helpHUD

V 2.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

0
Downloads heute
11.076
Downloads gesamt
81
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Der helpHUD-Mod macht die F1-Box individuell konfigurierbar kleiner und unaufdringlicher.

 

V2.0: Nach dem Release der V1.0 haben Jakob Tischer und ich festgestellt, dass er selber ein sehr ähnliches Skript hatte, in dem einige der gewünschten Features bereits umgesetzt waren. Wir haben also den helpHUD in sein Skript integriert und dem Ganzen dazu noch die Möglichkeit der individuellen Konfiguration über eine xml-Datei verpasst.

Die helpHUD V2.0 kann nun die Schriftgröße, die Fensterbreite und die Transparenz der F1-Box verändern.

Nachdem der Mod einmal gestartet wurde findet ihr in eurem FarmingSimulator2013-Verzeichnis (wo zB. auch die inputBinding.xml zu finden ist) eine Datei helpHUD.xml. In dieser kann jeder individuell diese drei Parameter einstellen und damit passend zu Bildschirmauflösung, Bildschirmgröße, eigenen Vorlieben und Sehvermögen die beste Lösung finden. Für MP-Einsatz müsen nur alle Player und der Server den Mod nutzen, die Einstellungen kann sich jeder aber individuell setzen.

 

V1.0: Der helpHUD-Mod verkleinert die Schrift in der "F1-Box", und damit bei einer größeren Anzahl an Einträgen auch die Box als solche erheblich.

Warum? Für das normale Fahren werden die meisten die help-Box ohnehin abschalten, aber für viele Mods braucht man das Ding dann doch hin&wieder für die Bedienung. Dann ist es natürlich auch nicht verkehrt, wenn man vom Trecker auch noch was sieht.

Ist kein riesiges Skript - ganz im Gegenteil - aber ich wollte es euch deswegen nicht vorenthalten.

Viel Spass damit :)

Credits

Idee/V1.0: upsidedown
V2.0: Jakob Tischler
Grafiken: eribus

  • 23. August, 21:52 Uhr
    Version 2.0

    Boxbreite&Transparenz hinzugefügt

    individuelle Konfiguration mit helpHUD.xml

  • 21. August, 22:24 Uhr
    Version 1.0



Dateien

Hashtag: 1ee322d1958b872e7e7cdb55a6dbf279
Version: 2.0
Multiplayerfähig? ja
Autor: upsideDown/Jakob Tischler
Preis im Shop: LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

21.08 2014
Modhoster Userbewertung
4.74 / 127 Stimmen

Empfehlungsrate

97,22%
nach 113 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 2.0
Landwirtschafts Simulator 2013
ZZZ_helpHUD.zip
22,0 KB 6522
23. 08 2014 6.522
V 1.0
Landwirtschafts Simulator 2013
ZZZ_helpHUD.zip
21,3 KB 4553
21. 08 2014 4.553

64 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. bigdiz 23. 12 2014

    Hallo UpSideDown,

    vielen Dank für all die bereits von Dir nach LS 15 konvertierten Skripte. Da ich die HelpHUD in LS2013 toll und hilfreich gefunden habe wollte ich fragen, oder Du geplant hast sie auch noch nach LS 15 zu konvertieren? Denn dort ist die HUD ja auch ein "wenig" größer als nötig.

    Viele Grüße


  2. blackice83 12. 11 2014

    hat sich erledigt. Das Problem lag nicht an der Mod. Es war ein fehlerhafter Düngerstreuer. Also alle Daumen hoch. Tolle Mod!


  3. heitzer 05. 11 2014

    Dann stellt doch keine privaten Video´s ein.


  4. Iztvan30 04. 10 2014

    Hi danke für den tollen Mod sehr Hilfreich :).
    Genial der Mod. Bitte weiter so.

    Grüße


  5. Orion 30. 08 2014

    Genial gemacht muß ich schon sagen.
    Das riesen Fenster war einfach nur Nervig
    und jetzt ist es weg....Danke.
    mfG
    Orion


  6. nemesis1 25. 08 2014

    Ihr seit einfach Spitze,endlich braucht dieses Hilfefenster nicht fast die Hälfte des Bildschirms,vor allem bei Mods mit vielen Funktionen hat das schon immer gestört.Kleines Skript mit großer Wirkung.Danke!


  7. porschedoktor 25. 08 2014

    Endlich. Funktioniert prima bei mir. Herzlichen Dank dafür. Das hab ich schon lange gesucht.


  8. Linky 24. 08 2014

    Na ich denke da haben schon einige LS User, wie auch ich, drauf gehofft oder gewartet! Ich bin begeistert und kann nur sagen: Klasse Idee, Süper umgesetzt, Danke!!


  9. SILENT HUNTER 24. 08 2014

    Nun Megagenial.
    Echt der Hammer.
    Hab mal etwas herumgespielt(Werte verändert).
    Dieser Mod ist absolut spitze.
    Hab denn wert opacity auf 0.0 gesetzt.
    Noch etwas die Schrieft und größe des helpHud verändert und nun habe ich das Optimum für mich.
    Meinen Mega Dank für den Mod.
    Mehr geht leider nicht mehr.

    MfG,
    Silent Hunter


  10. BauerXL 24. 08 2014

    Ein geiler mod. Danke. Aber eine Frage habe ich noch.
    Wie muss ich denn die zahlen verändern um den Hud größer oder kleiner und durchsichtiger zu machen.

    1 Antworten

  11. Scathalh 24. 08 2014

    Wenn jetzt noch das rechts untere Hud ein wenig kleiner wäre, wäre das episch ^^


  12. Ganni 24. 08 2014

    der mod ist eine gute Sache


  13. Fendt Fan 12 24. 08 2014

    Danke für dieses Tool. Hammer Lösung wirkt jetzt nicht mehr so störend und so bullig an der Ecke.
    Absolut Brauchbar und ein Muss fürs Spiel


  14. Rocky66 24. 08 2014

    Kann mich nur meinen Nachrednern anschließen echt gelungene Sache weiter so.Jetzt müßte bloß noch ein Mod rauskommen wo die Fahrzeuge bei Regen sauber werden,daß wäre auch noch suppi

    1 Antworten

  15. Vati 24. 08 2014

    Der Mod ist ne echt super sache, auf die Art ist das Hilfefenster nicht mehr ganz so störend.
    Bin voll begeistert von dem Mod besten dank dafür.
    Wäre ganz toll wenn, Ihr das auch noch mit den anderen beiden Anzeigefenstern machen könntet.
    Das wäre echt die Krönung.


  16. funkenhascher 24. 08 2014

    ich find es ne super idee! aber, könnte mann es so machen, das die schrift nicht mit transparent wird sondern nur der hintergrund? wie wäre es zb. wenn mann das hud von der uhr mit einbinden könnte? nur mal so als gedankengang


  17. StreicherBua 24. 08 2014

    Geil, GROSSES und B r e i t e s Danke für diese kleine aber feine und saugeile Mod!!! Ich habe weder Kritik noch Verbesserungsvorschläge (Außer evtl. das HUD noch farbig anpassen zu können). Nee Schmarrn, LS ist ja idr. kein ZIrkus XD


  18. Goldgräber 24. 08 2014

    Klein aber fein.Dafür euch Beiden ein Dankeschön.
    Ich muß noch was los werden.
    Ich bin nur User, habe also von all dem hier Null Ahnung und bin immer wieder überrascht,was Ihr hier so alles für tolle Sachen aus dem-sagen`s wir mal Nähkästchen-zaubert.
    Egal ob Mapper Modder oder Scripter.
    Dafür euch Allen Respekt,Anerkennung u. ein großes Dankeschön-
    Mfg Goldgräber.


  19. wegerenz 23. 08 2014

    Supi, auf diesem Wege wenigstens ein dickes Dankeschön an den/die Modder für dieses Update sagt wegerenz


  20. papa1978 23. 08 2014

    Super mod . 5 von 5sternen mach weiter so



}