Mist Gülleausbringmengen Berechnungstabelle

V 1.1 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

0
Downloads heute
1.832
Downloads gesamt
16
Kommentare

Beschreibung

Hi, ich habe mir eine Exel-Tabelle geschrieben um die Ausbringmenge von Gülle und Mist zu überwachen/einzustellen. Da es mich immer gestört hat nicht zu wissen wieviel ich eigentlich ausbringe. Richtet sich auch speziell an User die mit dem Soilmod spielen, da dort Gülle und Mist sehr Kostbar sind.

 

Geht für Mist genau so wie für Gülle. Ich habe auch noch den Eintrag hinzugefügt um den Eintrag in der XMl (sprayusage) zu berechnen. Danach einfach in die xml einfügen und fertig. Desweiteren kann man eine Wunschgeschwindigkeit einfügen, wenn man zb. eine bestimmte Geschwindigkeit hat.

 

Zur Funktionsweise:

Einfach die Werte wie z.B. Ausbringmenge verändern, danach werden die neuen Werte automatisch neu berechnet, und ihr bekommt den neuen sprayusage Wert heraus, bzw könnt ihr auch eure Fahrgeschwindigkeit individuell einstellen, die ja den sprayusuage ebenso beeinflusst.

 

Neu in V1.1:

Kleiner Rechenfehler beseitigt, der aber Untern Strich dass selbe rausbrachte

Berechnung für Kalk/Dünger hinzugefügt

 

Mir ist klar dass es sich einige selbst ausrechnen können, aber bitte meckert dann nicht rumm wenn ihr dieses Tool unnötig findet, andere könne es villeicht nicht, und die sind wiederrum froh wenn man es mit ihnen Teilt, was a Grundsätzlich der Sinn von einer Community wäre, nicht so wie es sich jetzt entwickelt das jeder die Mods für sich behält mit der Hoffnung dann etwas besseres zu sein.

Bitte nicht auf anderen Seiten Hochladen. Nur unter verwendung des Original-Dl Links.

 

Credits



Script: Hofi_16
Idee / Konzept: Hofi_16
Tester: Hofi_16
Sonstige: Hofi_16

  • 10. Februar, 13:26 Uhr
    Version 1.1

    Kleinen Rechenfehler gefixt
    Kalk/Dünger berechnung hinzugefügt

  • 09. Februar, 20:36 Uhr
    Version 1.0



Dateien

09.02 2016
Modhoster Userbewertung
3.14 / 7 Stimmen

Empfehlungsrate

-/-      
noch nicht genug Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 1.1
Landwirtschafts Simulator 15
Glle_Dnger_ausbringung_Berechnun...
12,8 KB 1001
10. 02 2016 1.001
V 1.0
Landwirtschafts Simulator 15
Glleausbringung_Berechnung.xlsx
12,0 KB 831
09. 02 2016 831

6 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. LH Hofinger 11. 02 2016

    TUT für die Tabelle:

    1. Ausbringmenge, Arbeitsbreite, Fahrgeschwindigkeit die gewünschten Werte eingeben
    2. Werte Werden berechnet
    3. Fertiger sprayusage Wert kommt heraus, den müsst ihr dann in die xml des Fahrzeugs/Anhängers einfügen, (man sollte ein paar kenntnisse haben) und wenn man dann ingame die Arbeitsgeschwindigkeit fährt, bringt man exakt die Menge pro Hektar aus.

    Wichtig, es wird KEINE XML-Datei in die Exel Tabelle eingefügt!!!


  2. LH Hofinger 10. 02 2016

    An alle: Hört auf zu meckern wenn ihr dieses Tool nicht braucht, dass ist mir schon klar dass es nicht sehr kompliziert ist, aber es sind halt nicht alle so schlau dass sie es sich ausrechnen können. Außerdem seit ihr nicht verpflichtet es zu downloaden, wenn ihr es nicht braucht, dann haltet den rand.


  3. fendt559999 11. 02 2016

    hab da mal eine frage undzwar wie füge ich die xml in die tabelle ein ?

    1 Antworten

  4. 720POWER 10. 02 2016

    Wahnsinn was sich manche Leute für eine Mühe geben ! Finde ich echt gut danke dir ;)


  5. scherbi9 10. 02 2016

    Perfekt traumhaft Danke.


  6. Lukas-21 10. 02 2016

    Ich finde die Idee von dieser Exeltabelle super!
    Habe aber mal eine Frage: Sollten bei 18 Kubik aufs Hektar dann nicht 1,8 Liter auf den Quadretmeter rauskommen?

    1 Antworten


}