Manual Cutting for Wood Harvester

V 1.2 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

3
Downloads heute
7.323
Downloads gesamt
52
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Update Version 1.2 (Vorerst letzte Version)

Nun ist es möglich alle Bäume mit dem Harvester zu Fällen.

Ein kleiner hinweiß: Die Laubbäume in LS sind nicht dafür gedacht mit dem Harvester aufgearbeitet zu werden und somit funktioniert das Logischerweiße auch nur begrenzt. Äste müssen immernoch einzeln mit der Motorsäge oder dem Harvester abgeschnitten werden.

Ich habe mal ein Video gemacht, in diesen sieht man wie man das ganze Handhaben sollte!

Das ganze ist wieder an die Leute gerichtet die mit dem Harvester und allgemein mit der Kransteuerung keine Probleme haben! Für alle anderen ist das unbrauchbar!

 

Update Version 1.1:

In dieser Version ist ein Baumzähler verbaut. Somit könnt ihr sehen wie viele Bäume ihr schon gefällt habt (nur Harvester nicht mit der Kettensäge!) Die Anzeige ist unten Rechts im HUD verbaut und wurde mit "CT: XX" gekennzeichnet, die Abkürzung heißt übrigend´s "Cutted Trees"

 Nun haben alle Harvester die selben Längen und müssen nicht mehr in der xml des Harvesters geändert werden.

Max Länge 18m in 1m schritten! Längen können in der Harvester.lua geändert werden!

Optimale ergänzung ist Ifko[nator]´s https://www.modhoster.de/mods/speicherfix-fur-harvester 

 

 

Hallo,

heute stelle ich euch einen Mod vor der vor allem den Leuten gefallen wird die gerne Realistischer Spielen wollen.

 

Wie der name schon sagt wird das Automatische Sägen bei allen Holz Harvestern deaktiviert. Ab jetzt muss immer der Sägen Knopf gedrückt werden wenn ein Baum abgelängt werden soll.

Außerdem ändert das Skript die MaxCutRadius - das heißt ihr müsst in der xml eures Harvesters nichts mehr ändern um mein Starkholz aufarbeiten zu können. 

Einfach diesen Mod in euren Modordner kopieren und alle Harvester haben diese beiden funktionen!

 

 

Vielen Dank lieben dank geht an Ifko[nator] der dieses Skript für mich freigegeben hat! Ich habe das ganze nur von einen anderen Skript extrahieren und anpassen müssen!

 

 

Credits

Script: Ifko[nator] überarbeitet von t0xic0m

  • 17. April, 10:56 Uhr
    Version 1.2

    Nun ist es möglich alle Baumarten zu Fällen, also auch Laubbäume

  • 15. April, 07:16 Uhr
    Version 1.1

    Baumzähler verbaut
    Nun haben alle Harvester die selben Längen und müssen nicht mehr in der xml des Harvesters geändert werden.





Dateien

Hashtag: 3699e2d2cd3dd8e276901b8f36d7840a
Version: 1.2
Multiplayerfähig? ja
Autor: Ifko[nator] überarbeitet t0xic0m
Preis im Shop: LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

11.04 2016
Modhoster Userbewertung
4.85 / 40 Stimmen

Empfehlungsrate

100,00%
nach 39 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 1.2
Landwirtschafts Simulator 15
zzz_ManualCuttingWoodHarvester.zip
11,6 KB 4478
17. 04 2016 4.478
V 1.1
Landwirtschafts Simulator 15
zzz_ManualCuttingWoodHarvester.zip
10,7 KB 1524
15. 04 2016 1.524

18 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. gartner24 02. 02 2020

    hallo eine frage die version 1.0 funkzoniert aber die version 1.2 geht bei mir


  2. gartner24 02. 02 2020

    hallo eine frage die version 1.0 funkzoniert aber die version 1.2 geht bei mir nicht wieso ? danke für rückmeldung


  3. w1der 22. 10 2016

    Are we getting this script for FS17 ... !? ... ;)

    1 Antworten

  4. henga 18. 04 2016

    Erstmal muss ich sagen, super Mod.
    Habe aber ein kleines Problem; wenn ich den Mod im Single spiele funzt alles, jetzt haben wir ihn auf unseren Server geladen und jetzt fällt er den Baum, dann kann ich ihn auch ablängen, aber dann ist es aus. Er macht einfach nichts mehr. Entweder b drücken damit er ihn los macht und hernach wieder am selben Punkt stehen bleiben, oder Mod runterschmeißen und ohne spielen.

    Wäre super wenn du da ne Antwort hast.

    1 Antworten

  5. Thor1966 16. 04 2016

    vielen dank für diesen mod super arbeit und eine kleine erleichterung beim spielen weiter so


  6. Skippy1980 15. 04 2016

    Hallo Toxi könntest du vlt die anzeige wieviel Bäume man gefällt hat weiter nach links oder rechts verschieben oder mit schreiben wie man das selber machen kann bei mir wird das durchdie schnittlängenanzeige überblendet :(

    1 Antworten

  7. BIG Buddi 15. 04 2016

    Moin Moin geiler Mod vielen dank dafür=) Mal eine Frage wie hast du die Maschine so schmutzig bekommen?

    1 Antworten

  8. Juergen-Fritz 15. 04 2016

    Danke für den Tollen Mod, da macht die Försterei erst Richtig Freude.


  9. TheMawiLP 15. 04 2016

    Wau wieder top nun kan man auch mit 18 M eigentlich den ganzen baum auf einmahl entasten ohne zu sägen top jezt nurnoch stufenloser vorschub und dan ist er einer von den top mods im LS


  10. kosmo62 13. 04 2016

    Endlich macht die Forstarbeit wieder Spass! Keine "Micado" Haufen mehr sondern ordentlich, am Wegesrand, abgelegte Stämme! Vielen Dank dafür :-) da fange ich doch gerne wieder mit der Holzhausen und eurer Rockwood an. 5/5 und Empfehlung sowieso

    mfg Kosmo


  11. dan123 12. 04 2016

    SUPER! Vielen Dank für das Script. Ist wirklich hilfreich, gerade beim rangieren mit den Bäumen in der Zange.
    Wie Jurkkis schon sagte fehlt jetzt nur noch, das man die Stämme auch zurück bewegen kann (wie beim echten Harvester).
    Weiterhin wäre es hilfreich, wenn Giants es hinkriegen würde, das man die Länge nicht nur durchschalten kann, sondern im +/- Modus ändern kann, also mit zwei Tasten - Schnittlänge erhöhen/verringern.
    [ Kriegt man das evtl. auch per Script hin??? - neue Herausforderung :-) ]

    Erstmal Danke für dieses Script.

    1 Antworten

  12. Gizmo 12. 04 2016

    Voll geil ich warte schon länger darauf DANKE DANKE
    Noch eine Frage in dem Video das du eingefügt hast hast du von 5m auf 4m runder geschaltet wie hast du das gemacht ?

    5/5 Sterne

    1 Antworten

  13. lauternbauer 12. 04 2016

    Super Idee und auch gut umgesetzt
    Danke tOxicOm
    5 Sterne und Empfehlung
    MFG lauternbauer

    1 Antworten

  14. lws fan 12. 04 2016

    dreifacher kniefall mit lobsang auf euch beide :D sowas habe ich schon lange gesucht könnte man noch zusätzlich die schnitlänge auch über das skript steuern? so das alle harvester das gleiche können ohne in der xml zu pfuschen müssen?


  15. cabmac 12. 04 2016

    klasse Idee, muss man erstmal drauf kommen.. ;)


  16. Skippy1980 12. 04 2016

    Super Idee t0xic0m.
    Machst du vlt auch eine Forstmap wo all deine Bäume verbaut sind ? das wäre Super

    1 Antworten

  17. Wie immer mal wieder was echt gutes von t0xic0m.
    Gibt es die möglichkeit auch die Schnittlänge in das Script einzubauen ohne das ich die .xml des Fahrzeugs ändern muss ?

    mfg

    4 Antworten

    1. t0xic0m 12. 04 2016

      lustigerweise hab ich das eingebaut dann aber wieder verworfen weil ich dachte das findet keinen Anklang :) mal sehen wie viele likes auf deinen Kommentar gibt, dann sieht man ja ob man das wieder einbaut..


    2. vectra33 12. 04 2016

      Ich schließe mich an mit der Schnittfläche und super Arbeit. Danke an Euch beide.


    3. Das sieht doch schon mal ganz gut aus mit den likes ????


    4. t0xic0m 12. 04 2016

      Anscheinend möchten das ein paar leute :) jetzt ist nur die frage welche länge sollten es sein? maximal 18m und das in 1 m schritten, würde ich sagen... was meint ihr?

      1 Antworten

  18. TheMawiLP 12. 04 2016

    Genial Leider gibt es kaum solche Scripts Vielen dank an: Ifko[nator] und t0xic0m es ist einfach nur genial so kan man die baumstämme auch schöner direkt auf einen hänger verladen oder der ganze baum auf einmahl Etasten ohne zusägen wen man ihn ZB haken will

    1 Antworten


}