bahnhof "mitnehmen" will...

Da Balu leider keine Zeit mehr hat, seine Mods zu pflegen und entwickeln, habe ich den einen kleinen Bugfix und die kleine Erweiterung (Konfigurationsdatei) gebastelt.


Link zur letzten Version von Balu: https://www.modhoster.de/mods/locodrive
Link zur Mitteilung von Balu, dass er keine Mods mehr weiter-/entwickelt: global-market#comment_1157815 und autodrive#comment_1157812

 

Changelog:

Version 1.1.2

Neu: Konfigurationsdatei
Nach dem ersten Start von LocoDrive wird im Ordner "Dokumente\My Games\FarmingSimulator2017" die Datei LocoDrive_config.xml erstellt, mit den Standardeinstellungen. 

  1. Züge fahren nun standardmäßig mit 55km/h (ca. 34mph) los, was sich dann aber auch in der Konfigurationsdatei ändern lässt. Eine Änderung des Tempomaten eines Zuges ändert nicht die Standardgeschwindigkeit in der XML Datei. Minimum = 1, Maximum = 83 in km/h (= ca. 51mph)
  2. Der Warmuptimer ist auf 10000 Millisekunden (10s) gesetzt, lässt sich den eigenen Wünschen entsprechend zwischen 1000ms (1s) und 300000ms (5min) einstellen.

Ungültige oder fehlende Werte in der Konfigurationsdatei werden ignoriert und entfernt. In jeweiligen Fall wird der Standardwert wieder eingesetzt.

 

Version 1.1.1

Bugfix: Züge fahren nicht mehr mit maximaler Geschwindigkeit los

 

 

Credits

Modell: 
Textur: 
Script: Balu, AndyK
Idee / Konzept: Balu
Tester:
Sonstige: 

  • 25. Oktober, 18:00 Uhr
    Version 1.1.2

  • 840179
    von AndyK70
    vor mehr als 6 Jahre
  • 840022
    von AndyK70
    vor mehr als 6 Jahre
  • 839924
    von AndyK70
    vor mehr als 6 Jahre
  • 839921
    von AndyK70
    vor mehr als 6 Jahre
  • 839920
    von AndyK70
    vor mehr als 6 Jahre
  • 839919
    von AndyK70
    vor mehr als 6 Jahre


Dateien

25.10 2017
Modhoster Userbewertung
4.12 / 17 Stimmen

Empfehlungsrate

84,62%
nach 13 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 1.1.2
Landwirtschafts Simulator 17
FS17_LocoDrive.zip
44,8 KB 4741
25. 10 2017 4.741

2 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. 112TEC 28. 10 2017

    Wenn man jetzt noch mehrere Züge unabhängig voneinander fahren lassen könnte wäre echt ne Supersache

    1 Antworten

    1. AndyK70 28. 10 2017

      meinst du mit unabhängig = mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten?
      Das geht zwar nicht standardmäßig, aber du kannst für jeden Zug manuell eine eigene Geschwindigkeit einstellen.
      Dazu in den ersten Zug wechseln, LocoDrive deaktiveren, Geschwindigkeit beim Tempomat einstellen, LocoDrive wieder aktivieren.
      Zum nächsten Zug wechseln und hier genauso verfahren.
      Dann fahren beide Züge mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten.

      Man kann leider nicht in der Konfigurationsdatei einem bestimmten Zug eine bestimmte Geschwindigkeit zuweisen, da die Züge weder unterscheidbar sind, noch (nach dem Laden der Map) immer in der gleichen Reihenfolge vom Skript angesprochen werden.

      Aber wenn es nur darum geht verschiedene Geschwindigkeiten zu haben, dann kann ich mal schauen, dass ich das mit einbaue.
      Ich kann dann aber nicht garantieren, dass Zug1 immer mit Geschwindigkeit1 startet und Zug2 immer mit Geschwindigkeit2. Das kann sich auch mal tauschen.

      1 Antworten

      1. 112TEC 21. 11 2017

        Hallo AndyK70,
        hab mich mal ein bischen mit dem Thema beschäftigt und habe glaube ich eine sehr gute Lösung gefunden:

        Ich hab 2 Trigger für den Einbau in der Map in Arbeit, die folgendes bewirken:

        Trigger 1 ist ein leicht abgewandelter HonkTrigger von Xentro, der den jeweiligen Zug an der Stelle des Triggers hupen lässt.

        Trigger 2 verändert die Geschwindigkeit des Zuges auf einen einstellbaren Wert. Somit kann man den Zug z.B. langsam durch den Bahnhof fahren lassen und hinterher wieder beschleunigen. Und das unabhängig für jeden Zug einzeln.


  2. Siegerflieger 27. 10 2017

    Ich kann drücken was ich will, die Züge lassen sich nicht steuern.

    1 Antworten

    1. AndyK70 27. 10 2017

      Schau mal bitte bei deiner Tastenbelegung im Spiel, ob dort ein anderer Mod die gleiche Tastenkombination benutzt. Du kannst dort auch die Tastenbelegung für LocoDrive ändern.

      1 Antworten


}