Scania R730 HKL by Ap0lLo

V 1.0.1.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 19

3
Downloads heute
25.559
Downloads gesamt
29
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Moin moin Liebe Community,

 

Diese Mod darf auf anderen Seiten zum DL angeboten werden, mit Originalem Downloadlink!

 heute stelle ich euch den Scania HKL vor mit allem drum und dran.

Der Trailer ist wie im LS17 passend dabei.

Es wurden die ITR Container die auf den Trailer passen gleich mit eingefügt und es gibt da auch keine Komplikationen mit dem ITR Pack.

 

Die Steuerung für den Scania:

K = Haken einfahren

M = Haken ausfahren  (Während der container auf den Trailer geladen                                                      wird kann mann den Haken ausfahren, damit der                                                  LKW nicht abhebt)

J = Aufbau senken

N = Aufbau heben

Diese Steuerung dient NUR dazu, an den Container ran zu kommen ohne das dass Heck abhebt.

Habt ihr den Container gekoppelt könnt ihr alles der automatik überlassen und wie gewohnt X drücken.

 

 

Die Steuerung für den Trailer:

 

Umschalt links gedrückt halten!

K = Container Attacher nach vorne ziehen

 

M = Container Attacher nach hinten ziehen

 

Wenn der Container gekoppelt ist, abkoppeln, attacher verschieben sodass er nicht mehr in Reichweite ist und erst dann könnt ihr den Trailer abkoppeln.

Man kann sich mit der Funktion sich den Container genau dort hin Positionieren wo man ihn gerne hätte.

 

Motor Config besteht aus dem R730 und das Chiptuning.

Reifen Config besteht aus einer Lenkachse und ohne. beides Lizard Straße und das bleibt auch so!

Bullfänger kann man dazu erwerben

Reifen und LKW Farbwahlt ist natürlich auch dabei

 

 

 

 

 

MFG euer ApOlLo

 

 

 

Credits

Modell:Ap0lLo
Textur: Dimanix LS15
Script: Ap0lLo
Idee / Konzept: Ap0lLo
Tester: Ap0lLo
Sonstige: 

  • 02. Mai, 14:49 Uhr
    Version 1.0.1.0

    Sounds überarbeitet
    Getriebe überarbeitet
    Motorleistung auf beides angepasst
    getestet auf alpine map

  • 17. April, 02:03 Uhr
    Version 1.0.0.9

    Schienentrailer:
    Gewicht reduziert
    Mehr Stabilität von der Dolly und der Deichsel
    Rutschen der Dolly bis aufs Minimum reduziert. (sobald der container gesichert wurde, fing er an zu rutschen im stand)

  • 12. April, 21:41 Uhr
    Version 1.0.0.8

    Fahrwerk hinten erneuert
    Gewicht des Fahrzeugs angepasst
    Neuer Motor Sound V8 mit Gear
    Dedi fehler gefixxt

    Schienentrailer überarbeitet.
    Gewicht handling angepasst
    Container fixierung geändert, läuft nun über die normale fixierung und nun können passende container ganz einfach benutzt werdern, daher habe ich die Container entfernt und ihr braucht nun mindestens das standart itrunner pack

  • 24. November, 14:12 Uhr
    Version 1.0.0.8

    Sounds überarbeitet
    Dedi fehler behoben

  • 29. Januar, 06:23 Uhr
    Version 1.0.0.7

    V8 Dekor eingefügt
    Blitzlichter eingefügt
    Grill Beleuchtung versetzt
    Rückleuchten vom Anhänger getauscht

  • 01. Januar, 16:53 Uhr
    Version 1.0.0.6

    Lichtkegel Fernlicht bearbeitet.
    Arbeitslicht hinzugefügt.
    Dedi fehler gefixxt.
    Verriegelung des Containers lässt sich nun mit X verschieben, Maus Steuerung deaktiviert.
    Dynamic hose Anschlüsse versetzt.
    Bereifung des Anhängers gewechselt.
    Anhänger Farbwahl eingefügt.
    Schmutzfänger beim Anhänger verbaut.

    zu guter letzt wurde die HookLiftTrailerExtension von Ifko[nator] verbaut, um dem ganzen Gespann die Funktion zu geben die es braucht!
    Tolles Script!
    Danke Ifko[nator]

  • 02. April, 09:26 Uhr
    Version 1.0.0.5

    Kennzeichen Beleuchtung eingefügt.
    Lichter in der Amaturenbrett sind nun schaltbar.
    Beleuchtung des Tachos geändert.
    Beleuchtung der Sonnenblende verfeinert.
    Blinker vorne auf Scania Optik umgebaut.
    Dekor Lichter angebracht unten am Fahrerhaus
    Getriebesound geändert (Sound im LKW hört sich nicht mehr nach Radlader an :D)

  • 23. März, 16:08 Uhr
    Version 1.0.0.4

    Trailer komplett überarbeitet
    Kennzeichen Config
    Trailer Design config
    Tachonadeln überarbeitet
    HKL Steuerung überarbeitet

  • 19. März, 12:32 Uhr
    Version 1.0.0.3

    V8 Sound
    V8 Skin
    C.O.M. angepasst (Gewicht)

  • 12. März, 18:20 Uhr
    Version 1.0.0.2

    HKL fix, LKW sollte beim neustart keine Probleme mehr bereiten

  • 12. März, 13:38 Uhr
    Version 1.0.0.1

    Diverse Grafiken überarbeitet
    HKL Steuerung überarbeitet
    Decals eingefügt
    Grill Decorlampen verkleinert
    Fahrwerk des Anhänger´s überarbeitet
    Auspuffschutz eingefügt

  • 01. März, 16:26 Uhr
    Version 1.0.0.0

  • 890643
    von RaveBJ
    vor etwa 5 Jahren
  • 890642
    von RaveBJ
    vor etwa 5 Jahren
  • 890641
    von RaveBJ
    vor etwa 5 Jahren
  • 890640
    von RaveBJ
    vor etwa 5 Jahren
  • 887070
    von RaveBJ
    vor etwa 5 Jahre
  • 887069
    von RaveBJ
    vor etwa 5 Jahre
  • 887068
    von RaveBJ
    vor etwa 5 Jahre
  • 887067
    von RaveBJ
    vor etwa 5 Jahre
  • 887066
    von RaveBJ
    vor etwa 5 Jahre




Dateien

01.03 2019
Modhoster Userbewertung
4.28 / 32 Stimmen

Empfehlungsrate

86,67%
nach 30 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 1.0.1.0
Landwirtschafts Simulator 19
FS19_Scania_R730_HKL_by_Ap0lLo.zip
55,8 MB 2511
02. 05 2021 2.511
V 1.0.0.9
Landwirtschafts Simulator 19
FS19_Scania_R730_HKL_by_Ap0lLo.zip
55,8 MB 1240
17. 04 2021 1.240
V 1.0.0.8
Landwirtschafts Simulator 19
FS19_Scania_R730_HKL_by_Ap0lLo.zip
66,1 MB 2125
24. 11 2020 2.125
9 ältere Versionen

16 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Ayana2000 20. 02 2020

    Hallo
    erst mal es ist ein genialer Mod aber,

    ich habe ein für mich großes Problem entdeckt, wenn ich eine kleine Mulde/Container von dem ITrunner Set von Mudhup absezten will bleibt die Mulde/ Container hinten am LKW Hängen und wirft mir die Mulde/Container um teilweise auch mit dem LKW um.

    besteht da die Möglichkeit das zu beheben


  2. Vaan1989 08. 02 2020

    Hallo,
    Super Mod, keine Frage.
    ABER: Als Berufskraftfahrer muss ich etwas los werden. Wenn der Bock sich so anhört würde ich das Teil kein mm bewegen. Ein anderer Motorsound währe ganz nett.


  3. Varistras 02. 01 2020

    Danke danke danke! :)


  4. Varistras 30. 08 2019

    Hallo RaveBJ, danke für diesen klasse Mod.

    Er ist für absolut unersetzbar geworden, allerdings hätte ich einen Verbesserungsvorschlag: Arbeitsscheinwerfer hinten, ich bin nachts einfach blind ;)



  5. Target_hit 02. 08 2019

    sry aber ich checks ned mit dem hänger... umschalt links und...?
    konnte man den früher nich einfach draufpacken und dan ankuppeln, einfach so? ich drück die vorgegebenen tasten aber nix passiert. in der tastenbelegung is es auch richtig belegt.


  6. ingo123 15. 04 2019

    hallo Rave DJ deine Scania LKW SIND TOP
    echt gut gemacht kann du auch mal ein MAN oder Mercedes Arocs Agrar IVECO mal machen wäre coll
    oder hast du noch was anderes in planung in LKWS
    schöne grüße


  7. Gigammc 11. 04 2019

    Was bringt der Güllecontainer wenn man Diesel einfüllt man kann es nicht mehr in die Fahrzeuge füllen


  8. Steini2012 03. 04 2019

    Sehr schönes Teil, super gemacht !!
    Aber leider gibts nur wenige Container dafür.


  9. LSModding 30. 03 2019

    Ein schöner Mod an sich, nur leider drehen die Räder beim Anfahren durch, als würde man auf Schmierseife fahren. Das Drehmoment ist erheblich zu hoch. Entweder die torqueScale anpassen, oder aber die torque Werte für die entsprechenden Drehzahlbereiche nach unten abändern.

    Du hast ja die die gleichen Werte wie beim Scania Semi benutzt, nur der hat auch nur 2 Achsen, so dass es dort eigentlich recht prima passt. Bei 3 Achsen allerdings muss man mehr konservativ sein mit dem Drehmoment. Es gibt leider keine Anleitung oder vorgefertigte Zahlen die man benutzen kann, da hilft nur ändern, probieren und nochmal ändern, bis man den "Sweet-spot" gefunden hat.

    2 Antworten

    1. RaveBJ 02. 04 2019

      Danke für den Tip, allerdings brauche ich die Leistung, deswegen habe ich sie eingetragen.
      Die neue Version kommt zwar heute, allerdings habe ich jetzt gerade erst nachgesehen was das Problem sein könnte.

      forcePointRatio="0.85" initialCompression="15" suspTravel="0.14" spring="49" damper="40" frictionScale="2" mass="0.33" />

      forcePointRatio="0.85" von 0.5 auf 0.85
      frictionScale="2" von 2.9 auf 2
      mass="0.33" hinzugefügt

      und siehe da, die Reifen drehen sehr deutlich weniger durch mit und ohne Chiptuning

      In der 1.0.0.5 werde ich das dann auch ändern


  10. myfan 24. 03 2019

    https://abload.de/img/scania7hjnp.png

    Hier mal ein Bild, dort ( im Kreis ) lädt er am besten.
    Test Server nur Scania Mod und IT Runner Mod, sonst ist nichts installiert.
    Log = 0 Fehler. Trigger funktioniert nicht richtig.
    Kann ja nicht sein, das ich unter den Downloads hier der einzige bin mit diesem Problem ?

    1 Antworten

  11. Barisch 14. 03 2019

    Warning: Loading file with invalid case 'C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2019/data/shared/assets/lights/lizard/sideMarker_04_Left.xml'.
    2019-03-13 18:42 Warning: Loading file with invalid case 'C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2019/data/shared/assets/lights/lizard/sideMarker_04_Right.xml'.
    2019-03-13 18:42 Warning: Loading file with invalid case 'C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2019/data/shared/assets/lights/lizard/sideMarker_04_Left.xml'.
    2019-03-13 18:42 Warning: Loading file with invalid case 'C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2019/data/shared/assets/lights/lizard/sideMarker_04_Right.xml'.
    2019-03-13 18:42 Warning: Loading file with invalid case 'C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2019/data/shared/assets/lights/lizard/sideMarker_04_Left.xml'.
    2019-03-13 18:42 Warning: Loading file with invalid case 'C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2019/data/shared/assets/lights/lizard/sideMarker_04_Right.xml'.
    2019-03-13 18:42 Warning: Loading file with invalid case 'C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2019/data/shared/assets/lights/lizard/sideMarker_04_Left.xml'.
    2019-03-13 18:42 Warning: Loading file with invalid case 'C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2019/data/shared/assets/lights/lizard/sideMarker_04_Right.xml'.
    2019-03-13 18:42 Warning: Loading file with invalid case 'C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2019/data/shared/assets/lights/lizard/sideMarker_04_Left.xml'.
    2019-03-13 18:42 Warning: Loading file with invalid case 'C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2019/data/shared/assets/lights/lizard/sideMarker_04_Right.xml'.
    2019-03-13 18:42 Warning: Loading file with invalid case 'C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2019/data/shared/assets/lights/lizard/sideMarker_04_Left.xml'.
    2019-03-13 18:42 Warning: Loading file with invalid case 'C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2019/data/shared/assets/lights/lizard/sideMarker_04_Right.xml'. Könntest du die Fehler noch beheben die tauchen auf wen man irgend etwas conviguriren möchte.


  12. Pullatus 13. 03 2019

    Ich bekomme das nur einmal hin. Also ich schiebe den Container drauf. Hänge den Trailer an. Dann kommt die Meldung container ankupplen und alles ist cool. Danach schiebe ich den Container mit K oder M hinter den Trailer, kupple den Container vom Trailer ab, fahre etwas vor und kupple den Trailer ab. Wenn ich jetzt das gleiche Spiel mache wie am Anfang meines Textes, erkennt der Trailer nicht mehr das ein Container drauf steht. Also es kommt nach dem Ankupplen des Trailers keine Meldung um den Container anzukupplen.

    Was mache ich falsch?

    1 Antworten

  13. Mecky007 07. 03 2019

    Hallo, ein kleines Manko gibt es noch. Beim rückwärts fahren erkennt man die Rückscheinwerfer nicht und es wäre noch gut, wenn du Scheinwerfer an der Rückwand (Arbeitslicht hinten) einbauen könntest, damit man auch im dunkeln Container >etc. anhängen kann und nicht auf gut Glück fahren muss.


  14. Dicker01 02. 03 2019

    Ich kann mich nur anschließen. Ist ein richtig schönes und super funktionierendes Teil geworden. Danke.


  15. - Samson - 02. 03 2019

    Schönes Ding! ...ich braucht n bissel Training um den vollen großen Kübel ohne Flick Flack auf den Motorwagen zu kriegen, aber es geht gut.
    Was mir auffiel, die Räder vom Anhänger federn durch die Ladefläche wenner voll beladen ist...vll n bissel höher legen oder den Federweg n bissel begrenzen?!?
    Fetzt! Danke!

    1 Antworten

  16. Mecky007 02. 03 2019

    Alter Verwalter, echt geiler Mod und für die Kandelin perfekt zu gebrauchen, deshalb 5 Sterne und Empfehlung von mir... Log ist astrein sauber.... RESPEKT und danke für deine Arbeit ;)



}