Lely Welger Tornado

V 1.1 Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

0
Downloads heute
25.981
Downloads gesamt
141
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

V1.1: ChangeLog siehe unten

Kann über die V1.0 drüber installiert werden

Modbeschreibung:

Die Lely Welger Tornado Wickelkombi von xyz-spain jetzt für LS13 und echten Silageballen.
Nicht nur LOGFEHLERFREI nach LS13 konvertiert sondern auch gründlich überarbeitet.
Die Bedienung wurde deutlich aufgeräumt und die Skripte LS13-fähig gemacht. Zudem konnte ich es mir nicht verkneifen einige Verbesserungen einzubauen.
 
Die Tornado läuft wie schon in LS11 auf dem Standard-LS Skript, produziert also echte LS13-Ballen.
Zudem nutzt die Wickelkombi die neuen Möglichkeiten der LS13 Datenstruktur für Ballen wie echte Mengeninhalte und Fruchtsorten.
Die PRESSE erzeugt HEUBALLEN aus Gras und Heu (zur Vereinfachung der Verarbeitung mit den Standard Futtermischwagen).
Weizen und Gerstenstroh werden zu den entsprechenden Strohballen verpresst. Alle anderen Schwadfrüchte werden in Vorbereitung auf neue Fruchtsorten zu Weizenstroh konvertiert.
 
Die Wickelkombi wurde in der Bedienung deutlich vereinfacht.
Ballen zu wickeln bringt jetzt zum ersten Mal auch im Spiel echte Vorteile:
Strohballen werden durch das Wickeln besser haltbar. Um die verminderten Verluste zu simulieren erhöht sich die zur Verfügung stehende Strohmenge im Ballen um 20%.
Heu- und Grasballen hingegen werden zu ECHTEN SILAGEBALLEN! D.h. wenn man diese Ballen in den Futtermischwagen gibt, dann wird ihr Inhalt als Silage angerechnet.
 
Das Ganze funktioniert auch im Courseplay, man muss allerdings aufpassen, dass man nicht schneller Ballen presst als die Kombi wickeln kann.
MP ist nicht getestet, sollte auf Basis der MP-fähigkeit aller Ausgangsskripte aber funktionieren. Für feedback mit verständlichen Fehlerbeschreibungen bin ich dankbar.
Was fehlt noch bzw kommt: Variable Presskammergröße (reales Feature der Tornado). Außerdem ist derzeit das Skript für die Wendedeichsel deaktiviert.
 
Der Mod besteht aus ZWEI ZIP-Dateien. Neben dem eigentlichen Mod aus Presse und Wickler gibt es noch einen kleinen ZusatzMOD „MultiBale“. Dessen Funktion besteht ausschließlich darin, das Speichern und Laden der Balleninhalte in etwas geordnetere Bahnen zu lenken und kollidiert in keiner Weise mit den normalen LS13-Skripten.


Feedback zur V1.0:

Nachdem ich über die Feiertage nur sporadisch reingucken konnte erstmal WOW und Danke für über 10k-Downloads :)

In Anbetracht einiger, sicherlich nicht völlig unbegründeter Kritik, auch mein Dank an alle die sachlich hilfreich und präzise sein können: Sind doch die allermeisten :) Besonderer Dank an Scalhalh für das hilfreiche feedback!

Für die zerschossenen Spielstände möchte ich mich entschuldigen. Passieren soll sowas natürlich nicht. Bis heute hab ich den Fehler bei mir allerdings nicht reproduziert bekommen. Deswegen Dank an Scalhalh für die Diagnose: Da knirscht es entweder mit einem anderen Mod der quasi das Gleiche versucht wie das MultiBale-Skript oder mit dem Ursus-DLC (was ich vermute, irgendwie muss Giants auch die Silageballen zum Funktionionieren bringen). Das DLC war als ich das Skript getesten habe noch nicht online. Nichts desto trotz ist MultiBale darauf angepasst.

 


Changelog:

Fahrverhalten:

  • Gewicht verringert
  • Attacher angepasst
  • das Ganze mit ein bischen downForce geglättet

Sicherlich nicht perfektes Feintuning, aber wahrscheinlich schon in etwa das, was den meisten hier vorschwebt. Und nein, diese Presse gehört nicht hinter einen D25 ;) Aber auch mit den größeren Papptreckern von Giants sollte sie jetzt vernünftig laufen.

Texturen:

Sorry, da hatte ich es gut gemeint und auf dem letzten Meter die originalen xyz-HighRes-Texturen wieder ausgegraben (mit denen LS11 hoffnungslos performancetechnisch überfordert war) und dabei irgendwie Murks fabriziert. Sollte jetzt einschließlich der Pickup behoben sein - wer noch was findet macht bitte einen Screenshot.

Ballengröße:


War (leider?) nicht zu beheben, ohne die ganze Kombi neu zu skalieren. Da die Lely allerdings Ballen in exakt der Größe wie die LS13-Ballen produziert hab ich keinen Grund gesehen das nicht zu tun. Ballen UND Presse sind jetzt etwa 9% größer als in der V1.0. Die Ballen lassen sich jetzt mit den Rundballensammlern bequem aufnehmen.

Animation Folienschneider:


Halb gepatcht, funktioniert jetzt zumindest nach reload wieder.

MultiBale:


Gepatcht, dass keine Parser-Errors mehr erzeugt werden dürften.

 

 

Warum V1.1 und nicht wie oft gefordert V2.0? Das sind alles Patches und keine neuen Features

 

Entwicklungsziele für eine V2.0 sind derzeit:

  • Zapfwelle korrigieren (patch)
  • cutting animation (patch)
  • Variable Presskammergröße (feature)
  • Wechselbare Folienfarbe (feature)

Credits

Modell: Xyzspain
Script: Xyzspain
ingame: Xyzspain/Ursus1234
Textuur:Xyzspain/Ursus1234
1zu1: ursus1234
ls13: upsidedown

  • 13. Mai, 06:07 Uhr
    Version 1.1



Dateien

Hashtag: 2acf64acb929fe1dd8d09e34b71f06c5
Version: 1.1
Multiplayerfähig? nein
Autor: xyzspain
Preis im Shop: 22000 LS
Name im Shop: LELY WELGER Tornado
Beschreibung im Shop: LELY WELGER
Modell: RPC 445 Tornado
country: Switzerland xyzspain year:2011 polycount aprox 25000
Hashtag: 2acf64acb929fe1dd8d09e34b71f06c5
Version: 1.1
Multiplayerfähig? nein
Autor: upsideDown
Preis im Shop: 22000 LS
Name im Shop: LELY WELGER Tornado
Beschreibung im Shop: LELY WELGER
Modell: RPC 445 Tornado
country: Switzerland xyzspain year:2011 polycount aprox 25000

13.05 2013
Modhoster Userbewertung
4.55 / 74 Stimmen

Empfehlungsrate

95,92%
nach 49 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 1.1
Landwirtschafts Simulator 2013
Lely_TornadoLS13_V1_1.zip
9,3 MB 25981
13. 05 2013 25.981

89 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. upsidedown Modhoster Team 13. 07 2013

    DIe V2.0 ist online:
    http://www.modhoster.de/mods/lely-welger-tornado--11


  2. Kreuzler 02. 11 2014

    Also irgenwie klappt das nicht so richtig
    Ich habe das File so wie es als zip ist in den Mod Ordner gepackt
    Kann das Teil aber beim Händler unter keinem Menü Punkt finden
    Mache ich da irgewas falsch ??

    1 Antworten

  3. Macel 12. 07 2013

    Hammer teil ich kann nur sagen hammer


  4. Godsmack 04. 07 2013

    Eigentlich war ich nie ein Fan der Rundballenpressen in der LS Reihe, aber diese ist echt gut gelungen und grad, dass aus gewickelten Ballen automatisch Silage wird ist einfach klasse! Der einzige Kritikpunkt wäre, dass die Ballen manchmal beim öffnen der Klappe hängen bleiben und sich dann erst "explosiv" lösen, wenn ich den nächsten Ballen rauslass (sprich: beide Ballen fliegen dann durch die Gegend und ich kann keinen davon mehr wickeln). Hoffe, das wird für V2 noch bearbeitet. Aber sonst wie gesagt ein Top Mod! :)


  5. upsidedown Modhoster Team 03. 07 2013

    Danke für die Blumen. :-)

    V2.0 ist gerade in Arbeit


  6. wann kommt die V 2 Der besten Presse von LS raus


  7. ChFeri 02. 07 2013

    Die ist echt gut..jedoch finde ich dass sie viel zu schwer ist ich kann die nur mitschwerem Frontgewicht fahren


  8. foodcrusger 30. 06 2013

    Also bei mir funzt alles bestens...
    Auch hier kann ich nur sagen "ein echter Bombenmod"
    und somit die beste Presse die ich je hatte und hat seinen festen platz auf dem hof und musste auch schon ein paar hundert ballen pressen.... :)


  9. eigentlich schöner mod aber wenn der nicht am trecker angekoppelt ist dreht sich die immer oder zittert und das nerft aber am sonsten guter mod:D


  10. Hab da ein großes Problem, Heuballen und Heusilageballen werden bei mir Im Futtermischwagen als Stroh angegeben, woran liegt das?


  11. Fendt416 26. 06 2013

    An sich ist die Presse richtig geil aber ich versuche die gepressten Siloballen mit dem Weideman aufzunehmen aber ich kann nicht hereinstechen Was kann man tun????


  12. deutzD7807 26. 06 2013

    Die presse ist eigentlich nicht schlecht
    nur im MP macht sie sehr viele Probleme
    z.B. die ballen fliegen durch die Gegend.
    Beim speicher und wieder laden verschwinden alle maschinen.
    Würde mich sehr freuen wenn dies in der V2 gefixt wird


  13. Scania-Power 25. 06 2013

    Eigentlich liebe ich diese Presse ja ABER
    ich hab da folgendes Problem .
    Rundballenpressen funktioniert ohne Probleme sobald
    ich die mit der Taste X abladen will das der Ballen in die Wickelmaschine rutscht fliegt die Presse + Schlepper durch die luft und der Ballen guckt oben aus der Presse raus vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ? oder bitte in der V2 Beheben ansonsten Top Presse wenn dieses kleine Problem nicht wäre


  14. lw1971 25. 06 2013

    Lieber Modder wie kann man das tanzen von der Presse abstellen. Sie beweget sich nach dem abkoppel immer langsam im kreis und das nervt !!


  15. Hammer geil die presse. Sollte nur noch leichter werden. und was noch wichtig ist mann sollte die gewikelte Balle selber ablden mussen. wann gibt es eine v2?


  16. Hammer geil die Presse. Ich hatte schon die V1 und jetzt ersetze ich die Deffinitiv durch die hier. Ich hab mir unseren Hof gemappt und schau jetzt mal ob sie auch die 500 Siloballen hält die wir immer machen.


  17. Eicherfan1992 20. 06 2013

    Hey eigentlich ne geile sache aaaber das mit courseplay kannste vergessen weil die sich immer abschaltet wenn der ballen fertig ist...


  18. Theos 18. 06 2013

    Eig. Gei nur zimlich viele Bugs z.b. Das wen ich de 724 Fend davor häg das der mit grßem gewicht immer noch voren hoch kommt


  19. JD7430 17. 06 2013

    Wenn ich die Datei in den modorden tu und dann emtpack und anschließend das Spiel starte ladet der Spielstand zwar aber der start button kommt nicht! An was könnte das liegen? Bitte helft mir!


  20. CrYSTEX 13. 06 2013

    Also gegen die Presse ist nichts zu sagen ...
    ABER! Bei uns im MP funktioniert sie leider Gottes nicht...
    Die Ballen schweben ins Nirgendwo und ohne die Presse wird es schwer das was wir machen wollen umzusetzen.

    Mfg



}