Kernstadt 2017 Multifrucht

V 1.0.1 mit Schneemaske für Mod Season Mod für Landwirtschafts Simulator 17

0
Downloads heute
9.642
Downloads gesamt
181
Kommentare

Beschreibung

Die Kernstadt ist zurück!

 

Herzlich willkommen auf der Kernstadt 2017 by FalPos und Alf62

 

Die Geschichte der Kernstadt reicht bis ins Jahr 2013 zurück, als BigDaddy99 seine erste Version der Kernstadt veröffentlichte.

Zwischenzeitlich sind mehrere Varianten der Kernstadt veröffentlicht worden. Die wohl bekanntesten und beliebtesten Versionen im LS15 stammen von Alf62 und Kastor. In der hier vorliegenden Version, haben wir die Kernstadt2015 Edition Alf als Vorlage genommen, und haben versucht, diese so originalgetreu wie möglich in den 17er zu holen.

Wer die Kernstadt von früher kennt, wird sich schnell auf der neuen Kernstadt 2017 zurechtfinden. Alle damals verbauten Objekte haben wieder ihren alten angestammten Platz gefunden. Teilweise nun mit Produktionen ausgestattet.

Leider ließ sich der Hof nicht mehr komplett rekonstruieren, die Rinder-, Schweine- und Hühnerzucht gibt es nicht mehr. Ebenso konnte ich das Futterlager nicht mehr in den alten Zustand versetzen. Neue Features von Seitens Giants haben das verhindert. So wurden die Hallen nur gedreht und dienen nun als Unterstellhallen. Um die Futtermittel zu entladen, gibt es nur noch einen Bunker zum abkippen, sowie eine OverloadPipe zum beladen.

Der Hof hat einen Gleisanschluss erhalten. 2 Zugstrecken gibt es insgesamt auf der Karte. Eine Strecke führt über den Hof. Für die andere Strecke wurde eine Umlade Möglichkeit geschaffen, sodass man von Zug 2 auf Zug 1 umladen kann. Entlang der Strecke 1 wurden mehrere Verlademöglichkeiten für den Zug geschaffen, alle verfügen über eine Füllstandsanzeige. Dadurch braucht man nun nicht jedes Mal zum Hof zum Entladen der Ernte fahren.

Im Forstbetrieb auf dem Berg wurden die Sägewerke entfernt. Dafür gibt es dort jetzt den Holzhacker von Kastor und die Möglichkeit, Hackschnitzel in den Zug zu verladen. Diese können dann im Güterbahnhof verkauft werden. Ebenfalls im Güterbahnhof befindet sich ein Kran und die Möglichkeit, Holzstämme zu verkaufen.

 

Es gibt auch einige völlig neue Objekte auf der Karte. So befindet sich auf dem Berg gegenüber vom Forstbetrieb ein Kaufland. Dort können Zuckerrüben und Kartoffeln verkauf werden, ebenso jede produzierte Palettenware, wie z.B. H-Milch, Käse, Zucker, Wolle, Schinken und Seife. Ebenso kann dort Brot von der Bäckerei verkauft werden. Der kleine Supermarkt in der Stadt hat dagegen seine Pforten geschlossen.

Neu ist auch ein Edeka-Markt. Dort können die gleichen Produkte wie bei Kaufland verkauft werden. Zusätzlich kann dort Milch verkauft werden. Gegenüber von Edeka befindet sich ein Einkaufszentrum. Aktuell kann dort H-Milch fürs Café und Bretterpaletten vom Sägewerk verkauft werden.

Ebenfalls neu ist in der nordwestlichen Kartenecke ein Zuckerwerk. Dieses stellt neben Zucker auf Paletten, auch Bagasse und ein Futtermittel her. Zur Produktion werden lediglich Zuckerrüben benötigt. Die Anlieferung von Wasser ist nicht notwendig. Allerdings werden noch leere Paletten benötigt. Die leeren Paletten bekommt ihm vom Palettenwerk auf dem Gelände vom Sägewerk.

Neben dem Händler befindet sich die Bäckerei. Diese benötigt zur Produktion Mehl und Sonnenblumen-Kerne. Mehl kann in der Mühle produziert werden. Die Sonnenblumen-Kerne können direkt vom Feld zur Bäckerei gebracht werden.

Auf dem Gelände vom Güterbahnhof wurde die Saatgut- und Düngerfabrik untergebracht. Die dort produzierten Produkte können auf dem Hof eingelagert und kostenfrei entnommen werden.

Neu ist auch der Schlachthof. Dieser benötigt zur Produktion Schweine und leere Paletten. Produziert wird Schinken und Seife. Kühe können dort nicht angeliefert werden. Um am Schlachthof die Schweine entladen zu können, wird ein spezieller Trailer benötigt, auf den ich weiter unten näher eingehe. Die originalen Viehtransporter von Giants können dort nicht verwendet werden!

Auf dem Hof und am Schweinestall kann Wasser kostenfrei bezogen werden. Die Wasserentnahme im Güterbahnhof ist hingegen kostenpflichtig.

Die Molkerei befindet sich an ihrem alten Platz, und kann nun H-Milch, Käse und Butter produzieren. Für die Produktion werden Milch und leere Paletten benötigt.

 

Für den Transport folgender Produkte empfehlen wir diese Trailer/Hänger:

 

Für Mehl:  http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=200&t=5636

Für Brot:   http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=200&t=5623

Für die Entladung der Schweine am Schlachthof:

http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=203&t=6279

 

Wir haben der fehlerfreien Funktion der Karte größte Aufmerksamkeit geschenkt. Die Karte läuft sowohl in SP, als auch im MP absolut fehlerfrei und wurde diesbezüglich mehrere Wochen ausführlich getestet.

Die Karte ist eine Gemeinschaftsarbeit von Alf62 und FalPos.

 

Für konstruktive Kritik haben wir jederzeit ein offenes Ohr, bei sinnlosem gemeckere schalten wir auf Durchzug.

 

Wir bedanken uns bei unseren Testpielern, bei Marhu und seinem Team für die Hilfe und Unterstützung, sowie bei OldFrank, für den Einbau der Multifrucht.

 

 

Und nun wünschen wir Euch viel Spaß mit der Kernstadt 2017. 

Credits

Modell: 
Textur: Giants
Script: Marhu/kevink98, Blacksheep
Idee / Konzept: Alf62, FalPos
Tester: wegerenz, Jacky_79, Holzmichel
Sonstige: OldFrank (Einbau Multifrucht)


Ur-Mapper:   BigDaddy99


 


Im Jahre 2013 schrieb BigDaddy99 folgende Bemerkung zur Veröffentlichung seiner Kernstadt:


„Solange die Map nicht kommerziell genutzt wird, kann man damit machen was man will.


Zur Erklärung, für diejenigen unter Euch, die gerne umbauen, kopieren oder angeblich nur "nachmalen", damit ist gemeint:


- Wer will, darf Sie umbauen


- Wer will, darf Sie neu hochladen


- Bitte einen eigenen, vom Original abweichenden, eindeutigen Namen der Map geben (z.B. "Kernstadt edit by Max_Mustermann")


ABER GANZ WICHTIG:


- Alle UR-Modder nennen


- Kein kommerzieller Nutzen gestattet


- kein Gewinn oder Geld bringender Filehoster gestattet


- eindeutiger, vom Original abweichender, Name für eure Map (z.B. "Kernstadt edit by Max_Mustermann")“


Nachfolgender Mapper im Jahre 2015:


Alf62 (Kernstadt2015)


Die jetzige Version wurde auf Basis der „Kernstadt2015 Edition Alf62“ gebaut.


 


Credits:


Giants


BigDaddy99


Alf62


FalPos


 


Scripts:


Marhu/kevink98


BlackSheep


 


AdditionalMapTypes:


BlackSheep


 


Objekte:


Kastor: Fermenter Silo, Holzhacker, Futtermischer Pack


kevink98: MilchTrigger (Abholung und Verkauf)


Arii: diverse Objekte


Nils23: Digitale Anzeigen, Saatgut- und Düngerlager


Slowtide63: Sägewerk


Nick98.1: Straßenschilder


atze1978: Strassenbaukasten


Niggels Beleuchtung


VASZICS: Strassenpack mit Brücke


Zews: Zuckerfabrik Svapa, Palettenwerk


LWS Terminator:  Einkaufszentrum


M1800Power: Edeka-Markt


TuneWar: Ladenlokale (Kaufland)


Mod_Toaster: Schweinefutterlager


Credits Schlachthof:


 


Giants


Script - Marhu


Schilder - Farmer_Andy


Die statischen Schweine - Rubberduck2


 


Ein besonderer Dank geht an OldFrank für den Einbau der Multifrucht.


 


Testspieler:


 


wegerenz


Jacky_79


Holzmichel


 


Team Multiplayer:


 


Alf62


Forst Agrar Team Spielegemeinschaft


 


 


 


 


 


 


 


Ich bedanke mich bei allen Moddern für ihre Objekte die ich verbaut habe. Sollte ich jemanden übersehen haben, oder jemand sein Objekt wiedererkennen und namentlich erwähnt werden wollen, so werde ich das in der nächsten Version dieser Map nachtragen.

Änderungen

  • 23. Juni, 16:59 Uhr
    Version 1.0.1 mit Schneemaske für Mod Season

    Änderungen:

    diverse optische Fehler (schwebende Objekte, etc.) korrigiert
    Einige Trigger angepasst.

    Neuerungen:

    Schneemaske eingearbeit. Karte ist für den Mod Season vorbereitet.

  • 28. Mai, 11:32 Uhr
    Version 1.0

Bilder

  • 824016
    von FalPos
    vor mehr als 2 Jahre
  • 824015
    von FalPos
    vor mehr als 2 Jahre
  • 824014
    von FalPos
    vor mehr als 2 Jahre
  • 824013
    von FalPos
    vor mehr als 2 Jahre
  • 824012
    von FalPos
    vor mehr als 2 Jahre
  • 824011
    von FalPos
    vor mehr als 2 Jahre
  • 824010
    von FalPos
    vor mehr als 2 Jahre
  • 824009
    von FalPos
    vor mehr als 2 Jahre
  • 824008
    von FalPos
    vor mehr als 2 Jahre
  • 824007
    von FalPos
    vor mehr als 2 Jahre
  • 824006
    von FalPos
    vor mehr als 2 Jahre
  • 826499
    von Thekeule.42
    vor mehr als 2 Jahre
  • 824345
    von madmex
    vor mehr als 2 Jahre


Videos



Dateien

Hashtag: 9807d8750152ae7b0242dc088589ed31
Version: 1.0.1 mit Schneemaske für Mod Season
Multiplayerfähig? ja
Autor: FalPos Alf62
Preis im Shop: LS
Name im Shop: Kernstadt 2017
Beschreibung im Shop: Willkommen zurück auf der Kernstadt

28.05 2017
Modhoster Userbewertung
2.91 / 125 Stimmen

Empfehlungsrate

54,01%
nach 137 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 1.0.1 mit Schneemaske für Mod Season
Landwirtschafts Simulator 17
KernstadtMF2017_with_SnowMask.zip
781,3 MB 4694
23. 06 2017 4.694
V 1.0
Landwirtschafts Simulator 17
KernstadtMF2017.zip
779,5 MB 4949
28. 05 2017 4.949

177 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. FalPos 23. 06 2017

    Ein neues Update ist verfügbar. Für diese Karte ist der Mod Season nicht zwingend erforderlich, die Karte wurde aber entsprechend vorbereitet, damit der Mod uneingeschränkt genutzt werden kann. Weitere Infos findet Ihr dazu unter: http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=198&t=6348&start=130#p85963


  2. FalPos 11. 06 2017

    Aus gegeben Anlass verweise ich darauf, dass es richtig ist, das BigDaddy99 seine Kernstadt für jedermann zum Nachbau freigegeben hat. Das heißt für den einen oder anderen hier: Ihr könnt Euch selber eine Kernstadt bauen. Die Betonung liegt dabei auf „selber“. Das heißt, hinsetzen, Landschaft modellieren und Objekte einbauen. Es heißt aber nicht, dass Ihr die hier vorliegende Map zu der Eurigen erklären könnt, und diese nach Herzenslust umbauen, und unter einem anderen Namen neu veröffentlichen könnt. Dafür gibt es weder von Alf62, noch von mir eine Freigabe. Und bevor sich nun wieder welche auf die Nutzungsbedingungen von der GIANTS Software GmbH berufen, welche zu gern fehlinterpretiert werden, unter §7 steht folgendes ziemlich eindeutig:

    7.1 Falls der Kunde irgendwelchen User Generated Content für die Spiele erstellt, behält er die Rechte an dem von ihm generierten Inhalt. Der Kunde erteilt GIANTS das Recht, den von ihm generierten User Generated Content zu verwenden.
    Das heißt, es wird lediglich ein Recht an Giants weitergegeben, diese Mod zu verwenden, dieses Recht geht aber eben nur an Giants und nicht an andere User.

    Also für alle zum nachlesen:

    Es ist nicht erlaubt diese Karte neu hochzuladen oder umzubauen und neu hochzuladen!!!

    MfG FalPos und Alf62


  3. FalPos 29. 05 2017

    Pünktlich zum Maprelease bieten wir Interessierten Spielern die Möglichkeit die Kernstadt 2017 bei uns auf Dedi Server mitzuspielen.
    Wer an dem Angebot Intresse haben sollte, kann sich einfach bei Marhu.net oder in unserem TS 3 melden. Der Server ist Rund um die Uhr erreichbar.
    Gespielt wird zwanglos, aber jeder sollte sich dran halten nicht über Felder zu fahren sondern Strassen und Wege zu nutzen.
    Ts 3 daten sind : 46.20.46.87:10028
    Ansprechpartner hierfür ist Alf62.


  4. Schade dass die Karte nie fertig wurde...


  5. Rhoenbaer 10. 10 2018

    vielen Dank, hat mir sehr geholfen, habe den Tierhändler nun auch gefunden,
    sorry - bitte um Entschuldigung, daß ich gefragt habe, sonst eine wirklich gute Map


  6. Rhoenbaer 10. 10 2018

    wo kann ich Kühe auf der Kernstadt 2017 kaufen oder erwerben, ich habe alles für die Milchproduktion vorbereitet, aber ohne Kühe ???

    1 Antworten

  7. Duif3008 26. 04 2018

    Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes Problem:

    Bei der Butter Produktion wird wir gesagt das der Palettenplatz nicht leer ist.... Obwohl dieser Leer ist das gleich habe ich schon bei den Schafen mit der Wolle gehabt... Jedoch habe ich dort den Fehler selber gefunden....

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.... :)

    LG

    Marcel

    1 Antworten

  8. kamikaze13-it 16. 03 2018

    Hallo und guten Tag,

    Kann mir mal jemand bitte sagen wo ich die Paletten herstellen kann? Ich brauche nämlich welche für Zucker und Brot usw.

    Vielen Dank

    Kamikaze

    1 Antworten

  9. LuKeSkyLP_YT 22. 01 2018

    Klasse Map! Video habe ich hinzugefügt :)


  10. HENNES12345 21. 01 2018

    der link für die schweine entladung funktionert nicht.... was jetzt


  11. HENNES12345 21. 01 2018

    der link für die schweine entladung funktionert nicht.... was jetzt?


  12. marcus1308 16. 12 2017

    Hallo wo finde ich den tierverkauf auf der karte


  13. marcus1308 12. 12 2017

    Hertzlichen dank für die Geniale Map weiter so :-)


  14. RPTDJD 12. 12 2017

    hi mal eine Frage und zwar wo kann man die milch von den kühen aufladen und verkaufen ??? kann man mir das mal zeigen oder beschreiben lieb Frag

    1 Antworten

  15. FalPos 19. 11 2017

    Ein neues Update wurde von Alf62 veröffentlicht. Bitte schaut dazu hier:

    https://www.modhoster.de/mods/kernstadt-edit-by-alf62


  16. Farmer Ronny 06. 11 2017

    Hallo, ich habe ein Fehler gefunden, wenn man es so nennen will. Und zwar fällt mir auf das der Helfer bei vielen feldern einfach viel stehen läßt. Wen es nicht stört ok, aber das nacharbeiten ist nicht schön.
    Aber sonst tolle Map. Danke dafür, und auch für die Arbeitsstunden die da reingeflossen sind.

    Mfg Ronny


  17. Franzcase1244 05. 10 2017

    Hallo schön das es die Kernstadt wieder gibt aber Leider kein fergleich zu LS15 sorry!
    Das ich mich freuen würde wenn Kastor wieder eine macht den er hat auch immer viel verändert, verbessert und neues ausprobiert und die karte stehts weiterentwickelt

    Ich habe die Kernstadt LS15 von Anfang an gespielt weil sie einfach klasse war

    1 Antworten

  18. gelöschter Nutzer 03. 10 2017

    Moin
    Ich kann an der Verkaufsstelle die auf dem Hof ist irgendwie kein Flüssigdünger kaufen.Bin mit der Standart Spritze ran gefahren aber es wird nicht geladen.Und welches Fass für den Transport von Wasser ist gut,habe einige Fässer ausprobiert aber irgendwie wollen die Fässer das Wasser auf dem Hof und bei dem Schweinestall nicht laden obwohl sie Wasser laden könnendas kleine Fass von Giants geht aber das ist mir zuwenig.Kann mir jemand helfen.
    Have A Nice Day :)
    MR_MGM


  19. joachimnier 26. 08 2017

    hi eine frage wie bekommt mann die schweine zum schlachter er nimmt die nicht an ?

    1 Antworten

  20. _xenomorph_ 09. 08 2017

    Ein dickes Lob an Euch sehr schöne Map viele Details zb. an der Kirche die Grabsteine das Geburtsdatum vom Kritiker und die Sprüche und vieles weitere als macht weiter so.



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1574206152