Stall mit Entmistung

V 1.0.1 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

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Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Änderung V 1.0.1

Folgende Fehler wurden behoben:

- Sollte nun auch im Multiplayer fehlerlos laufen.

- Heu-Ballen werden nun angenommen

 

Wer zu faul ist zu lesen soll sich zumindest bitte die Bilder ansehen. Dort habe ich die wichtigsten Funktionen auch beschrieben.

Bevor irgendwelche "Fehler" in den Kommentaren erscheinen bitte vorher durchlesen.

 

Unbedingt benötigt wird der UPK ab Version 0.9.8 (Wer eine neuere Version hat braucht diesen natürlich nicht ersetzen)

http://www.modhoster.de/mods/universalprocesskit--2

 

Zum Gebäude:

Es handelt sich um einen Kuhstall, der nicht mit der Kuhweide der Map verbunden sein muss. Er funktioniert komplett eigenständig und die Kühe sind dabei. Der Stall muss zuerst platziert und dann aufgebaut werden, wie schon andere meiner  Mods.

 

Aufbau des Kuhstalls:

Anlieferung von Holzpaletten bzw. Hackschnitzel an die Werbetafel (diese verschwindet nach 5 Ingame-Tagen)

Benötigt werden 88.000 Hackschnitzel (22 Holzpaletten) für die 22 Ausbaustufen, die ich hier nicht einzeln aufzählen will. Das Gebäude ist fertig wenn die Entmistung erscheint (direkt neben dem Anliefertrigger für das Holz somit nicht zu übersehen). Ich habe den Aufbau bei diesem Gebäude wieder vereinfacht, da es so schon sehr komplex ist.

 

Ist der Kuhstall fertig hat er folgende Funktionen:

Grundvoraussetzung es muss genügend Futter und Stroh zur Verfügung stehen.

Höchstens 5000 futter 5000 stroh werden angenommen (das reicht für ca. 1 Tag). Die gängisten Formen von Futter sollten funktioniern (Silage, Heu, Mischfutter, Gras...) egal ob mit Schaufel, Ballen, Mischwagen oder Ladewagen angeliefert. Es gibt jeweils 2 Anlieferungspunkte für Stroh und Futter (einmal im Stall und einmal im oberen Stock, durch die Falltür)

 

Produktion von Milch: Täglich um 5:00 und 17:00 wird gemolken = ca. 500 l am Tag - bis zu 4000 l können eingelagert werden.

Produktion von Mist: Stündlich 40, Hier gibt es noch eine Besonderheit. Der Mist muss mit der Entmistung auf den Misthaufen befördert werden, da er sonst in der Rinne liegen bleibt. Einfach zum Misthaufen gehen und die Entmistung einschalten. Höchstens 20000 l Einlagerung

Produktion von Gülle: Stündlich 20. Höchstens 20000 l Einlagerung

Die Füllstände könnt ihr im Raum unter der Auffahrrampe kontrollieren. Filltrigger für Milch, Mist und Gülle lt. Bildern.

Ihr könnt euch die Produktionsmengen im GE natürlich individuell erhöhen onder verringern.

 

Für ein gutes Spielerlebnis solltet ihr folgende Mods verwenden:

NoGrass um das Gras zu entfernen bevor ihr den Stall platziert

http://www.modhoster.de/mods/gras-entfernen-fur-platzierbare-objekte

 

Milch-Trailer wie z.B. Marhus Zunhammer zum Abtransport der Milch.

http://www.modhoster.de/mods/zunhammer-wasser-u-milchtank

 

Milchtrigger von Marhu um die Milch zu verkaufen - den Starttrigger verwenden - der andere wird nicht benötigt, weil er sowieso im Stall verbaut ist.

http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=140&t=928

 

FAQ und weitere Anmerkungen:

Aus Performance-Gründen musste ich die Animation für die Entmistung relativ einfach halten. Es hat niemand etwas davon wenn es schön aussieht, aber das Spiel stockt (das Problem hatte ich nämlich bei mir selbst und es nervt)

 

Die Bodenplatte ist leider nur für eine ganz gerade Fläche geeignet und gleicht keine Unebenheiten aus. Ich habe versucht die Bodenplatte zu erhöhen, aber das sieht besch*** aus, da es die Rampe für den oberen Stock extrem verlängern würde. Es ist derzeit nicht geplant eine andere Bodenplatte zu machen, da es auf einer geraden Fläche eben super passt, deshalb bringt gejammere in die Richtung auch nichts.

 

Dies ist kein Stadel, in den man Stroh und Heu "einlagern" kann, sondern immer nur den Tagesbedarf. Im oberen Stock könnt ihr aber Ballen Zwischenlagern und diese, dann durch die Falltüren nach unten schmeißen zur Fütterung bzw. Streu.

 

 

 

Danke an das AGS-Team für die Freigabe der Kühe aus LS13 - die passen perfekt :)
 
Probleme könnt ihr gerne per Kommentar oder PN schicken, falls ich etwas in der Beschreibung vergessen habe wird es nachgereicht.

Credits

Modell: slowtide63 (Kühe vom AGS-Team)
Textur: slowtide63 (Kühe vom AGS-Team)
Script: slowtide63
Idee / Konzept: slowtide63
Tester: slowtide63
Sonstige:

  • 19. Mai, 01:16 Uhr
    Version 1.0.1

    - Fehler für Multiplayer entfernt
    - Heuballen werden nun auch angenommen (Fehler behoben)

  • 15. Mai, 13:05 Uhr
    Version 1.0





Dateien

Hashtag: 9ae87e0b912c32dbc3bfe90f0426b406
Version: 1.0.1
Multiplayerfähig? ja
Autor: slowtide63
Preis im Shop: 20000 LS
Name im Shop: Kuhstall
Beschreibung im Shop:

15.05 2016
Modhoster Userbewertung
4.7 / 27 Stimmen

Empfehlungsrate

93,33%
nach 30 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 1.0.1
Landwirtschafts Simulator 15
Stall_mit_Entmistung.zip
11,2 MB 5413
19. 05 2016 5.413
V 1.0
Landwirtschafts Simulator 15
Stall_mit_Entmistung.zip
11,2 MB 1302
15. 05 2016 1.302

15 Kommentare

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  1. Slowtide63 21. 05 2016

    Bei den Videos gibt es eine Modvorstellung von ExitLP, in der er alles super erklärt!

    Als kleiner Zusatz zu dieser:
    - Im Kuhstall befindet sich auch noch ein Trigger für die Entmistung, mit dem kann man die Schieber der Entmistung vor und zurück fahren lassen. Die "Kuhfladen" werden dann nach vorne geschoben. Ist für den eigentlichen Ablauf nicht von Bedeutung aber sieht ganz nett aus.

    - Wenn man die Entmistung einschaltet und dann wieder ausschaltet, steigt der Mist in der Entmistung so lange bis man die Entmistung am Haufen wieder einschaltet. Erst dann Steigt der Misthaufen und sinkt der Mist in der Entmistung.?


  2. Slowtide63 16. 05 2016

    Für die Multiplayer-Spieler: Es hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen.

    In folgenden Dateien:

    register.lua
    Stall_mit_Entmistung.xml


    Bitte ändern "Stall_platzierbar" in "Stall_mit_Entmistung"

    Werde in den nächsten Tagen eine richtige Datei hochladen...


  3. Wies0r 09. 04 2018

    Bitte für LS17 Rdy machen^^



  4. Weizenstroh nimmt der nicht an?

    1 Antworten

  5. justin-becker 02. 08 2016

    hallo ich kann ihn nicht Platzieren wie fiele andere mods wo


  6. Kramer 1014 18. 07 2016

    Hallo ich kann mir leider nicht alles
    Runderladen

    1 Antworten

  7. knolli 27. 06 2016

    Moin,

    hab leider keinen Plan aber kann ich die Füllmengen nur mit dem GE ändern ?


  8. knolli 27. 06 2016

    Moin,

    hab leider keinen Plan aber kann ich die Füllmengen nur mit dem GE ändern ?


  9. Andy528 12. 06 2016

    Danke, super Mod. Kleine Frage: Kann es sein, dass man beim Aufbau nicht mischen kann zwischen Hackschnitzel und Bretter-Paletten?
    Ich hatte mit Hackschnitzel Lieferung begonnen, danach wurden die Bretterpaletten (weder von Marhu noch von Kevin98) nicht mehr genommen.

    VG Andy528

    1 Antworten

  10. andy-1969 22. 05 2016

    gezogen, platziert, für sehr gut empfunden ... wieder einmal ein super Mod. Bitte mach weiter so und lass Dir ruhig noch´n paar Dinge einfallen. Jetzt kann man sich seinen Bauernhof schon fast komplett selber zusammenschustern. Und wieder einmal 5 Sterne und ´ne Empfehlung
    LG


  11. AndiTheTiger 19. 05 2016

    Klasse , vielen Dank ;-)


  12. magnus1984 18. 05 2016

    Tolle Sache mach weiter so.


  13. gelöschter Nutzer 17. 05 2016

    hallo, kann es sein das die Trigger keine ballen annehmen

    2 Antworten

  14. Matze1455 15. 05 2016

    Hallo, schöner Stall nur im MP kann man ihn nicht platzieren und es kommt folgende Meldung in der Log, hat noch jemand das Problem im MP?

    Error: Invalid placeable type 'Stall_mit_Entmistung.Stall_platzierbar'

    2 Antworten

  15. Mickey07de 15. 05 2016

    Geiler Stall. da macht der Aufbau doch mal Spaß. Jetzt freuen sich meine Kühe über mehr Platz. Hoffedlich geben sie dacurch auch mehr Milch. Und die Endmistung geht ja wie von selber. Juhu. *thumbsUp*



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